Dr. Gregor Timmel - Praktischer Arzt Wien 1070

Dr. Gregor Timmel

Westbahnstraße 27-29/2/35, 1070 Wien

Für mich der beste Arzt

Trotz meines jungen Alters habe ich immer wieder Rückenprobleme, die mich quälen. Früher habe ich dann meist tagelang, wenn nicht wochenlang Schmerzmittel geschluckt und gewartet bis die Schmerzen weniger werden. Aber seit mich Herr Dr. Timmel manuell behandelt, sind meine Schmerzen meist nach einer Behandlung weg - ohne Schmerzmittel. Ich kann Herrn Dr. Timmel wärmstens weiterempfehlen.

Danke - ein Arzt mit Seltenheitswert!

Obwohl ich Dr.Gregor Timmel seit vielen Jahrzenten privat kenne und sehr schätze, durfte ich ihn jetzt auch von seiner fachlichen Seite kennen lernen:
Er nimmt sich ausführlich Zeit, hört zu und hat ein unglaublich breit aufgestelles Wissen - er betrachtet den Menschen wahrlich ganzheitlich. Seit sechs Jahren hatte ich Schmerzen im Lendenwirbelbereich und Dank seiner ausführlichen Diagnose und folgenden Behandlung geht es mir tagtäglich besser. 1000 Dank dafür!

und ich kann doch wieder gehen!

Dr. Timmel wurde mir von meiner Familie empfohlen. Schon bei meinem ersten Besuch konnte er durch seine höfliche, herzliche und aufrichtige Art ein Vertrauensverhältnis zu mir aufbauen. Seine Ausführungen waren klar, für mich verständlich, seine Begründungen sachlich, ehrlich und logisch. Was in den letzen beiden Jahren vielen Menschen nicht gelungen war, er hat es geschafft - ich kann wieder gehen! Erfolgsmeldung! und noch dazu ist er so humorvoll! Danke!

Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Ein außergewöhnlicher Arzt mit ehrlichem Interesse am Wohl seiner Patienten und nahezu unerschöpflicher inhaltlicher Kompetenz in allen Bereichen der Medizin. Mit seinem tiefgehenden Verständnis für die Funktionsweise des menschlichen Körpers und seinem bemerkenswerten Repertoire an unterschiedlichsten Behandlungsmethoden hat Dr. Timmel auf jede medizinische Fragestellung eine Antwort und für jeden Schmerz eine Behandlung parat.

Dr. Timmel lässt sich auf seine Patienten ein und ist ein aufmerksamer Zuhörer - man fühlt sich als Patient sehr gut aufgehoben und verstanden. Behandlungsgespräche finden auf einer Augenhöhe mit dem Patienten statt, die Beziehung zu Dr. Timmel ist menschlich, freundschaftlich und professionell zugleich.

Mit meinen langwierigen Rückenproblemen habe ich viele Ärzte aufgesucht, doch erst bei Dr. Timmel wurden (in meiner subjektiven Wahrnehmung) die richtigen Maßnahmen gesetzt. Ich bin hier seit über einem Jahr in Behandlung und vertraue darauf gemeinsam mit Dr. Timmel den Weg in einen schmerzfreien Alltag zu finden.

Einfach ein toller Arzt, so wie Patienten es sich wünschen!

Einfach ein guter Arzt!

Hilfreiche Behandlungsmethoden nach Bandscheibenvorfall

Ich habe Hrn. Dr. Timmel aufgesucht, nachdem ich einen schweren Bandscheibenvorfall im Bereich L5-S1 erlitten hatte. Bereits nach der ersten Einheit, welche aufgrund der ausführlichen Diagnosenstellung länger war, konnte ich nach seinen Akupunkturen wieder aufrecht gehen. Es folgten einige weitere Sitzungen, wonach ich mehr oder weniger schmerzfrei war. Nachdem ich zuvor auf einer jahrelangen Schmerz-Odyssee war und jahrelang von verschiedenen Orthopäden gar nicht oder falsch behandelt wurde (die Bandscheibenvorfälle habe ich erlitten, nachdem mir ein Orthopäde durch Chiropraktik das Wirbelgelenk im Segment L5-S1 verletzt und somit destabilisiert hatte) hatte ich am Ende Glück und geriet an Dr. Timmel. Zusätzlich gab dieser mir nützliche Tipps: während z.B. gewisse Fachärzte eine Versteifungs-OP in Betracht zogen und diese verharmlosten, riet mir Dr. Timmel von dieser grossen OP ab. Da heute für mich jener Jahrestag ist, an welchem besagter Orthopäde meiner Gesundheit für immer eine negative Wendung geben sollte, möchte ich die Gelegenheit nutzen und Dr. Timmel danken. Lediglich schade finde ich, dass seine Leistungen privat und somit nicht für jedermann erschwinglich sind.

Sehr zugewandter Arzt

Herr Dr. Timmel ist ein Arzt, der mit allen Sinnen den Menschen wahrnimmt, der seine Hilfe braucht. Ich war mit starken und akuten Rückenschmerzen dort und er konnte mir sehr kompetent und nachhaltig helfen. Er nimmt sich ausgesprochen viel Zeit und strahlt darüber hinaus viel Ruhe aus. Auch ist die Praxis ausgesprochen gut organisiert und alle sind sehr nett und empathisch.
Ich kann diese Praxis sehr empfehlen!
D. Erdmann

Excellent Docteur à l'écoute du patient.

Dr Timmel est un très bon docteur qui prend le temps de bien connaître le patient dans sa globalité, prend en compte son avis et ses besoins. Avec lui je me suis tout de suite sentie comprise et écoutée. Il m' a mise en confiance et a toujours pris le temps de répondre à mes questions. Il me traite sur un pied d'égalité dans le sens où mes propres perceptions de mon mal sont prises en compte et non mises de côté comme le faisait les autres docteurs jusque là. Il est très doué dans ce qu'il fait et après des mois et des mois de douleurs persistantes, il a été le seul à me soulager. Le travail de guérison est long, mais après plusieurs mois j'ai retrouvé l'espoir de pouvoir un jour à nouveau marcher et courir sans douleurs. De plus il est parfaitement francophone et très sympathique. Merci Dr Timmel!

Top Arzt, Pragmatisch und kein "Pillen-Verschreiber"

Dr. Timmel habe ich als unkomplizierten, humorvollen und tollen Arzt kennengelernt. Er konnte mir sofort kompetent helfen und mich von den Schmerzen befreien. Ich kann ihn nur herzlichst empfehlen!!

TOP!!!!!

Ich hatte bereits einen OP-Termin (2 x Bandscheibenvorfall in der HWS, drückt bereits aufs Rückenmark und 1 Bandscheibenvorfall in der LWS). Meine Hausärztin hat mir Dr. Timmel empfohlen – mit den Worten: Wenn mir jemand helfen kann ohne OP, dann ER! So war es dann auch. Es geht mir so gut wie schon lange nicht mehr. Es gab ein sehr ausführliches Erstgespräch und einige Folgetermine. An eine OP ist in der Zwischenzeit nicht mehr zu denken! Was das Ergebnis
zusätzlich bestärkt, Herr Dr. Timmel freut sich gemeinsam mit mir über jeden Erfolg was meine Genesung betrifft. Er ist ein wirklich toller Arzt. Man fühlt sich direkt wohl und gut aufgehoben! VIELEN DANK für ALLES!