Akupunktur

Akupunktur - OÄ Dr. Elisabeth Leko Mohr - Lungenfachärztin Wien 1090
Die traditionelle chinesische Medizin betrachtet und erfasst den Körper, den Geist und die Umwelt nicht voneinander getrennt, sondern als Einheit.

Die chinesische Medizin kennt mehrere Therapieansätze, wovon sich einige, darunter die Akupunktur, in den letzten Jahren verstärkt in der westlichen Medizin etabliert haben.

In meiner Ordination biete ich Patienten die Akupunktur zur Behandlung unterschiedlicher Erkrankungen und Beschwerden an. Für die Sitzungen stehen in der Ordination eigene Räumlichkeiten zur Verfügung, sodass Sie sich während der Akupunktur in Ruhe entspannen können.

Einsatzbereiche der Akupunktur

• Schlafstörungen,
  • funktionellen Herzbeschwerden,
  • Blutdruckschwankungen
  • uvm.

Die Akupunktur wird mit sterilen Einwegnadeln durchgeführt. Für Kinder und empfindliche Patienten stellt die Laserakupunktur eine effektive Alternative dar.

Laserakupunktur
Bei der Laserakupunktur werden die jeweiligen Akupunkturpunkte nicht mit feinen Nadeln, sondern mit einem hochmodernen Laser stimuliert. Die Laserakupunktur hat einen krampflösenden, immunstimulierenden und schmerzstillenden Effekt, die Wirksamkeit ist wissenschaftlich erweisen.

Der (Laser-)Akupunktur-Therapie gehen wie bei schulmedizinischen Behandlungen ein ausführliches Anamnesegespräch und eine umfassende klinische Untersuchung voraus. Die Behandlung kann alleine oder ergänzend zu einer anderen Therapie erfolgen.

• Bei Fragen zur Akupunktur und zur Laserakupunktur bin ich in der Ordination gerne persönlich für Sie da.