Dr. Doris Kalchbrenner
Allgemeine Informationen
wir bieten Termine für Therapieentscheide, Vorsorgeuntersuchungen, Wundversorgung, Erstkontakte zur...
Allgemeine Informationen
wir bieten Termine für Therapieentscheide, Vorsorgeuntersuchungen, Wundversorgung, Erstkontakte zur Anamneseerhebung, OP-Freigaben, Blutabnahmen und für Patient*innenverfügungen. Bei akuten Beschwerden kommen Sie einfach zu den Öffnungszeiten ohne Termin in die Praxis.
Mit besten Grüßen
Team PraxisK
Allgemeine Informationen
wir bieten Termine für Therapieentscheide, Vorsorgeuntersuchungen, Wundversorgung, Erstkontakte zur Anamneseerhebung, OP-Freigaben, Blutabnahmen und für Patient*innenverfügungen. Bei akuten Beschwerden kommen Sie einfach zu den Öffnungszeiten ohne Termin in die Praxis.
Mit besten Grüßen
Team PraxisK
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
15:00–19:00
Ordinationszeiten
-
Montag
09:00 - 13:00
-
Dienstag
14:00 - 18:00
-
Mittwoch
09:00 - 13:00
-
Donnerstag
15:00 - 19:00
-
Freitag
09:00 - 13:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
09:00 - 13:00
-
Dienstag
14:00 - 18:00
-
Mittwoch
09:00 - 13:00
-
Donnerstag
15:00 - 19:00
-
Freitag
09:00 - 13:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
- Palliativmedizin
- Substitutionsbehandlung
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
15:00–19:00
Ordinationszeiten
-
Montag
09:00 - 13:00
-
Dienstag
14:00 - 18:00
-
Mittwoch
09:00 - 13:00
-
Donnerstag
15:00 - 19:00
-
Freitag
09:00 - 13:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
09:00 - 13:00
-
Dienstag
14:00 - 18:00
-
Mittwoch
09:00 - 13:00
-
Donnerstag
15:00 - 19:00
-
Freitag
09:00 - 13:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
- Palliativmedizin
- Substitutionsbehandlung
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Ewald Alexander Steffal
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.358978,48.18178]) ]] km)Dr. Omar Ayub
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.352237,48.186433]) ]] km)Dr. Christian Stelzer
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.343215,48.182962]) ]] km)Dr. Johanna Zrost
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.361859,48.190046]) ]] km)Dr. Wolfgang Wöss
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.357294,48.190343]) ]] km)Dr. Nihat Koca
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.362915,48.178817]) ]] km)Dr. Iman Schakfeh
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.337952,48.184244]) ]] km)MR Dr. Raimund Wisleitner
Frauenarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.349678,48.188698]) ]] km)Dr. Lin Wang
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.361859,48.190046]) ]] km)Dr. Derya Öztürk
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34012,48.18467]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Hausstaubmilbenallergie
Eileiterschwangerschaft
Hitzetipps: Beat the Heat!
ASMR entspannt Ängstliche
Hausstaubmilbenallergie
Eileiterschwangerschaft
Hitzetipps: Beat the Heat!
ASMR entspannt Ängstliche
Gesamtbewertung
5 Punkte |
|
80% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
20% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,3
|
(4) |
Serviceangebot |
5,0
|
(4) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,8
|
(4) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,3
|
(3) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,0
|
(4) |
Vertrauen zum Arzt |
4,0
|
(4) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
|
(3) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(4) |
Erfahrungsberichte
Ein seltenes Glück
und warm trifft es genau. Sie sieht den Menschen als Ganzes und setzt sich ab von jeder Reduktion auf Funktionen und Daten. Ich vertraue ihr. Wer eine stylische Praxis sucht, die/der ist hier falsch. Es ist ein Ort, der innerhalb einer Großstadt fast dörflich wirkt und sofort das Gefühl von Aufgehobensein vermittelt. Das ist ein seltenes Gut. Ihre fachliche Kompetenz, Ihre Geduld, Ihr Umgang, immer auf Augenhöhe bemüht, sucht seines Gleichen
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
sehr gute und nette arztin
alle sind sehr freundlich, und erklären alles grundlich.
Einfühlsamer Mensch, fachlich hervorragende Ärztin
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit auf Termin |
|
mangehalte Untersuchung
Das war mein zweiter Besuch nach der Pension vom Dr. Buchinger.
Nachdem Aufruf trat ich ein und schilderte meine Beschwerden und was ich bisher schon genommen habe. Die Antwort war kurz und bündig: "Sie brauchen Antibiotika".
Ich frage mich jetzt,wie sie drauf kommt? Sie hat mich weder abgehört (wegen meinem starken Husten), noch in mein Hals geschaut oder Fieber gemessen. Sie hat zwar erwähnt, dass es mir überlassen ist, diese Antibiotika zu nehmen oder nicht.
Der Dr.Buchinger war das Gegenteil, er hat gleich die Lunge abgehört, Fieber gemessen und wenn man mal Bauchschmerzen hatte, wurde man gleich abgetastet.
Fazit: NULL Voruntersuchung
Muss wohl meinen Hausarzt wechseln.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ab sofort angstFREI zur Blutabnahme!
Als bei mir vor 3 Monaten Diabetes diagnostiziert wurde, war mir klar, das würde künftig sehr schwierig werden. Gott sei Dank (elhamduAllah) muss ich kein Insulin spritzen, aber um den Langzeitzucker zu überprüfen, muss nun regelmäßig Blut ins Labor zur Analyse.
Diesen Mittwoch 26. Juni 2019, war es dann so weit. Um 8 Uhr sollte die erste Blutabnahme von statten gehen. Vor Aufregung war ich bereits vor Ordinationsbeginn um 7:40 unter dem Erdgeschoß-Fenster, der beiden Ordinations-Assistentinnen Frau Menges & Frau Engel.
Ich rief lauthals ein „Guten Morgen!“ nach Oben und schon lächelte mir Frau Menges entgegen und meinte freundlich: „Bitte kommen Sie herein.“
Dann ging es ganz schnell. In der Ordination war noch kein anderer Patient, was ich als sehr angenehm empfand. Ich durfte mich im großen Arztzimmer mit Blick in den Innenhof setzen. Frau Menges sprach mit ruhiger Stimme und erklärte mir jeden einzelnen Schritt. Frau Engels erzählte mir währenddessen vom schönen Garten & dass dieser für Kühlung in den Praxisräumlichkeiten bewirke. Sie erzählte unaufhörlich weiter. Ehrlich gesagt, konnte ich ihr vor Aufregung gar nicht folgen. Irgendwann spürte ich einen klitzekleinen Picks und schon war ‘s vorbei.
Die Ampullen für ’s Labor waren mit meinem Blut gefüllt, wurden etikettiert und ich bekam ein Pflaster an die Einstichstelle geklebt.
Just in dem Moment betrat Frau Doktor Kalchbrenner die Ordination. Stolz rief ich Ihr in den Vorraum entgegen: „Die Blutabnahme ist schon erfolgt!“
Was für ein einfühlsames & erfahrenes Schwestern-Team sie doch hat in den beiden Damen.
Ich werde Zeit meines Lebens – so Gott will (inshaAlla – nie wieder wo Anders Patientin sein und hoffe Frau Doktor Kalchbrenner & Frau Menges sowie Frau Engel gehen erst in Pension, wenn ich meinen Körper auf Erden verlassen habe und keine Blutabnahme mehr brauche *grins*.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,3
|
(4) |
Serviceangebot |
5,0
|
(4) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,8
|
(4) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,3
|
(3) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,0
|
(4) |
Vertrauen zum Arzt |
4,0
|
(4) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
|
(3) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(4) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.