Dr. Walther Jungwirth - Plastischer Chirurg Salzburg 5020

Aigner Straße 12, 5020 Salzburg

Nasenkorrektur

Nasenkorrektur - Dr. Walther Jungwirth - Plastischer Chirurg Salzburg 5020
1/1

Die Nase ist eines der zentralsten Merkmale im Gesicht; ihre Größe und Form tragen viel zum allgemeinen Ausdruck und Erscheinungsbild bei, weswegen eine zu große Nase, eine krumme Nase, eine optisch weniger vorteilhaft geformte Nasenspitze, ein Höcker und andere Auffälligkeiten das Selbstbewusstsein und die Zufriedenheit mit dem eigenen Aussehen sehr beeinträchtigen können.
Die plastische Chirurgie bietet verschiedene Operationsmethoden und -techniken, um die Größe und Form der Nase im Rahmen einer Nasenkorrektur zu verändern und harmonisch an das Gesicht anzupassen. Neben ästhetischen Gründen können auch funktionelle Gründe Anlass für eine Nasenkorrektur sein (beeinträchtigte Nasenatmung etc.).

• Ziel der Nasenkorrektur...

... ist eine Nase, die in Hinblick auf Größe, Form und andere Aspekte optimal zum restlichen Gesicht passt und den individuellen Charakter des Gesichts nicht all zu sehr verändert. Durch die Operation wird das äußere Erscheinungsbild verbessert, die Harmonie der Gesichtszüge wird wieder hergestellt und unter Umständen wird auch die Nasenatmung verbessert.

• Verschiedene Korrekturen

Je nach individueller Ausgangssituation und angestrebtem Ergebnis können im Rahmen der Operation verschiedene Korrektur erforderlich sein, darunter Korrekturen im Bereich der Nasenspitze, das Abtragen von Höckern, Behandlungsschritte zur Korrektur von schiefen Nasen, Behandlungsschritte zur Korrektur von zu langen Nasen, Verfeinerungstechniken zur Korrektur der Nasenflügel und Verkleinerung der Nasenmuscheln u. a.

Die Operation wird von mir im Regelfall in geschlossener Technik durchgeführt (von innen), wodurch sichtbare Narben elegant vermieden werden.

Als Facharzt für plastische Chirurgie bin ich seit vielen Jahren auf Nasenkorrekturen und andere Eingriffe zur Harmonisierung des äußeren Erscheinungsbildes spezialisiert. Dank der Kombination aus langjähriger Erfahrung und langjährigem Know-how, vielen behandelten Patienten, regelmäßigen Fortbildungen und viel Einfühlungsvermögen ist es mir möglich, jede Situation aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und die Behandlung optimal an die individuellen Ausgangsvoraussetzungen und Bedürfnisse des Patienten anzupassen, immer mit dem Ziel ein Ergebnis zu erreichen, welches optimal mit den restlichen Gesichtsproportionen harmoniert und einer maximalen Ästhetik und Natürlichkeit entspricht.

• Individuelle Behandlungsplanung & Computersimulation

Die Behandlung wird im Vorfeld genau besprochen und geplant, u. a. mit Hilfe einer Computersimulation, welche es ermöglicht, sehr präzise auf die jeweiligen Vorstellungen einzugehen und sicherzustellen, dass Sie als Patient und ich als behandelnder Chirurg in Bezug auf das angestrebte Ergebnis das exakt gleiche Bild vor Augen haben.
Nach einer umfassenden Untersuchung und Analyse der Ausgangssituation zeige ich Ihnen Wege und Möglichkeiten auf, um das gewünschte Resultat zu erreichen, informiere Sie darüber was machbar ist und wo mögliche Grenzen liegen und wie sich die Behandlung und Nachbehandlungszeit (Vorbereitung, Anästhesieform, Ablauf der Operation, Folgebeeinträchtigungen und Schmerzen, allgemeine Operationsrisiken etc.) im Detail gestalten.

Bei Fragen zur Nasenkorrektur und anderen Behandlungen im Gesicht bin ich in der Ordination gerne persönlich für Sie da.