OA Dr. Reinold Hütter

Internist, Endokrinologe u. DiabetologeWahlarzt u. Privat
Heiligenstädter Straße 46-48, 1190 Wien
Heiligenstädter Straße 46-48, 1190 Wien  Route planen

Der Patient im Mittelpunkt

Kurzfristig für Sie zur Verfügung, bei Dringlichkeit auch außerhalb der Ordinationszeiten bin ich Ihr Ansprechpartner für Fragen quer durch die Innere Medizin
Breite internistische Erfahrung durch langjährige Tätigkeit als Konsiliarinternist im KH Hietzing
Ich nehme mir Zeit, gehe den Dingen auf den Grund und beschäftige mich nicht nur mit Details sondern mit ihrer gesamten Situation
Stationäre Behandlung in der Privatklinik Döbling und anderen Privatspitälern möglich

Der Patient im Mittelpunkt

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich telefonische Terminvereinbarung erforderlich, in dringenden Fällen kurzfristige Termine an den meisten Tagen möglich

• Innere Medizin
  • Endokrinologie u. Stoffwechselerkrankungen

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

• Innere Medizin
  • Endokrinologie u. Stoffwechselerkrankungen

Alexandra Volkova

Im very thankful to Dr Hutter because he helped me in a very difficult situation with my father. My father had a very unexpected attack of epilepsy just from nowhere. He lost his memory and capability to talk just in couple of hours. Im incredibly thankful to Dr Hutter and all the Dobling team for all help and support and very high professionalism. Now my father is completely normal again.

Mut und höchstes Engagement

wo seine Kollegen bereits aufgegeben haben, kennzeichnen den Erfolg von Herrn Dr. Hütter! Seine Kompetenz und Verlässlichkeit haben mich als Mutter durch schwerste Stunden getragen und meinen Sohn wieder ins Leben zurück gebracht.
Ab dem Moment, wo er die Verantwortung für den Patienten übernommen hat, war er für mich als Mutter rund um die Uhr Ansprechpartner, hat die sehr umfangreichen Patientenunterlagen im Krankenhaus bis 2h früh durchgearbeitet und mich über die weitere Vorgangsweise informiert. Er hat die Informationen des Patienten ernst genommen und in seine Überlegungen impliziert. Seine Fähigkeit des übergeordneten "supervisorischen Blickes" hat die Schwachstellen der bisherigen Behandlungen erfasst und daraus die richtigen ärztlichen Schlüsse und Behandlungsschritte angeordnet. Er hat einen Fall übernommen, wo kein Kollege sich darum gerissen hat. Eine große Persönlichkeit, zum Arztberuf berufen! Ich bin voll Dankbarkeit.

Nimmt sich Zeit für die Patienten

Dr. Hütter war mein behandelnder Arzt in der Privatklinik Döbling. Er geht auf die Probleme des Patienten einfühlsam,
kompetent und professionell ein. Seine Vorgangsweise wird im Gespräch medizinisch genau erläutert. Ich habe mich
bei Dr. Hütter sehr gut betreut gefühlt und kann diesen Internisten sehr gerne weiterempfehlen.
Telefonisch ist Dr. Hütter bei dringenden Situationen seiner Patienten immer erreichbar.

Ein Arzt aus Berufung

Anläßlich unseres Aufenthaltes in der Privatklinik Döbling wurden mein Mann und ich von OA Dr. Hütter behandelt. Wir fühlten uns beide in den besten Händen. Dr. Hütter vermittelt Zuverlässigkeit und Kompetenz, seine Ruhe und seine vernünftigen Argumentationen sind wohltuend. Zudem erschien er nie gehetzt, widmete sich uns als Patienten voll und erklärte sich für jederzeit telefonisch erreichbar, was - für plötzlich notwendig erscheinende Rückfragen - sehr beruhigend ist. Seine Behandlung erwies sich bei uns beiden in Kürze als erfolgreich. Ein Arzt ohne Allüren, dem sein Beruf noch Berufung ist. Er möge seinen Patienten noch lange erhalten bleiben !

der Arzt meines Vertrauens

Dr. Hütter hat mich vor gut einem Jahr in Döbling betreut, viele Ärzte haben mich zuvor gesehen, er war derjenige, der richtig reagiert, richtig diagnostiziert und behandelt hat!

Solche Ärzte sind rar und wünschenswert!!