Dr. Michael Fleischmann - Neurologe Wien 1190

Dr. Michael Fleischmann

Ruthgasse 1/7, 1190 Wien

Sehr kompetent, freundlich, Vertrauen von Beginn an

Zunächst echte Hilfe ( Schmerzbefreiung ) mit osteopathischer Behandlung der Lendenwirbelsäule, Zuweisungen zur Abklärung vonSchwindel und einhergehenden Beschwerden.

Große Hilfe

Unserem Sohn wurde rasch und kompetent geholfen. Dr Fleischmann ist auch gut auf unsere Frage eingegangen und hat auch unserem Sohn Röntgenbild und weitere Behandlungsschritte gut erklärt.

Leider eine Enttäuschung

Ich kam zu Dr. Fleischmann auf Empfehlung meiner Therapeutin, da ich nach meinem bereits länger vorhandenem Bandscheibenvorfall erhebliche Schmerzen bekam.
Mein Termin war um 17:10, und schon beim Empfang erfuhr ich, dass "der Herr Doktor heute pünktlich gehen müsse".
In der Ordination ging es dann so weiter: Das ausgefüllte Patientenblatt mit meinen OPs und Vorerkrankungen hat ihn nicht interessiert. Er hatte Schwierigkeiten, den offensichtlichen Bandscheibenvorfall am MR zu erkennen. Das WS-Röntgen, auf dem meine Skoliose erkennbar ist, hat er sich nicht einmal angesehen. Nach ein paar sensorischen Tests hat er meinen bekannten Beckenschiefstand eingerichtet und gemeint "ich solle nächste Woche wiederkommen." Ein Rezept für ein Schmerzmittel bekam ich erst auf Nachfrage. Zu den Ursachen und wie ich die nächsten Tage weiter verfahren solle, ob sich der BSV ev. verschlechtert habe, hat er sich nicht geäußert.
Alles in allem 20 Minuten - so ein kurzes und v.a. desinteressiertes "Erstgespräch", für das ich 140 € zahlen durfte, habe ich noch nie erlebt. Es entsteht leider der Eindruck, dass Patienten, die nach 17 Uhr kommen, den Herrn Doktor bei seinen Privatterminen stören.

sehr empfehlenswert

Auf Grund von Schwindelanfällen mit Erbrechen war ich auf der Suche nach einem Neurologen mit kurzfristiger Terminvergabe. Im Internet wurde ich auf Herrn Doktor Fleischmann aufmerksam. Seinen osteopathischen Behandlungen schenkte ich damals noch wenig Beachtung, da ich mit diesem Begriff nichts anzufangen wusste. Heute weiss ich, dass er mir damit sehr geholfen hat. Abgesehen davon, dass der Schwindel verging, verbesserte sich nach vielen Jahren, völlig unerwartet, mein Asthma. Ich benötige heute weniger oft den Inhalationsspray und auch nur mehr die halbe Menge Cortison.
Herr Doktor Fleischmann ist ein Arzt, der von seinem Fach wirklich was versteht. Auch wenn die osteopathischen Behandlungen nicht gerade kostengünstig sind, sie lohnen sich bei ihm.
Erwähnenswert ist auch Frau Jakob, die Arzthelferin. Sie ist ausgesprochen nett und sehr bemüht einen schnellstmöglichen Termin zu finden, wenn nicht sogar noch am gleichen Tag.

KOMPETENT SOFORTIGE HILFE BEI AKUTEN SCHMERZEN

Ich war nun schon mehrere Male bei Dr. Fleischmann, betreffend akut aufgetretener Schmerzen in der LWS oder NWS, die bereits ins Bein oder den Arm stark ausstrahlten. Ich erhielt jedes Mal umgehend einen Termin. Wartezeit in der Ordi gleich null - hab nie länger als 5 Min. gewartet. Dr. Fleischmann ist für mich ein ausgezeichneter Diagnostiker - er hört sich das Anliegen aufmerksam an, und mit wenigen Griffen waren bei mir Verschiebungen und Fehlstellungen wieder 'eingeknackst', sodass eine Erleichterung der Schmerzen kurz nachher schon merkbar war. Er war auch der einzige Arzt, der mir helfen konnte, eine bevorstehende BS-OP zu umgehen; alle anderen Ärzte sahen als einzigen Ausweg eine Operation. Ich kann Dr. Fleischmann nur wärmstens empfehlen. Die Behandlung ist zwar nicht geschenkt, und die Kasse übernimmt nur einen geringen Teil der Kosten, aber dafür erhält man wirklich Hilfe.

gut aufgehoben

Dr. Fleischmann hat gut zugehört, als ich meine Anliegen vorbrachte. Er hat sich auch genügend Zeit genommen.

Genial

Sie kommen mit Schmerz und gehen nach sanfter Behandlung Ohne schmerz oder Blokade wieder, als neuer Mensch!
Dankeschön ! So einen Fachmann auf seinem Gebiet kann ich nur wärmstens weiter empfehlen!!!

Sehr kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit

Hier fühlt man sich ernst genommen. Ein einfühlsamer Arztder sich auch genug Zeit für seine Patienten nimmt. Ich würde immer wieder hingehen. Kann ihn nur weiterempfehlen.

Kollegenempfehlung

Bin selbst(kritischer) Arzt und bei Dr. Fleischmann in Betreuung. Bin rundum zufrieden, schnelle Diagnose und Schmerzstillung durch ein/zwei gezielte Interventionen. Einfach gut!
Habe schon meine halbe Verwandtschaft dort hin verwiesen.

2 Jahre Kopfschmerzen mit einer Behandlung weg!!!

Seit 2 Jahren habe ich unter starken Kopfschmerzen gelitten. Ich habe dadurch fast meinen Job verloren, konnte nicht mehr schlafen, wurde depressiv und bekam Magenschmerzen von Schmerztabletten. Ich war bei 5 verschiedenen Fachärzten.
Keiner hat mich so untersucht wie Dr. Fleischmann. Keiner ist drauf gekommen, was mit mir los ist!
Nach einer einzigen Behandlung bin ich schmerzfrei bis heute! Das war vor 6 Monaten!
Dr. Fleischmann ist ein sehr kompetenter, fachlich ausgezeichneter Neurologe! Er ist menschlich und geduldig und geht der Sache nach!
Ich kann ihn nur empfehlen, und habe dies auch mehrmals getan! Alle waren begeistert. Für mich ist er der einzige und beste Neurologe weit und bereit!