Dr. Karin Wukovits

Praktische ÄrztinWahlärztin u. Privat
Neustiftgasse 64/36, 1070 Wien
Neustiftgasse 64/36, 1070 Wien  Route planen

Klassische Homöopathie, was ist das?

Die Homöopathie stellt eine ganzheitliche und in allen Bereichen hilfreiche Therapiemethode dar.

Für mich ist es eine Behandlungsmethode zu der ich selbst als Patientin den Zugang fand. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits Allgemeinmedizinerin, praktizierende Notärztin und hatte diverse Zusatzausbildungen in komplementärer Medizin.

Als Anwenderin durfte ich erfahren wie die Homöopathie dem Menschen auf körperlicher und seelischer Ebene die Impulse zur Selbstheilung gibt. Nichts überzeugt so sehr, wie die eigene Erfahrung.

Von Zahnungsbeschwerden, Windelausschlägen, wiederkehrenden Infekten bis hin zu chronischen Schmerzen, rheumatischen Erkrankungen und Krebs. Der Anwendung dieser Heilmethode sind keine Grenzen gesetzt.

Die tiefe Überzeugung von dieser Therapiemethode und die Wertschätzung des Menschen und des Lebens an sich sind Triebfeder für mein tägliches Tun.

Für detaillierte Informationen zu meiner Ordination besuchen Sie bitte meine Webseite (https://www.homoeopathie.dr-wukovits.at).

Ihre Dr. Karin Mannsberger

Klassische Homöopathie, was ist das?

Ihre Dr. Karin Mannsberger

Terminvereinbarung erforderlich Termine nach tel. Vereinbarung!

• Homöopathie
  • Akupunktur

Terminvereinbarung erforderlich Termine nach tel. Vereinbarung!

• Homöopathie
  • Akupunktur

Ganzheitliche Beratung statt Symptombehandlung

Nach 4 Monaten "klassischer" Behandlung von Gastritis durch Tabletten und Ernährungsumstellung waren leider keine Erfolge zu verzeichnen. Auf der Suche nach einer alternativen Behandlungsmethode bin ich bei Frau Dr. Wukovits gelandet. Nach purer Symptombehandlung und gestressten Ärzten war es eine Wohltat eine Ärztin zu finden, die sich ausgiebig Zeit nimmt um die gesamte Krankheitsgeschichte zu betrachten und alternative Ansätze (Homöopathie) bietet. Nach einem Monat war bereits eine massive Verbesserung vorhanden und Frau Dr. Wukovits stand jederzeit bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Ganzheitlich statt einseitig

Homöpathie wirkt immer, außer, wenn die Arznei von der Homöopathin/dem Homöopathen falsch gewählt wurde. Diese Gefahr besteht bei Fr. Dr. Wukovits bestimmt nicht, denn fachlich ist sie ebenso top wie menschlich! Außergewöhnlich engagiert und einfühlsam, entgeht ihr kein Detail, weder bei der Anamnese noch bei Kontrollgesprächen. Das schult auch die ganzheitliche Aufmerksamkeit des Patienten/der Patientin sich selbst gegenüber, sowohl der Psyche als auch dem Körper gegenüber, was man bei schulmedizinischen Anamnesen und Behandlungen völlig verlernt. Bei meiner chronischen Erkrankung gibt es schulmedizinisch nur eine einzige, sehr riskante Behandlung, die fatale Nebenwirkungen haben kann. Stattdessen habe ich mich bei Fr. Dr. Wukovits in Behandlung begeben und mache seither gute Fortschritte. Ich kann Frau Dr. Wukovits nur empfehlen!

Sehr gute Ärztin mit wertvoller und hilfreicher holistischen Sichtweise

Ich war fast 2 Jahre in Behandlung mit der Frau Dr. Wukovits.
Ich kann sie nur empfehlen! Sie nimmt sich Zeit für den Patient, sie ist sehr wohlwollend und kompetent. Sie ergänzt perfekt ihre Kenntnisse der Schulmedizin und Hömeopathie mit holistischen Methoden.

Homöopathie statt Schulmedizin

Meine Tochter (1,5 Jahre) hatte ca. jeden 2. Monat eine (eitrige) Mandelentzündung welche immer mit Antibiotika behandelt wurde und auch Nureflex war unser ständiger Begleiter. Da wir mit der Schulmedizin in einen Teufelskreis gelangt sind, aus dem das Immunsystem meiner Tochter einfach nicht mehr herausgefunden hat, war ich auf der Suche nach einer alternativen Behandlungsmethode und bin so zur Homöopathie gekommen.
Die ersten Globuli waren nicht ganz passend, doch im Akutfall hat Frau Dr. Wukovits schnell die passende Arznei gefunden wodurch die Eiterbläschen im Hals über Nacht verschwunden waren. Statt 10 Tagen Antibiotika hat meine Tochter 4 Tage Globuli genommen und war wieder ganz fit. Hört sich ein bisschen nach Hokuspokus an, aber so war es – einfach unglaublich oder aber auch einfach nur Homöopathie.
Besonders hervorzuheben ist, dass das Ziel der Homöopathie eine ganzheitliche Genesung ist, und nicht einfach nur Symptome behandelt werden. Mittlerweile ist die gesamte Familie (4-köpfig) auf Homöopathie umgestiegen und wir sind damit sehr zufrieden.
Die Betreuung von Frau Dr. Wukovits ist sehr lobenswert und geht weit über eine „normale“ Betreuung hinaus. Sie ist auch außerhalb ihrer Ordinationszeiten, sprich immer dann, wenn Kinder krank sind, erreichbar (Wochenende, Feiertage, Urlaub).
Vielen herzlichen Dank!

Sehr zufrieden!

Frau Dr. Wukovits wurde mir im September 2018 von einer Freundin empfohlen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt, wegen einer ständigen Halsentzündung, vier verschiedene Antibiotikaeinnahmen hinter mir. Es hat nichts davon geholfen und meine Verzweiflung war mittlerweile sehr groß. Aufgrund der Einnahme der homöopathischen Arznei von Fr. Dr. Wukovits, konnte ich eine rasche Linderung der Schmerzen wahrnehmen. An der Homöopathie finde ich besonders erstaunlich, dass mit einer Arznei alle Beschwerden gleichzeitig behandelt werden. Meine Magen-Darmbeschwerden (diese habe ich seit vielen Jahren immer wieder), Schmerzen während der Regelblutung, einen immer wiederkehrenden Pilz und Krämpfe in den Füßen bin ich, mit der verordneten homöopathischen Arznei, komplett losgeworden.

Vielen Dank für die tolle Betreuung!!!