OA Dr. Florian Kissler

Orthopäde
Brunner Straße 20, 1230 Wien
Brunner Straße 20, 1230 Wien  Route planen
Anfahrt mit dem Auto:

Parkplätze sind an der Brunner Straße, direkt vor meiner Ordination, in der Regel vorhanden.

Öffentliche Erreichbarkeit:
Meine Ordination liegt direkt an der Autobusstation Atzgersdorf, Friedhof: 60A, 260 und
ca. 200m von den Autobusstationen Atzgersdorfer Platz: 58B, 62A, 66A.

Sportverletzung? Abnützung? Rasche Diagnose, ausführliche Beratung, großes Angebot an konservativen Therapien, Operation auf höchstem medizinischem Niveau in Österreichs führender Orthopädischer Spezialklinik

Durch Verletzungen oder Überlastungen in Sport und Alltag treten bei immer mehr Menschen Beschwerden an Gelenken und Wirbelsäule auf. Eine möglichst rasche Diagnosestellung sowie eine rechtzeitig eingeleitete, gezielte Therapie sind dabei für den Behandlungserfolg entscheidend. Durch exakte Terminplanung kann ich Ihnen kurzfristig Termine in meiner Ordination anbieten, für Notfälle halten wir auch spezielle Akuttermine frei.

Viele Beschwerden können konservativ (ohne Operation) behandelt werden. In meiner Ordination steht Ihnen ein weites Spektrum an konservativen Therapiemöglichkeiten zur Verfügung. Ich arbeite eng vernetzt mit Spezialisten anderer Fachbereiche und Physiotherapeuten zusammen. Durch effiziente Zusammenarbeit und individuell auf die persönlichen Ansprüche abgestimmte Therapien erreichen wir die bestmöglichen Behandlungsergebnisse für unsere Patienten.

Nach dem Motto "Operiere nur, was du selbst an dir machen lassen würdest!" (Theodor Billroth) ist es mein Prinzip, Operationen erst dann durchzuführen, wenn keine konservative Therapieoption mehr sinnvoll erscheint.

Sollte ein chirurgischer Eingriff erforderlich sein, habe ich die Möglichkeit Sie im Orthopädischen Spital Wien Speising direkt zur Operation anzumelden. Als Oberarzt am Department für rekonstruktive Kniechirurgie der sportorthopädischen Abteilung bin ich spezialisiert auf die operative Behandlung von Meniskusrissen, Knorpelschäden, Kreuzbandrissen und Problemen an der Kniescheibe.

In meiner Ordination nehme ich mir ausreichend Zeit, Sie umfassend über alle operativen und konservativen Therapiemöglichkeiten sowie eventuell damit in Verbindung stehenden Risiken und Komplikationsmöglichkeiten zu beraten. Sehr gerne gehe ich detailliert auf Ihre Fragen ein.

Ich würde mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ich würde mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

• Dienstag Geschlossen

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

• Dienstag Geschlossen

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Schnell, sympathisch, gut

Nach einem Sportunfall mit eingeklemmten Meniscusriss wurde mir Dr. Kissler als Knie-Spezialist empfohlen. Die Terminvergabe im MedZentrum 23 war schnell und unkompliziert. Nach rascher Diagnosestellung wurde ich von Dr. Kissler persönlich operiert. Mein Meniscus wurde arthroskopisch genäht, die Op und die Nachbehandlung durch meinen Physiotherapeuten direkt im MedZentrum23 verliefen optimal. Ich kann meinen Sport bereits wieder uneingeschränkt ausüben.
Ich fühle mich von Dr. Kissler und seinem Team verständnisvoll und bestens betreut!

TOP Arzt

Herr OA.Dr Kissler ist ein sehr kompetenter und ein sehr freundlicher Arzt . Ich fühlte mich bestens behandelt. Danke !

Angenehme Orthopädiepraxis

Dr. Kissler geht auf den Patienten und die vorgebrachten Beschwerden ein und stellt Behandlungsalternativen mit entsprechenden Hinweisen (Vor-/Nachteile, Nebenwirkungen) vor; die Wartezeiten sind - dank guter Organisation - kurz, die Räumlichkeiten freundlich gestaltet.

Der perfekte Arzt

Sehr schneller Termin in der Praxis, danach rascher Termin im Spital. Wurde von Dr. Kissler selbst Operiert. War vor der OP und nach der OP anwesend. Tägliche persönliche Kontrolle von Dr. Kissler (im Spital). Eine Arzt der sehr kompetent, humorvoll, einfühlsam ist, jeden Schritt erklärt, ein Arzt zum weiterempfehlen :)))

Angenehmer Arztbesuch

Die präzise und einfühlsame Behandlungsmethoden und die konkreten Angaben des Arztes .
Die Wartezeit im normalen Bereich,denn ein bisschen Zeit mehr muss man einkalkulieren,da die Beschwerden doch sehr
unterschiedlich sind.