Gesamtbewertung

4,8
(163 Bewertungen)
5 Punkte
90%
4 Punkte
4%
3 Punkte
2%
2 Punkte
3%
1 Punkt
1%
Einfühlungsvermögen
4,7
(155)
Serviceangebot
4,7
(154)
Betreuung in der Praxis
4,8
(155)
Praxisausstattung
4,8
(155)
Behandlung
4,8
(154)
Vertrauensverhältnis
4,8
(154)
Wartezeit im Warteraum
4,8
(149)
Wartezeit auf Termin
4,7
(147)

Bewertungen

Immer noch alles bestens

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Meine Septorhinoplastik war schon vor 3 Jahren, davor habe ich 10 Jahre mit der Entscheidung gerungen, ob ich mich traue. Ich habe schlecht Luft bekommen, vor allem nachts, und optisch fand ich meine asymmetrische Nase mit Höcker und verkrümmter Nasenscheidewand sehr unattraktiv.
Ich wollte besser atmen und schlafen können, optisch eine kleinere, gerade Nase "die nicht auffällt und so ins Gesicht passt, als wäre sie immer schon so gewesen". Und dafür ist Dr. Pichelmaier genau der richtige.
Smalltalk ist nicht so sein Ding, aber deswegen war ich ja auch nicht dort. Er hat mir die Risiken erklärt und vorab darauf hingewiesen, dass es wahrscheinlich nicht 100%ig symmetrisch werden wird, weil meine Nasenflügel so unterschiedlich hoch sind und evtl eine Nachkorrektur notwendig werden könnte, war aber nicht.
Die OP ist gut verlaufen, die Hämatome danach waren 2 Wochen sehr massiv, aber seither ist alles gut. Ich bekomme VIEL besser Luft und meine Nase ist kleiner, gerade und hübsch :-)
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr hohes Vertrauen in den Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Sehr flexibel bei der Terminvereinbarung. Sehr hohes Vertrauen in den Arzt. Ein wenig mehr Einfühlungsvermögen wäre gut. Gute Betreuung im Spital. Gute Aufklärung vor der OP.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nasen Operation

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Gute Beratung vor OP, Fotosimulation entspricht Ergebnis. Habe mich gut betreut gefühlt, würde Hrn. Dr. Pichelmaier jederzeit weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Beste Entscheidung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Da ich schon seit meiner Pubertät unzufrieden mit meiner Nase war, habe ich öfter über eine Nasen OP nachgedacht. Aufgrund einer Empfehlung bin ich auf Dr. Pichelmaier gestoßen und habe mir gleich ein Beratungsgespräch vereinbart. Er war freundlich und kompetent und hat mich über die Risiken aufgeklärt. Ich war mir anfangs noch unsicher, da ich ziemlich Angst hatte, dass etwas schief gehen könnte bei der Operation. Trotzdem habe ich den Mut gefasst, mich für die Operation zu entscheiden. Meine Nase wurde sowohl funktional als auch ästhetisch korrigiert. 6 Wochen Post OP bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und bereue meine Entscheidung keineswegs. Schmerzen hatte ich die ersten 4 Tage danach brauchte ich keine Schmerztabletten mehr. Die gröbsten Schwellungen im Gesicht waren nach ca. einer Woche wieder weg. Alles in allem kann ich Herrn Dr. Pichelmaier nur empfehlen!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nasenoperation

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
HERZLICHES DANKESCHÖN an Dr. Pichelmaier und sein gesamtes Team!
Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen. Angefangen von der Erstberatung bis zur OP und Nachkontrolle, wurde ich immer bestens betreut und mir wurde von Anfang an meine Angst von der Operation genommen, da mir alles ausführlich erklärte wurde.
Da ich schon lange nicht mehr ausreichend Luft bekommen habe, bedingt durch meine verkrümmte Nasenscheidewand, hat mir Herr Dr. Oliver Ortner diesen Arzt empfohlen. Ich bereue es keinen Tag, dass ich diesen Arzt aufgesucht habe und bin über die Verbesserung meiner Lebensqualität sehr dankbar. Bei Herrn Dr. Pichelmaier merkt man, dass sein Job nicht einfach nur ein Beruf, sondern wirklich Berufung ist! Ein ganz großes Lob und nochmals herzlichen Dank!!!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nasen-OP

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Lange habe ich überlegt ob ich mir die Nase ästhetisch und funktional operieren lassen soll und bin durch lange Recherche auf Dr. Pichelmaier gestoßen.

Vom ersten Gespräch in der Praxis bis zur Operation und der Nachbehandlung wurde ich bestens betreut.

Die OP war rasch organisiert und hatte kaum Schmerzen. Dr. Pichelmaier nimmt sich Zeit für alle Fragen und überzeugt durch seine fachliche Kompetenz, Empathie, Zuversicht und Einfühlungsvermögen.

Zusammenfassend kann ich diesen Arzt nur bedenkenlos jedem weiterempfehlen, egal ob bei Luftnot oder optischer Unzufriedenheit! Das Endergebnis ist absolut natürlich und passt zu meinem Gesicht. Es war die beste Entscheidung und ich bin rundum glücklich.

Vielen lieben Dank für das neue Lebensgefühl!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nasen-OP

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Hat super geklappt, ohne Schmerzen, tolle Betreuung.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr zufriedenstellende Beratung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Professionelle und sehr zufriedenstellende Beratung.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Erstgespräch

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Sehr informativ und freundlich!!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Schiefe und eingebrochene Nase

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Vor Jahren suchte ich Herrn Dr. Pichelmeier wegen der Begradigung meiner Nase auf. Die Sprechstundenhilfe war bemüht und hat mir während der Wartezeit von einer Fernsehsendung vorgeschwärmt für die Herr Pichelmaier arbeitet. Es sollte bei mir ein wenig am Höcker weggenommen und nach Möglichkeit die Nase etwas begradigt werden. Zwei Wochen Postop hatte ich eine schiefe Nase und den Höcker abgetragen. In den nächsten Wochen brach noch der Knochen an der linken Nasenseite ein und hinterließ ein Loch. Herr Pichelmaier bot mir harsch eine Korrektur an, die Krankenhauskosten wären allerdings zu begleichen. Mein Schwiegervater, Prof. an der MedUni Wien, überredete mich eine Zweitmeinung einzuholen. Nach 2jährigem Martyrium war ich die schiefe eingebrochene Nase los. Auf den zusätzlichen Schmerzen, Kosten und dem Aufwand bin ich sitzen geblieben. Ich habe lange gehadert eine Rezension zu schreiben, da auf kritische Nachrichten von Seiten des Arztes recht einschüchternd reagiert wurde!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. Michael Pichelmaier - HNO-Arzt 2100 Korneuburg
Dr.Pichelmaier
Sehr geehrte Patientin,
leider kann ich aufgrund der Anonymität ihrer Bewertung keine konkrete Stellungnahme zu ihren Vorwürfen machen.
Es tut mir natürlich sehr leid, dass die Operation an ihrer Nase nicht nach Wunsch verlaufen ist.
Ausschließen kann ich jedoch, dass ich je einen Patienten eingeschüchtert habe, noch dass meine Sprechstundenhilfe den Patienten von meiner ehemaligen TV Tätigkeit vorschwärmt. Das ist schlicht nicht unser Stil.
Wir sind bemüht die Beratungen möglichst individuell und fachlich korrekt durchzuführen.
Bezüglich des beschriebenen operativen Ergebnisses halte ich auch fest, dass ich explizit darauf hinweise, dass bei etwa 10% der primären Nasenkorrekturen Nachoperationen notwendig werden könnten und empfehle deshalb den Patienten auch eindringlich den Abschluss einer Folgekostenversicherung (349 €), damit eben keine weiteren Kosten entstehen können!
Leider wird dieser Punkt seitens der Patienten immer wieder ignoriert.
Da Sie offenbar gegen unseren Ratschlag keine Folgekostenversicherung abgeschlossen haben, wollte ich Ihnen offensichtlich sogar entgegenkommen, indem ich den Korrektureingriff kostenlos durchgeführt hätte und Sie lediglich die Aufzahlung in der Klinik bezahlen hätten müssen?
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,7
(155)
Serviceangebot
4,7
(154)
Betreuung in der Praxis
4,8
(155)
Praxisausstattung
4,8
(155)
Behandlung
4,8
(154)
Vertrauensverhältnis
4,8
(154)
Wartezeit im Warteraum
4,8
(149)
Wartezeit auf Termin
4,7
(147)
Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.