Dr. Judith Binder

• Mittwoch Geschlossen

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

sehr gut

ich bin lange schön bei und sie kennen mich sehr gut

Super!!

Ich bin sehr froh, dass ich in dieser Praxis gelandet bin. Dr. Binder hat sich viel Zeit für mich genommen und mir wirklich zugehört. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Vielen Dank!

Seit Jahren Patientin bei Dr. Binder

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Fr. Dr. Binder. Sie hat mich bei allen meinen Schwangerschaften begleitet und ist insgesamt sehr einfühlsam und ganzheitlich ausgerichtet. Sie ist Allgemeinmedizinerin mit einigen Alternativmedizinischen Zusatzausbildungen. Wer eine High-Tech Gynäkologie Praxis sucht, wird hier enttäuscht sein. Wer gerne ganzheitlich und persönlich betreut werden will, ist hier richtig. Dr. Binder nimmt sich viel Zeit, arbeitet auch mit Naturheilkunde und setzt z.B. Antibiotika oder ähnliches nur ein, wenn es anders nicht geht. Auch die psychosomatische Seite von Beschwerden nimmt sie ernst. Die Ausstattung der Praxis ist sehr auf Wohlfühlathmosphäre ausgerichtet, das Ultraschallgerät ist nicht am letzten technischen Stand. In meinem Fall war das aber bisher ausreichend. Für mich ist der Grundsatz "so wenig Schulmedizin wie möglich, aber soviel wie nötig" genau richtig.

Erstordination - Diagnoseverfahren/unzureichende Befunde

Fr. Dr. Binder ist eingetragene Allgemeinmedizinerin. Jedoch keine Fachärztin für Gynäkologie. Warum Sie dennoch gynäkologisch untersucht wurde mir nicht erklärt. Sie wurde mir empfohlen, leider bin ich schwer enttäuscht worden. Es wurde ein Verdacht auf eine Erkrankung ausgesprochen, der sich als gänzlich falsch herausstellte. Jedoch auch die Untersuchung und ihre Sicht die Dinge lassen auf keinerlei Fachkompetenz schließen. Befunde (Ultraschalbilder) konnten mir aufgrund eines fehlenden Druckers nicht mitgegeben werden. Durch eine 2. Kontrolle bei einem Facharzt für Gynäkologie konnte alles widerlegt werden und richtig gestellt werden. Im Ultraschall sind eindeutig Dinge sichtbar, die Fr. Dr. Binder nicht gesehen hat. Eine Fehlinvestition, die ich zutiefst bedauere.

sehr sehr zu empfehlen!!!

nachdem ich von 5 (!) unterschiedlichen freundinnen frau dr. binder als einfühlsame, ganzheitliche und kompetente gynäkologin empfohlen bekommen habe. ihr excellenter ruf hat sich bestätigt. frau dr. binder ist sehr einfühlsam auf mich eingegangen (ich habe nicht die besten vorerfahrungen mit frauenärztInnen und war dementsprechend nervös) und gibt unterstützung zu psychischen, wie auch zu körperlichen bereichen. die untersuchung führte sie auf einer liege (anstatt auf dem klassischen gynäkologenstuhl) durch und erklärte mir alles genau. sie war die erste medizinerin, die sich nach meiner eileiterschwangerschaft vor 5 jahren (!) einmal zeit genommen hat, mir wirklich einmal über ursachen und risiken in der zukunft aufzuklären und mir unterstützung gab, auch die psychischen schmerzen hierüber aufzuarbeiten. sie arbeitet neben dem "klassischen weg" auch mit naturheilkunde, mit schamanischen methoden der huna-lehre, was ich als wundervolle und ganzheitliche kombination erlebt habe. sie hat auch zwei freundinnen in ihrer schwangerschaft begleitet ... beide waren hochzufrieden. frau binders homeöage: http://www.trotula.at/judith-binder