HautarztWahlarzt u. Privat

Zusätzliche Ordinationszeiten im August:

Donnerstag, 11.08. und Freitag, 12.08. von 08:00 bis 13:00
Donnerstag, 18.08. und Freitag, 19.08. von 08:00 bis 13:00
Donnerstag, 25.08. und Freitag, 26.08. von 08:00 bis 13:00

Willkommen in der Ordination von Dr. Hannes Trattner!

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und Expertise kann ich meinen Patienten ein breites Spektrum an Leistungen zur Diagnostik und Therapie dermatologischer Erkrankungen anbieten. Da ich während meiner Facharztausbildung an der Universitätsklinik für Dermatologie des AKH Wien vornehmlich in der Psoriasis Ambulanz tätig war, zählen die Schuppenflechte und ihre Begleiterkrankungen zu meinen klinischen Interessensschwerpunkten. Zudem habe ich mich auf Haar- und Kopfhauterkrankungen, die Hautkrebs- Früherkennung sowie die Dermatochirurgie spezialisiert.

Ich nehme mir für meine Patienten ausreichend Zeit, gehe einfühlsam auf alle Anliegen und Bedürfnisse ein und versuche eine vertrauensvolle und angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der sich Patienten wohlfühlen. Meine lockere und ungezwungene Art ermöglicht Patienten, auch unangenehme Themen offen anzusprechen.Fragen werden ausführlich und verständlich beantwortet, Sorgen und Ängste ernst genommen, Entscheidungen über Therapiemaßnahmen gemeinsam getroffen.

Ich pflege ein sehr partnerschaftliches Verhältnis zu meinen Patienten und arbeite gerne nach dem Prinzip der individualisierten Medizin. Dabei werden sämtliche Faktoren, die zum Entstehen und Fortschreiten einer Krankheit beitragen, in die Behandlung miteinbezogen und berücksichtigt, wodurch ein höchstmögliches Maß an therapeutischer Wirksamkeit erzielt werden kann.

Meinen Patienten gilt meine volle Aufmerksamkeit und größte Sorgfalt. Sie sollen sich immer gut aufgehoben und in den besten Händen fühlen!

Ich bin als Wahlarzt tätig und betreibe zwei Ordinationen: Eine in 3170 Hainfeld und eine in 1090 Wien. Beide Praxen sind modern und technisch top ausgestattet. Die Terminvereinbarung erfolgt telefonisch oder online.

Ich würde mich freuen, Sie demnächst bei mir begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Hannes Trattner

Willkommen in der Ordination von Dr. Hannes Trattner!

Ich würde mich freuen, Sie demnächst bei mir begrüßen zu dürfen!

Ihr

Beliebte Leistungen

Psoriasis(Schuppenflechte)

Bei der Schuppenflechte (Psoriasis) handelt es sich um eine chronisch entzündliche Hauterkrankung, die weder infektiös, noch ansteckend ist. Dennoch k…

Haarausfall

Die Gründe für Haarausfall sind vielfältig. So kann Haarausfall als Nebenwirkung bei der Einnahme bestimmter Medikamenten auftreten oder u.a. auch dur…

Hautkrebsvorsorge

Hautkrebs steht in engem Zusammenhang mit starker UV-Bestrahlung. Umso wichtiger ist es, intensive Sonnenbestrahlung zu vermeiden und sich mindestens

Neurodermitis

Bei Neurodermitis ist die Barrierefunktion der Haut gestört. Die Symptome zeigen sich in Form von juckenden, sehr trockenen und entzündeten Hautstelle…

Akne

Akne ist eine entzündliche Erkrankung der Talgdrüsenfollikel. Aufgrund einer vermehrten Talgproduktion in Kombination mit Bakterien entstehen sogenann…

Muttermal / Muttermalkontrolle / Muttermalentfernung

Muttermale können entweder angeboren sein oder sich im Laufe des Lebens entwickeln. Es gibt verschiedene Muttermaltypen, abhängig davon in welcher Hau…

Pilzinfektionen

Pilzinfektionen der Haut können durch unterschiedliche Pilze verursacht werden. Allen voran Dermatophyten (Fuß- und Nagelpilz) oder Candida (Hefepilz)…

Behandlung von Narben

Verbrennungen, entzündliche Hauterkrankungen (z.B. Akne) oder Verletzungen können Narben hinterlassen. Die Behandlung richtet sich nach der Beschaffen…

Warzen

Bei Warzen handelt es sich um gutartige Epithelgeschwülste der Haut, die häufig durch eine Infektion mit humanen Papillomaviren verursacht werden. Die…

• Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine nur nach Voranmeldung! Telefonisch oder auch online möglich.

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Ausgezeichneter Arzt für umfangreiche Diagnose/Behandlung

Ich bin seit mehr als einem Jahr bei Dr. Trattner in Behandlung und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Diagnose:
Dr. Trattner diagnostiziert präzise, notiert jedes Detail und benutzt "Latido" - ein System, in dem alles elektronisch an Patient*innen übermittelt wird, man kann Nachrichten schreiben, Fotos hochladen, bekommt Rechnungen und Diagnosen als PDF. Man kann also den Verlauf der Krankheit/Erfolg der Therapie dokumentieren und in Kontakt bleiben.

Therapie:
Nachdem die symptomatische Behandlung nicht optimalen Erfolg zeigte, ist Dr. Trattner sofort übergegangen, weitere Theapiemöglichkeiten vorzuschlagen, woraufhin auch detailliertere Untersuchungen folgten und eine Therapie gefunden wurde, die mein Problem tatsächlich sehr gut behandelt.

Ordination:
Die Ordination ist modern und schön, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, Dr. Trattner selbst ist sehr locker und vermittelt bei der Behandlung wirklich ein gutes Gefühl.

Das ist ein Top Arzt ohne wenn und aber.

Sehr genauer Hautarzt!

Ich war bei Dr Trattner aufgrund eines veränderten Muttermales, das ein anderer Hautarzt als "das ist nichts" abgetan hat.
Tatsächlich war es ein malignes Melanom, dass Dr Trattner sofort richtig erkannt und großräumig entfernt hat.
Aufgrund seines unverzüglichen Handelns und Genauigkeit, ist mir wohl schlimmeres erspart geblieben.

Ich musste mich noch einer kleinen Operation und Entfernung eines Lymphknoten unterziehen, was aber dank Dr Trattner's Hilfe, seines zügigen Handelns und Überweisungen schnell über die Bühne ging.
Nun bin ich alle 3 Monate zur Melanom-Nachsorge bei ihm.
Er nimmt sich auch hier viel Zeit und untersucht alles gründlich. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben!

Große Empfehlung!

Ich bin einfach nur begeistert

Bin nach jahrelanger Aknegeschichte mit erneuten Pusteln zu Dr. Trattner gekommen und habe mich angefangen von der Anamnese, der Genauigkeit der Untersuchung (noch nie zuvor hat ein Arzt in meine Pickel gestochen und den Inhalt mikroskopisch abgeklärt) und der gezielten Therapie medizinisch und menschlich voll angesprochen gefühlt. Durch diese Abklärung und Diagnose von Dr. Trattner sind vorherige Fehldiagnosen ausgeschlossen worden. Ich bin mit dem jetzigen Therapiefortschritt super glücklich und habe nach langen Jahren wieder Lebensqualität. Habe nicht geglaubt dass es so einen Arzt in heutigen Zeiten noch gibt!

Super Eindruck nach der Erstordination!

Ich fühlte mich hervorragend aufgehoben und spitze beraten.
Nach meiner Diagnose, wurde ich verständlich und beruhigend über meinen Therpieverlauf aufgeklärt.
Ich kann den vielen sehr guten Bewertungen nur zustimmen.

Hervorragender Arzt!

Herr Dr. Trattner ist in jeglicher Hinsicht ein hervorragender Arzt! Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, hört wirklich zu und geht auf die Probleme und Fragen ein!
Seit ich bei ihm in Behandlung bin, hat sich mein Leben wirklich zum besseren verändert und ich erhalte nach langer Zeit endlich die für mich richtige Medikation!
Ich kann Dr. Trattner absolut weiterempfehlen!