Plastische, Ästhetische u Rekonstruktive Chirurgie

Praxis Dr. med. Walter Grath / Über uns
Kontakt zu Plastischer Chirurg Dr. med. Walter Grath
Bewertungen zu Plastischer Chirurg Dr. med. Walter Grath

Lidstraffung

Natürliche Alterungserscheinungen im Gesicht werden mitunter im Bereich der Augen sichtbar. Aufgrund der nachlassenden Hautelastizität und dem altersbedingten verminderten Hautvolumen kann es zu Tränensäcken und herabhängenden Oberlidern kommen. Eine Lidstraffung kann helfen diese unliebsamen Alterungserscheinungen sowie Schlupflider und Augenringe rasch in den Griff zu bekommen.

Im Rahmen eines Beratungsgesprächs mache ich mir zunächst ein genaues Bild der Augen und der umliegenden Strukturen. Anschließend lege ich gemeinsam mit dem Patienten alle weiteren Schritte fest.

Bei einer Lidstraffung werden, abhängig vom Bereich in welchem der Eingriff durchgeführt wird sowie vom jeweiligen Ausprägungsgrad der Erschlaffungserscheinungen, überschüssiges Fett, überschüssige Haut und überschüssiges Muskelgewebe präzise entfernt.  Die kleinen Schnitte über welche das Gewebe während dem Eingriff entfernt wird, werden in der natürlichen Falte vom Ober- und Unterlid gesetzt.

Die Operation wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Die meisten Patienten nehmen nur geringe Schmerzen wahr, eine Kühlung des operierten Bereichs kann dabei helfen etwaige Schwellungen nach der Lidstraffung zu mildern. Die Nachuntersuchung findet ebenso wie die Lidstraffung direkt in der Ordination statt, wobei die Entfernung der Nähte im Regelfall bereits im Rahmen der ersten Nachuntersuchung durchgeführt werden kann. Make-up kann nach etwa einer bis zwei Wochen wieder aufgetragen werden, die meisten Patienten sind ca. eine Woche nach der Lidstraffung wieder gesellschaftsfähig.

Falten

Brustverkleinerung

Bruststraffung

Schamlippenkorrektur

Nasenkorrektur

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.019 sec.)