Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM

Physikalischer MedizinerWahlarzt
Wollzeile 1, healthPi, 1010 Wien
Wollzeile 1, healthPi, 1010 Wien  Route planen
  • U-Bahn: Station Stephansplatz U1+U3: 2 min zu Fuß, Schwedenplatz U1+U4: 3 min zu Fuß
  • Auto: Anfahrt über Wollzeile 1 und Lugeck 6 möglich | Parkhaus City: 2 min zu Fuß, Tiefgarage Franz-Josefs-Kai: 6 min zu Fuß, Parkgarage Cobdengasse: 6 min zu Fuß
  • Vom Flughafen Wien: Taxi ca. 20 min, CAT ca. 30 min

Willkommen im Medical Center healthPi

In meiner täglichen Arbeit verbinde ich die Arbeit eines konservativen Orthopäden, eines Neurologen und eines praktischen Arztes - für meine Patienten bedeutet das eine ganzheitliche bedürfnisorientierte Betreuung, die weit über eine schnell gestellte Diagnose und ein paar physikalische Therapiesitzungen hinausreicht.

Wir bringen Sie an Ihr persönliches Ziel, denn Individualität wird bei uns groß geschrieben - die umfassende Betreuung jedes Patienten, maßgeschneiderte Therapiepläne und ganzheitliche Behandlungsansätze zählen zu den Grundpfeilern unseres medizinischen Zentrums. Unser Behandlungsangebot richtet sich an
Patienten mit Beschwerden im Bereich des Bewegungsapparats,
Patienten mit Diabetes mellitus und Erkrankungen des Stoffwechsels (Metabolisches Syndrom, Adipositas etc.)
Patienten mit Lungenerkrankungen und kardiovaskulären Erkrankungen,
Patienten mit Stress, Burnout, Kopfschmerzen, Depressionen,
Patienten, die nach komplementärmedizinischen Behandlungen suchen,
Patienten, die etwas an ihrer Ernährung verändern möchten
an alle anderen, die aktiv etwas an Ihrer gesundheitlichen Situation, ihrem Lebensstil oder ihrer sportlichen Leistung verändern möchten.
Bei Fragen zu unserem Leistungsangebot sind das gesamte Team von healthPi und ich gerne persönlich für Sie da!

Ihr Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc

Patienten, die nach komplementärmedizinischen Behandlungen suchen,
Patienten, die etwas an ihrer Ernährung verändern möchten

Ihr Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc

Beliebte Leistungen

Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM - Physikalischer Mediziner Wien 1010

Diagnose und Beratung vom Facharzt

Heutzutage stehen für die Behandlung von Erkrankungen viele unterschiedliche Methoden zur Verfügung, wie z.B. Akupunktur oder manuelle Therapie. Die V…

Rückenschmerzen

Rückenschmerzen sind sehr unangenehm. Meist leidet der gesamte Bewegungsapparat und jeder Schritt bzw. Handgriff ist eine Qual. Im Durchschnitt leiden…

Bandscheibenvorfall - Spinemed

SpineMED, die neue Therapie aus den USA für Patienten mit Rückenbeschwerden Sie haben keine Lust auf Spritzen oder gar eine Operation? Sie haben Rücke…

Schmerztherapie

Schmerzen, die ihre eigentliche Funktion als Warn- und Leitsignal verlieren und in eine chronische Form übergehen (länger als sechs Monate anhaltende

Gesundheits-Check-Up

Eine exakte und zielgerichtete Basisuntersuchung ist die Grundvoraussetzung für die erfolgreiche Förderung Ihrer Gesundheit! HealthPi bietet aus diese…

Abnehmen

Ein möglichst ideales Körpergewicht ist wichtig für den langfristigen Erhalt der Gesundheit. Übergewicht und Adipositas sind weit verbreitete Problem…

Sportmedizin

Sport hat - wenn er richtig betrieben wird - positive Auswirkungen auf den ganzen Körper. Sport stärkt das Immunsystem, hält das Herz-Kreislaufsystem

Manuelle Therapie

Die manuelle Therapie ist eine Therapieform zur Behandlung unterschiedlicher Funktionsstörungen des Bewegungsapparats - mithilfe hochspezialisierter H…

TCM

Die traditionelle chinesische Medizin (TCM), eine der ältesten Heilformen überhaupt, betrachtet und erfasst den Körper, die Seele und die Umwelt nicht…

Stoßwellentherapie

Die extrakorporale Stoßwellentherapie ist eine wirkungsvolle Behandlungsmethode, bei welcher von außen Stoßwellen in den Körper abgegeben werden. Stoß…

Terminvereinbarung erforderlich Termine nach Vereinbarung: Online, Telefon, Email

• Physikalische Medizin u. Allgemeine Rehabilitation

• Akupunktur
  • Manuelle Medizin
  • Chinesische Diagnostik u. Arzneitherapie

Krepitation geheilt

Ich war vor zwei Jahren wegen einer Krepitation im rechten Kniegelenk in Behandlung. Bereits nach der ersten Stoßwellentherapie waren die Schmerzen fast weg. Nach den weiteren Behandlungen und einigen Physiotherapien bin ich seit zwei Jahren schmerzfrei.

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

Ich bin mit so starken Rückenschmerzen aufgewacht, dass ich mich kaum bewegen konnte.. HealthPi hat mich noch am selben Tag eingeschoben und Dr.Gruther hat mich bestens behandelt, sodass ich am selben Tag noch schmerzfrei war! Selten so einen kompetenten Arzt kennengelernt und die modernen Geräte und Behandlungsmethoden bei healthPi sind genial! Die MitarbeiterInnen sind sehr freundlich und hilfsbereit, der Service ist super und man fühlt sich einfach wohl :) Ich gebe sehr selten Bewertungen ab, aber Dr.Gruther und healthPi kann ich wirklich von Herzen empfehlen!

Ich bin sehr zufrieden

Sehr professionell und freundlich. Das Team ist sehr nett und hilfsbereit

Schmerzfrei nach 1 Monat

Gut einen Monat, nachdem mein Bandscheibenvorfall diagnostiziert worden war, entdeckte ich per Zufall im Web die Spinemed-Therapie. Nach einem Monat verschiedener Lösungsvorschläge, Infiltrationen, stärker schmerzen und der Aussicht, dass die einzige Lösung eine Verschraubung zweier Wirbel sei, war ich beim erstgespräch mit dr. Gruther auch ziemlich am Ende mit meinem Latein und auch am Ende der physischen und psychischen Kräfte. Dr. Gruther nahm sich viel Zeit, meine Schmerzen zu analysieren, stellte mir im Handumdrehen ein Programm zusammen und gab mir Hoffnung auf Besserung. An diesem Punkt angekommen, war es ein wichtiger Punkt, jemanden zu finden, der die Hoffnung auf Besserung spürbar macht, deshalb habe ich mich auf die Spinemed-Therapie eingelassen-auch wenn das Umfeld freilich 100 „bessere“ Vorschläge hatte. Bereits nach kurzer Zeit war klar, dass diese Methode, gepaart mit einer stoßwellen-Therapie, die richtige Wahl war. Nach 10 Behandlungen (10x Spinemed, eine Infiltration, 5x stoßwellen) bin ich heute schmerzfrei und würde Dr. Gruther jedem (!) Menschen weiter empfehlen. In einer solchen Situation ist die Arztwahl schwierig, weil man nur mehr eine Frage im Kopf hat: wann wird dieser Schmerz endlich weg sein und das normale Leben wieder möglich? Ich habe vom ersten Augenblick an vollstes vertrauen in Dr. Gruther gehabt und auch die sonstige Betreuung im HealthPI, allen voran von Carsten Meyle, war vermutlich die beste, die ich in einer solchen Situation bekommen konnte. 1000 dank dafür!

SUPER BETREUUNG

SUPER BETREUUNG KEINE LANGE WARTEZEIT SCHNELLER TERMIN ÄRZTLICH SEHR GUTE UND FREUNDLICHE BERATUNG