OA Dr. Boris Lindner

​5 Minuten Gehdistanz von der U6 - Station Tscherttegasse bzw. Am Schöpfwerk

13. Bezirk: Wattmanngasse 13, 1130 Wien
5 Minuten Gehdistanz von der U4-Station Hietzing

Innere Medizin und Rheumatologie

In meiner Wahlarztordination biete ich umfassende und persönliche Betreuung im Bereich internistischer und rheumatologischer Erkrankungen an.

Die Behandlung durch einen Wahlarzt bedeutet in der Patientenbetreuung mehrere Vorteile, die heute in Spitalsambulanzen und durch Ärzte mit Kassenverträgen - vor allem bedingt durch steigende Patientenzahlen und enormen Zeitdruck - kaum mehr geboten werden können:

1. Individuelle Betreuung
2. Kontinuierliche Begleitung - immer durch den selben Arzt
3. Ausreichend Zeit während der Ordination
4. Rasche Terminvergabe
5. Keine bzw. nur sehr kurze Wartezeiten in der Ordination

Durch meine langjährige Praxis in der Diagnostik und Therapie von Patienten, die an internistischen Problemen (insbesondere Herz- bzw. Kreislauferkrankungen) und Autoimmunerkrankungen leiden, konnte ich mir einen reichhaltigen Erfahrungsschatz aneignen.

Vor allem bei Patienten mit komplexen Symptomen aus dem großen Feld der Rheumatologie ist es wichtig, den Überblick zu behalten, und neben der Hauptsymptomatik auch die sehr häufigen Begleiterkrankungen nicht aus den Augen zu verlieren. Aus diesem Grund biete ich in meiner Ordination neben dem Hauptaugenmerk Rheumatologie auch einen Schwerpunkt bezüglich Herz- und Gefäßerkrankungen an.

Innere Medizin und Rheumatologie

• Innere Medizin
  • Rheumatologie

• Innere Medizin
  • Rheumatologie

Arzt nimmt sich Zeit für Patienten und erklärt Hintergründe - Danke!

Arzt geht auf Patientenbedürfnisse, informiert über weitere Vorgehensweisen, Möglichkeiten und erklärt Hintergründe zu Befunden, Diagnosen und Therapien. Bei Bedarf holt sich der Arzt zusätzliche Expertisen zum konkreten Fall. Danke für dieses Engagement. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Betreuung und für Zeit und Einfühlungsvermögen des Arztes!

Top Arzt

Sehr genau, nimmt sich sehr viel Zeit. Ein echt super Arzt

Empfehlenswert

Ich habe kurzfristig einen Termin (Erstordination) erhalten, der in angenehmen Räumlichkeiten (13. Bezirk) stattfand. Dr. Lindner macht einen kompetenten und vertrauenerweckenden Eindruck. Das sind auch schon die wichtigsten Ansprüche, die ich an einen Arzt/eine Ärztin habe;-)

Kompetent und einfühlsam

Nach einer mehrmonatigen Odyssee durch verschiedene Arztpraxen und Spitalsambulanzen bereits als Hypochonder abgestempelt hat sich nun doch noch jemand gefunden der erkannt hat, was mit mir los ist. Schmerzhafte Infiltrationen sind nun Geschichte, die Medikamente sind gut verträglich, und ich bin nun wieder in der Lage von meinen Händen einigermaßen normalen Gebrauch zu machen. Ich habe meinen Rheumatologen gefunden!

sehr empfehlenswert

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Ich musste auf den Termin nicht lange warten. Dr. Lindner hörte sich in Ruhe meine Probleme an, die Untersuchung war sehr genau und ohne Zeitdruck und bei der Nachbesprechung hat sich Dr. Lindner für die Erklärungen viel Zeit genommen. Ich fühlte mich sehr gut betreut und kann den Arzt mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Praxis ist mit den öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar (ca. 5 Gehminuten), was für mich auch ein Pluspunkt ist.
Letzte Aktualisierung: 28.12.2017