Toller Arzt, sehr zu empfehlen

Dr. Karl Heinz Ronovsky ist ein sehr verständnisvoller Arzt von dem man sich ernst genommen fühlt. Er hört nicht nur zu, schreibt auf seinen Block und verabreicht Medikamente, sondern er stellt viele Fragen und bindet einen (so weit möglich) in den Behandlungsprozess mit ein und nimmt Rücksicht auf die Lebensumstände. Letzteres ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, da ich zurzeit noch Medikamente nehme die mich in meiner Arbeit beeinträchtigen, gerade hier hat Dr. Ronovsky mir sehr geholfen!

Top Arzt, kann ich nur empfehlen

Ich habe im Laufe der letzten 15 Jahre so einige Erfahrungen mit PsychiaterInnen gemacht. Leider meistens sehr schlechte. Dr. Ronovsky hingegen ist unglaublich empathisch, kompetent, ehrlich und direkt. Ich fühle mich als Mensch und nicht als Patient XY gesehen und behandelt!

Sehr empfehlenswerter Arzt

Ich habe Hrn. Dr. Ronovsky aufgrund einer Empfehlung kontaktiert und rasch einen Ersttermin bekommen. Er hat mir in einer schwierigen und belastenden Situation sehr gut geholfen, er war sehr einfühlsam, hat mir gut zugehört und hatte sehr gute Vorschläge zur Lösung meiner Probleme. Besonders anmerken möchte ich, dass er sich auch für telefonische Anfragen Zeit nimmt und diese sogar noch nach dem Ende seiner Ordinationszeiten beantwortet. Ein wirklich guter und kompetenter Arzt, den ich nur weiterempfehlen kann.

Ausgezeichnete menschliche und fachärztliche Kompetenz

Mein erster Besuch bei einem Psychiater hat sich als eine der angenehmsten Erfahrungen herausgestellt, die ich in einer Arztpraxis bis jetzt machen durfte.
Dr. Ronovsky hört nicht nur geduldig zu, sondern "liest auch zwischen den Zeilen" und liefert sowohl anregende Denkanstöße als auch praktische Lösungsvorschläge. Bemerkenswert ist nicht nur die Zeit, die er sich für seine Patienten nimmt, sondern auch seine Fähigkeit, eine Atmosphäre des Vertrauens, der Empathie und der Wertschätzung im Laufe des Gesprächs zu schaffen.
Besonders habe ich es geschätzt, dass er mir nicht schnell ein Medikament verschrieben hat, sondern mir Zeit zum Überlegen gelassen hat und mich dadurch als Individuum berücksichtigt und gestärkt hat, das sich aktiv an der optimalen Therapielösung und somit am eigenen Heilungsprozess beteiligen kann.
Ich bin Dr. Ronovsky für die einfühlsame und aufbauende Betreuung sehr dankbar!

Ein Arzt, der kompetent ist und zuhört

Ich bin vor zweieinhalb Jahren von meinem Hausarzt zu Dr. Ronovsky geschickt worden aus dem Grund, dass er sich viel Zeit für seine Patienten nimmt und kompetent ist. Beides hat sich bewahrheitet und aus meiner Sicht bemüht er sich sehr, individuelle Lösungen zu finden. Er hört zu und respektiert die Wünsche der Patienten und wenn man akut einen Termin braucht, bekommt man ihn auch. Die Praxis ist zudem sehr sauber, ruhig und gut erreichbar. Meiner Meinung nach der beste Psychiater Wiens, bei dem man gut aufgehoben ist und sich auch so fühlt. Man fühlt sich als Mensch, nicht als Patient.

Bester Psychiater nach 17 Jahren Ärzteerfahrung

Bester Psychiater bis jetzt nach 17 Jahren Erfahrung mit vielen Kollegen. Nimmt sich Zeit und hat viel Erfahrung. Angenehme und erfrischende Abwechslung zur gewohnten Behandlung durch andere Ärzte. Sehr zu empfehlen!

Sehr Einfühlsamer und Kompetenter Arzt

Ich habe sehr schnell einen Termin bei Dr. Ronovsky bekommen. Ich war bereits bei einer privaten Psychiaterin die auf Docfinder sehr gute Bewertungen hat jedoch finde Ich Dr. Ronovsky hat mehr Bewertungen verdient als er bisher hat. Ich habe mich bis jetzt noch bei keinem Psychotherapeuten oder Psychiater so gut verstanden gefühlt wie bei Dr. Ronovsky. Er hat mir wirklich zugehört und zu keinem Zeitpunkt im Gespräch das Gefühl gegeben das Ich mich kurz halten soll. Es sollte wirklich noch mehr Ärzte wie Dr. Ronovsky in Österreich geben. Ihm geht es nicht im Geld sondern um Menschen zu helfen!

Ein Arzt der dir Hilft

Nach langem suchen habe ich durch diese Bewertungen hier einen Termin vereinbart. Erstgespräch verlief sehr angenehm und der Hr.Dr. nimmt sich die Zeit und hört einem zu.
Endlich ein Arzt der zwischen den Zeilen lesen kann und nicht gleich das Rezeptbuch zückt.
Da ich noch weiter Sitzungen habe kann ich meine Endgültige Bewertung noch nicht geben, aber alles was bis dato schreiben kann ist das dieser Arzt einem wirklich Helfen möchte.
Da er ein sehr guter Arzt ist, ist ein Termin zwingend notwendig da er sich genau Anhört was einer erzählt.
Mit freundlichen Grüßen
F.Z.

erstklassige, einfühlsame Betreuung

18.9.2017: Ich habe Dr. Karl in docfinder gefunden und die Wartezeit war 0:-) Nach fast 45 Minuten Betreuung, dachte ich das ich im Lotto gewonnen habe. Hr.Dr. Karl ist sehr nett, er versucht die Ursache auszufinden anstatt nur Rezept verschreiben. Sehr geduldig und einfülsam. Ich bin sehr sehr dankbar, dass sich Hr. Karl so viel Zeit für mich genommen hat. So einen Herzlichen Arzt kann ich nur weiterempfehlen.

Rundum zufrieden mit Dr. Ronovsky

Kurze Wartezeiten auf Termine
Dr. Ronovsky ist ein sehr vertrauenswürdiger Arzt mit sehr gutem Einfühlungsvermögen