HautarztWahlarzt u. Privat
Wasagasse 33/II , 1090 Wien

Willkommen in der Ordination von Dr. Hannes Trattner!

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und Expertise kann ich meinen Patienten ein breites Spektrum an Leistungen zur Diagnostik und Therapie dermatologischer Erkrankungen anbieten. Da ich während meiner Facharztausbildung an der Universitätsklinik für Dermatologie des AKH Wien vornehmlich in der Psoriasis Ambulanz tätig war, zählen die Schuppenflechte und ihre Begleiterkrankungen zu meinen klinischen Interessensschwerpunkten. Zudem habe ich mich auf Haar- und Kopfhauterkrankungen, die Hautkrebs- Früherkennung sowie die Dermatochirurgie spezialisiert.

Ich nehme mir für meine Patienten ausreichend Zeit, gehe einfühlsam auf alle Anliegen und Bedürfnisse ein und versuche eine vertrauensvolle und angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der sich Patienten wohlfühlen. Meine lockere und ungezwungene Art ermöglicht Patienten, auch unangenehme Themen offen anzusprechen.Fragen werden ausführlich und verständlich beantwortet, Sorgen und Ängste ernst genommen, Entscheidungen über Therapiemaßnahmen gemeinsam getroffen.

Ich pflege ein sehr partnerschaftliches Verhältnis zu meinen Patienten und arbeite gerne nach dem Prinzip der individualisierten Medizin. Dabei werden sämtliche Faktoren, die zum Entstehen und Fortschreiten einer Krankheit beitragen, in die Behandlung miteinbezogen und berücksichtigt, wodurch ein höchstmögliches Maß an therapeutischer Wirksamkeit erzielt werden kann.

Meinen Patienten gilt meine volle Aufmerksamkeit und größte Sorgfalt. Sie sollen sich immer gut aufgehoben und in den besten Händen fühlen!

Ich bin als Wahlarzt tätig und betreibe zwei Ordinationen: Eine in 3170 Hainfeld und eine in 1090 Wien. Beide Praxen sind modern und technisch top ausgestattet. Die Terminvereinbarung erfolgt telefonisch oder online.

Ich würde mich freuen, Sie demnächst bei mir begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Hannes Trattner

Willkommen in der Ordination von Dr. Hannes Trattner!

Ich würde mich freuen, Sie demnächst bei mir begrüßen zu dürfen!

Ihr

Beliebte Leistungen

Psoriasis(Schuppenflechte)

Bei der Schuppenflechte (Psoriasis) handelt es sich um eine chronisch entzündliche Hauterkrankung, die weder infektiös, noch ansteckend ist. Dennoch k…

Haarausfall

Die Gründe für Haarausfall sind vielfältig. So kann Haarausfall als Nebenwirkung bei der Einnahme bestimmter Medikamenten auftreten oder u.a. auch dur…

Hautkrebsvorsorge

Hautkrebs steht in engem Zusammenhang mit starker UV-Bestrahlung. Umso wichtiger ist es, intensive Sonnenbestrahlung zu vermeiden und sich mindestens

Neurodermitis

Bei Neurodermitis ist die Barrierefunktion der Haut gestört. Die Symptome zeigen sich in Form von juckenden, sehr trockenen und entzündeten Hautstelle…

Akne

Akne ist eine entzündliche Erkrankung der Talgdrüsenfollikel. Aufgrund einer vermehrten Talgproduktion in Kombination mit Bakterien entstehen sogenann…

Muttermal / Muttermalkontrolle / Muttermalentfernung

Muttermale können entweder angeboren sein oder sich im Laufe des Lebens entwickeln. Es gibt verschiedene Muttermaltypen, abhängig davon in welcher Hau…

Pilzinfektionen

Pilzinfektionen der Haut können durch unterschiedliche Pilze verursacht werden. Allen voran Dermatophyten (Fuß- und Nagelpilz) oder Candida (Hefepilz)…

Behandlung von Narben

Verbrennungen, entzündliche Hauterkrankungen (z.B. Akne) oder Verletzungen können Narben hinterlassen. Die Behandlung richtet sich nach der Beschaffen…

Warzen

Bei Warzen handelt es sich um gutartige Epithelgeschwülste der Haut, die häufig durch eine Infektion mit humanen Papillomaviren verursacht werden. Die…

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine nur nach Voranmeldung! Telefonisch oder auch online möglich.

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

absolut kompetenter und sympatischer Arzt

Kann ich nur weiterempfehlen, sehr kompetent mit aktuellen Wissen, nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten und hört genau zu.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Absolut Top

Alles top!

Ich war in der neuen Ordination in der Wasagasse zur Muttermalkontrolle. Herr Dr. Trattner untersucht sehr genau und nimmt sich für seine Patienten auch Zeit. Obendrein sind er und sein Terminassistent auch sehr sympathische Typen! Also eine volle Empfehlung von mir.

Toller Arzt

Endlich habe ich einen Hautarzt gefunden, der eine ausführliche Anamnese aufnimmt, meine Beschwerden absolut ernst nimmt und eine passende Behandlung sofort in die Wege leitet. Eine klare Empfehlung wenn es um die Behandlung einer Schuppenflechte geht!

Super kompetenter und sympathischer Arzt - absolute Empfehlung!

Auf der Suche nach einem Spezialisten für Psoriasis auf der Kopfhaut, bin ich bei Google auf Dr. Trattner gestoßen. Super einfach konnte ich zeitnah einen Termin online vereinbaren. Dr. Trattner hat eine genaue Untersuchung durchgeführt und mir einige Fragen gestellt. Auf meine Sorgen und Fragen ist er sehr kompetent eingegangen und konnte so mein absolutes Vertrauen erwirken. Ich führte die Behandlung wie verordnet aus und konnte nicht glauben, als meine Psoriasis nach 3 Tagen viel besser und nach ca. 7 Tagen komplett verschwunden war! Auch der Kontrolltermin war super und derzeit wird eine Folgebehandlung ohne großartig Kortison durchgeführt.
Seit Tag 3 nach dem Besuch bei Dr. Trattner bin ich völlig beschwerdefrei - Juckreiz und "Ausschlag" bzw. Schuppen sind zur Gänze weg!

Top Arzt der sich Zeit nimmt

Herr Dr. Trattner hat sich sehr genau alle meine Muttermale angeschaut wobei ich noch dazu sagen muss dass ich wirklich sehr sehr viel davon habe. Er lässt sich sehr viel Zeit und erklärt alles sehr genau.
Ich bin sehr zufrieden so einen netten und kompetenten Hautarzt gefunden zu haben.