Priv. Doz. Dr. Martin Kaipel

Orthopäde, UnfallchirurgWahlarzt
Goethegasse 3/ 3D, 1010 Wien
Goethegasse 3/ 3D, 1010 Wien  Route planen

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Ihre Gesundheit steht im Mittelpunkt meiner Arbeit! Ich werde Ihnen helfen, Ihren Aufenthalt in meiner Ordination so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich nehme mir stets ausreichend Zeit, um auf Ihre Fragen und individuellen Anliegen einzugehen. Die Zufriedenheit meiner PatientInnen hat für mich hohe Priorität!

Ihr Dr. Martin Kaipel

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Ihr Dr. Martin Kaipel

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Unfallchirurgie

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Unfallchirurgie

Höchste fachliche und menschliche Kompetenz

Kleine Ursachen, große Wirkungen.
Nach Teilruptur der plantaren Platte bildete sich eine Hammerzehe und kurz darauf kam es zur Verformung der Nachbarzehe. Die Betreuung war nicht nur während des Aufenthalts im Rudolfinerhaus optimal, sondern auch vorher und nachher. Auf alle meine Fragen wurde eingegangen und meine Besorgnisse mit Einfühlungsvermögen geklärt. Seine Empathie-Fähigkeiten waren beeindruckend. Ich bedanke mich sehr. Dr. S. Solar, a.o. Univ.-Prof. i.R.

Super toller Arzt !

Ich wurde Ende August von Dr. Kaipel operiert und war angenehm überrascht, dass ich absolut KEINE Schmerzen hatte. Vom hören/sagen her (Hallux soll sehr schmerzhaft sein) hatte ich kein gutes Gefühl. Die OP ist super verlaufen und auch der Heilungsprozess nach 5 Wochen sehr zufriedenstellend. Vor allem werde/wurde ich die ganze Zeit über von ihm persönlich betreut. Ich kann nur sagen "TOP" Arzt, bin total begeistert - Dr. Kaipel ist sehr zum Weiterempfehlen.

Sprunggelenksprothese

Am 5. März 2020 wurde von Dr. Kaipel und seinem Team im Lorenz Böhler Unfallkrankenhaus die Implantierung einer Prothese im rechten Sprunggelenk durchgeführt.
Die nächsten Tage verbrachte ich im Spital. Während dieser Zeit war Dr. Kaipel fast täglich bei mir, erkundigte sich nach meinem Befinden und kontrollierte den Heilungsverlauf.
Die Betreuung durch das Spitalspersonal war sehr zufriedenstellend. Entlassen wurde ich am 13. März nach einer Röntgenkontrolle des operierten Sprunggelenks.
Für den 19. März wurde ich zum zum Gipswechsel bestellt. Unter Aufsicht von Dr. Kaipel wurde ein Unterschenkelgehgips angepaßt.
Die Nachkontrolle erfolgte in der Ordination von Dr. Kaipel. Dabei konnte anhand der neu aufgenommenen Röntgenbilder festgestellt werden, daß die Prothese sehr gut in den Knochen eingewachsen ist.
Die ca. 10 cm lange Narbe ist schon schön verheilt.
Abschließend möchte ich sagen, daß ich Dr. Kaipel in jeder Hinsicht absolut empfehlen kann.

Super Orthopäde

Ich kann Doz. Dr. Kaipel wirklich empfehlen. Monatelang bin ich zu verschiedenen Ärzten gegangen und mir konnte nicht geholfen werden.
Dr. Kaipel hat dann letztendlich die richtige Diagnose gestellt. Somit konnten die richtigen Therapiemaßnahmen eingeleitet werden.
Er ist wirklich der beste Orthopäde (v.a.in Sachen Fuß), den ich kenne!

Sprunggelenksprothese

Über Docfinder, wurde ich auf Herrn Doz.Dr. Kaipel aufmerksam.
Bei mir bestand seit vielen Jahren, eine ausgeprägte, schmerzhafte Arthrose nach einer Verletzung.
Da ich in Thailand lebe und arbeite, war für mich eine gute Organisation sehr wichtig.
Meine Emails wurden prompt und ausführlich beantwortet, ein Termin für die Erstbegutachtung ausgemacht, schließlich ein OP-Termin -nach einigen notwendigen Untersuchungen- ausgemacht.
Die Zusammenarbeit Arzt, Krankenhaus, Patient war perfekt.
Am 13.7.2018, wurde mir eine Sprunggelenksprothese implantiert. Dank eines Schmerzkatheders, hatte ich postoperativ überhaupt keine Schmerzen. Wundheilung verlief völlig komplikationslos .Die Betreuung im Krankenhaus war hervorragend. Ich war zunächst mit einem Spaltgips und Unterarmstützkrücken versorgt, nach der Kontrolle am 16.8.2018, mit einem Aircast walker, sodass ich meinen geplanten Rückflug antreten konnte. Die empfohlene Physiotherapie, werde ich hier vor Ort machen und für einen Kontrolltermin am 18.9.2018, wieder nach Wien fliegen.

Zusammengefasst, kann ich sagen, ich kann Herrn Doz.Dr. Kaipel in jeder Hinsicht nur wärmstens empfehlen, fachlich und menschlich.Herzlichen Dank!