Dr. Katharina Mraz

Praktische Ärztin
Franz-Koci-Str. 2/6/3, 1100 Wien
Franz-Koci-Str. 2/6/3, 1100 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Wir übernehmen Ihre hausärztliche Betreuung mit Schwerpunktsetzung auf: Therapieeinstellung bei Bluthochdruck, erhöhten Blutfett- und/oder Zuckerwerten, Vorsorgeuntersuchungen, Gerinnungskontrollen, Infusionen, Infiltrationen und EKG. Für nähere Informationen besuchen Sie unsere Homepage oder vereinbaren Sie einen Termin.

Allgemeine Informationen

• Arbeitsmedizin
  • Ernährungsmedizin

• Arbeitsmedizin
  • Ernährungsmedizin

Alles bleibt besser

Es ist gut, daß sich manche Dinge einfach nie ändern. Wie das Team in dieser Ordination jedes Mal aufs Neue beweist. Beim Schalter trifft man auf 2 Damen, die den Organisationsablauf der Ordination souverän in zweckmäßige Bahnen lenken und in den Behandlungsräumen wartet eine Ärztin, die einerseits Einfühlungsvermögen und andererseits Fachwissen auf dem aktuellen medizinischen Letztstand aufweist.
Eine Win-Win-Situation für jeden Patienten.

G. Vertetics

Einfach toll

Frau Doktor Mraz ist eine Ärztin nach meinem Geschmack sie weiß,wovon sie spricht. Freundlich,kompetent,man fühlt sich einfach bestens aufgehoben.Bin mehr als begeistert. Auch die Assistentinnen sehr freundlich und nie ungehalten.Perfekt!!!!!

Einfühlsam, kompetent, menschlich - wunderbar.

Obwohl die Ordination wie schon erwähnt manchmal großen Zulauf hat, ist Dr. Mraz stets freundlich, ruhig und bemüht. Sie ist sehr verständnisvoll, hört einem zu und nimmt sich Zeit, soweit es ihr möglich ist. Man begegnet einander auf menschlicher Ebene. Sie priorisiert meiner Meinung nach sehr gut und erkennt, wann ein einfühlsames Gespräch oder ausführlichere ärztliche Beratung wichtig sind und gibt dafür Ruhe und Raum.

Meiner Erfahrung nach sind die Wartezeiten sehr unterschiedlich. Wenn man ein ausführlicheres Anliegen hat oder kurz oder gar nicht warten möchte, lohnt es sich daher wenn möglich in der spätere Hälfte der Abendordination vorbeizukommen, oder vorher anzurufen, wieviel gerade los ist. Dies ist oft sehr unterschiedlich.

Alles in allem, eine wunderbare Ärztin, der ich voll vertraue. Sie hat mich bisher sowohl bei körperlichen als auch psychischen Anliegen immer gut beraten. Ich fühlte mich bei ihr stets gut aufgehoben und im Gesundwerden unterstützt.

Danke!!!!!

Hilfsbereit und immer erreichbar

Gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit mit Ausgangssperren und der "neuen Normalität" war Fr. Dr. Mraz für mich immer erreichbar. Kompetent und geduldig besprach sie meine Probleme auch am Telefon und rief immer verlässlich zurück. - Sie ist für ihre Patienten da. Freundlich und kompetent. Ich bin froh Fr. Dr. Mraz als Hausärztin zu haben.

schnelle Massenabfertigung

Ich kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich hatte das Gefühl, dass es wirklich nur eine Massenabfertigung ist und ich habe mich nie ernst genommen gefühlt. Man ist MAXIMAL 5 Minuten bei der der Fr. Dr. drinnen, keine richtige Untersuchung findet statt (zB. Erkältung, Nebenhöhlenentzündung oder sonstiges) es werden sofort die gängigen Antibiotika, Schmerzmittel verschrieben und das war's. Man kommt auch gar nicht dazu Fragen zu stellen oder sonstiges. Ich persönlich habe mich leider nie wirklich wohl gefühlt und habe mich deswegen auch für eine neue Hausärztin entschieden, wo ich auch einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf nehme. Mir ist bewusst, dass es sich hier um eine Kassenordination handelt, aber trotzdem ist es mir wichtig, dass sich mein Hausarzt genügend Zeit nimmt und mich ernst nimmt und auch untersucht.

Die Ordinationsassistentinnen sind dafür sehr freundlich!
Dr. Katharina Mraz - Praktische Ärztin Wien 1100
Dr.Mraz
Sehr geehrter Patient - ich gebe Ihnen Recht. Meine Ordination ist aufgrund des großen Interesses in letzter Zeit sehr gewachsen weswegen ich momentan auch leider keine neuen Patienten annehmen kann. Dies führt vor allem während der Grippezeit zu einem großen Patientenandrang. Um die Wartezeiten kurz zu halten untersuche ich in der Regel sehr zügig bei banalen Infekten der oberen Atemwege, da sie für den erfahrenen Untersucher leicht zu diagnostizieren und zu behandeln sind. Für Patienten mit komplizierteren Anliegen nehme ich mir mehr Zeit - oft zum Unmut der wartenden Patienten die die an sich recht kurzen Wartezeiten durchaus schätzen - leider kann man es nicht allen Recht machen. Ich freue mich dass Sie eine für Sie bessere Kollegin gefunden haben und wünsche Ihnen alles Gute!