Univ.Prof. Dr. Anton Schwabegger, MSc

Plastischer ChirurgWahlarzt u. Privat
Innrain 143 im 4.Stock Top 401a, 6020 Innsbruck
Innrain 143 im 4.Stock Top 401a, 6020 Innsbruck  Route planen
Die Ordination ist mit dem PKW gut erreichbar, über Autobahnabfahrt Innsbruck West/Klinik oder von der Innenstadt über den Innrain nach Westen bis nach der Karwendelbahn-Unterführung, im türkisen Gebäude Medicent, Alfa-Sports. Parkplätze finden Sie in der gebührenpflichtigen (Mo-Fr 9-19:00) Parkzone/Parkstrasse ohne Zeitlimit oder direkt in der ebenso gebührenpflichtigen Medicent-Tiefgarage.

Mit ÖFFIS ist die Ordination an der Haltestelle "Hafen/Medicent" über die IVB Linien C und M erreichbar

Herzlich willkommen in der Ordination Dr. Schwabegger Anton und Dr. Schwabegger Elisabeth

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden sind unser höchstes Gut !

Seriosität und Diskretion
unter dem Aspekt der ärztlichen Schweigepflicht sind uns bei Ihrer Behandlung selbstverständlich. Langjährige Erfahrungen in der Medizin, insbesondere in der Chirurgie und ganz besonders in der Ästhetischen Chirurgie sind ein besonderer Schatz, diese vielschichtigen Erfahrungen verbunden mit Einfühlungsvermögen und Zuhören sind die wertvollste Währung bei der Behandlung Ihrer Anliegen.

Für Ihre Anliegen oder Probleme reservieren wir Ihnen termintreu und uns ausreichend Zeit für ein umfassendes Beratungsgespräch, in dem wir Ihre Wünsche und Erwartungen genau besprechen und mit Ihnen eine individuellen Behandlungsplan festlegen.

​Fachliche Kompetenz der meisten Fachdisziplinen besteht meistens in einer Spezialisierung auf Diagnose und Behandlung von bestimmten Organen oder Organgruppen. Dies ist bei der Plastischen Chirurgie etwas anders.
Die Plastische Chirurgie ist eine komplexe Expertise von verschiedensten raffinierten Techniken und Behandlungen mittels Haut- und Gewebeverschiebungen, auch Haut- und Gewebetransplantationen, basierend auf umfangreichem und detailliertem anatomischen Spezialwissen, eingesetzt und angewandt an beinahe allen Regionen des menschlichen Körpers.

Plastische Chirurgie findet sich ohnehin ansatzweise in beinahe jeder chirurgischen Fachdisziplin wieder.
Die eigenständige Fachdisziplin der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie jedoch versorgt bei vielerlei Eingriffen bei Gewebeverlust durch Tumore oder Unfallgeschehen mit ihrem umfangreichen rekonstruktiven Repertoire derartige Defekte im Sinne von Wiederherstellung von Form und Funktion, letztlich natürlich auch von Ihrem äußeren Erscheinungsbild und damit Ihrer Lebensqualität.

Ich freue mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen

Ihr Univ.-Prof. Dr. Anton Schwabegger

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden sind unser höchstes Gut !

Seriosität und Diskretion

• Samstag

• Privat

• Samstag

Super Basaliom Entfernung

Ich war bei Doktor Schwabegger weil ich ein Basaliom an der Nase hatte. Seine sanfte schmerzfreie Art zu operieren hat mich wirklich positiv überrascht, ich würde jeden Patienten empfehlen zu Doktor Schwabegger zu gehen.

Ich hatte solche Angst vor der Operation und nun bin ich hochzufrieden - nicht nur mit der Operation selbst auch mit der Betreuung und vor allem mit dem Ergebnis. Ich vergebe fünf Sterne.

Brust und Bauchstraffung

Nach meiner Bauchstraffung und Brustvergrößerung fühle ich mich wie ein neuer Mensch. Es hat mein Leben komplett verändert, da ich mich jetzt endlich wohl im Bikini fühle und in allen Kleidungsstücken eine wunderbare Figur habe.

Ich bin überglücklich und möchte mich herzlich bei Dr. Anton Schwabegger bedanken, der mit großer Sorgfalt und Präzision gearbeitet hat.

Muttermal Entfernung

2021 hatte ich den Mut, 4 große abstehende Muttermale im Gesicht entfernen zu lassen.
Es war für mich schon jahrelange ein belastendes Thema, und als dann mein Baby ständig an meinen Muttermalen herum kratzte, war der Entschluss gefasst.

Herr Dr. Schwabegger hat mich über den Eingriff bestens informiert, auch darüber, dass nach der OP das Gesicht verändert aussieht, da die gewohnten Muttermale fehlen.
Während der Operation sprach er immer wieder beruhigende Worte und erklärte den weiteren Ablauf. Ich wusste immer was passiert. Das gab mir das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Ich habe es keinen einzigen Tag bereut, im Gegenteil, jeden Morgen freue ich mich über die neue Freiheit. Die Narben sind kaum sichtbar, da sie extrem fein sind und in den Mimikfalten verschwinden. Ich bin ihm sehr dankbar und kann ihn zu 100% weiterempfehlen.

Sehr zum empfehlen!

Ich war schon 2 mal bei Herr Dr. Schwabegger in Behandlung. Er nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt alles sehr genau. Bei der Behandlung selbst ist er sehr einfühlsam und man fühlt sich stets wohl bei ihm.
Die Terminvereinbarung ist unkompliziert über die Website online und man hat keine langen Wartezeiten.
In allem würde ich Herr Dr. Schwabegger sehr weiterempfehlen.

Sehr zufrieden und glücklich

Ja ich war sehr zufrieden und glücklich mit erfolgter Operation.