Dr. Thomas Pachtner

Kinderarzt, Gastroenterologe u. HepatologeWahlarzt
Währinger Straße 39, 1090 Wien
Währinger Straße 39, 1090 Wien  Route planen

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Mein Name ist Dr. Thomas Pachtner und ich bin als Oberarzt an der Abteilung für Kinderheilkunde mit Neonatologie im St. Josef Krankenhaus in Wien tätig. Außerdem bin ich als Leiter der Spitalsambulanz für pädiatrische Gastroenterologie, Ernährung und Endoskopie tätig und habe mich die letzten Jahre in meiner ärztlichen Tätigkeit auf Erkrankungen den Magen-Darm-Bereich von Kindern betreffend spezialisiert.

Nach dem Medizinstudium an der Universität Wien begann ich zuerst seine Ausbildung zum Allgemeinmediziner als Turnusarzt im Landeskrankenhaus Horn. Die Ausbildung beendete ich nach insgesamt 3 Jahren im Universitätsklinikum St. Pölten. Dort begann ich auch meine Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde.

Ich wechselte 1 Jahr später in eine der größten Kinderabteilungen Wiens, ins SMZ Ost. Dort konnte ich mich auch zunehmend meiner jetzigen Spezialisierung, nämlich pädiatrische Gastroenterologie und Ernährung, intensiv widmen. Zusätzlich erlernte ich dort auch endoskopische Untersuchungsverfahren bei pädiatrischen Patienten. Seit 2017 arbeite ich nun als Kinderarzt an der neonatologischen Intensivabteilung des SMZ Ost.

Seit Sommer 2018 bin ich als Oberarzt an der Abteilung für Kinderheilkunde mit Neonatologie im St. Josef Krankenhaus Wien tätig.

Aufgrund meiner Spezialisierung betreue ich vor allem Kinder mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen, Zöliakie, funktionelle Bauchschmerzen, sowie Kinder mit Lebererkrankungen. Als Wahlarzt decke ich aber den gesamten Bereich der Kinder- und Jugendheilkunde ab und stehe meinen Patientinnen und Patienten auch außerhalb meiner Ordinationszeiten zur Verfügung.

Gerne können Sie telefonisch oder über das Online-Formular einen Termin in meiner Ordination vereinbaren.

Ihr Dr. Thomas Pachtner

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Ihr Dr. Thomas Pachtner

• Donnerstag Geschlossen

• Kinder- u. Jugendheilkunde
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

Bester Kinderarzt

Hr. Dr. Pachtner ist der einfühlsamste Arzt den ich kennenlernen durfte.
Durch seine lockere, offene und vorsichtige Art fühlte sich mein Sohn sofort wohl.

Abgesehen davon, dass man hier wie ein Mensch behandelt wird, ist Hr. Dr. Pachtner ausgesprochen kompetent und kann in allen Belangen weiterhelfen, dass er Oberarzt im St. Josef Spital ist, spricht für sich.

Wir (meine Gattin und ich) sind sehr froh und erleichtert, ihn gefunden zu haben, mein Sohn fühlt sich das erste mal auch wohl.

We are sooooo happy with our pediatrician!

To us it was very important to find a competent doctor,nice person,calm,solution oriented,open minded, kind,someone who does care,very flexible,available at any time... and we found it!

Darmbeschwerden

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Wir haben uns in der modernen, schönen Praxis sehr wohl gefühlt. Das Gespräch war in angenehm lockerer Atmosphäre. Sehr lösungsorientiert! Ich kann Herrn Dr. Pachtner in jedem Fall weiter empfehlen.

Kompetent und nett

Dr. Pachtner hat die Bronchitis meines Sohnes(8) sofort diagnostiziert und die Therapie (Inhalation) hat sehr gut geholfen. Dr. Pachtner nimmt sich Zeit und hat meinen Sohn (und mich) sehr beruhigt. Sehr zu empfehlen!

Sehr empfehlenswert

Herr Dr. Pachtner nimmt sich Zeit und lässt Fragen nicht unbeantwortet.