Dr. Katharina Mraz

Praktische Ärztin
Franz-Koci-Str. 2/6/3, 1100 Wien
Franz-Koci-Str. 2/6/3, 1100 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Therapieeinstellung bei Hypertonie und Diabetes, Vorsorgeuntersuchungen, Interne Untersuchung von Schwangeren laut Mutter-Kind-Pass, Gerinnungskontrollen, Infusionen und Infiltrationen EKG. Weitere Bewertungen aus meiner Zeit als Vertretungsärztin finden Sie bitte auch bei Frau Dr. Ulrike Rabl (s. Homepage2). Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Allgemeine Informationen

Terminvereinbarung nicht erforderlich

• Arbeitsmedizin
  • Ernährungsmedizin

Terminvereinbarung nicht erforderlich

• Arbeitsmedizin
  • Ernährungsmedizin

Hilfsbereit und immer erreichbar

Gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit mit Ausgangssperren und der "neuen Normalität" war Fr. Dr. Mraz für mich immer erreichbar. Kompetent und geduldig besprach sie meine Probleme auch am Telefon und rief immer verlässlich zurück. - Sie ist für ihre Patienten da. Freundlich und kompetent. Ich bin froh Fr. Dr. Mraz als Hausärztin zu haben.

schnelle Massenabfertigung

Ich kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich hatte das Gefühl, dass es wirklich nur eine Massenabfertigung ist und ich habe mich nie ernst genommen gefühlt. Man ist MAXIMAL 5 Minuten bei der der Fr. Dr. drinnen, keine richtige Untersuchung findet statt (zB. Erkältung, Nebenhöhlenentzündung oder sonstiges) es werden sofort die gängigen Antibiotika, Schmerzmittel verschrieben und das war's. Man kommt auch gar nicht dazu Fragen zu stellen oder sonstiges. Ich persönlich habe mich leider nie wirklich wohl gefühlt und habe mich deswegen auch für eine neue Hausärztin entschieden, wo ich auch einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf nehme. Mir ist bewusst, dass es sich hier um eine Kassenordination handelt, aber trotzdem ist es mir wichtig, dass sich mein Hausarzt genügend Zeit nimmt und mich ernst nimmt und auch untersucht.

Die Ordinationsassistentinnen sind dafür sehr freundlich!
Dr. Katharina Mraz - Praktische Ärztin Wien 1100
Dr.Mraz
Sehr geehrter Patient - ich gebe Ihnen Recht. Meine Ordination ist aufgrund des großen Interesses in letzter Zeit sehr gewachsen weswegen ich momentan auch leider keine neuen Patienten annehmen kann. Dies führt vor allem während der Grippezeit zu einem großen Patientenandrang. Um die Wartezeiten kurz zu halten untersuche ich in der Regel sehr zügig bei banalen Infekten der oberen Atemwege, da sie für den erfahrenen Untersucher leicht zu diagnostizieren und zu behandeln sind. Für Patienten mit komplizierteren Anliegen nehme ich mir mehr Zeit - oft zum Unmut der wartenden Patienten die die an sich recht kurzen Wartezeiten durchaus schätzen - leider kann man es nicht allen Recht machen. Ich freue mich dass Sie eine für Sie bessere Kollegin gefunden haben und wünsche Ihnen alles Gute!
vor 2 Monaten

Außergewöhnlich

Etwa 2 Monate einer schwierigen Therapie- und Dosisanpassung wegen einer rasch stärker werdenden Schmerzproblematik, liegen hinter mir.
Und auch hinter Dr. Mraz und ihren Assistentinnen.
Mit dem unbändigen Willen zur Problemlösung, ging sie ans Werk.
Eines abends beispielsweise, 9 Stunden nach Ordinationsschluß(!) fragte sie extra bei mir nach, ob ein Antrag vom Vormittag, nachmittags positiv beschieden worden war.
Mittlerweile geht es mir erheblich besser, dem Fachwissen von Dr. Mraz als Schmerztherapeutin sei Dank.
Auch die Freundlichkeit und Geduld ihrer beiden Assistentinnen, ebenso wie ihr Tempo und die Präzision der Abwicklung von Patientenanliegen, ist an dieser Stelle hervorzuheben.
Wie auch die professionelle Kommunikation zwischen Ärztin und Assistentinnen.

Somit ist es nun an der Zeit, mich auch öffentlich darüber zu freuen, Patient in dieser Ordination zu sein.
Denn egal ob als Kassen- oder Privatpatient, hier steht immer klar der Mensch im Vordergrund.

Gerade in der heutigen hektischen und schnelllebigen Zeit, ist diese Ordination, in ausschließlich positivem Sinn, ganz eindeutig als "außergewöhnlich" einzuordnen.
Wenn schon Patient sein zu müssen, dann ist es ein Glück, es in dieser Ordination sein zu können.

Kompetent und freundlich!

Angefangen bei den Damen am Empfang, die ausnehmend freundlich und bemüht sind, ist auch der Gesamteindruck der Ordination sehr ansprechend. Dass ab und an viele Wartende in der Ordination sind, zeugt ja auch von vielen zufriedenen Patienten! Frau Dr. Mraz selbst wirkt sehr kompetent und man fühlt sich bei ihr bestens aufgehoben! Ein weiteres Plus sind Blutabnahme-Termine zweimal die Woche und obendrein wird auch -wenn erforderlich- EKG gemacht. Ich kann diese Ordination nur bestens empfehlen!!!

Bestnoten

Da mein Hausarzt in Pension gegangen ist, war ich auf der Suche nach einem neuen Hausarzt. Ich bin nun seit über einem Jahr bei Frau Dr. Mraz in den besten Händen.
Ihr Fachwissen und vor allem ihr diagnostisches Feingefühl sowie die sorgsame Betreuung suchen ihresgleichen.
Die Arzthelferinnen arbeiten freundlich und kompetent und tragen so zu einem reibungslosen Ablauf der Behandlung bei.
Die Ordination ist hell und freundlich, sehr gepflegt und gut ausgestattet.
Frau Dr. Mraz unterhält auch eine sehr übersichtliche und informative Website, die tagesaktuell (!) ist.

Für dieses "Gesamtpaket" kann man nur Bestnoten vergeben.