Dr. Thomas Pachtner

Kinderarzt, Gastroenterologe u. HepatologeWahlarzt
Währinger Straße 39, 1090 Wien  Route planen

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Seit März 2020 besteht die Möglichkeit der telemedizinischen Konsultation ausserhalb der offziellen Ordinationszeiten. Sie können telemedizinische Termine gerne und unkompliziert vereinbaren. Weitere Informationen finden Sie hier. Terminvereinbarung können sowohl bestehende Patienten als auch neue Patienten in Anspruch nehmen. Die Honorarnote wird digital an sie verschickt und per Banküberweisung können sie den Betrage dann einzahlen. Die Höhe des Honorars hängt vom jeweiligen Zeitaufwand ab. Die Rechnung kann mit der jeweiligen Krankenkasse abgerechnet werden. Es können bis zu 9 Videokonsultationen pro Quartal in Anspruch genommen werden. Ebenso ist es auch möglich im Rahmen der telemedizinischen Konsultationen Rezepte, Überweisungen und etwaige Bestätigungen digital übermittelt zu bekommen.

Mein Name ist Dr. Thomas Pachtner und ich bin als Oberarzt an der Abteilung für Kinderheilkunde mit Neonatologie im St. Josef Krankenhaus in Wien tätig. Außerdem bin ich als Leiter der Spitalsambulanz für pädiatrische Gastroenterologie, Ernährung und Endoskopie tätig und habe mich die letzten Jahre in meiner ärztlichen Tätigkeit auf Erkrankungen den Magen-Darm-Bereich von Kindern betreffend spezialisiert.

Nach dem Medizinstudium an der Universität Wien begann ich zuerst seine Ausbildung zum Allgemeinmediziner als Turnusarzt im Landeskrankenhaus Horn. Die Ausbildung beendete ich nach insgesamt 3 Jahren im Universitätsklinikum St. Pölten. Dort begann ich auch meine Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde.

Ich wechselte 1 Jahr später in eine der größten Kinderabteilungen Wiens, ins SMZ Ost. Dort konnte ich mich auch zunehmend meiner jetzigen Spezialisierung, nämlich pädiatrische Gastroenterologie und Ernährung, intensiv widmen. Zusätzlich erlernte ich dort auch endoskopische Untersuchungsverfahren bei pädiatrischen Patienten. Seit 2017 arbeite ich nun als Kinderarzt an der neonatologischen Intensivabteilung des SMZ Ost.

Seit Sommer 2018 bin ich als Oberarzt an der Abteilung für Kinderheilkunde mit Neonatologie im St. Josef Krankenhaus Wien tätig.

Aufgrund meiner Spezialisierung betreue ich vor allem Kinder mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen, Zöliakie, funktionelle Bauchschmerzen, sowie Kinder mit Lebererkrankungen. Als Wahlarzt decke ich aber den gesamten Bereich der Kinder- und Jugendheilkunde ab und stehe meinen Patientinnen und Patienten auch außerhalb meiner Ordinationszeiten zur Verfügung.

Ihr Dr. Thomas Pachtner

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Ihr Dr. Thomas Pachtner

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Gerne können Sie telefonisch oder online einen Termin in meiner Ordination vereinbaren.

• Kinder- u. Jugendheilkunde
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Kinder- u. Jugendheilkunde
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

In guten Händen

Dr. Pachtner begleitet meine Kinder von Geburt an. Er ist sehr genau und hilft sofort! Bei meiner Tochter hat er ein Herzgeräusch erkannt, das im Krankenhaus überhört wurde. Dies wurde dann in der Bildgebung und den weiteren Untersuchungen bestätigt.

Sehr kompetenter, freundlicher und geduldiger Arzt!

Wir haben Herrn Dr. Pachtner aufgrund einer Zweitmeinung aufgesucht. Er ist ein sehr netter, verständnisvoller und geduldiger Arzt. Wir wurden medizinisch hervorragend beraten. Ich kann Herrn Dr. Pachtner absolut weiterempfehlen!

Sehr freundlicher, verständnisvoller, netter, geduldiger Arzt!

Wir haben Herrn Dr. Pachtner aufgesucht, weil wir für unsere Tochter eine Zweitmeinung bezüglich CED einholen wollten. Wir haben uns sehr wohl und auch ernst genommen gefühlt. Dr. Pachtner ist ein Arzt, der wirklich gut mit Kindern umgehen kann, locker, freundlich, äußert geduldig und auch noch humorvoll. Wir wurden sehr kompetent und ausführlichst medizinisch beraten. Ohne Hysterie und Panikmache, aber mit dem notwendigen Ernst. Absolut empfehlenswert!

Sehr angenehmer und kompetenter Arzt

Der Doktor kann sehr gut mit Kinder umgehen. Meine Tochter hat sich sehr Wohl gefühlt.

Toller Arzt, absolut empfehlenswert!

Dr. Pachtner hat meinen Sohn (4) in der Privatklinik Döbling akut wg. schwerer Übelkeit und Erbrechen behandelt. 30 min. später ging es meinem Sohn bereits viel besser. Dr. Pachtner nahm sich sehr viel Zeit für uns, er kann gut mit Kindern umgehen und beantwortete alle meine Fragen. Dr. Pachtner ist top und absolut empfehlenswert!