Kurz und Kompetent

Nach meinem gestrigen Besuch bei Herrn Doktor Peschek kann ich ihn und sein Ordinationsteam wärmstens weiterempfehlen. Man wird freundlich empfangen und im Gegensatz zu anderen Ordinationen wird auch der ausgemachte Termin ohne Wartezeit eingehalten.

Behandlung: Dr. Peschek erklärte mir leicht verständlich woher meine Beschwerden kommen und zeigte mir
die Behandlungsmöglichkeiten auf. Insgesamt war er sehr bemüht und entgegenkommend.

Kritikpunkt: Die Ordinationsräumlichkeiten sind relativ klein, alt und abgewohnt.
Allerdings bekam ich die Information, dass man schon bald in neue Behandlungsräume wechsle .

Gesamt: SEHR POSITIVER EINDRUCK!!

Unbedingt emfehlenswert

War heute wegen meines quälenden Reizhusten in der Praxis von Dr.Peschek. Terminanbahnung ist unkompliziert , der Termin wird zeitlich eingehalten. Die Untersuchung verläuft ruhig und alle Fragen werden kompetent und geduldig beantwortet. Ich bin begeistert!!

Routineuntersuchung

Zu meiner freudigen Überraschung erhält man bei Dr. Peschek, im Gegensatz zu vielen anderern Fachärzten in absehbarer Zeit einen Untersuchungstermin. Auch in der Ordination wurde ich nach meiner Anmeldung unverzüglich in die Umkleidkabine gebeten. Auch hier musste ich keinerlei Wartezeit in Kauf nehmen.
Die Untersuchung durch Herrn Dr. Peschek selbst verlief in einem sehr ruhigen und ausgesprochen kompetenten und persönlichen Rahmen.
Auch die Arzthelferinnen möchte ich als sehr freundlich und hilfsbereit hervorheben.
Dass ich meinen Befund unmittelbar nach der Untersuchung erhalten habe und nicht immense Wartezeit auf mich nehmen musste, war eine zusätzlich sehr positive Seite in der Ordination von Herrn Dr. Peschek.

Schlechte Erfahrung

Schlechte Organisation..es wurde mir gesagt sie hätten gerade "Chaos", die gesamte Ordination wirkt auf den ersten Blick eher unhygienisch, auf meine speziellen Fragen wurde vom Arzt nicht eingegangen.
Einige Untersuchungen werden von anderen Lungenfachärzten detaillierter durchgeführt.
Fühlte mich leider einfach nicht gut aufgehoben bei diesem Arzt.

Kompetent.Gut organisiert.

Der vereinbarte Termin wird eingehalten. Die Behandlung in gut koordinierten Schritten abgewickelt. Alle beteiligten Personen sind kompetent, freundlich und die gute Kooperation ist spürbar.Es gibt ausreichend Zeit für alle Fragen und auch schlüssige Antworten!

In wenigen Momenten, wenn viel los ist, wird etwas Hektik spürbar. Allgemein jedoch eine ruhige und angenehme Atmosphäre.Alle nötigen Untersuchungen gehen zügig und professionell voran.

Unangenehm , für mich als weibliche Patientin, ist, dass das Gespräch mit dem Arzt über allgemeine Fragen, wie der derzeitigen Befindlichkeit und der Wirksamkeit der bisherigen Therapie, mit bereits für die Untersuchung entblößtem Oberkörper , stattfindet.Diese Praxis empfinde ich als wenig respektvoll und schlage ein veränderte Vorgehensweise vor.
Ich nehme an dass es der raschen Abwicklung dienen soll. Doch Zeit für ausreichend Respekt vor der Patientenwürde erhöht die Qualität.

Die Räume der Ordination sind vom Vorgänger übernommen, veraltet, und bedürfen dringend einer Sanierung. Der Zugang erfolgt über eine Treppe im Inneren, schwache oder gehunfähige Patienten benötigen Transport.

Warten auf Barrierefreiheit

Da die Ordination noch (ändert sich in wenigen Monaten) nicht barrierefrei ist, ist es notwendig einen Helfer mit zu nehmen, der kräftig genug ist den Patienten über eine Treppe hoch (und wieder hinunter) zu tragen. Am besten der (geh)behinderte Patient wird mit der Rettung gebracht und abgeholt!

Chaos pur, einmal und nie wieder!

Zum Arzt:
Zur Abklärung meiner Situation bekam ich Überweisungen zu verschiedenen anderen Fachärzten.
Bei der Befundbesprechung wurden diese jedoch ignoriert. Wofür ich Untersuchungen machen lassen soll, wenn sie dann erst recht ignoriert wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Einen abschließenden schriftlichen Befund von Hr. Dr. Peschek für mich o. für den überweisenden Hausarzt gab es nicht.

Zur Ordination:
Die erste Terminvereinbarung ging fix. Dann nahm das Unheil seinen Lauf.
Laut Auskunft des Arztes sollte ich von der Ordination kontaktiert werden, wenn die Befunde eingelangt sind. Seine Frau (für Termine und Kontaktaufnahmen zuständig) verneinte dies. Man muss dort anrufen, das ist leider sehr zweitaufwendig. Es gibt keine Warteschleife und das Telefon ist häufig besetzt. Es gibt keinerlei Kontaktaufnahme durch die Ordination auch keine Rückrufe!!! Wenn man anruft kann man nur mit seiner Gattin sprechen. Von Ihr bekam ich jedoch mehrfach Fehlauskünfte und es wurde sogar ein Termin zur Befundbesprechung vereinbart, obwohl diese noch nicht eingelangt waren. Entschuldigung dafür gab es keine! Und auch bei einer Verordnung (v. Arzt) f die GKK fehlten notwendige Unterlagen.

Weiterempfehlung

Ich bin jetzt schon seit 2 Jahren bei Dr. Peschek in Behandlung und er ist mein "Lieblingsarzt".
Dr. Peschek nimmt sich ausreichend Zeit (auch 40 Minuten, wenn es notwendig ist),
hört aufmerksam zu und geht auf den Patienten und die jeweilige Situation ein.
Bei akuten Fragen gibt es keine langen Wartezeiten auf einen Termin!
Ich bin sehr froh von Dr. Peschek und seinem hervorragenden Team betreut zu werden,
man fühlt sich sehr gut aufgehoben!