Orthopädie

Orthopädie - Dr. Gregor Timmel - Praktischer Arzt 1070 Wien
1/1

Konservative Orthopädie nach Prof. Dr. Hans Tilscher

Die Konservative Orthopädie steht im Gegensatz zur Operativen Orthopädie und schöpft alle jene Möglichkeiten aus, Beschwerden am Bewegungsapparat zu behandeln, die nicht operationswürdig, jedoch behandlungswürdig (da schmerzhaft) sind. Dies geschieht unter anderem durch Manualtherapie, Akupunktur und Infiltrationen, um nur die wichtigsten zu nennen.

Ich hatte das seltene Glück, 13 Monate lang direkt bei Prof. Dr. Hans Tilscher im Orthopädischen KH Speising (Abteilung für Konservative Orthopädie) lernen zu dürfen. Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich bei ihm und dem damaligen Team der Konservativen Orthopädie Speising bedanken.

Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.