Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM

Physikalischer MedizinerWahlarzt
Wollzeile 1, healthPi, 1010 Wien
Wollzeile 1, healthPi, 1010 Wien  Route planen
  • U-Bahn: Station Stephansplatz U1+U3: 2 min zu Fuß, Schwedenplatz U1+U4: 3 min zu Fuß
  • Auto: Anfahrt über Wollzeile 1 und Lugeck 6 möglich | Parkhaus City: 2 min zu Fuß, Tiefgarage Franz-Josefs-Kai: 6 min zu Fuß, Parkgarage Cobdengasse: 6 min zu Fuß
  • Vom Flughafen Wien: Taxi ca. 20 min, CAT ca. 30 min

Willkommen im Medical Center healthPi

In meiner täglichen Arbeit verbinde ich die Arbeit eines konservativen Orthopäden, eines Neurologen und eines praktischen Arztes - für meine Patienten bedeutet das eine ganzheitliche bedürfnisorientierte Betreuung, die weit über eine schnell gestellte Diagnose und ein paar physikalische Therapiesitzungen hinausreicht.

Wir bringen Sie an Ihr persönliches Ziel, denn Individualität wird bei uns groß geschrieben - die umfassende Betreuung jedes Patienten, maßgeschneiderte Therapiepläne und ganzheitliche Behandlungsansätze zählen zu den Grundpfeilern unseres medizinischen Zentrums. Unser Behandlungsangebot richtet sich an
Patienten mit Beschwerden im Bereich des Bewegungsapparats,
Patienten mit Diabetes mellitus und Erkrankungen des Stoffwechsels (Metabolisches Syndrom, Adipositas etc.)
Patienten mit Lungenerkrankungen und kardiovaskulären Erkrankungen,
Patienten mit Stress, Burnout, Kopfschmerzen, Depressionen,
Patienten, die nach komplementärmedizinischen Behandlungen suchen,
Patienten, die etwas an ihrer Ernährung verändern möchten
an alle anderen, die aktiv etwas an Ihrer gesundheitlichen Situation, ihrem Lebensstil oder ihrer sportlichen Leistung verändern möchten.
Bei Fragen zu unserem Leistungsangebot sind das gesamte Team von healthPi und ich gerne persönlich für Sie da!

Ihr Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc

Patienten, die nach komplementärmedizinischen Behandlungen suchen,
Patienten, die etwas an ihrer Ernährung verändern möchten

Ihr Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc

Beliebte Leistungen

Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM - Physikalischer Mediziner Wien 1010

Diagnose und Beratung vom Facharzt

Heutzutage stehen für die Behandlung von Erkrankungen viele unterschiedliche Methoden zur Verfügung, wie z.B. Akupunktur oder manuelle Therapie. Die V…

Rückenschmerzen

Rückenschmerzen sind sehr unangenehm. Meist leidet der gesamte Bewegungsapparat und jeder Schritt bzw. Handgriff ist eine Qual. Im Durchschnitt leiden…

Bandscheibenvorfall - Spinemed

SpineMED, die neue Therapie aus den USA für Patienten mit Rückenbeschwerden Sie haben keine Lust auf Spritzen oder gar eine Operation? Sie haben Rücke…

Schmerztherapie

Schmerzen, die ihre eigentliche Funktion als Warn- und Leitsignal verlieren und in eine chronische Form übergehen (länger als sechs Monate anhaltende

Gesundheits-Check-Up

Eine exakte und zielgerichtete Basisuntersuchung ist die Grundvoraussetzung für die erfolgreiche Förderung Ihrer Gesundheit! HealthPi bietet aus diese…

Abnehmen

Ein möglichst ideales Körpergewicht ist wichtig für den langfristigen Erhalt der Gesundheit. Übergewicht und Adipositas sind weit verbreitete Problem…

Sportmedizin

Sport hat - wenn er richtig betrieben wird - positive Auswirkungen auf den ganzen Körper. Sport stärkt das Immunsystem, hält das Herz-Kreislaufsystem

Manuelle Therapie

Die manuelle Therapie ist eine Therapieform zur Behandlung unterschiedlicher Funktionsstörungen des Bewegungsapparats - mithilfe hochspezialisierter H…

TCM

Die traditionelle chinesische Medizin (TCM), eine der ältesten Heilformen überhaupt, betrachtet und erfasst den Körper, die Seele und die Umwelt nicht…

Stoßwellentherapie

Die extrakorporale Stoßwellentherapie ist eine wirkungsvolle Behandlungsmethode, bei welcher von außen Stoßwellen in den Körper abgegeben werden. Stoß…

Terminvereinbarung erforderlich Termine nach Vereinbarung: Online, Telefon, Email

• Physikalische Medizin u. Allgemeine Rehabilitation

• Akupunktur
  • Manuelle Medizin
  • Chinesische Diagnostik u. Arzneitherapie

Ausgezeichnete Behandlung!

Ende August 2019 wurde bei mir ein Bandscheibenvorfall zwischen L5/ S1 festgestellt. Nach zwei Monaten unzähliger Arztbesuche und mehreren Infiltrationen waren meine Schmerzen noch immer unerträglich.
Im Internet suchte ich nach alternativen Methoden zu einer Operation und fand SpineMED und healthPi. Ich erhielt einen Termin für den übernächsten Tag. Die Aufnahme in der Praxis war freundlich und unkompliziert. Nach einer ausführlichen Untersuchung durch Herrn Dr. Gruther (sehr kompetent) wurde die SpineMED-Methode für mich als geeignet beurteilt. Bereits nach den ersten drei Sitzungen waren meine Schmerzen drastisch reduziert. Ergänzend erhielt ich mehrere Akupunkturen unter den sehr professionellen Händen von Herrn Meyl, welcher seine Behandlung stets an Veränderungen anpasste. Seiner ausgezeichneten Betreuung ist es zu verdanken, dass ich nach und nach immer besser gehen konnte.
Das Team von healthPi ist hoch professionell, freundlich, emphatisch und stets pünktlich.

Wunderbar und toll

Hatte einen massiven Bandscheibenvorfall und würde dort mit stosswelle, spine und ehg versorgt. Es geht mir viel viel besser und bin derzeit Schmerz frei. Dr. Gruther ist extrem freundlich und hilfsbereit. So wie alle in seim Team.

Tolle Leistung

Meine Behandlung liegt schon länger in Vergangenheit aber ich habe diese auf keinem Fall vergessen. Der Besuch dieser Ordination und Dr. Gruther ist ein Muss wenn man sich von Schmerzen befreien möchte. Nach unzähligen erfolglossen Spitalbesuchen bin ich auf Dr. GRUTHER und sein Team gestoßen. Über ein Monat lang hatte ich damals unwiderstehliche Schmerzen, die ich durch keine Schmerzmittel behandeln konnte. Die Spinemed Methode hat mich begeistert und nach 10 Sitzungen haben sich meine Schnerzen gelöst. Ein super organisiertes und freundliches Team steht immer für den Patienten zur Verfügung. Vieln lieben Dank

Krepitation geheilt

Ich war vor zwei Jahren wegen einer Krepitation im rechten Kniegelenk in Behandlung. Bereits nach der ersten Stoßwellentherapie waren die Schmerzen fast weg. Nach den weiteren Behandlungen und einigen Physiotherapien bin ich seit zwei Jahren schmerzfrei.

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

Ich bin mit so starken Rückenschmerzen aufgewacht, dass ich mich kaum bewegen konnte.. HealthPi hat mich noch am selben Tag eingeschoben und Dr.Gruther hat mich bestens behandelt, sodass ich am selben Tag noch schmerzfrei war! Selten so einen kompetenten Arzt kennengelernt und die modernen Geräte und Behandlungsmethoden bei healthPi sind genial! Die MitarbeiterInnen sind sehr freundlich und hilfsbereit, der Service ist super und man fühlt sich einfach wohl :) Ich gebe sehr selten Bewertungen ab, aber Dr.Gruther und healthPi kann ich wirklich von Herzen empfehlen!