Dr. Claudia Wiegand

• Psychosomatische Medizin
  • Geriatrie
3,6
3,8

neurologin, die ihr handwerk versteht.

ob nun mehr probleme von psychopharmaka oder von psychotherapie ausgehen, darüber kann man streiten. ich denke, dieser ärztin gelingt der spagat.

gute Neurologien, keine gute Psychiaterin

Kam zu Dr. Wiegand, da ich extreme Schlafstörungen hatte. Die neurologische Begutachtung von Fr. Wiegand war ausgezeichnet. Wie vermutet gab es keine neurologischen Ursachen, ich hatte Depressionen. Das Medikament das mir verschrieben wurde half zwar beim einschlafen aber wirklich gut ging es mir damit (trotz Psychotherapie) nie. War ein paar Jahre bei ihr Patientin und obwohl es mir nicht besser ging wurde ich immer mit demselben Rezept abgespeist. Vor 2 Jahren hatte ich eine kompletten Zusammenbruch. Erst da habe ich erfahren das es so etwas wie einen "Facharzt für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin" gibt. Er hat gemeint das mein Medikament zwar gut bei Schlafstörungen ist aber nur sehr wenig bei Depressionen hilft. Nach und nach wurde ich auf die richtigen Medikamente eingestellt. Seitdem geht es mir endlich viel besser. Ich verstehe nicht warum sie nicht auf meine Probleme eingegangen ist bzw. warum sie mich nicht an einen entsprechenden Facharzt überwiesen hat der sich mit Psychpharmaka besser auskennt. Ich habe 4 Jahre unnötig gelitten. Außerdem muß ich mich den vorangegangenen Einträgen anschließen: Man hört die Gespräche durch die Tür, ein absolutes no-go!

so la la

Leider hat die Ärztin bei einem Gespräch grundlos sehr ungehalten reagiert. Da ich ein ruhiger höflicher Mensch bin, schätze ich so etwas nicht.
Sie ging ansonsten schon auf mich ein, aber ich habe den Eindruck sie behandelte am Thema vorbei. Schade.
Komplikationen mit einem Medikament wurden abgetan, weil man darüber im Internet nichts findet. Auch schade.
Bei den ArzthelferInnen hatte man manchmal den Eindruck, dass man ihnen als Patient lästig ist.
Wartezeiten auf Termine waren eine Katastophe und auch im Wartezimmer ewig. Habe mich nach einigen Jahren nach einem anderen Arzt umgeschaut.

Ausgezeichnet

Dr. Wiegand nimmt sich ausführlich Zeit, hört genau zu und formuliert ihre Diagnose klar und verständlich. Bei ihr bekommt man ein ausgezeichnetes Arztgespräch ohne Zeitdruck. Ich hab mich bestens aufgehoben gefühlt.

Super Ärztin - lange Wartezeiten

Frau Dr. Wiegand ist eine tolle, einfühlsame Ärztin und wirkt fachlich sehr kompetent. Ich vertraue ihr zu 100 Prozent und die Behandlung zeigte rasch die erwünschte Besserung.
Leider wartet man trotz Terminvergabe immer sehr lange im Wartezimmer. Ich würde mir wünschen, dass die Terminslots großzügiger vergeben werden. Am Empfang würde ich mir mehr Freundlichkeit erwarten, hier herrscht ein meinen Empfinden nach rauer Umgangston mit den Patienten.
3,6
3,8