OA Dr. Alexander Grübl

OrthopädeWahlarzt u. Privat
Rodaunerstraße 1, 1230 Wien
Rodaunerstraße 1, 1230 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Als Orthopäde behandle ich angeborene und erworbene Erkrankungen des Bewegungsapparates bei Kindern und Erwachsenen. Sorgfältige Diagnostik hilft mir, die für Sie individuell bestgeeignete Behandlung auszuwählen. Nötigenfalls operiere ich Sie selbst, meine Spezialgebiete sind Hüft- und Knie-TEP.

Allgemeine Informationen

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung unter der Handynummer jederzeit. Bitte auf das Band sprechen und eine Rückrufnummer hinterlassen. Zu den Ordinationszeiten Terminvereinbarung auch unter der Festnetznummer.

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Kontrolle wegen Hüft OP (TEP)

Dr. Grübl ist ein sehr guter und verständnisvoller Orthopäde. Da er mich 2014 im AKH wegen meiner kaputten Hüfte (bekam eine neue künstliche Totalendoprothese: Keramik-Keramik-Niob mit 32 Jahren) operierte, bin ich seitdem jedes Jahr bei ihm zur Kontrolle. Ich hatte mit 13 Jahren einen Schul-Turnunfall und wurde im Lorenz Böhler Krankenhaus 1985 von Dr. Werner Vogt das erste Mal mit Stahldrähte stabilisiert und Monate später wurden die Stahldrähte wieder operativ entfernt. Die Schmerzen im Oberschenkel und Kniebereich (Schmerztabletten waren die Tagesordnung) ließen mich in der ganzen Zeit nicht ruhen und so entschloss ich mich zu Dr. Grübl zu gehen und mich untersuchen zu lassen. Er war meine letzte Rettung, wer weiß, wie ich heute gehen würde, wenn ich mich nicht operieren hätte lassen. Kurz und gut: Dr. Grübl ist in meinen Augen und auch in meiner Familie der beste und einfühlsamste Orthopäde. Er hört super zu und erklärt, sodaß es jeder versteht um welche Angelegenheit es auf dem Gesundheitsstandard geht. Mir ist wichtig, dass ich bei Dr. Grübl sehr gut aufgehoben bin und ich mich jederzeit an ihn wenden kann, wenn ich mit meinem Bewegungsapparat Probleme bekomme. Ich war schon bei sovielen Ärzten, bei Dr. Grübl fand ich den richtigen. Dr. Grübl kümmert sich so um seine Patienten, damit es ihnen in ihrer Zukunft besser geht (vorallem schmerzfrei).

DARUM 5 KOFFER ALS BEWERTUNG

Einfühlsamer gehts gar nicht!

Waren mit unserer 80j. Mutter, welche arge Probleme hat und sehr schlecht beisammen ist. Hr. Doktor Grübl ist sehr freundlich und sowas von einfühlsam, so etwas habe ich bei noch keinen (Privat)Arzt erlebt. Es gab eine ordentliche Anamnese und es erfolgte eine sehr gute , ausführliche Beratung der weiteren Vorgangsweise. Er scheint auch sehr kompetent zu sein. Genaueres werden wir nach der Befundbesprechung des MRT erfahren und soweit ich es als Laie dem Befund entnehmen kann, dürfte er mit seiner Verdachtsdiagnose richtig liegen.
Ist zwar Wahlarzt, aber ich kann ihn echt empfehlen.
Sehr positiv: Terminvereinbarung online hat nicht geklappt, aber ich wurde aufgrund einer Nachricht auf der Mailbox noch am selben Abend zurückgerufen (Danke!) und somit war der Termin für übernächsten Tag gesichert.
Leider war dann die Wartezeit in der Ordi mit ca. 40 Minuten für privat doch ziemlich lange und der Wartebereich ist etwas klein und ungünstig gelegen. Aber dafür hat er sich für uns dann auch echt viel Zeit genommen!

Super Arzt!!!

Er wirkt sehr kompetent, ruhig und ging auf alle meine Fragen ein. Erklärte alles verständnisvoll und ist dabei nicht arrogant gewesen. Würde ihn jederzeit weiter empfehlen. Auch die Einrichtung modern, klein aber fein.

Netter, kompetenter Arzt

Dr. Grübel wirkt von Anfang an sympathisch und spricht auf Augenhöhe, nicht von oben herab. Er nimmt sich Zeit für Untersuchungen und geht auf seine Patienten ein. Bei Fragen zu der Diagnose erklärt er alles genau und verständlich. Sehr zu empfehlen!

Ein sehr kompetenter Arzt

Ich war sehr zufrieden mit der Diagnose und der anschliessender Behandlung.