DocFinder Patients’ Choice Award 2020

DocFinder Patients’ Choice Award 2020

Stand: April 2021

35 Fachrichtungen, 9 Bundesländer, 1.300 Ärzte. Die Top-Ärzte des Landes stehen fest!

Tausende Österreicher haben die beliebtesten Mediziner des Jahres 2020 gewählt! Mit ihrer herausragenden Fachkompetenz und ihrem außergewöhnlichen Engagement konnten sie die Gunst und das Vertrauen ihrer Patienten gewinnen! Sie nahmen sich ausreichend Zeit für ein persönliches Gespräch, gingen einfühlsam auf individuelle Anliegen und Bedürfnisse ein und gaben stets ihr Bestes. Genügend Gründe, sie mit dem DocFinder Patients’ Choice Award 2020 auszuzeichnen!

Die Auszeichnungen basieren auf 480.000 Erfahrungsberichte und Bewertungen. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer! Mit Ihrer Mithilfe haben Sie dieses unabhängige Ranking erst möglich gemacht.

Finden Sie nachfolgend das vollständige Ranking des “DocFinder Patients’ Choice Award 2020″:

Ob Impfung, Blutabnahme, Vorsorgeuntersuchung oder Infusionstherapie. Der umgangssprachliche Hausarzt ist der Allrounder unter den Medizinern und erste Anlaufstelle für Patienten, die ärztliche Hilfe benötigen! Wir haben die beliebtesten Allgemeinmediziner Österreichs mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2020 ausgezeichnet. Lesen Sie anbei, wer es in die Rangliste geschafft hat.

Ob gynäkologische Vorsorgeuntersuchung, Schwangerschaftsbegleitung, Geburtshilfe oder Unterstützung in den Wechseljahren – bei ihnen fühlen sich Frauen einfühlsam beraten und fachkompetent betreut. In diesem Teil des DocFinder Patients' Choice Awards 2020 präsentieren wir Ihnen die beliebtesten Frauenärzte Österreichs.

Ob professionelle Zahnreinigung, Füllungstherapie oder Wurzelbehandlung – sie kümmern sich um unsere Zahngesundheit und sorgen für ein strahlend schönes Lächeln! Nachfolgend finden Sie die beliebtesten Zahnärzte Österreichs, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2020 geschafft haben.

Sie befassen sich mit der Diagnose und Therapie von Augenerkrankungen, beheben Sehstörungen und verbessern somit unsere Sehkraft. Wenn es um die Augengesundheit geht, sind sie die Ärzte unseres Vertrauens! Finden Sie nachfolgend die beliebtesten Augenärzte Österreichs, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2020 geschafft haben.

Wir kennen sie als die umgangssprachlichen Schönheitsdoktoren. Doch ihr Aufgabengebiet umfasst weit mehr als die klassischen Brustoperationen oder Faceliftings. So ist ihr Können u.a. auch bei Verbrennungen und schweren Verletzungen der Haut gefragt. Finden Sie anbei die beliebtesten Plastischen Chirurgen Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2020 ausgezeichnet wurden.

Ob Schulterverletzung, Sportunfall oder Bandscheibenvorfall – sie sind die Spezialisten, wenn es um den Stütz- und Bewegungsapparat geht! Finden Sie anbei die beliebtesten Orthopäden Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2020 ausgezeichnet wurden.

Sie sind die kompetenten Ansprechpartner, wenn es um Erkrankungen des inneren Organsystems geht. Ihnen vertrauen Herz-Kreislauf Patienten genauso wie Diabetiker oder Menschen mit Magen-Darm-Problemen. Finden Sie anbei die beliebtesten Internisten Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2020 ausgezeichnet wurden.

Die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen steht für sie im Mittelpunkt! Sie führen Vorsorgeuntersuchungen durch, behandeln Krankheiten oder Verletzungen und beraten hinsichtlich möglicher Schutzimpfungen. Finden Sie nachfolgend die beliebtesten Kinderärzte Österreichs, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2020 geschafft haben.

Ob Aknebehandlung, Hautkrebsvorsorge oder Faltenreduktion – wenn es um unsere Hautgesundheit geht, sind wir bei ihnen in den besten Händen! Finden Sie nachfolgend die beliebtesten Hautärzte Österreichs, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2020 geschafft haben!

Ihr Aufgabengebiet ist breit gefächert. Ob Hernienchirurgie, Schilddrüsenoperationen oder die Entfernung der Gallenblase. Ist ein chirurgischer Eingriff nötig, begeben wir uns vertrauensvoll in ihre Hände. Im nachfolgenden Ranking präsentieren wir Ihnen die beliebtesten Chirurgen Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2020 ausgezeichnet wurden.

Ob Harnwegsinfektion, Prostataproblem oder Erektionsstörung – beim umgangssprachlichen Männerarzt sind auch Frauen gut aufgehoben! Wir haben die beliebtesten Urologen des Landes mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2020 ausgezeichnet. Lesen Sie anbei, wer es in die Rangliste geschafft hat.

Sie sind fester Bestandteil in jedem Krankenhaus und behandeln Schnittwunden genauso wie Knochenfrakturen. Nach schweren Verkehrs- und Arbeitsunfällen retten sie mitunter unser Leben! Finden Sie anbei die beliebtesten Unfallchirurgen Österreichs, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2020 geschafft haben.

Sie sind unsere kompetenten Ansprechpartner, wenn es um Beschwerden im Hals-Nasen-Ohrenbereich geht. Im nachfolgenden Ranking präsentieren wir Ihnen die beliebtesten HNO-Ärzte Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2020 ausgezeichnet wurden.

Sie sind auf die Erkennung und Behandlung von Erkrankungen des Gehirns, des Rückenmarks und der peripheren Nerven spezialisiert. Ob Kopfschmerzen und Migräne, Gleichgewichtsprobleme oder Lähmungserscheinungen – bei neurologischen Störungen und Krankheiten sind sie unsere kompetenten Ansprechpartner! Wir haben die beliebtesten Neurologen des Landes mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2020 ausgezeichnet. Lesen Sie anbei, wer es in die Rangliste geschafft hat.

Sie sind unsere kompetenten Ansprechpartner, wenn es um die genaue Diagnose und Behandlung von Erkrankungen der Lunge und der Bronchien geht. Wir haben die beliebtesten Lungenfachärzte des Landes mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2020 ausgezeichnet! Lesen Sie anbei, wer es in die Rangliste geschafft hat.

Sie sind die Spezialisten, wenn es um die Diagnose und Therapie von Erkrankungen der Arterien, Venen und Lymphgefäße geht. DocFinder hat die beliebtesten Angiologen Österreichs mit dem DocFinder Patients‘ Choice Award 2020 ausgezeichnet. Finden Sie anbei das vollständige Ranking!

Wenn es um die Therapie und Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen geht, sind sie unsere kompetenten Ansprechpartner! DocFinder hat die beliebtesten Kardiologen des Landes mit dem DocFinder Patients‘ Choice Award 2020 ausgezeichnet. Finden Sie anbei das vollständige Ranking!

Ob Burnout, Depression oder Angststörung – sie sind für uns da, wenn es um unsere psychische Gesundheit geht! Finden Sie anbei die beliebtesten Psychiater Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2020 ausgezeichnet wurden.

Sie sind auf die operative Behandlung von Kindern spezialisiert. Eltern vertrauen auf ihre Fachkompetenz! DocFinder hat die beliebtesten Kinder- und Jugendchirurgen Österreichs mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2020 ausgezeichnet. Hier das vollständige Ranking.

Sie sind besonders dann gefragt, wenn es um komplexe Fehlstellungen oder Verletzungen im Bereich der Zähne, des Mundes oder des Kiefers geht. DocFinder hat die beliebtesten Kieferchirurgen Österreichs mit dem DocFinder Patients‘ Choice Award 2020 ausgezeichnet. Finden Sie anbei das vollständige Ranking!

Sie klären uns umfassend über sämtliche Narkosemöglichkeiten auf und überwachen während einer Operation alle lebenswichtigen Körperfunktionen. Für viele sind sie Vertrauensperson und Lebensretter in einem! Der DocFinder Patients' Choice Award 2020 für die beliebtesten Anästhesisten und Intensivmediziner Österreichs – finden Sie anbei das vollständige Ranking.

Egal ob Refluxkrankheit, chronische Darmentzündung, Lebererkrankung oder Bauchspeicheldrüsenproblem – wenn es um die Verdauung geht, stehen sie uns fachkompetent zur Seite! Finden Sie nachfolgend die beliebtesten Gastroenterologen und Hepatologen Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2020 ausgezeichnet wurden.

Sie sind auf diagnostische und therapeutische Verfahren spezialisiert, bei denen radioaktive Isotope bzw. Arzneimittel zum Einsatz kommen. Neben der Betreuung von Schilddrüsenpatienten zählt auch die Tumortherapie zu ihrem Aufgabengebiet. DocFinder hat die beliebtesten Nuklearmediziner Österreichs mit dem DocFinder Patients‘ Choice Award 2020 ausgezeichnet. Finden Sie anbei das vollständige Ranking!

Sie sind auf entzündliche Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises und degenerative Abnutzungserscheinungen spezialisiert. Im nachfolgenden Ranking präsentieren wir Ihnen die beliebtesten Rheumatologen Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2020 ausgezeichnet wurden.

Sie beschäftigen sich mit Erkrankungen des Herzens. Ob Bypassoperation, Herzklappeneingriff oder Schrittmacher-OP – wenn es um unsere Herzgesundheit geht, sind sie für uns da! Finden Sie anbei die beliebtesten Herzchirurgen Österreichs, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2020 geschafft haben.

Sie beschäftigen sich mit einer Vielzahl von Krankheitsbildern des zentralen und peripheren Nervensystems. Ob Rückenmarksverletzung, Hirntumor oder Bandscheibenvorfall - bei ihnen ist man in den besten Händen! In diesem Teil des DocFinder Patients' Choice Awards 2020 präsentieren wir Ihnen die beliebtesten Neurochirurgen Österreichs.

Ob Röntgen, MRT oder Ultraschall - sie sind mit sämtlichen bildgebenden Verfahren bestens vertraut! Finden Sie anbei die beliebtesten Radiologen Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2020 ausgezeichnet wurden.

Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Prävention, Diagnose und Behandlung von gut- und bösartigen Erkrankungen des Blutes und des Lymphsystems. Wir haben die beliebtesten Hämatologen und Internistischen Onkologen des Landes mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2020 ausgezeichnet. Lesen Sie anbei, wer es in die Rangliste geschafft hat.

Sie kommen dann zum Einsatz, wenn sich der Zustand eines Patienten mit einer internistischen Erkrankung dermaßen verschlechtert, dass eine ambulante Betreuung bzw. Behandlung auf der normalen Bettenstation nicht mehr möglich ist. Ihnen verdanken wir oftmals unser Leben! DocFinder hat die beliebtesten Intensivmediziner Österreichs mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2020 ausgezeichnet. Hier das vollständige Ranking.

Ihr Aufgabenbereich umfasst die Diagnose und Behandlung von hormonellen Erkrankungen und Stoffwechselstörungen. Patienten mit Schilddrüsenproblemen und Diabetiker begeben sich vertrauensvoll in ihre Hände. Finden Sie anbei die beliebtesten Endokrinologen und Diabetologen Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2020 ausgezeichnet wurden.

Sie beschäftigen sich mit der Behandlung und Nachsorge von gut- und bösartigen Tumoren. Bei Diagnose Krebs sind sie unsere kompetenten Ansprechpartner! In diesem Teil erfahren Sie, welche Strahlentherapeuten und Radioonkologen Österreichs mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2020 ausgezeichnet wurden.

Sie beschäftigen sich mit sämtlichen Erkrankungen des Bewegungsapparates und helfen uns dabei, wieder schmerzfrei durchs Leben gehen zu können! Im nachfolgenden Ranking präsentieren wir Ihnen die beliebtesten physikalischen Mediziner des Landes, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2020 ausgezeichnet wurden.

Sie befassen sich mit der Diagnose und Therapie von Verhaltensauffälligkeiten und psychischen Störungen im Kindes- und Jugendalter. Ihre Arbeit erfordert ein besonders hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Fachkompetenz. Finden Sie anbei die beliebtesten Kinder- und Jugendpsychiater des Landes, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2020 ausgezeichnet wurden.

Sie sind auf die Diagnose und Behandlung von Infektionskrankheiten spezialisiert. Bei Auslandsreisen stehen sie uns bezüglich Impfungen mit Rat und Tat zur Seite! Wir haben die beliebtesten Infektiologen des Landes mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2020 ausgezeichnet. Lesen Sie anbei, wer es in die Rangliste geschafft hat.

Wenn es um Funktionsstörungen und Erkrankungen der Niere geht, sie sie unsere kompetenten Ansprechpartner! DocFinder hat die beliebtesten Nephrologen Österreichs mit dem DocFinder Patients‘ Choice Award 2020 ausgezeichnet. Finden Sie anbei das vollständige Ranking!
Autor: