Dr. Irene Michaela Klima

Praktische Ärztin
Ottakringer Straße 42/6, 1170 Wien
Ottakringer Straße 42/6, 1170 Wien  Route planen

Sehr kompetente Ärztin

Ich bin seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Klima. Sie ist sehr kompetent, nett und vertrauenswürdig.

überragend

Frau Dr Klima ist wohl eine der besten Ärztinen die ich in meinem Leben kennengelernt habe.
Sie ist sehr kompetent und hat ein enormes Wissen !
Liebe Frau Dr Klima, ich bin froh, dass ich Sie gefunden habe....und das schon vor über 20 Jahren !!

Nette Ärztin- weniger guter Assistent

Frau Dr. Klima ist eine sehr nette und einfühlsame Ärztin, die sich Zeit für die Patienten mit ihren Wehwechen und Problemchen nimmt und nicht nur Medikamente verschreibt sondern auch noch weitere Tipps und Tricks gibt.
Weniger gutes lässt sich hingegen über ihren Assistenten sagen. Ich bin doppelt versichert hab aber gemerkt, dass Krankenkasse A besser als B ist. Der Assistent hat jedoch einfach immer B genommen, weil der Computer das als erstes vorschlägt anstatt zu fragen. Bei Überweisungen hab ich dann den Irrtum bemerkt und wollte, dass es korrigiert wird. Der Assitent jedoch hielt mir einen Vortrag darüber, dass es doch egal wäre und B sowieso besser wäre als A und wollte trotz meines Wunsches dies nicht ändern und meinte ich solle im Oktober wieder kommen. Ich finde das einfach nicht in Ordnung, dass der Assistent über den Patienten hinweg entscheidet. Er sollte auf den Wunsch des Patienten eingehen und ihm eine Krankenkasse verkaufen! Einfach mies!
Dr. Irene Michaela Klima - Praktische Ärztin Wien 1170
Dr.Klima
Als betroffener Assistent möchte ich die die Angaben wie folgt klarstellen -- seit 3 Quartalen war die Patientin stets unter WGKK geführt. Anläßlich einer 2 ten Konsultation stellte Frau Doktor Klima 2 Überweisungen aus, die die Patientin 4 Tage später auf KFA umschreiben lassen wollte in meinen von Ihr als Vorträge bezeichneten, leider erfolglosen, Erklärungsversuchen habe ich mich bemüht zu vermitteln, dass Versicherungswechsel in unserem System innerhalb einer Abrechnungsperiode nicht möglich ist und vor allem, dass es egal ist, welche Versicherung auf der Überweisung steht. Sie hätte nur beim angewiesenen Arzt bzw. Labor die von Ihr gewünschte Versicherung angeben müssen.
Bemühe mich seit 15 Jahren unseren Patienten die beste administrative Unterstützung angedeihen zu lassen, viele Patienten wissen dies zu schätzen. Aus Unwissen angepatzt zu werden ist gewöhnungsbedürftig.

So sollte es funktionieren

Frau Dr Klima ist sehr kompetent und einfühlsam..leider führt das dazu dass man lange warten muss (also Buch mitbringen). Aber das ist es wert... egal womit / wann man kommt, man wird nie 'abgeschaßelt'..und so sollte es sein! Weiter so!

Ich bin seit Jahren bei Dr. Klima und sehr zufrieden. Sie ist eine erstklassige Diagnostikerin und überaus einfühlsam. Man kann sehr offen mir ihr reden und sie nimmt sich auch Zeit. Sie verschreibt nicht sofort die schwersten Medikamente aber wenn nichts anderes hilft, zückt sie sofort den Rezeptblock.
Ihre Ordination ist erstklassig organisiert, ihr Mann leitet den Empfang und bei "Kleinigkeiten" kann auch er weiterhelfen, so dass man nicht warten muss.
Die Räumlichkeiten sind sehr einfach eingerichtet aber hübsch und lichtdurchflutet.

Einziger Nachteil: die oft langen Wartezeiten, was aber FÜR Dr. Klima als Ärztin spricht.