Die beliebtesten Endokrinologen und Diabetologen 2022

Ihr Aufgabengebiet umfasst die Diagnose und Behandlung von Hormon- und Stoffwechselstörungen. Zu ihren Schwerpunkten zählen u. a. Erkrankungen der Schilddrüse und der Nebennieren sowie Diabetes mellitus. Finden Sie heraus, welche Endokrinologen und Diabetologen Österreichs es in die Rangliste geschafft haben und mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2022 ausgezeichnet wurden.

Österreichs beliebteste Endokrinologen und Diabetologen

Thema Name
1 Univ.-Prof. Dr. Astrid Fahrleitner-Pammer Univ.-Prof. Dr. Astrid Fahrleitner-Pammer
8042 Graz
Eine angenehme und respektvolle Betreuung in dieser Ordination
2 Priv. Doz. Dr. Katarzyna Krzyzanowska-Mittermayer, MBA Priv. Doz. Dr. Katarzyna Krzyzanowska-Mittermayer, MBA
1180 Wien
Ich bin Frau Prof. Krzyzanowska sehr dankbar für die äußerst empathische und professionelle Betreuung. Sie behandelt ganzheitlich, kümmert sich um alle gesundheitlichen „Baustellen“. Sie nimmt sich ausreichend Zeit für ein Gespräch, in dem sie sehr achtsam alle Signale wahrnimmt, manchmal auch solche, die man selbst an sich gar nicht merkt. Sie erklärt alles ausführlich und findet immer die beste Lösung. Mein Wohlbefinden ist nun unvergleichlich besser als vorher. Herzlichen Dank für alles!
3 Priv.-Doz. Dr. Karin Amrein, MSc Priv.-Doz. Dr. Karin Amrein, MSc
8010 Graz
Frau Dr. Amrein ist für mich mit Abstand die beste Ärztin . Sie ist empathisch und nimmt sich Zeit. Der Mensch wird bei ihr als “ Ganzes “ gesehen. Sie besitzt ein ausgezeichnetes Fachwissen. Kann ich aus meiner Erfahrung sagen , da ich eine Odyssee an Arztbesuchen hinter mir habe.Würde ich wirklich jedem empfehlen 👍
4 Assoc. Prof. Priv.Doz. Dr. Florian Kiefer Assoc. Prof. Priv.Doz. Dr. Florian Kiefer
1090 Wien
Ich habe Herrn Dr. Kiefer konsultiert, weil die Therapie meines bisherigen Internisten zur Behandlung meines hohen Cholesterinwertes zu einer beunruhigenden Verschlechterung meiner Leberwerte geführt hat. Herr Dr. Kiefer hat mir die möglichen Ursachen und Behandlungsschritte sehr verständlich erklärt und ein anderes Medikament vorgeschlagen. Der neuerliche Blutbefund wenige Wochen später hat die positive Wirkung der geändertenTherapie gezeigt, das Cholesterin war gesunken, die Leberwerte wieder im normalen Bereich. Ausgezeichnet !
5 DDr. Stefan Weisshaar DDr. Stefan Weisshaar
1070 Wien
Mit DDr. Weisshaar habe ich endlich einen kompetenten und sehr motivierten Arzt gefunden, der mir weiterhelfen konnte. Mit seiner freundlichen und netten Art fühlt man sich sehr gut aufgehoben
6 Dr. Johannes Weilhartner Dr. Johannes Weilhartner
5020 Salzburg
Bei den Terminen in der Ordination zur Vorsorgeuntersuchung und Coloskopie habe ich mich bestens aufgehoben und betreut gefühlt. Die Atmosphäre war sehr persönlich, ruhig und angenehm. Ich habe diese Untersuchungen schon sehr lange vor mir hergeschoben. Eine anfängliche Angst/Unsicherheit meinerseits wurde sofort von einem äußerst kompetenten Team aus dem Weg geräumt. Alle Fragen wurde verständlich beantwortet und es wurde auf meine Wünsche eingegangen. Ich kann Herrn Dr. Weilhartner und sein Team nur weiterempfehlen und werde bei internistischen Fragestellungen/Problemen bzw. der nächsten Vorsorgeuntersuchung gerne wieder einen Termin dort vereinbaren.
7 Dr. Helmuth Czermak Dr. Helmuth Czermak
9020 Klagenfurt
Die beste Ordination überhaupt! Perfekt organisierter Ablauf, dadurch kaum Wartezeiten! Alle Mitarbeiterinnen und der Arzt sind kompetent, freundlich und auf das Wohl der Patienten bedacht. Dies seit Jahren in gleichbleibend hoher Qualität! Respekt und Danke!!
8 Priv.Doz. Dr. Friedrich Mittermayer, MSc Priv.Doz. Dr. Friedrich Mittermayer, MSc
1080 Wien
Herr Doktor nimmt sich Zeit, ist sehr freundlich und geht auf die Fragen der Patientin ein. Ich habe volles Vertrauen !
9 Dr. Dorothea Schied-Reuscher Dr. Dorothea Schied-Reuscher
1130 Wien
Frau Dr. Schied-Reuscher nimmt sich viel Zeit, geht die Befunde mit einem durch und erklärt alles wunderbar. Sehr nett, kompetent und sympathisch.
10 Prof. Dr. Gertrud Kacerovsky-Bielesz Prof. Dr. Gertrud Kacerovsky-Bielesz
1140 Wien
Ich fühle mich seit Jahren bei Frau Dr. sehr gut aufgehoben, angehört und kompetent betreut.

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner