Univ. Prof. Priv.-Doz. Dr.med.univ. Dr.med.dent. Clemens Klug

KieferchirurgPrivat
Billrothstraße 20/15, 1190 Wien
Billrothstraße 20/15, 1190 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Sie finden uns in der Billrothstraße 20/15 in 1190 Wien.

Erreichbar sind wir mit folgenden öffentlichen Verkehrsmitteln:

• 10A, 35A, Straßenbahnlinie 38

Willkommen in der Ordination von Univ. Prof. Dr. Dr. Clemens Klug

Als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie biete ich Patienten ein breites Leistungsspektrum zur Behandlung unterschiedlicher Erkrankungen und Beschwerden der Zähne, des Kiefers und der Kieferhöhle nach höchsten medizinischen Standards.

Zu meinen Leistungsschwerpunkten zählen

• Umstellungsosteotomien (Kieferkorrektur-Operationen; sagittale Unterkieferspaltung, Le Fort I Osteotomie, hohe Lefort I Osteotomie, quadranguläre Le Fort II Osteotomie; Progenie Operation, Kinnkorrektur, Chin wing Operation, Segmentosteotomie, chirurgisch unterstützte Gaumennahterweiterung),
  • Implantologie und Knochenaufbau,
  • Zahnentfernungen/Weisheitszahnentfernungen,
  • Zystenoperationen,
  • Wurzelspitzenresektionen und
  • Kieferhöhlenoperationen (Kieferhöhlenfensterung, Kieferhöhlendeckung).

Darüber hinaus verfüge ich über langjährige Erfahrung in der Behandlung von Osteonekrosen des Kiefers und stehe Patienten, die im Zuge einer Behandlung von Osteoporose und bestimmten Tumoren eine Knochennekrose entwickeln jederzeit beratend zur Seite.

Umstellungsosteotomien, Tumoroperationen, Kieferhöhlenoperationen, die Entfernung dystoper Zähne und rekonstruktive chirurgische Eingriffe im Gesicht (rekonstruktive Gesichtschirurgie) werden von mir am Wiener AKH und in den Wiener Belegskrankenanstalten durchgeführt.

Die Ordination ist mit den modernsten Untersuchungsgeräten ausgestattet (digitaler Volumentomograph, Panoramaröntgen), was eine besonders vorausschauende und exakte Behandlungsplanung ermöglicht.

Jeder Behandlung geht eine umfassende Beratung voraus, im Zuge welcher ich Sie verständlich und in aller Ruhe über die Notwendigkeit einer bestimmten Therapie, die einzelnen Behandlungsoptionen und Operationsverfahren, den Operationsablauf, mögliche Operationsrisiken und die Nachbehandlung informiere.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da!

Ihr Univ. Prof. Dr. Dr. Clemens Klug

Willkommen in der Ordination von Univ. Prof. Dr. Dr. Clemens Klug

Zu meinen Leistungsschwerpunkten zählen

• Implantologie und Knochenaufbau,
  • Zahnentfernungen/Weisheitszahnentfernungen,
  • Zystenoperationen,
  • Wurzelspitzenresektionen und
  • Kieferhöhlenoperationen (Kieferhöhlenfensterung, Kieferhöhlendeckung).

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da!

Ihr Univ. Prof. Dr. Dr. Clemens Klug

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Privat
Datenänderung mitteilen Sind Sie Univ. Prof. Priv.-Doz. Dr.med.univ. Dr.med.dent. Clemens Klug? Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung & mehr Information anbieten

Kompetente und zeitnahe Hilfe bei akuten Kiefer-/Implantat Problemen

Man fühlt sich in kompetenten Händen mit viel Erfahrung auch bei komplexen Symptomen. Rasche Abhilfe, auch Vorort Operationen mit fachgerechter medizinischer Unterstützung.

Behandlung wie sie sein soll

Vor ca. einem halben Jahr hatte ich bei UnivProf. DDR. Klug eine Kieferhöhlenoperation. Eine Woche davor ging das große Zittern los. Es war aber unbegründet. Die Operation war dann aber erträglich. 2 Tag hatte ich noch gröbere Schmerzen, dann war aber das Ärgste vorbei. Bei der Operation hat er noch ein Loch vernäht das sich zwischen Zahnfleisch und einer Brücke befand (!) die er nicht entfernen mußte. Die 'Zusammenarbeit' mit ihm war ruhig, was sich auch auf meine Nerven ausgewirkt hat. Nach der Behandlung erhielt ich noch eine Reihe von Informationen. Einen Monat später gab es noch eine Kontrolle und seither ist dieses Thema für mich abgeschlossen.

Beste Entscheidung meines Lebens

Ich habe mit ungefähr 20 Jahren erfahren, dass ich mehrere Kieferfehlstellungen habe, weshalb mir von meiner Zahnärztin Prof. Dr. Clemens Klug empfohlen wurde. Ich war zunächst unsicher, da es sich um einen operativen Eingriff im Gesicht handeln würde (Kieferbruch, Kiefer ausrenken - Bimaxilläre Umstellungsosteotomie). Er klärte mich stets über die Risiken auf und erklärte mir den Operationsverlauf genau. Mit seiner positiven und beruhigenden Ausstrahlung nahm er mir einen großen Teil meiner Nervosität.
Auch wenn die ersten Tage nach der Operation nicht einfach für mich waren, kann ich heute - ca. 5 Monate nach meiner Operation - sagen, dass ich unendlich froh bin, mich so entschieden zu haben. Mein Gesicht sieht objektiv schöner aus, man sieht endlich meine Zähne beim Lachen und zudem konnten alle Fehlstellungen behoben werden.

Ich bin unbeschreiblich glücklich, wenn ich in den Spiegel sehe und fühle mich sehr wohl. Vielen Dank für das neue Lebensgefühl! :-)

Der Beste Kieferchirurg in Wien

Wenn man nichtmehr weiß wie es weitergehen soll, ist er der Beste. Persönlich wurde ich 4 Mal von anderen KieferchirurgInnen, welche sich auch „Rembrandt“ unter den Kieferchirurgen genannt haben, verpfuscht. Fast ein Jahr litt ich unter Schmerzen, Eiter im Kiefer, komplett Verunstaltet mit fehlendem Zahn im Frontbereich. So kam ich zu Dr. Klug und er rettete mich und das nicht nur einmal. Dafür kann man nur Dankbar sein. Man ist bei ihm und seinem Team gut aufgehoben und wird ernst genommen. Dafür kann man nur dankbar sein.

Ein Magier mit goldenen Händen-Kieferchirurg mit Berufung!!!

Nach einem Jahr des Martyriums und einem Horrorbesuch bei einem anderen Kieferchirurgen, bei Dr. Dr. Klug und seinem tollen Team gelandet. Ich bin Angstpatientin und schwer traumatisiert. Der Vorgänger sollte den 16ner extrahieren und quälte mich 50 Min.unter wahnsinnigen Schmerzen. Mein Problem wurde aber nicht besser, im Gegenteil. Ich schwoll auf und hatte irre Schmerzen!
Dr. Dr. Klug erkannte sofort was los war. Er war sehr geduldig und emphatisch, erklärte mir was Sache ist. Am OP-Tag wurde ich sowas von ruhig, entspannt und nett empfangen. Dr. Klug nahm mir mit seiner lieben Art und seiner Professionalität jegliche Angst. Mit äußerst viel Gefühl zog er mir zwei Wurzeln, einen Zahn, entfernte meine Zyste, deckte mein Loch in der Kieferhöhle ab und vernähte. Ich spürte garnichts, NULL! Und für all das benötigte er ca. 30Min. Ich nannte ihn einen Gott! Flink und gefühlvoll zugleich! Ein Zauberer! Und ich habe schon einiges erlebt! Der Beste der Besten!