Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM

Physikalischer MedizinerWahlarzt
Wollzeile 1, healthPi, 1010 Wien
Wollzeile 1, healthPi, 1010 Wien  Route planen
  • U-Bahn: Station Stephansplatz U1+U3: 2 min zu Fuß, Schwedenplatz U1+U4: 3 min zu Fuß
  • Auto: Anfahrt über Wollzeile 1 und Lugeck 6 möglich | Parkhaus City: 2 min zu Fuß, Tiefgarage Franz-Josefs-Kai: 6 min zu Fuß, Parkgarage Cobdengasse: 6 min zu Fuß
  • Vom Flughafen Wien: Taxi ca. 20 min, CAT ca. 30 min

Willkommen im Medical Center healthPi

Bei HealthPi arbeiten wir tagtäglich daran, die Lebensqualität von Menschen zu verbessern und dauerhaft zu erhalten. Wollen auch Sie endlich schmerzfrei leben? Im One-Stop Kompetenzzentrum für individuelle Gesundheitslösungen helfe ich Ihnen dabei, Ihr persönliches Ziel zu erreichen. Mit einem ganzheitlichen Blick finde ich auch für Sie die passende Lösung.

Als medizinischer Leiter des Medical Centers HealthPi schreibe ich Individualität groß: Die umfassende Betreuung jedes Patienten, jeder Patientin, maßgeschneiderte Therapiepläne und ganzheitliche Behandlungsansätze zählen zu den Grundpfeilern meines Zentrums. Egal ob Sie mit Schmerzen, Arthrosen, Bandscheibenvorfällen oder Muskelschwäche zu kämpfen haben: wir bringen Sie an Ihr persönliches Ziel. Auch in Fragen der Ernährung, Stoffwechselstörungen und Sportmedizin beraten und begleiten wir Sie kompetent.

Erfahren Sie hier mehr über die modernen Therapiemöglichkeiten bei HealthPi.
Bei Fragen zu unserem Leistungsangebot sind das gesamte Team von healthPi und ich gerne persönlich für Sie da!

Ihr Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc

Willkommen im Medical Center healthPi

Erfahren Sie hier mehr über die modernen Therapiemöglichkeiten bei HealthPi.

Ihr Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc

Beliebte Leistungen

Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM - Physikalischer Mediziner Wien 1010

Diagnose und Beratung vom Facharzt

Heutzutage stehen für die Behandlung von Erkrankungen viele unterschiedliche Methoden zur Verfügung, wie z.B. Akupunktur oder manuelle Therapie. Die V…

Bandscheibenvorfall - Spinemed

SpineMED, die neue Therapie aus den USA für Patienten mit Rückenbeschwerden Sie haben keine Lust auf Spritzen oder gar eine Operation? Sie haben Rücke…

Rückenschmerzen

Rückenschmerzen sind sehr unangenehm. Meist leidet der gesamte Bewegungsapparat und jeder Schritt bzw. Handgriff ist eine Qual. Im Durchschnitt leiden…

Schmerztherapie

Schmerzen, die ihre eigentliche Funktion als Warn- und Leitsignal verlieren und in eine chronische Form übergehen (länger als sechs Monate anhaltende

Sportmedizin

Sport hat - wenn er richtig betrieben wird - positive Auswirkungen auf den ganzen Körper. Sport stärkt das Immunsystem, hält das Herz-Kreislaufsystem

Stoßwellentherapie

Die extrakorporale Stoßwellentherapie ist eine wirkungsvolle Behandlungsmethode, bei welcher von außen Stoßwellen in den Körper abgegeben werden. Stoß…

Manuelle Therapie

Die manuelle Therapie ist eine Therapieform zur Behandlung unterschiedlicher Funktionsstörungen des Bewegungsapparats - mithilfe hochspezialisierter H…

Abnehmen

Ein möglichst ideales Körpergewicht ist wichtig für den langfristigen Erhalt der Gesundheit. Übergewicht und Adipositas sind weit verbreitete Problem…

Gesundheits-Check-Up

Eine exakte und zielgerichtete Basisuntersuchung ist die Grundvoraussetzung für die erfolgreiche Förderung Ihrer Gesundheit! HealthPi bietet aus diese…

TCM

Die traditionelle chinesische Medizin (TCM), eine der ältesten Heilformen überhaupt, betrachtet und erfasst den Körper, die Seele und die Umwelt nicht…

Terminvereinbarung erforderlich Termine nach Vereinbarung: Online, Telefon, Email

• Physikalische Medizin u. Allgemeine Rehabilitation

• Akupunktur
  • Manuelle Medizin
  • Chinesische Diagnostik u. Arzneitherapie
  • Sonographie

sehr kompetent und empathisch!

Ich wurde äußerst höflich von Dr. Gruther und seinem Team empfangen. Nach mehreren Besuchen bei anderen Orthopäden bzgl. meiner Rückenbeschwerden, bin ich auf Dr. Gruther aufmerksam geworden. Das war genau die richtige Entscheidung. Mithilfe der Spinetherapie zur Schmerzreduktion und der anschließenden Bewegungstherapie zur Stabilisation meiner Wirbelsäule, war ich innerhalb drei Wochen nahezu schmerzfrei. Ich danke Ihnen und Ihrem Team, speziell Max, ganz besonders!

Bester Arzt

Toller Arzt, nimmt sich Zeit und hört aufmerksam zu, Kommunikation auf Augenhöhe, sehr verständnisvoll. War wegen unterschiedl. Probleme erfolgreich in Behandlung (Migräne, Kalkschulter, Knie) und Dr. Gruther hat immer die passenden Therapien verordnet. Hier steht wirklich der Patient im Mittelpunkt und das Hauptziel des Arztes ist, die beste Abhilfe bei Beschwerden zu schaffen. Sehr kompetent, sehr guter Diagnostiker. Nie wurden mir übertriebene Behandlungen aufgeschwatzt - im Gegenteil, eher eine geringere Anzahl zu Beginn die bei Bedarf erhöht werden kann. Hier steht nicht im Fokus möglichst viel an den Patienten zu verdienen sondern die besten und individuell passendsten Lösungen zu finden. Bin sehr dankbar für alle erfolgreichen Behandlungen, ganz besonders dass meine Jahrzehnte lange Migräne und die starken Verspannungen nicht mehr bestehen. Kein Arzt zuvor konnte dabei helfen aber Dr. Gruther hat die für mich passende Therapie gefunden! Diesen Arzt kann man nur empfehlen.

meine Erfahrung

der dr hat meine zervikalen scheibenvorfalluntersuchungen gesehen und sie bieten nur ein komplettes therapiepaket mit einem gerät für 1050 € an. Ich bin nicht privat versichert und habe etwas anderes erwartet expected
Univ.-Lector Dr.Gruther
Danke für ihre Bemühungen um eine Bewertung. Leider kann ich aus ihrem Feedback keine Verbesserungen ableiten, da sie nicht erklären warum ihre Erwartung nicht erfüllt wurde.
Ich habe mir 40 Minuten für sie Zeit genommen, sie gründlich untersucht, mit Ihnen die Bilder und Befunde besprochen, ihnen die Hintergründe ihrer Erkrankung erklärt, sie über Therapiemöglichkeiten vor Ort aufgeklärt, ihnen Alternativen erläutert und Ihnen Übungen für zu Hause vorgezeigt die sie ab sofort umsetzen konnten.
Der von Ihnen angegebene Preis war ein Gesamtpreis eines für sie individuell zusammengestellten Gesundheitsplanes den ich auf Grundlage der Erstordination für sie erstellt und mit Ihnen besprochen habe. Dieser umfasste 3 verschiedene Therapien - insgesamt 14 Einheiten und zusätzlich 2 Arztordinationen. Ich habe sie vorab transparent über alle Kosten informiert die auf sie zukommen würden und auch über eine teilweise Refundierung durch ihre Krankenkasse.
Sie haben sich gegen diesen Therapievorschlag entschieden und die bereits vereinbarten Termine abgesagt was selbstverständlich ihr gutes Recht als mündiger Patient ist und es wurde auch nichts dafür von unserer Seite verrechnet.
Um die ärztliche sowie therapeutische Qualität weiter zu verbessern bitte ich sie ihr Feedback mit ihren Erwartungen direkt an mich unter office@healthpi.at zu senden.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Gruther

Behandlung Bandscheibenvorfall

Ich kam mit sehr starken Einschränkungen und Schmerzen in die Praxis, welche mir von meiner Orthopädin empfohlen wurde.
Die fachliche Kompetenz war sehr gut, mitunter das beste was ich in diesem Bereich persönlich erlebt habe.
Die SpineMED Therapie hat unglaublich schnelle und positive Fortschritte gebracht. Da ich nicht nur diese medizinische Behandlung in Anspruch genommen habe, sondern noch weitere, war der schnelle Heilungsprozess bestimmt dadurch auch noch gefördert.
Dennoch war ganz klar ersichtlich, dass die Behandlung bei mir gut anschlägt.
Auch wenn es dann um weitere Behandlungen ging, hatte ich niemals das Gefühl, dass es darum ging das ich möglichst viel Geld in die Therapie zu stecken. Als kein Fortschritt mit dieser Behandlungsmethode mehr möglich war, hat man mich auf andere Therapien hingewiesen, welche sie nicht anbieten.
Das gesamte Personal ist überaus freundlich. Auch eine einmalige kurzfristige Terminänderung war möglich.
Definitive Empfehlung!

Super Arzt aber total unfreundliche Empfangsdame

Bin noch nicht sehr lange als Schmerzpatient bei Dr Gruther und habe nun die ersten Behandlungen hinter mich gebracht.
Top zu erwähnen: sehr rasche Terminoptionen,kompetenter,überaus bemühter ärztlicher Leiter, der sicher stets bestrebt ist,das Optimum für die Patienten und Patientinnen zu erzielen.

Aus meiner Sicht untragbar: die Empfangsdame
Extrem unfreundlich
Überheblich
Nimmt formulierte und zum Ausdruck gebrachte Schmerzen nicht Ernst...obwohl man genau aufgrund dieser Schmerzen in Behandlung ist
Anstatt nach patientenfreundlichen Lösungen zu suchen, wird man eher angeschnautzt.

Eine Schulung im Bereich Kommunikation und Kundenorientierung wäre bei ihr ein gutes Investment
Schade, für mich schmälert es das Gesamtpaket,weil gerade in solch akuten Schmerzsituationen empathisches Personal unabdingbar ist.

Dennoch-insgesamt bin ich dort gut aufgehoben!
Univ.-Lector Dr.Gruther
Danke für ihre Bewertung und ihr Feedback! Gerne nehme ich ihre Anmerkungen zur Verbesserung unseres Services auf. Leider stellt die Covid Situation für uns alle eine sehr belastende Situation dar was Kommunikationsmissverständnisse verstärkt. Bitte lassen sie mir direkt genauere Informationen unter Wolfgang.gruther@healthpi.at zukommen um das Problem und Personen besser eingrenzen zu können.
Mit freundlichen Grüßen Dr. Wolfgang Gruther