HautarztWahlarzt u. Privat

Zusätzliche Ordinationszeiten im August:

Donnerstag, 11.08. und Freitag, 12.08. von 08:00 bis 13:00
Donnerstag, 18.08. und Freitag, 19.08. von 08:00 bis 13:00
Donnerstag, 25.08. und Freitag, 26.08. von 08:00 bis 13:00

Willkommen in der Ordination von Dr. Hannes Trattner!

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und Expertise kann ich meinen Patienten ein breites Spektrum an Leistungen zur Diagnostik und Therapie dermatologischer Erkrankungen anbieten. Da ich während meiner Facharztausbildung an der Universitätsklinik für Dermatologie des AKH Wien vornehmlich in der Psoriasis Ambulanz tätig war, zählen die Schuppenflechte und ihre Begleiterkrankungen zu meinen klinischen Interessensschwerpunkten. Zudem habe ich mich auf Haar- und Kopfhauterkrankungen, die Hautkrebs- Früherkennung sowie die Dermatochirurgie spezialisiert.

Ich nehme mir für meine Patienten ausreichend Zeit, gehe einfühlsam auf alle Anliegen und Bedürfnisse ein und versuche eine vertrauensvolle und angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der sich Patienten wohlfühlen. Meine lockere und ungezwungene Art ermöglicht Patienten, auch unangenehme Themen offen anzusprechen.Fragen werden ausführlich und verständlich beantwortet, Sorgen und Ängste ernst genommen, Entscheidungen über Therapiemaßnahmen gemeinsam getroffen.

Ich pflege ein sehr partnerschaftliches Verhältnis zu meinen Patienten und arbeite gerne nach dem Prinzip der individualisierten Medizin. Dabei werden sämtliche Faktoren, die zum Entstehen und Fortschreiten einer Krankheit beitragen, in die Behandlung miteinbezogen und berücksichtigt, wodurch ein höchstmögliches Maß an therapeutischer Wirksamkeit erzielt werden kann.

Meinen Patienten gilt meine volle Aufmerksamkeit und größte Sorgfalt. Sie sollen sich immer gut aufgehoben und in den besten Händen fühlen!

Ich bin als Wahlarzt tätig und betreibe zwei Ordinationen: Eine in 3170 Hainfeld und eine in 1090 Wien. Beide Praxen sind modern und technisch top ausgestattet. Die Terminvereinbarung erfolgt telefonisch oder online.

Ich würde mich freuen, Sie demnächst bei mir begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Hannes Trattner

Willkommen in der Ordination von Dr. Hannes Trattner!

Ich würde mich freuen, Sie demnächst bei mir begrüßen zu dürfen!

Ihr

Beliebte Leistungen

Psoriasis(Schuppenflechte)

Bei der Schuppenflechte (Psoriasis) handelt es sich um eine chronisch entzündliche Hauterkrankung, die weder infektiös, noch ansteckend ist. Dennoch k…

Haarausfall

Die Gründe für Haarausfall sind vielfältig. So kann Haarausfall als Nebenwirkung bei der Einnahme bestimmter Medikamenten auftreten oder u.a. auch dur…

Hautkrebsvorsorge

Hautkrebs steht in engem Zusammenhang mit starker UV-Bestrahlung. Umso wichtiger ist es, intensive Sonnenbestrahlung zu vermeiden und sich mindestens

Neurodermitis

Bei Neurodermitis ist die Barrierefunktion der Haut gestört. Die Symptome zeigen sich in Form von juckenden, sehr trockenen und entzündeten Hautstelle…

Akne

Akne ist eine entzündliche Erkrankung der Talgdrüsenfollikel. Aufgrund einer vermehrten Talgproduktion in Kombination mit Bakterien entstehen sogenann…

Muttermal / Muttermalkontrolle / Muttermalentfernung

Muttermale können entweder angeboren sein oder sich im Laufe des Lebens entwickeln. Es gibt verschiedene Muttermaltypen, abhängig davon in welcher Hau…

Pilzinfektionen

Pilzinfektionen der Haut können durch unterschiedliche Pilze verursacht werden. Allen voran Dermatophyten (Fuß- und Nagelpilz) oder Candida (Hefepilz)…

Behandlung von Narben

Verbrennungen, entzündliche Hauterkrankungen (z.B. Akne) oder Verletzungen können Narben hinterlassen. Die Behandlung richtet sich nach der Beschaffen…

Warzen

Bei Warzen handelt es sich um gutartige Epithelgeschwülste der Haut, die häufig durch eine Infektion mit humanen Papillomaviren verursacht werden. Die…

• Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine nur nach Voranmeldung! Telefonisch oder auch online möglich.

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Super Eindruck nach der Erstordination!

Ich fühlte mich hervorragend aufgehoben und spitze beraten.
Nach meiner Diagnose, wurde ich verständlich und beruhigend über meinen Therpieverlauf aufgeklärt.
Ich kann den vielen sehr guten Bewertungen nur zustimmen.

Hervorragender Arzt!

Herr Dr. Trattner ist in jeglicher Hinsicht ein hervorragender Arzt! Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, hört wirklich zu und geht auf die Probleme und Fragen ein!
Seit ich bei ihm in Behandlung bin, hat sich mein Leben wirklich zum besseren verändert und ich erhalte nach langer Zeit endlich die für mich richtige Medikation!
Ich kann Dr. Trattner absolut weiterempfehlen!

Sehr kompetent, freundlich und empathisch

Ich bin schon seit einiger Zeit Patient bei Dr. Trattner. Er ist der erste Hautarzt, der mir wirklich bei meiner Kopfhaut-Psoriasis helfen konnte. Vielen Dank! Dr. Trattner nimmt sich viel Zeit, ist sehr genau und gewissenhaft. Kurze Wartezeiten, ein äußerst freundlicher Assistent und eine ansprechende Ordination runden den perfekten Eindruck ab. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben.

Fühle mich sehr gut versorgt!

Psoriasis ist eine sehr belastende Diagnose die den Betroffenen sehr lange begleitet. Umso erleichterter bin ich als Betroffener den richtigen Arzt in Hrn Dr Trattner gefunden zu haben. Ich kann seinen Text in der Übersicht zu 100% bestätigen.

Endlich!!!

Nach fast 30 Jahren Psoriasis, unzähligen Hautarztbesuchen und ebensovielen Enttäuschungen, habe ich endlich diesen kompetenten, einfühlsamen, wissbegierigen jungen Arzt gefunden, der mich ernst nimmt und mir sehr geholfen hat. Dr. Trattner ist bereit für seine Patienten auf die Barrikaden zu steigen. Ich bin seit über einem Jahr bei ihm in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben!