Dr. Katharina Mraz

Praktische Ärztin
Franz-Koci-Str. 2/6/3, 1100 Wien
Franz-Koci-Str. 2/6/3, 1100 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Therapieeinstellung bei Hypertonie und Diabetes, Vorsorgeuntersuchungen, Interne Untersuchung von Schwangeren laut Mutter-Kind-Pass, Gerinnungskontrollen, Infusionen und Infiltrationen EKG. Weitere Bewertungen aus meiner Zeit als Vertretungsärztin finden Sie bitte auch bei Frau Dr. Ulrike Rabl (s. Homepage2). Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Allgemeine Informationen

Terminvereinbarung nicht erforderlich

• Arbeitsmedizin
  • Ernährungsmedizin

Außergewöhnlich

Etwa 2 Monate einer schwierigen Therapie- und Dosisanpassung wegen einer rasch stärker werdenden Schmerzproblematik, liegen hinter mir.
Und auch hinter Dr. Mraz und ihren Assistentinnen.
Mit dem unbändigen Willen zur Problemlösung, ging sie ans Werk.
Eines abends beispielsweise, 9 Stunden nach Ordinationsschluß(!) fragte sie extra bei mir nach, ob ein Antrag vom Vormittag, nachmittags positiv beschieden worden war.
Mittlerweile geht es mir erheblich besser, dem Fachwissen von Dr. Mraz als Schmerztherapeutin sei Dank.
Auch die Freundlichkeit und Geduld ihrer beiden Assistentinnen, ebenso wie ihr Tempo und die Präzision der Abwicklung von Patientenanliegen, ist an dieser Stelle hervorzuheben.
Wie auch die professionelle Kommunikation zwischen Ärztin und Assistentinnen.

Somit ist es nun an der Zeit, mich auch öffentlich darüber zu freuen, Patient in dieser Ordination zu sein.
Denn egal ob als Kassen- oder Privatpatient, hier steht immer klar der Mensch im Vordergrund.

Gerade in der heutigen hektischen und schnelllebigen Zeit, ist diese Ordination, in ausschließlich positivem Sinn, ganz eindeutig als "außergewöhnlich" einzuordnen.
Wenn schon Patient sein zu müssen, dann ist es ein Glück, es in dieser Ordination sein zu können.

Kompetent und freundlich!

Angefangen bei den Damen am Empfang, die ausnehmend freundlich und bemüht sind, ist auch der Gesamteindruck der Ordination sehr ansprechend. Dass ab und an viele Wartende in der Ordination sind, zeugt ja auch von vielen zufriedenen Patienten! Frau Dr. Mraz selbst wirkt sehr kompetent und man fühlt sich bei ihr bestens aufgehoben! Ein weiteres Plus sind Blutabnahme-Termine zweimal die Woche und obendrein wird auch -wenn erforderlich- EKG gemacht. Ich kann diese Ordination nur bestens empfehlen!!!

Bestnoten

Da mein Hausarzt in Pension gegangen ist, war ich auf der Suche nach einem neuen Hausarzt. Ich bin nun seit über einem Jahr bei Frau Dr. Mraz in den besten Händen.
Ihr Fachwissen und vor allem ihr diagnostisches Feingefühl sowie die sorgsame Betreuung suchen ihresgleichen.
Die Arzthelferinnen arbeiten freundlich und kompetent und tragen so zu einem reibungslosen Ablauf der Behandlung bei.
Die Ordination ist hell und freundlich, sehr gepflegt und gut ausgestattet.
Frau Dr. Mraz unterhält auch eine sehr übersichtliche und informative Website, die tagesaktuell (!) ist.

Für dieses "Gesamtpaket" kann man nur Bestnoten vergeben.

Summa cum laude

Selbst im medizinischen Umfeld tätig, bin ich bei der Auswahl meiner neuen Hausärztin sicherlich kritischer als viele andere vorgegangen. Beim privaten Ersttermin außerhalb der Ordinationszeit (etwas, daß sie, als eine von ganz wenigen praktischen Ärzten, überhaupt anbietet), saß mir eine junge und engagierte Ärztin gegenüber. Auf Anhieb sympathisch.
Heute weiß ich, in ihr eine ausgezeichnete Diagnostikerin mit hohem Fachwissen gefunden zu haben, die sich auch bei eher selteneren Beschwerdebildern bestens auskennt.
Die Ordination ist blitzsauber, gemütlich eingerichtet und leicht erreichbar im Erdgeschoß gelegen.
Im Empfangsbereich wird man von ihren Assistentinnen freundlich und sehr zuvorkommend versorgt.
Die Abwicklung der Anliegen erfolgt zügig, da man hier genau weiß, was in den Kompetenzbereich vor und was in den hinter der Ordinationstür fällt. Eine erfrischend klar strukturierte Ordination.
Die Wartezeiten fallen in der Regel kurz aus, zwei Mal pro Woche werden Blutabnahmen angeboten, die erfreulicherweise vorgezogen werden.
Mein pensionierter Hausarzt hat sehr große Fußstapfen hinterlassen, die Fr. Dr.Mraz problemlos ausfüllt.
Bemerkenswert.
G. Vertetics

Sehr Freundlich Sehr schnell

Ich bin sehr schnell zur Ärztin gekommen ohne lange Wartezeit und wurde freundlich von den Ordinationshelferinnen betreut.