Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Praxis Priv. Doz. Dr. Martin Kaipel / Über uns
Kontakt zu Orthopäde Priv. Doz. Dr. Martin Kaipel
Bewertungen zu Orthopäde Priv. Doz. Dr. Martin Kaipel
Herzlich willkommen in der Ordination von Dr. Kaipel
Als Facharzt für Orthopädie, orthopädische Chirurgie und Unfallchirurgie habe ich mich in meiner Ordination auf die Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen der Füße spezialisiert. Das Leistungsspektrum meiner Ordination reicht von der Behandlung komplexer Fußdeformitäten und Fehlstellungen über Verletzungen wie Ein- und Abrisse der Achillessehne und Verletzungen des Sprunggelenks bis hin zur Behandlung des diabetischen Fußsyndroms.

Abseits der Fußchirurgie biete ich meinen Patienten die konservative und operative Behandlung von Hüft- und Knieerkrankungen (z.B. Knorpelersatztherapie, Meniskusoperation) und die Versorgung mit Endoprothesen an. Hierbei werden minimal-invasive Techniken (AMIS Hüfte) sowie computer-assistierte Verfahren (navigierte Knieprothese) eingesetzt.

Die enge Zusammenarbeit mit einem orthopädischen Schuhmacher erlaubt die optimale Versorgung mit geeigneten Schuhen und Einlagen während/nach einer Therapie, zudem steht Diabetes-Patienten in der Ordination eine zertifizierte Wundmanagerin zur bestmöglichen Behandlung des diabetischen Fußsyndroms zur Seite.

Alle Behandlungen werden nach dem neuesten wissenschaftlichen Stand durchgeführt und orientieren sich stets an den individuellen Bedürfnissen. Als Ihr behandelnder Arzt ist es mir wichtig, dass Sie sich mit der Therapie wohlfühlen - nach einer exakten Diagnose wird die Behandlung gemeinsam mit Ihnen bestimmt und vorab umfassend besprochen. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Martin Kaipel
Praxisbilder von Priv. Doz. Dr. Martin Kaipel

DFP-Fortbildungsdiplom
Französisch
Französisch

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde Priv. Doz. Dr. Kaipel Martin in 1010 Wien
zu Orthopäde Priv. Doz. Dr. Martin Kaipel in 1010 Wien

Sprunggelenksprothese

24.08.2018: Über Docfinder, wurde ich auf Herrn Doz.Dr. Kaipel aufmerksam. Bei mir bestand seit vielen Jahren, eine ausgeprägte, schmerzhafte Arthrose nach einer Verletzung. Da ich in Thailand lebe und arbeite, war für mich eine gute Organisation sehr wichtig. Meine Emails wurden prompt und ausführlich beantwortet, ein Termin für die Erstbegutachtung ausgemacht, schließlich ein OP-Termin -nach einigen notwendigen Untersuchungen- ausgemacht. Die Zusammenarbeit Arzt, Krankenhaus, Patient war perfekt. Am 13.7.2018, wurde mir eine Sprunggelenksprothese implantiert. Dank eines Schmerzkatheders, hatte ich postoperativ überhaupt keine Schmerzen. Wundheilung verlief völlig komplikationslos .Die Betreuung im Krankenhaus war hervorragend. Ich war zunächst mit einem Spaltgips und Unterarmstützkrücken versorgt, nach der Kontrolle am 16.8.2018, mit einem Aircast walker, sodass ich meinen geplanten Rückflug antreten konnte. Die empfohlene Physiotherapie, werde ich hier vor Ort machen und für einen Kontrolltermin am 18.9.2018, wieder nach Wien fliegen. Zusammengefasst, kann ich sagen, ich kann Herrn Doz.Dr. Kaipel in jeder Hinsicht nur wärmstens empfehlen, fachlich und menschlich.Herzlichen Dank!
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn Priv. Doz. Dr. Kaipel?
Empfehlen Sie Herrn Priv. Doz. Dr. Martin Kaipel doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Hüftgelenk

Knie

Meniskus

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.034 sec.)