Dr. Michael Fleischmann

• Neurologie

• Manuelle Medizin
  • Spezielle Schmerztherapie

Empfehlung an alle

Eine wirklich gute Behandlung, die mir schon oft Schmerzen genommen hat. Ich war das erste Mal dort mit extremen Kopfschmerzen und konnte meinen Kopf kaum noch bewegen. Dr Fleischmann richtete damals (mit meiner ausdrücklichen Einwilligung) meine HWS ein und innerhalb der nächsten zwei Tage waren die Schmerzen weg. Bei weniger extremen Schmerzen fragt er schon nach einem Röntgenbild, was ich verständlich und verantwortungsvoll finde.
Das einzige Manko ist, dass die WGKK hier nicht die Behandlungskosten unterstützt. Das kann man dem Arzt aber nicht zur Last legen.

Sehr kompetent, freundlich, Vertrauen von Beginn an

Zunächst echte Hilfe ( Schmerzbefreiung ) mit osteopathischer Behandlung der Lendenwirbelsäule, Zuweisungen zur Abklärung vonSchwindel und einhergehenden Beschwerden.

Große Hilfe

Unserem Sohn wurde rasch und kompetent geholfen. Dr Fleischmann ist auch gut auf unsere Frage eingegangen und hat auch unserem Sohn Röntgenbild und weitere Behandlungsschritte gut erklärt.

Leider eine Enttäuschung

Ich kam zu Dr. Fleischmann auf Empfehlung meiner Therapeutin, da ich nach meinem bereits länger vorhandenem Bandscheibenvorfall erhebliche Schmerzen bekam.
Mein Termin war um 17:10, und schon beim Empfang erfuhr ich, dass "der Herr Doktor heute pünktlich gehen müsse".
In der Ordination ging es dann so weiter: Das ausgefüllte Patientenblatt mit meinen OPs und Vorerkrankungen hat ihn nicht interessiert. Er hatte Schwierigkeiten, den offensichtlichen Bandscheibenvorfall am MR zu erkennen. Das WS-Röntgen, auf dem meine Skoliose erkennbar ist, hat er sich nicht einmal angesehen. Nach ein paar sensorischen Tests hat er meinen bekannten Beckenschiefstand eingerichtet und gemeint "ich solle nächste Woche wiederkommen." Ein Rezept für ein Schmerzmittel bekam ich erst auf Nachfrage. Zu den Ursachen und wie ich die nächsten Tage weiter verfahren solle, ob sich der BSV ev. verschlechtert habe, hat er sich nicht geäußert.
Alles in allem 20 Minuten - so ein kurzes und v.a. desinteressiertes "Erstgespräch", für das ich 140 € zahlen durfte, habe ich noch nie erlebt. Es entsteht leider der Eindruck, dass Patienten, die nach 17 Uhr kommen, den Herrn Doktor bei seinen Privatterminen stören.

sehr empfehlenswert

Auf Grund von Schwindelanfällen mit Erbrechen war ich auf der Suche nach einem Neurologen mit kurzfristiger Terminvergabe. Im Internet wurde ich auf Herrn Doktor Fleischmann aufmerksam. Seinen osteopathischen Behandlungen schenkte ich damals noch wenig Beachtung, da ich mit diesem Begriff nichts anzufangen wusste. Heute weiss ich, dass er mir damit sehr geholfen hat. Abgesehen davon, dass der Schwindel verging, verbesserte sich nach vielen Jahren, völlig unerwartet, mein Asthma. Ich benötige heute weniger oft den Inhalationsspray und auch nur mehr die halbe Menge Cortison.
Herr Doktor Fleischmann ist ein Arzt, der von seinem Fach wirklich was versteht. Auch wenn die osteopathischen Behandlungen nicht gerade kostengünstig sind, sie lohnen sich bei ihm.
Erwähnenswert ist auch Frau Jakob, die Arzthelferin. Sie ist ausgesprochen nett und sehr bemüht einen schnellstmöglichen Termin zu finden, wenn nicht sogar noch am gleichen Tag.