OA Dr. Florian Kissler

Orthopäde
Brunner Straße 20, 1230 Wien
Brunner Straße 20, 1230 Wien  Route planen
Anfahrt mit dem Auto:

Parkplätze sind an der Brunner Straße, direkt vor meiner Ordination, in der Regel vorhanden.

Öffentliche Erreichbarkeit:
Meine Ordination liegt direkt an der Autobusstation Atzgersdorf, Friedhof: 60A, 260 und
ca. 200m von den Autobusstationen Atzgersdorfer Platz: 58B, 62A, 66A.

Sportverletzung? Abnützung? Rasche Diagnose, ausführliche Beratung, großes Angebot an konservativen Therapien, Operation auf höchstem medizinischem Niveau in Österreichs führender Orthopädischer Spezialklinik

Durch Verletzungen oder Überlastungen in Sport und Alltag treten bei immer mehr Menschen Beschwerden an Gelenken und Wirbelsäule auf. Eine möglichst rasche Diagnosestellung sowie eine rechtzeitig eingeleitete, gezielte Therapie sind dabei für den Behandlungserfolg entscheidend. Durch exakte Terminplanung kann ich Ihnen kurzfristig Termine in meiner Ordination anbieten, für Notfälle halten wir auch spezielle Akuttermine frei.

Viele Beschwerden können konservativ (ohne Operation) behandelt werden. In meiner Ordination steht Ihnen ein weites Spektrum an konservativen Therapiemöglichkeiten zur Verfügung. Ich arbeite eng vernetzt mit Spezialisten anderer Fachbereiche und Physiotherapeuten zusammen. Durch effiziente Zusammenarbeit und individuell auf die persönlichen Ansprüche abgestimmte Therapien erreichen wir die bestmöglichen Behandlungsergebnisse für unsere Patienten.

Nach dem Motto "Operiere nur, was du selbst an dir machen lassen würdest!" (Theodor Billroth) ist es mein Prinzip, Operationen erst dann durchzuführen, wenn keine konservative Therapieoption mehr sinnvoll erscheint.

Sollte ein chirurgischer Eingriff erforderlich sein, habe ich die Möglichkeit Sie im Orthopädischen Spital Wien Speising direkt zur Operation anzumelden. Als Oberarzt am Department für rekonstruktive Kniechirurgie der sportorthopädischen Abteilung bin ich spezialisiert auf die operative Behandlung von Meniskusrissen, Knorpelschäden, Kreuzbandrissen und Problemen an der Kniescheibe.

In meiner Ordination nehme ich mir ausreichend Zeit, Sie umfassend über alle operativen und konservativen Therapiemöglichkeiten sowie eventuell damit in Verbindung stehenden Risiken und Komplikationsmöglichkeiten zu beraten. Sehr gerne gehe ich detailliert auf Ihre Fragen ein.

Ich würde mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ich würde mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

• Dienstag Geschlossen

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

• Dienstag Geschlossen

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Angenehmer Arztbesuch

Die präzise und einfühlsame Behandlungsmethoden und die konkreten Angaben des Arztes .
Die Wartezeit im normalen Bereich,denn ein bisschen Zeit mehr muss man einkalkulieren,da die Beschwerden doch sehr
unterschiedlich sind.

Empfehlung

Nachdem ich eine Empfehlung meiner Internistin gehorchte, bin ich sehr erfreut in Behandlung bei Dr. Kissler zu sein,
ich kann mir keinen besseren Orthopäden denken; daher möchte ich diese Empfehlung weitergeben und hoffe, daß sie auf offene Ohren stößt.
Peter Wolfsberger

Danke!

Kompetent, sympathisch, aufmerksam, hilfsbereit, interessiert, aufklärend und unkompliziert - kurzum: ein TOP Arzt! Terminvergabe durch das sehr engagierte und bemühte Ordinationsteam nach Möglichkeit kurzfristig und ohne lange Wartezeit in der Ordination selbst - TOP organisiert!
Ich bin auf Empfehlung bei OA Dr. Kissler "gelandet" und für diesen Tipp sehr dankbar. Der Orthopäde meines Vertrauens!

Ein Arzt meines Vertrauens

Dr. Kissler hat alle Vorzüge die man sich bei einem Arzt wünscht. Kompetenz, Freundlich, Verlässlich, sensationeller Operateur. Ich wurde von Herrn Dr. Florian Kissler in Speising operiert. Mir wurde eine TEP am rechten Knie eingesetzt. Er hat sich immer um mich umgeschaut, nachgefragt, etc. Und die OP ist sehr sehr gut verlaufen. Heute nach 3 Wochen ist die Naht super verheilt und bewegen kann ich mein Knie auch schon sehr gut. Ich habe mich in Speising immer in guter Obhut gefühlt. Schwestern waren freundlich und hilfsbereit. Therapeuten sehr kompetent und sachlich und....auch sehr freundlich. Und allen voran auch alle Ärzte. Ich bin von Herrn Dr. Florian Kissler begeistert und kann nur jedem empfehlen sich von ihm behandeln zu lassen. Wenn es noch nicht notwendig ist wird man von Dr. Kissler auch nicht operiert. Er zieht einem nicht das Geld aus der Tasche. Ich habe sogar die Nahtentfernung auch bei meinem Hausarzt machenn können obwohl ich Klammern hatte. Dafür wurde mir sogar eine Klammerentfernungszange vom Spital mitgegeben. Sensationell. Ich kann nur wirklich das ALLERBESTE über diesen Arzt sagen.....und fesch ist er auch. (Fragen sie meine Freundin):))))

hervorragender Arzt und Mensch

Ich habe Herrn OA Dr. Kissler ursprünglich aufgesucht, weil mich seine homepage und die räumliche Nähe seiner Ordination angesprochen haben. Auch der der Umstand, dass dort die nötige Infrastruktur für Physiotherapie angeboten wird und er als Chirurg im Orthopädischen Spital tätig ist, waren weitere benefits. Schon nach der ersten Untersuchung war mir klar, dass ich in bewährten Händen bin. Jede Untersuchung erfolgt mit großer Gewissenhaftigkeit, der Patient wird als Mensch wahrgenommen und über alle medizinischen Fragestellungen aufgeklärt. Seine ruhige, sachlich-kompetente Art ist Balsam für den medizinischen Laien und verrät eine mehr als fundierte Ausbildung

Der Wartebereich ist hell und modern ausgestaltet; die Assistentinnen sind freundlich bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Mich an Herrn Dr. Kissler zu wenden, war eine meiner besten Entscheidungen.

Silvia V., Perchtoldsdorf
Letzte Aktualisierung: 18.01.2017