Plastische, Ästhetische u Rekonstruktive Chirurgie

Praxis Dr. med. Walter Grath / Über uns
Kontakt zu Plastischer Chirurg Dr. med. Walter Grath
Bewertungen zu Plastischer Chirurg Dr. med. Walter Grath

Bauchdeckenstraffung

Bei der Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik) handelt es sich um eine Operation bei welcher die gesamte Haut im Bereich vom Bauch gestrafft wird. Eine Bauchdeckenstraffung erfolgt häufig nach großen Gewichtsverlusten oder nach Geburten wenn zu  viel überschüssige, herabhängende Haut am Bauch vorhanden ist.

Die Bauchdeckenstraffung wird meist gemeinsam mit einer Fettabsaugung am Bauch und Hüfte erfolgen. Bei der Operation wird die Haut im Bauchbereich großflächig gelöst und nach untenhin gestrafft. Die überschüssige Haut wird entfernt und der Bauchnabel wird neu positioniert. Der Schnitt erfolgt in diesem Fall knapp oberhalb des Schambereichs, sodass die zurückbleibende Narbe gut kaschierbar ist.

Die Bauchstraffung dauert zwischen eineinhalb und zwei Stunden und erfolgt unter Vollnarkose. Im Regelfall kann der Patient drei Tage nach der Abdominoplastik nach Hause entlassen werden. Im Gegensatz zu den meisten anderen Eingriffen welche direkt in der Ordination erfolgen, wird die Bauchstraffung im Privatklinikum Hochrum durchgeführt. Wie bei allen anderen Operationen kläre ich meine Patienten nach der Bauchdeckenstraffung umfassend über hilfreiche Maßnahmen auf, welche den Heilungsverlauf nach der Operation beschleunigen. Selbstverständlich stehen das Ordinationsteam und ich für Fragen nach der Operation sowie in Notfällen jederzeit zur Verfügung.

Falten

Brustverkleinerung

Bruststraffung

Schamlippenkorrektur

Nasenkorrektur

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.018 sec.)