HautarztWahlarzt u. Privat
Wasagasse 33/II , 1090 Wien

Willkommen in der Ordination von Dr. Hannes Trattner!

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und Expertise kann ich meinen Patienten ein breites Spektrum an Leistungen zur Diagnostik und Therapie dermatologischer Erkrankungen anbieten. Da ich während meiner Facharztausbildung an der Universitätsklinik für Dermatologie des AKH Wien vornehmlich in der Psoriasis Ambulanz tätig war, zählen die Schuppenflechte und ihre Begleiterkrankungen zu meinen klinischen Interessensschwerpunkten. Zudem habe ich mich auf Haar- und Kopfhauterkrankungen, die Hautkrebs- Früherkennung sowie die Dermatochirurgie spezialisiert.

Ich nehme mir für meine Patienten ausreichend Zeit, gehe einfühlsam auf alle Anliegen und Bedürfnisse ein und versuche eine vertrauensvolle und angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der sich Patienten wohlfühlen. Meine lockere und ungezwungene Art ermöglicht Patienten, auch unangenehme Themen offen anzusprechen.Fragen werden ausführlich und verständlich beantwortet, Sorgen und Ängste ernst genommen, Entscheidungen über Therapiemaßnahmen gemeinsam getroffen.

Ich pflege ein sehr partnerschaftliches Verhältnis zu meinen Patienten und arbeite gerne nach dem Prinzip der individualisierten Medizin. Dabei werden sämtliche Faktoren, die zum Entstehen und Fortschreiten einer Krankheit beitragen, in die Behandlung miteinbezogen und berücksichtigt, wodurch ein höchstmögliches Maß an therapeutischer Wirksamkeit erzielt werden kann.

Meinen Patienten gilt meine volle Aufmerksamkeit und größte Sorgfalt. Sie sollen sich immer gut aufgehoben und in den besten Händen fühlen!

Ich bin als Wahlarzt tätig und betreibe zwei Ordinationen: Eine in 3170 Hainfeld und eine in 1090 Wien. Beide Praxen sind modern und technisch top ausgestattet. Die Terminvereinbarung erfolgt telefonisch oder online.

Ich würde mich freuen, Sie demnächst bei mir begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Hannes Trattner

Willkommen in der Ordination von Dr. Hannes Trattner!

Ich würde mich freuen, Sie demnächst bei mir begrüßen zu dürfen!

Ihr

Beliebte Leistungen

Psoriasis(Schuppenflechte)

Bei der Schuppenflechte (Psoriasis) handelt es sich um eine chronisch entzündliche Hauterkrankung, die weder infektiös, noch ansteckend ist. Dennoch k…

Haarausfall

Die Gründe für Haarausfall sind vielfältig. So kann Haarausfall als Nebenwirkung bei der Einnahme bestimmter Medikamenten auftreten oder u.a. auch dur…

Hautkrebsvorsorge

Hautkrebs steht in engem Zusammenhang mit starker UV-Bestrahlung. Umso wichtiger ist es, intensive Sonnenbestrahlung zu vermeiden und sich mindestens

Neurodermitis

Bei Neurodermitis ist die Barrierefunktion der Haut gestört. Die Symptome zeigen sich in Form von juckenden, sehr trockenen und entzündeten Hautstelle…

Akne

Akne ist eine entzündliche Erkrankung der Talgdrüsenfollikel. Aufgrund einer vermehrten Talgproduktion in Kombination mit Bakterien entstehen sogenann…

Muttermal / Muttermalkontrolle / Muttermalentfernung

Muttermale können entweder angeboren sein oder sich im Laufe des Lebens entwickeln. Es gibt verschiedene Muttermaltypen, abhängig davon in welcher Hau…

Pilzinfektionen

Pilzinfektionen der Haut können durch unterschiedliche Pilze verursacht werden. Allen voran Dermatophyten (Fuß- und Nagelpilz) oder Candida (Hefepilz)…

Behandlung von Narben

Verbrennungen, entzündliche Hauterkrankungen (z.B. Akne) oder Verletzungen können Narben hinterlassen. Die Behandlung richtet sich nach der Beschaffen…

Warzen

Bei Warzen handelt es sich um gutartige Epithelgeschwülste der Haut, die häufig durch eine Infektion mit humanen Papillomaviren verursacht werden. Die…

• Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine nur nach Voranmeldung! Telefonisch oder auch online möglich.

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Sehr guter Arzt

Sehr freundlicher und lieber Arzt der immer auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand ist. Nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr gründlich. Kann ich nur weiterempfehlen!

Nach 25Jahren Psoriasis beschwerdefrei!

Seit 25Jahren leide ich an mittelschwerer Psoriasis und habe nun endlich jemanden gefunden der mir helfen konnte! Dr Trattner agiert gewissenhaft, ruhig und einfühlsam. Die Ordination wird sehr professionell geführt und die Kommunikation über Latido funktioniert wunderbar. Bin nun seit mehreren Monaten beschwerdefrei und Dr Trattner und Skyrizi zu Dank verpflichtet!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt !

Ein junger Arzt mit sehr viel Erfahrung und Wissen, in meinem Fall zum Thema Akne und Schuppenflechte! Behandlungs Ergebnisse Top!

Gewissenhaft und sehr persönlich

Terminvergabe gleich, alles gut organisiert, kurze Wartezeit. Dr. Trattner merkt sich alles und erklärt gut.

Sehr kompetent und genau.

Dr. Trattner hat einen fiesen Pilz auf meinem gesamtem Bauch erfolgreich behandelt. Zuvor war ich mit diesem vermeintlichen Hautausschlag schon über Jahre bei diversen anderen Hautärzten, welche immer lediglich diverse Salben verschrieben. Dr. Trattner nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung und Diagnose und klärt verschiedenste Faktoren ab.