Dr. Julia Fuchs

• Schularzt

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

eine Rheumatologin, die die richtigen Fragen stellt

Ich war in beiden Ordinationen, in Wien und in Neusiedl/See, weil in Wien ein kurzfristigerer Termin möglich war. Die Wartezeit auf den Termin betrug nur wenige Tage, auch die Folgeordination In Neusiedl/See war zeitnah. Beide Ordinationsräume sind modern und freundlich, ich habe jedes Mal nur kurz gewartet. Sie nimmt sich viel Zeit für jeden Patienten und gibt auch beim ersten Begrüßen eine Information an den oder die Wartenden, dass es noch kurz dauert oder jemand noch rasch zur Blutabnahme vorgereiht wird.
Ich schätze an Frau Doktor Fuchs, dass sie viele Untersuchungen (bei mir Kniepunktion und spezielle Blutabnahme) selbst durchführen kann. Sie gibt einem Zeit, die Diagnose und die Therapieform in Ruhe zu "überschlafen" und zwingt keine Maßnahmen auf. Sie hat die Symptome richtig eingeschätzt und eine rasche Diagnose gestellt, was für mich bedeutet, dass es noch keine Schädigungen gibt, weil ich sofort mit einer Therapie beginnen kann, ohne dass viel wertvolle Zeit verloren geht. Frau Doktor Fuchs ordiniert auf Basis Privathonorar, dass darf es einem in diesem Fall aber unbedingt wert sein. Ich kann sie sehr empfehlen, ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Freundlich aber unzuverlässig

Die Ärztin ist zwar wirklich sehr freundlich, geht bei einem Honorar von 130 sehr auf den Patienten ein, aber hat leider Termine mit der Ordination vertauscht (stand vor geschlossenen Türen), ist sehr schwer telefonisch erreichbar. Hat versprochen bei Erhalt eines Befundes wegen Cortisoneinstellung zu kontaktieren aber leider bis heute nicht gemacht. Weder durch Email, noch durch Nachricht hinterlassen hat sich Frau Dr. gemeldet.
Ich habe den Arzt gewechselt und bin bei einem OA und Spezialist für Rheumatologie (für 100 pro Ordination), der absolut vertrauenswürdig und zuverlässig ist und auch zurückruft, wenn man ihn telefonisch nicht gleich erreicht. Ich war von Frau Dr. Fuchs sehr enttäuscht.

Sehr einfühlsam, nimmt sich Zeit, freundlich, hilfsbereit und hoch qualifizierte Rheumatologin

Frau Dr.in Fuchs ist eine zwar junge, aber sehr erfahrene Ärztin, die auf das Gebiet der Rheumatologie spezialisiert ist. Sie wurde mir von einem befreundeten Arzt empfohlen und ich bin sehr froh, dass ich von ihr betreut werde. Sie nimmt sich Zeit für ein ausführliches Gespräch und geht auf meine Wünsche ein, ohne mir Therapien "aufschwatzen" zu wollen. Im Zuge einer Therapieumstellung hat sie mir ganz genau erklärt, was die Vor- und Nachteile der verschiedenen Alternativen sind und das war sehr hilfreich. Sehr positiv ist auch, dass sie einfach nicht auf die Uhr schaut, wenn man bei ihr ist und genau zuhört. Eine Offenheit für alternative Behandlungsmethoden, wie Kinesiologie, ist Teil ihres Therapieansatzes. Alles in allem fühle ich mich als chronisch Kranker sehr wohl bei ihr!