Die beliebtesten Kinderchirurgen 2022

Sie kümmern sich um alle gesundheitlichen Problemen bei Kindern, bei denen eine Operation notwendig ist. Eltern und Kinder vertrauen auf ihre Fachkompetenz! DocFinder hat die beliebtesten Kinder- und Jugendchirurgen Österreichs mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2022 ausgezeichnet.

Österreichs beliebteste Kinderchirurgen

Platz Name
1 Priv.-Doz. DDr. Wilfried Krois Priv.-Doz. DDr. Wilfried Krois
1130 Wien
“TOP! Symphatisch, freundlich, kompetent!“
2 Dr. Carlos Reck-Burneo Dr. Carlos Reck-Burneo
1190 Wien
Dr. Reck ist ein sehr freundlicher und besonders kompetenter Arzt mit sehr angenehmer, ruhiger Ausstrahlung. Er hat uns hervorragend beraten und aufgeklärt und hatte sofort einen sehr angenehmen und ruhigen Umgang mit unserem Sohn. Ich würde ihn jederzeit empfehlen und auch wieder zu ihm gehen!
3 Dr. Ursula Kohlhuber Dr. Ursula Kohlhuber
1220 Wien
“Es gibt viele Ärzte, aber nur ganz wenige außergewöhnlich gute Ärzte und sie ist eine von ihnen
4 Dr. Stefan Pokall Dr. Stefan Pokall
1100 Wien
Dr. Pokall geht sehr behutsam auf ein Kind zu, lässt diesem ausreichend Zeit um Vertrauen zu finden und nimmt sich dann genug Zeit für die Untersuchung und auch die Nachbesprechung. Unser Sohn hat 1 Woche nach der Untersuchung noch immer von ihm gesprochen und gemeint, dass er bald wieder hingehen will. Ich denke besser kann es für ein Kleinkind und seine Eltern nicht laufen.
5 Dr. Gerhard Pomberger Dr. Gerhard Pomberger
1010 Wien
Wir sind seit Jahren bei Dr. Pomberger wegen einer angeborenen Fehlbildung unseres Sohnes in Behandlung, welche mehrmals im SMZ – Ost operiert wurde (auch von ihm). Ich kann diesen Arzt nur empfehlen. Er ist auf seinem Gebiet einer der besten. Immer direkt und ehrlich (für manche vielleicht zu direkt – ich schätze das aber sehr!)! Nimmt sich immer Zeit und ist eigentlich immer erreichbar. Ganz toll! Vielen Dank dafür!
6 Dr. Elisabeth Frigo Dr. Elisabeth Frigo
1090 Wien
“Höchstes Niveau  – sowohl medizinisch als auch menschlich. Nachdem für unseren Sohn ein OP Termin fixiert war, musste er trotzdem früher akut operiert werden. Frau Dr Frigo war erreichbar und organisierte wenige Stunden später den OP-Termin. Kind und Eltern waren bestens aufgehoben, umfassend informiert und es verlief alles super.
7 Ass.Prof. Dr. Alexander Springer Ass.Prof. Dr. Alexander Springer
1090 Wien
Sehr netter Arzt, der super mit Kindern reden und ihnen alles erklären kann und ihnen dadurch die Angst nimmt.
Auch die op verlief optimal.
100% zum empfehlen!!!
8 Dr. Saschah Zaheri Khameneh Dr. Saschah Zaheri Khameneh
9300 St. Veit an der Glan
Nimmt sich Zeit für seine Patienten. Ausgezeichneter Diagnostiker. Kann super mit Kindern umgehen! Macht gerne auch Hausbesuche. Hat seine Patienten auch während der gesamten Corona-Krise bestens betreut.
9 Dr. Omar Sarsam Dr. Omar Sarsam
1220 Wien
10 Dr. Edmund Blab Dr. Edmund Blab
1050 Wien
Kann man nur wärmstens weiter empfehlen
Symphatisch ruhige Atmosphäre liebe und zuvorkommende hilfsbereite Mitarbeiter

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner