Dr. Renate Hoffmann-Dorninger

• Arbeitsmedizin
  • Substitutionsbehandlung
3,7

Ärztin meines Vertrauens

Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen und kenne daher sich so einige Untiefen - Dr Hoffmann-Dorninger ist das genaue Gegenteil: fachlich kompetent, für ihre Patienten engagiert, offen für alle Beschwerden, mit einem breiten Angebot an habdlungsoptionen und der Bereitwilligkeit, sich auf die Bedürfnisse und Werte ihrer Patienten einzustellen. Und auch ihr Ordinationsteam ist immer höflich, selbst wenn manch einer bei längeren Wartezeiten (die in jederprdi zu den Stoßzeiten vorkommen!!) seine Manieren vergisst.
Telephonische Rückfragen und Vereinbarungen funktionieren immer problemlos.
Ich fühle mich in dieser Ordination rundum gut aufgehoben und habe auch meine Familie hier hin empfohlen.

Seit mehr als 25 Jahren meine absolute Vertrauensärztin

Trotz mehrmaligem Übersiedeln habe ich diese Ärztin nicht gewechselt und werde es sicher nicht tun. Ihre menschliche Zuwendung und die Zeit, die sie sich nimmt, immer freundlich und mit einem offenen Ohr für meine Anliegen. Sie hat mich bereits in sehr, sehr schwierigen Lebenslagen begleitet und mitunter war es so, dass ich mich wohler fühlte, einfach weil sie da war für mich, da musste sie gar nichts verordnen. Sie ist generell eher zurückhaltend mit der Verschreibung von Tabletten, wenn es nicht sein muss und es ist möglich andere kreative Wege mit ihr zu finden.

Das Wartezimmer ist leider etwas eng, aber ich weiß wie lange sie nach ebenerdigen Räumlichkeiten für gehbehinderte Patient_innen gesucht hat. In den Praxisräumen davor war dies nämlich nicht der Fall.

Auch die Helferinnen sind sehr freundlich und bemüht um alle Patient_innen.

Ich empfehle diese Ärztin obwohl ich sie lieber als "Geheimtipp" behalten würde, da die Wartezeiten mitunter lange werden können. Die Behandlung wiegt diese Unannehmlichkeit für mich allemal auf. Ein Termin hilft die Wartezeit zu verkürzen aber es gibt keine Gewähr sofort dran zu kommen, da evtl.Notfälle vorgereiht werden, was ich richtig finde.

Vertretung

auch als vertretung wirklich klasse. Hat sich mehr als ausreichend zeit genommen, genau zugehört, abgeklärt-.
Alles wie man es erwartet!
Super Äerztin

großartige praktische Vertrauensärztin

Seit mehr als 20 Jahren bin ich Patient bei Fr.Dr.Hoffmann-Dorninger und habe sie immer als absolut kompetente und vor allem sehr menschliche Ärztin erlebt.
Sie hat immer mit tiefen Verständnis auf alle Probleme reagiert und ermutigt Menschen in Notsituationen.
Großartig!

ausführliche Beratung, gewissenhafte Untersuchung

trotz vieler Patienten bleiben Ärztin und Helferin freundlich und gelassen. Die Untersuchungen werden gründlich durchgeführt, die Beratung ist ausführlich
3,7