Priv. Doz. Dr. Martin Kaipel

Orthopäde, Unfallchirurg Wahlarzt
Goethegasse 3/ 3D, 1010 Wien
Goethegasse 3/ 3D, 1010 Wien  Route planen

Herzlich willkommen in der Ordination von Dr. Kaipel

Als Facharzt für Orthopädie, orthopädische Chirurgie und Unfallchirurgie habe ich mich in meiner Ordination auf die Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen der Füße spezialisiert. Das Leistungsspektrum meiner Ordination reicht von der Behandlung komplexer Fußdeformitäten und Fehlstellungen über Verletzungen wie Ein- und Abrisse der Achillessehne und Verletzungen des Sprunggelenks bis hin zur Behandlung des diabetischen Fußsyndroms.

Abseits der Fußchirurgie biete ich meinen Patienten die konservative und operative Behandlung von Hüft- und Knieerkrankungen (z.B. Knorpelersatztherapie, Meniskusoperation) und die Versorgung mit Endoprothesen an. Hierbei werden minimal-invasive Techniken (AMIS Hüfte) sowie computer-assistierte Verfahren (navigierte Knieprothese) eingesetzt.

Die enge Zusammenarbeit mit einem orthopädischen Schuhmacher erlaubt die optimale Versorgung mit geeigneten Schuhen und Einlagen während/nach einer Therapie, zudem steht Diabetes-Patienten in der Ordination eine zertifizierte Wundmanagerin zur bestmöglichen Behandlung des diabetischen Fußsyndroms zur Seite.

Alle Behandlungen werden nach dem neuesten wissenschaftlichen Stand durchgeführt und orientieren sich stets an den individuellen Bedürfnissen. Als Ihr behandelnder Arzt ist es mir wichtig, dass Sie sich mit der Therapie wohlfühlen - nach einer exakten Diagnose wird die Behandlung gemeinsam mit Ihnen bestimmt und vorab umfassend besprochen. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Martin Kaipel

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Unfallchirurgie

Sprunggelenksprothese

Über Docfinder, wurde ich auf Herrn Doz.Dr. Kaipel aufmerksam.
Bei mir bestand seit vielen Jahren, eine ausgeprägte, schmerzhafte Arthrose nach einer Verletzung.
Da ich in Thailand lebe und arbeite, war für mich eine gute Organisation sehr wichtig.
Meine Emails wurden prompt und ausführlich beantwortet, ein Termin für die Erstbegutachtung ausgemacht, schließlich ein OP-Termin -nach einigen notwendigen Untersuchungen- ausgemacht.
Die Zusammenarbeit Arzt, Krankenhaus, Patient war perfekt.
Am 13.7.2018, wurde mir eine Sprunggelenksprothese implantiert. Dank eines Schmerzkatheders, hatte ich postoperativ überhaupt keine Schmerzen. Wundheilung verlief völlig komplikationslos .Die Betreuung im Krankenhaus war hervorragend. Ich war zunächst mit einem Spaltgips und Unterarmstützkrücken versorgt, nach der Kontrolle am 16.8.2018, mit einem Aircast walker, sodass ich meinen geplanten Rückflug antreten konnte. Die empfohlene Physiotherapie, werde ich hier vor Ort machen und für einen Kontrolltermin am 18.9.2018, wieder nach Wien fliegen.

Zusammengefasst, kann ich sagen, ich kann Herrn Doz.Dr. Kaipel in jeder Hinsicht nur wärmstens empfehlen, fachlich und menschlich.Herzlichen Dank!

Chronische Schulterschmerzen

Ich suchte Herrn Doz. Dr. Kaipel wegen chronischer Schulterschmerzen und massiver Bewegungseinschränkungen auf. Dieser nahm sich ausreichend Zeit, um auf meine Problematik einzugehen, traf hilfreiche Sofortmaßnahmen (Infiltration) und verordnete eine gezielte Physiotherapie, die ich bei einer empfohlenen Therapeutin im Haus in Anspruch nehmen werde. Ich bin sehr dankbar, dass ich schon in der ersten Nacht nach der Behandlung durchschlafen konnte!

Mag. Sylvia Srabotnik

Beste Erfahrung

Ich möchte mich bei PD Dr. Kaipel herzlichst für die kompetente und VORALLEM schnelle operative Behandlung meines Fußproblems bedanken!
Rascher OP Termin - gute Beratung !
Bin jetzt 6 Wochen nach der großen Fuß OP wieder gut mobil und nahezu schmerzfrei!
Kann ich nur empfehlen!!

Beratung bei Knieschmerzen von sportlichem Senior

Bin 77 , mache Fussball ,Tennis , Radln ,Schifahren......
Habe ausgezeichnete Diagnose und Beratung über
die Möglichkeiten der Behebung meiner Probleme
bekommen .
Der Ordinationsbesuch hat sich ausgezahlt !

Endlich schmerzfrei

Priv. Doz. Dr. Kaipel hat mir nach 8 Monaten Schmerzen nach einem Fersenbeinbruch mit einer OP sehr geholfen. Endlich bin ich schmerzfrei! Es ist ein sehr einfühlsamer Arzt der die Ängste der Patienten versteht. Danke Doz. Dr. Kaipel!