Manuelle Therapie

Manuelle Therapie - Dr. Gregor Timmel - Praktischer Arzt 1070 Wien
1/1

Einen Menschen mit den Händen anzugreifen und damit zu "begreifen", ist wohl die älteste Art der Medizin. In der Manualtherapie untersuche ich den Patienten mit speziellen Handgriffen, Tests und durch simples Betasten. Diese Form der Diagnosefindung wird unter anderem dann wichtig, wenn bereits ein Röntgen und/oder ein MRT vorhanden, allerdings auf beiden nichts Besonderes zu sehen ist, man trotzdem Beschwerden hat und einem keiner sagen kann, warum. Mit Hilfe der Manualtherapie kann ich aber auch behandeln, im Volksmund ist diese Art der Behandlung unter dem Begriff Chirotherapie bekannt.

Mittlerweile unterrichte ich seit 6 Jahren Manualtherapie bei Prof. Dr. Hans Tilscher in seinen Kursen.

Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.