Dr. Friedrich Biber

Degengasse 70/3, 1160 Wien
Degengasse 70/3, 1160 Wien  Route planen

2,9

Facharzt mit Empathie

Dr. Biber ist nicht nur ein ausgezeichneter Arzt und Diagnostiker ,er ist,was viel mehr wiegt ,vor allem ein Mensch mit besonderer Empathie ! Das gilt auch für seine Assistentin ! Da nehme ich jede Wartezeit in Kauf !

Daumen Hoch für Betreuung und Beratung

Ich bin seit einigen Jahren in Behandlung bei Dr. Friedrich Biber und stehe trotz Fersensporn, Knie-OP, Abnützungen in der HWS und Arthrose in der Schulter heute wieder gerne am Laufband und erfreue mich meiner wiedergewonnenen Beweglichkeit.

Tipp: Wer weiß, dass man selbst ohne Zeitdruck gut betreut wird, ist gerne bereit etwas länger im Warteraum zu sitzen. Ich nehme mir immer Arbeit oder Lesestoff mit.

Einfühlsamer Arzt

Bei meinem Besuch bei Dr.Biber in der Praxis war der Warteraum sehr voll und dachte mir oh lange Wartezeit,jedoch wartete nicht lange und kam zum Arzt.Als Dr.Biber kam untersuchte er mich und sah sich meine mitgebrachten Röngtenbilder an.
Und diagnostizierte mir das ich einen Bandscheibenvorfall hätte,und gab mir die Einweisung ins Krankenhaus.
Das einzige Dr.Biber hat lange Wartezeiten bei der Terminvergabe,und die Arzthelferinnen sind nicht gerade freundlich,da bedarf es einer Schulung mit Patienten.
Ansonsten war ich vollauf Zufrieden mit den Verlauf.

Gut Ding braucht Weile - oder nimm Dir ein Buch zum lesen mit!

Spannend zu lesen, wie sehr Wartezeiten den Arztbesuch negativ beeinträchtigen. Manches braucht einfach seine Zeit und man kann die Zeit ja nutzen, um wieder einmal ein bisschen gute Literatur zu geniessen.
Ich kam nach monatelangen klassischen Spritzenkuren bei andern Orthopäden (Wartezeit war dem entsprechend kurz) mit meiner Kalkschulter zu Dr. Biber.
Dr. Biber ist nicht der klassische Gott in weiss, seine Poloshirts sind farbig. Sein Humor und seine etwas unkonventionelle Art haben mir gut gefallen. Er hat mir auch ausführlich erklärt wie eine Therapie aussehen kann und wird. Mit dem Resultat, die Stosswelle hat geholfen und ich bin zumindest wieder fast komplett schmerzfrei.
Ich habe Herrn Dr. Biber als kompetenten, freundlichen Arzt erlebt, der dem Patienten auch das Minütchen mehr widmet. Kann ihn also jederzeit weiter empfehlen.
Und für die Wartezeit, einfach ein gutes Buch mitnehmen!

Fussuntersuchungen. Immer gleiches, unkoordiniertes Terminmanagement

Kurzum kann man den Arzt schon aus dem Grund nicht empfehlen, als dass die Empfangsdame beim Nachfragen, ob man schon aufgerufen worden sei, weil man seit zwei Stunden trotz Termine wartet, erwiderte, dass sie nicht aufruft (in einem unhöflichen Ton), aber nachschaut. Nach der Auskunft, dass ich noch weiter zu warten hätte, fragte ich, warum es Termine gibt, wenn es ohnehin nur auf die Ankunftszeit der Patienten (auch ohne Termin) ankommt und ich es für nicht wirklich patientenfreundlich halte, und bekam die Auskunft, dass es genügend ander Orthopäden gebe und ich doch bitte wechseln sollte, wenns nicht passt. Der Arzt selbst ist eigentlich ganz nett, aber wirkt durch seine Art und schnelle Untersuchung eher ein bisschen abwesend und nicht so, als würde er sich sonderlich auskennen. Leider halfen die verordneten Einlagen nicht. Warum kann ich aber nicht feststellen. Der Gang zu einem anderen Orthopäden bleibt wohl nicht aus.
2,9