HautarztWahlarzt u. Privat
Währinger Straße 39, 1090 Wien

Willkommen in der Ordination von Dr. Hannes Trattner!

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und Expertise kann ich meinen Patienten ein breites Spektrum an Leistungen zur Diagnostik und Therapie dermatologischer Erkrankungen anbieten. Da ich während meiner Facharztausbildung an der Universitätsklinik für Dermatologie des AKH Wien vornehmlich in der Psoriasis Ambulanz tätig war, zählen die Schuppenflechte und ihre Begleiterkrankungen zu meinen klinischen Interessensschwerpunkten. Zudem habe ich mich auf Haar- und Kopfhauterkrankungen, die Hautkrebs- Früherkennung sowie die Dermatochirurgie spezialisiert.

Ich nehme mir für meine Patienten ausreichend Zeit, gehe einfühlsam auf alle Anliegen und Bedürfnisse ein und versuche eine vertrauensvolle und angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der sich Patienten wohlfühlen. Meine lockere und ungezwungene Art ermöglicht Patienten, auch unangenehme Themen offen anzusprechen.Fragen werden ausführlich und verständlich beantwortet, Sorgen und Ängste ernst genommen, Entscheidungen über Therapiemaßnahmen gemeinsam getroffen.

Ich pflege ein sehr partnerschaftliches Verhältnis zu meinen Patienten und arbeite gerne nach dem Prinzip der individualisierten Medizin. Dabei werden sämtliche Faktoren, die zum Entstehen und Fortschreiten einer Krankheit beitragen, in die Behandlung miteinbezogen und berücksichtigt, wodurch ein höchstmögliches Maß an therapeutischer Wirksamkeit erzielt werden kann.

Meinen Patienten gilt meine volle Aufmerksamkeit und größte Sorgfalt. Sie sollen sich immer gut aufgehoben und in den besten Händen fühlen!

Ich bin als Wahlarzt tätig und betreibe zwei Ordinationen: Eine in 3170 Hainfeld und eine im Ärztezentrum The Aurora in 1090 Wien. Beide Praxen sind modern und technisch top ausgestattet. Die Terminvereinbarung erfolgt telefonisch (im Aurora-Zentrum auch online möglich).

Ich würde mich freuen, Sie demnächst bei mir begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Hannes Trattner

Willkommen in der Ordination von Dr. Hannes Trattner!

Ich würde mich freuen, Sie demnächst bei mir begrüßen zu dürfen!

Ihr

Beliebte Leistungen

Psoriasis(Schuppenflechte)

Bei der Schuppenflechte (Psoriasis) handelt es sich um eine chronisch entzündliche Hauterkrankung, die weder infektiös, noch ansteckend ist. Dennoch k…

Haarausfall

Die Gründe für Haarausfall sind vielfältig. So kann Haarausfall als Nebenwirkung bei der Einnahme bestimmter Medikamenten auftreten oder u.a. auch dur…

Hautkrebsvorsorge

Hautkrebs steht in engem Zusammenhang mit starker UV-Bestrahlung. Umso wichtiger ist es, intensive Sonnenbestrahlung zu vermeiden und sich mindestens

Neurodermitis

Bei Neurodermitis ist die Barrierefunktion der Haut gestört. Die Symptome zeigen sich in Form von juckenden, sehr trockenen und entzündeten Hautstelle…

Akne

Akne ist eine entzündliche Erkrankung der Talgdrüsenfollikel. Aufgrund einer vermehrten Talgproduktion in Kombination mit Bakterien entstehen sogenann…

Muttermal / Muttermalkontrolle / Muttermalentfernung

Muttermale können entweder angeboren sein oder sich im Laufe des Lebens entwickeln. Es gibt verschiedene Muttermaltypen, abhängig davon in welcher Hau…

Pilzinfektionen

Pilzinfektionen der Haut können durch unterschiedliche Pilze verursacht werden. Allen voran Dermatophyten (Fuß- und Nagelpilz) oder Candida (Hefepilz)…

Behandlung von Narben

Verbrennungen, entzündliche Hauterkrankungen (z.B. Akne) oder Verletzungen können Narben hinterlassen. Die Behandlung richtet sich nach der Beschaffen…

Warzen

Bei Warzen handelt es sich um gutartige Epithelgeschwülste der Haut, die häufig durch eine Infektion mit humanen Papillomaviren verursacht werden. Die…

Ästhetische Dermatologie

Die ästhetische Dermatologie beschäftigt sich in erster Linie mit der Hautalterung und deren Korrektur. Deshalb gibt es in der ästhetischen Dermatolog…

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine nur nach Voranmeldung! Telefonisch oder auch online möglich: https://hannestrattner.youcanbook.me/

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Vorsorge der besonderen ART

Ich suchte als Kollege (andere Fachrichtung) Herrn Dr. Trattner auf. Ich persönlich bin mir über die Unterschiede zwischen ARZT - ARZT sehr wohl bewusst und ich denke auch Patienten können nachvollziehen, welchen Sachverhalt ich hier anspreche. Ich war hellauf begeistert von der Professionalität und Genauigkeit mit der Dr. Trattner das gemacht hat, um das ich ihn gebeten hatte - mir das Gefühl zu geben, ich brauche mich keine Sorgen machen - er wird Veränderungen meiner Haut rechtzeitig erkennen - mich gut aufklären - mich richtig behandeln. Mehr kann der Patient ja auch nicht erwarten - leider nur nicht bei jedem ARZT. Bei Dr. Trattner ist dies der Fall - habe ich ein Glück 😉 Ich fühle mich hinsichtlich meines Anliegens in den besten Händen und kann seine Arbeit nur wärmstens weiter empfehlen.

freundlich und genau

Sehr freundlich und genau - beste Hautarzt bisher

pünktlich, kompetent, umfassend und freundlich

mein erster termin bei dr. trattner, vom empfang bis zur verabschiedung sehr freundlich und zuvorkommend behandelt worden. dr. trattner hat sich ausreichend zeit für mich genommen, ich konnte alle wehwehchen ansprechen und er hat sich sehr kompetent um jedes einzelne gekümmert. ich fühlte mich richtig aufgehoben.

Alles bestens

Sehr netter und entgegengekommener Arzt
Auf jeden Fall empfehlenswert

Kompetent und Sympathisch

Dr Trattner war der Erste der meine Psoriasis erfolgreich in den Griff bekommen hat. Er hat sich ausführlich Zeit für die Besprechung der möglichen Behandlungsalternativen genommen. Nach wenigen Wochen war eine spürbare Verbesserung erkennbar, nach 3 Monaten Behandlung sind die Symptome nahezu vollständig verschwunden.