Billrothstraße 20/15, 1190 Wien  Route planen

Erreichbarkeit der Ordination öffentlich mit Strassenbahnlinie 38 (Station Hardtgasse) oder Bus 10A und 35A.

Willkommen bei Dr. Katrin Köllensperger – Ihrer Wahl-Zahnärztin in 1190 Wien!

Qualität braucht Zeit.

Das gilt besonders in der Zahnmedizin. Ich habe mich bewusst für das Setting Wahl-Zahnärztin entschieden. Als Wahlärztin kann ich mich, ganz ohne Zeitdruck, Ihren persönlichen Anliegen und Bedürfnissen widmen und somit eine optimale, individuelle Betreuung und Behandlung sicherstellen.

Ausführliches Beratungsgespräch vor Therapiebeginn.

Eine genaue Befunderhebung und Therapieplanung sind in der Zahnmedizin der Schlüssel zum langfristigen Erfolg. Für die Erstberatung ist ein eigener Termin vorgesehen, bei dem die Wünsche und Vorstellungen des Patienten in Ruhe besprochen sowie eine ausführliche Befundaufnahme und Aufklärung erfolgen können.

Transparente Leistungserbringung.

Dieses Thema ist wichtiger denn je. Nur wer weiß, welche Leistung tatsächlich erbracht wurde, kann den Wert der Arbeit auch schätzen. Aus Sicht des Arztes stellt das Honorar den Lohn für die erbrachte Leistung dar und ist Dank und Anreiz zugleich, qualitätsvolle Medizin zu betreiben.

Viele innovative Leistungen der Zahnmedizin sind heutzutage Privatleistungen. Als Patient haben Sie jedoch die Möglichkeit, die Honorarnote mit detaillierter Leistungsaufstellung bei Ihrer zuständigen Krankenkasse einzureichen. Die Höhe der Rückerstattung richtet sich nach den jeweiligen Tarifen und kann bis zu 80% betragen.

Moderne High-Tech Zahnmedizin.

Ich betreibe Zahnmedizin auf höchstem, medizinischem Niveau und biete meinen Patienten zudem eine hochmoderne Ausstattung nach dem neuesten Stand der Technik an. Dazu zählen u.a. die Volumentomografie, eine digitale Abformung mittels Intraoralscanner und der 3D Druck. Des Weiteren arbeite ich in der Mundhygiene mit dem sogenannten Airflow®-System, einer Pulverstrahltechnik zur professionellen Zahnreinigung.

Ich pflege eine enge Zusammenarbeit mit meinem Zahntechniker, stimme mich mit diesem optimal ab und kann Ihnen somit auch von der technischen Seite her eine bestmögliche Versorgung Ihrer Zähne garantieren!

Sämtliche zahnchirurgische Eingriffe werden in der Praxis von meinem Mann, Prof. Dr.Dr. Clemens Klug, durchgeführt.

Ich freue mich auf Sie!
Ihre Dr. Katrin Köllensperger

Willkommen bei Dr. Katrin Köllensperger – Ihrer Wahl-Zahnärztin in 1190 Wien!

Qualität braucht Zeit.

Ausführliches Beratungsgespräch vor Therapiebeginn.

Transparente Leistungserbringung.

Moderne High-Tech Zahnmedizin.

Ich freue mich auf Sie!
Ihre Dr. Katrin Köllensperger

Terminvereinbarung erforderlich Bitte um Terminvereinbarung, telefonisch oder per e-Mail

• Italienisch

• Zahnmedizin

• Kieferorthopädie
  • Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

Danke

Danke für meine schönen neuen Zähne! Alles hat super geklappt, danke für Ihre Kompetenz, Ihre Geduld und Ihre Einfühlsamkeit. Ich lache wieder, ich kaue wieder u. habe keine Schmerzen mehr.

Sehr angenehmer Zahnarztbesuch

Ich war heute bei Frau Dr. Köllensperger und bin sehr zufrieden. Das gesamte Team arbeitet sehr gut zusammen. Es wird alles erklärt und sich wirklich Zeit für den Patienten genommen. Diese Ruhe, Achtsamkeit und Genauigkeit den Patienten gegenüber macht den Zahnarztbesuch zu einem angenehmen Aufenthalt. Besten DANK an das gesamte Team.

Reparierte Schneidezähne MTB Unfall

Dr. Köllensperger hat meine beim MTB Unfall gebrochenen Schneidezähne wieder aufgebaut. Sie sind lebendig geblieben und schöner als früher. Es war so ein Schock, die gebrochenen Zähne und jetzt alles perfekt - Danke, Danke!

Höchste Kompetenz

Ich bin schon seit 7 Jahren 2x/Jahr regelmäßig zur Mundhygiene und allen anfallenden Zahnreparaturen bzw. -sanierungen Patient von Frau Dr. Köllensperger und es gab bisher wirklich nicht den geringsten Anlass zur Unzufriedenheit. Bemerkenswert ist nicht nur die hervorragende Qualität ihrer Arbeit, sondern auch die dabei angewandte Umsicht und extreme Genauigkeit. Mit meinen vorige Woche (unfallbedingt) erhaltenen 3 Frontzahnkronen bin ich übrigens viel zufriedenen als mit der Optik meiner ehemaligen Zähne. Ihre Empfehlung für eine elektrische Zahnbürste macht sich mit einem bisher nicht gekannten Putzergebnis mehr als bezahlt.

Danke!

War heute mit meinen 2 Kindern da (5+9 Jahre). Super lieb, professionell, geduldig, sehr empfehlenswert! Beide bekamen eine Füllung, gingen überglücklich wieder nach Hause. Danke!