Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM

Physikalischer MedizinerWahlarzt
Wollzeile 1, healthPi, 1010 Wien
Wollzeile 1, healthPi, 1010 Wien  Route planen
  • U-Bahn: Station Stephansplatz U1+U3: 2 min zu Fuß, Schwedenplatz U1+U4: 3 min zu Fuß
  • Auto: Anfahrt über Wollzeile 1 und Lugeck 6 möglich | Parkhaus City: 2 min zu Fuß, Tiefgarage Franz-Josefs-Kai: 6 min zu Fuß, Parkgarage Cobdengasse: 6 min zu Fuß
  • Vom Flughafen Wien: Taxi ca. 20 min, CAT ca. 30 min

Willkommen im Medical Center healthPi

In meiner täglichen Arbeit verbinde ich die Arbeit eines konservativen Orthopäden, eines Neurologen und eines praktischen Arztes - für meine Patienten bedeutet das eine ganzheitliche bedürfnisorientierte Betreuung, die weit über eine schnell gestellte Diagnose und ein paar physikalische Therapiesitzungen hinausreicht.

Wir bringen Sie an Ihr persönliches Ziel, denn Individualität wird bei uns groß geschrieben - die umfassende Betreuung jedes Patienten, maßgeschneiderte Therapiepläne und ganzheitliche Behandlungsansätze zählen zu den Grundpfeilern unseres medizinischen Zentrums. Unser Behandlungsangebot richtet sich an
Patienten mit Beschwerden im Bereich des Bewegungsapparats,
Patienten mit Diabetes mellitus und Erkrankungen des Stoffwechsels (Metabolisches Syndrom, Adipositas etc.)
Patienten mit Lungenerkrankungen und kardiovaskulären Erkrankungen,
Patienten mit Stress, Burnout, Kopfschmerzen, Depressionen,
Patienten, die nach komplementärmedizinischen Behandlungen suchen,
Patienten, die etwas an ihrer Ernährung verändern möchten
an alle anderen, die aktiv etwas an Ihrer gesundheitlichen Situation, ihrem Lebensstil oder ihrer sportlichen Leistung verändern möchten.
Bei Fragen zu unserem Leistungsangebot sind das gesamte Team von healthPi und ich gerne persönlich für Sie da!

Ihr Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc

Patienten, die nach komplementärmedizinischen Behandlungen suchen,
Patienten, die etwas an ihrer Ernährung verändern möchten

Ihr Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc

Beliebte Leistungen

Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM - Physikalischer Mediziner Wien 1010

Abnehmen

Ein möglichst ideales Körpergewicht ist wichtig für den langfristigen Erhalt der Gesundheit. Übergewicht und Adipositas sind weit verbreitete Problem…

Bandscheibenvorfall - Spinemed

SpineMED, die neue Therapie aus den USA für Patienten mit Rückenbeschwerden Sie haben keine Lust auf Spritzen oder gar eine Operation? Sie haben Rücke…

Diagnose und Beratung vom Facharzt

Heutzutage stehen für die Behandlung von Erkrankungen viele unterschiedliche Methoden zur Verfügung, wie z.B. Akupunktur oder manuelle Therapie. Die V…

Gesundheits-Check-Up

Eine exakte und zielgerichtete Basisuntersuchung ist die Grundvoraussetzung für die erfolgreiche Förderung Ihrer Gesundheit! HealthPi bietet aus diese…

Manuelle Therapie

Die manuelle Therapie ist eine Therapieform zur Behandlung unterschiedlicher Funktionsstörungen des Bewegungsapparats - mithilfe hochspezialisierter H…

Rückenschmerzen

Rückenschmerzen sind sehr unangenehm. Meist leidet der gesamte Bewegungsapparat und jeder Schritt bzw. Handgriff ist eine Qual. Im Durchschnitt leiden…

Schmerztherapie

Schmerzen, die ihre eigentliche Funktion als Warn- und Leitsignal verlieren und in eine chronische Form übergehen (länger als sechs Monate anhaltende

Sportmedizin

Sport hat - wenn er richtig betrieben wird - positive Auswirkungen auf den ganzen Körper. Sport stärkt das Immunsystem, hält das Herz-Kreislaufsystem

Stoßwellentherapie

Die extrakorporale Stoßwellentherapie ist eine wirkungsvolle Behandlungsmethode, bei welcher von außen Stoßwellen in den Körper abgegeben werden. Stoß…

TCM

Die traditionelle chinesische Medizin (TCM), eine der ältesten Heilformen überhaupt, betrachtet und erfasst den Körper, die Seele und die Umwelt nicht…

Terminvereinbarung erforderlich Termine nach Vereinbarung: Online, Telefon, Email

• Physikalische Medizin u. Allgemeine Rehabilitation

• Akupunktur
  • Manuelle Medizin
  • Chinesische Diagnostik u. Arzneitherapie

Wohlfühlordination mit kompetenter Betreuung

Ich hatte eine sehr umfassende Behandlung in der Ordination healthPi. Das gesamte Team (Ärzte, TherapeutInnen, Administration) war äußerst freundlich, aufmerksam und ist auf meine aktuellen Probleme unverzüglich eingegangen. Ärzte und Therapeuten haben sehr kompetent agiert, wobei Physiotherapeutin Corina Forsthuber und Dr. Gruther sozusagen meine "Hauptbetreuungspersonen" waren, denen mein besonderes Lob und mein besonderer Dank gilt!

Die Atmosphäre in der sehr gepflegten Gemeinschaftspraxis war überaus angenehm; erwähnenswert sind auch die Pünktlichkeit, sowie der achtsame Umgang mit den Corona-Regelungen. Einziger Minuspunkt war das "Honorar-Management", das ich als unübersichtliches Durcheinander empfunden habe.

Fazit: Eine Wohlfühlordination mit kompetenter Betreuung!

Persönliche Beratung steht in Vordergrund

Persönliche und kompetente Beratung. Sowohl am Abend per Telefon als auch persönlich.
Die Termine haben wir immer schnell und nach unseren Wünschen bekommen.

tolle praxis

healthpPi ist ein spitzeninstitut. ich habe eine tolle medizinische beratung, gekoppelt mit ausgezeichneter bewegungstherapie und begleitet von rascher und kompetenter administration erfahren. schon nach einer woche geht es mir nach jahrelangen schmerzen viel besser. danke für soviel einfühlvermögen, kompetenz und charme. und das streckbett.......! wundervoll.
christine scholten.

Nette und sehr kompetente Praxis

Recht herzlichen Dank für die wirklich nette und sehr kompetente Betreuung durch das komplette Ärzteteam. Hatte Jahre lang Bandscheiben Probleme und konnte mich trotz verschiedensten Therapien nur mit Tabletten schmerzfrei machen und stand kurz vor einer OP. Durch Zufall stieß ich auf Health pi und es war wirklich die richtige Entscheidung, nach Nur 1 Monat Behandlung geht es mir jetzt richtig gut und ich bin die meiste Zeit Schmerzfrei.
Kann es nur weiterempfehlen.
Danke nochmals
Mfg eine sehr zufriedene
Patientin
Heidinger Susanne

Ausgezeichnete und kompetente Behandlung

Nach wochenlanger Schwellung des linken Knies und der (vergeblichen) Konsultation anderer Orthopäden hat erst Herr Gruther einen Meniskuseinriss im linken Knie diagnostiziert - anschließend Stoßwellentherapie, Wärmetheraphie und Physiotherapie und nach einem Monat fällt das Gehen nun wieder leichter.