Dr. Robert Legenstein - Orthopäde Klosterneuburg 3400

Dr. Robert Legenstein

Kreutzergasse 9, 3400 Klosterneuburg

OP CTS

Am OP Tag keine Wartezeit, freundlicher Empfang, Fragen werden beantwortet auch an den folgenden Tagen ( VW etc.) keine Wartezeit, ich war mit dem Ablauf meiner OP sehr zufrieden und überrascht wie rasch und schmerzlos der Eingriff vorbei war.

Danke!

Dr. Legenstein hat mir eben zum wiederholten male sehr einfühlsam, kompetent und unkompliziert geholfen. Ich litt unter starken Schmerzen im linken Arm. Er diagnostizierte rasch und treffsicher einen Tennisarm. Was mir bei seinen Behandlungen besonders gut gefällt ist, dass man keinen unnötigen Strahlenuntersuchungen ausgesetzt wird und auch immer versucht wird, lieber mittels Übungen etc. das Leiden zu bekämpfen. Mein Karpaltunnelsyndrom an der rechten Hand wurde von ihm ambulant sehr erfolgreich operiert. Die Terminwartezeit ist o.k, die Wartezeit in der Ordination beträgt fast 0, die Ordinationsräume sind sehr ansprechend, freundlich und sauber, die Ordinationshilfe sehr freundlich und einfühlsam, die Sprechstundenhilfe etwas rescher in stressigen Situationen.

Unfahig und bösartig!

Ich will zum Röntgen, welches sich Ex Equo an selber Adresse befindet!
Viele Untersuchungstitel an einer übergroßen gläsernen Eingangstüre schleusen mich zum Empfangsteam. Nach einigem Warten nimmt eine Artzhelferin meine Verordnung entgegen. Sie möchte meine Ecard und einen ausgefüllten Fragebogen von mir. Ich frage nach dem Schilddrüsenultraschall, wundere mich, dass sie diesen auf der Verordung unter SD Sono nicht entziffern kann.
"Ist das Ihre Telefonnr.?" fragt sie, dabei auf die Versicherungsnr. meines Mannes zeigend!?
Dann versinkt sie làngere Zeit wortlos im Bildschirm zwecks Lesen der Ecard. Komisch, habe ich doch alles auf der Verordnung ausgefüllt!
Dann herrscht sie mich an "Sie können sich setzen!" Mach ich und warte ....
Nach 15 min werde ich aufgerufen "Sie gehören ja ins Röntgen!" Ich versuche meine Lage zu fassen und frage verwundert, warum mir das nicht gleich gesagt wurde und ernte folgende Belehrung
"Lesen müssen schon Sie!"

Hüft-OP im Jänner 2015

Meine seit einem Jahr als leichter Bandscheibenschaden (3 andere Orthopäden) deklarierten starken Schmerzen im linken Fuß wurden von Dr. Legenstein bei der ersten Konsultation sofort als Hüftproblem diagnostiziert, welches sich letztlich als so massiv erwies, daß eine totale Hüftprothese erforderlich wurde. Der Eingriff erfolgte durch Dr. Legenstein Mitte Jänner 2015 im EKH völlig schmerz- und komplikationslos. Bereits am 7. Tag nach der OP konnte ich in sehr gutem Allgemeinzustand die Klinik verlassen. Eine Reha danach kam für mich nicht in Frage, ich nahm aber die Hilfe einer Physiotherapeutin einmal wöchentlich 5 x in Anspruch. Seit April, d.h. 2 ½ Monate (!) nach OP, gehe ich regelmäßig (schmerzfrei) joggen und mache Wirbelsäulengymnastik. Dieser überaus positiven Entwicklung meiner körperlichen Beweglichkeit liegt in erster Linie jedoch die optimale Einbringung des Hüftimplantates bzw. die erstklassige Durchführung sämtlicher ärztlicher Leistungen von Dr. Legenstein zugrunde, welche ich nicht hoch genug schätzen und loben kann.

Ich gehe nicht mehr hin

Nach einem Sturz im Badezimmer hatte ich immer wieder Schmerzen im Daumensattelgelenk, daher ersuchte ich um eine Überweisung zum MRT, was Dr. Legenstein ablehnte. Er war auch nicht bereit mir einen Befund von meinen allgemeinen orthopädischen Zustand auszustellen, obwohl es von meinen Hausarzt auf der Überweisung drauf stand. Ich bekam lediglich Einlagen gegen meine Fußschmerzen und das wars. Da sich die Sprechstundehilfen geirrt hatten, wann die Einlagen da sind, musste ich 2 mal nach Klosterneuburg fahren.

Ich bin enttäuscht

Auf die beschribenen Symptome wurde nicht eingegangen und habe keine Diagnose erhalten. Wurde lediglich zum Physiotherapeuten weitergechickt.
Unterm Strich war der Arztbesuch für mich völlig Sinnfrei.

Auch die Zusendung einer Zeitbestätigung via Mail wurde mir verweigert. Dafür haben die Arzthelferinnen "keine Zeit". Lieber ist ihnen der langwierige und aufwändige Postweg.

Man könnte sehr viel mehr auf die Schilderungen der Patienten rücksichtnehmen und versuchen ihnen unnötige Frustration zu ersparen.

Sehr empfehlenswert!

Sehr kompetent, einfühlsam, vertrauenswürdig, Behandlung super, erklärt alles, einfach Klasse!

Sehr kompetent

Sehr rasche Terminvergabe, Behandlung ausgezeichnet.

Beste Empfehlung

Sachlich Kompetent Ruhig u Einfühlsam . Er spricht sehr leise vieleicht ein bischen zu leise.
Sehr sehr Empfehlenswert.