Dr. Claudia Wiegand

• Psychosomatische Medizin
  • Geriatrie
3,6
3,8

Eine großartige, geduldige und freundliche Ärztin

Meine Mutter leidet seit 4 Jahre an Alzheimer Demenz, wir waren bereits bei 2 Ärzte, keiner konnte uns auf irgendeine Weise helfen da meine Mutter auf die dazugehörigen Medikamente allergisch reagiert. Durch eine Empfehlung kamen wir zu der Frau Doktor Wiegand. Wir bekamen ein pflanzliches Medikament namens Trittico das für meiner Mutter und für uns die Rettung war. Seit November leben wir fast normal. Die Frau Doktor hat sich für meine Mama extrem viel Zeit genommen, war so einfühlsam und freundlich dass meine Mama sich zum ersten mal bei einem Arzt geborgen gefühlt hat und Vertrauen bekam. Sie hatte bereits 2 sehr schwere Krebsoperationen hinter sich und sehr viel durchgemacht, es war immer ein Problem sie zu einem Arzttermin zu bringen. Zu der Frau Doktor kommt sie sehr entspannt.
Die Frau Doktor Wiegand ist extrem geduldig, lässt keinen Detail aus, ist sehr kompetent und kann auf einen Menschen extrem gut eingehen.
Wir sind dankbar das Glück zu haben von ihr behandelt zu werden.

Empathisch und kompetent

Ich fühle mich sehr gut verstanden, Frau Dr. Wiegand nimmt sich Zeit, das findet man auf Kasse eher selten. Sie ist sehr kompetent, hat viel Erfahrung.

neurologin, die ihr handwerk versteht.

ob nun mehr probleme von psychopharmaka oder von psychotherapie ausgehen, darüber kann man streiten. ich denke, dieser ärztin gelingt der spagat.

gute Neurologien, keine gute Psychiaterin

Kam zu Dr. Wiegand, da ich extreme Schlafstörungen hatte. Die neurologische Begutachtung von Fr. Wiegand war ausgezeichnet. Wie vermutet gab es keine neurologischen Ursachen, ich hatte Depressionen. Das Medikament das mir verschrieben wurde half zwar beim einschlafen aber wirklich gut ging es mir damit (trotz Psychotherapie) nie. War ein paar Jahre bei ihr Patientin und obwohl es mir nicht besser ging wurde ich immer mit demselben Rezept abgespeist. Vor 2 Jahren hatte ich eine kompletten Zusammenbruch. Erst da habe ich erfahren das es so etwas wie einen "Facharzt für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin" gibt. Er hat gemeint das mein Medikament zwar gut bei Schlafstörungen ist aber nur sehr wenig bei Depressionen hilft. Nach und nach wurde ich auf die richtigen Medikamente eingestellt. Seitdem geht es mir endlich viel besser. Ich verstehe nicht warum sie nicht auf meine Probleme eingegangen ist bzw. warum sie mich nicht an einen entsprechenden Facharzt überwiesen hat der sich mit Psychpharmaka besser auskennt. Ich habe 4 Jahre unnötig gelitten. Außerdem muß ich mich den vorangegangenen Einträgen anschließen: Man hört die Gespräche durch die Tür, ein absolutes no-go!

so la la

Leider hat die Ärztin bei einem Gespräch grundlos sehr ungehalten reagiert. Da ich ein ruhiger höflicher Mensch bin, schätze ich so etwas nicht.
Sie ging ansonsten schon auf mich ein, aber ich habe den Eindruck sie behandelte am Thema vorbei. Schade.
Komplikationen mit einem Medikament wurden abgetan, weil man darüber im Internet nichts findet. Auch schade.
Bei den ArzthelferInnen hatte man manchmal den Eindruck, dass man ihnen als Patient lästig ist.
Wartezeiten auf Termine waren eine Katastophe und auch im Wartezimmer ewig. Habe mich nach einigen Jahren nach einem anderen Arzt umgeschaut.
3,6
3,8