Dr. Walther Jungwirth - Plastischer Chirurg Salzburg 5020

Aigner Straße 12, 5020 Salzburg

Lidstraffung

Lidstraffung - Dr. Walther Jungwirth - Plastischer Chirurg Salzburg 5020
1/1

Mit der Zeit lassen die Straffheit und Eigenelastizität des Gewebes nach, was im Bereich rund um die Augen zur Bildung von Schlupflidern und Tränensäcken führen kann. Im Rahmen einer Lidstraffung (Oberlidstraffung, Unterlidstraffung) ist es möglich, der Augenpartie wieder zu mehr Jugendlichkeit, Frische und Vitalität zu verhelfen und die Zeit im Gesicht wieder ein wenig zurückzudrehen.

Bei der Lidstraffung handelt es sich um einen kleinen operativen Eingriff und eine der am häufigsten durchgeführten Behandlungen im Bereich der plastischen Chirurgie. Der Eingriff kann ambulant in der Ordination durchgeführt werden.

Bei der Oberlidstraffung erfolgt ein präzise gesetzter Schnitt im Bereich der natürlichen Lidfalte, sodass die Narbe nach dem Abheilen und Verblassen praktisch nicht sichtbar ist. Im Rahmen der Operation wird das erschlaffte und überschüssige Gewebe in zuvor exakt definiertem Ausmaß entfernt, wobei ein besonderes Augenmerk darauf gelegt wird, dass nicht zu wenig und nicht zu viel entfernt wird, um sicherzustellen, dass wir das maximal Mögliche aus der Behandlung herausholen, die Augen nach der Operation jedoch auch nicht eingefallen aussehen, was der Fall ist, wenn zu viel Fettgewebe entfernt wird. Bei einer Unterlidstraffung wird wiederum u. a. besonders darauf geachtet, dass ein sehr harmonischer Übergang zwischen Unterlid- und Wangenpartie geschaffen wird.

Bei der Lidstraffung handelt es sich zwar um einen verhältnismäßig kleinen Eingriff, jedoch ist die Behandlung dennoch komplex und anspruchsvoll, nicht zuletzt deswegen, da man auf kleinem Raum viel erreichen möchte - nämlich eine sichtbare Verjüngung, ohne "behandelt" auszusehen. Deswegen erfordert eine Lidstraffung viel Erfahrung, Know-how, die Kombination aus richtigen Techniken, viel Gespür und ein hohes Maß an Präzision auf kleinem Raum.

Als Facharzt für plastische Chirurgie bin ich seit vielen Jahren auf Lidstraffungen und andere Eingriffe zur Harmonisierung des äußeren Erscheinungsbildes spezialisiert. Dank der Kombination aus langjähriger Erfahrung und langjährigem Know-how, vielen behandelten Patienten, regelmäßigen Fortbildungen und viel Einfühlungsvermögen ist es mir möglich, jede Situation aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, die im jeweiligen Fall am besten geeignete Technik auszuwählen und die Behandlung optimal an die individuellen Ausgangsvoraussetzungen und Bedürfnisse anzupassen.

Nach einer umfassenden Untersuchung und Analyse der Ausgangssituation zeige ich Ihnen wie wir das gewünschte Resultat in Ihrem Fall am schnellsten und effektivsten erreichen, informiere Sie darüber was machbar ist und wo mögliche Grenzen liegen und wie sich die Behandlung und Nachbehandlungszeit (Vorbereitung, Ablauf der Behandlung, mögliche Folgebeeinträchtigungen wie Schmerzen, Schwellungen, Berufsausfall etc., allgemeine Operationsrisiken etc.) im Detail gestalten.

Bei Fragen zur Lidstraffung und anderen Behandlungen im Gesicht bin ich in der Ordination gerne persönlich für Sie da.