Dr. Michael Pichelmaier - HNO-Arzt Korneuburg 2100

Dr. Michael Pichelmaier

Dr. Max Burckhard Ring/18/1/6, 2100 Korneuburg

Gesamtbewertung

4,7
(97 Bewertungen)
5 Punkte
88%
4 Punkte
5%
3 Punkte
1%
2 Punkte
4%
1 Punkt
1%
Einfühlungsvermögen
4,7
(97)
Vertrauensverhältnis
4,7
(97)
Behandlung
4,7
(97)
Serviceangebot
4,7
(97)
Praxisausstattung
4,7
(97)
Betreuung in der Praxis
4,6
(97)
Wartedauer im Warteraum
4,8
(97)
Wartedauer auf Termin
4,6
(95)

Bewertungen

Sehr kompetenter Arzt & Team

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 4 Stunden
Ich war bei Dr. Pichelmaier im Jänner, auf Empfehlung einer Freundin die sich auch schon bei Ihm operieren hat lassen, zu einem Beratungsgespräch. Ich wurde sehr herzlich von Frau Pichelmaier empfangen und beim Termin ausführlich beraten, und über den möglichen Ablauf aufgeklärt (inkl. 3D Simulation des Ergebnis). Bereits nach dem Gespräch hatte ich meine Wahl getroffen, dass Herr Dr. Pichelmaier meine Rhinoplatik durchführen soll.
3 Wochen vor der Operation, fand dann das Vorgespräch statt, in dem ich nochmals ganz ausführlich über den kompletten Ablauf der Operation aufgeklärt wurde, wobei mir jeder einzelne Schritt geduldig erklärt wurde - da ich bereits sehr aufgeregt war, hat mir das sehr geholfen und mir die Nervosität genommen.
Die Operation ist sehr gut verlaufen, ich war nicht mal Nervös - ich hatte keine Schmerzen nach der Operation, oder sonstige Beschwerden und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Danke nochmals an Herrn Dr. Pichelmaier & Frau Pichelmaier
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

DANKE

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Monat
Hr. Dr. Pichelmaier ist ein Glücksfall für all jene die Probleme mit der Nasenscheidenwand haben und zudem einer ästhetischen gegenüber nicht abgeneigt sind.
Ich war wegen der Nasenscheidenwand faktisch schon an einem öffentlichen Spital angemeldet - was soll ich sagen - Flucht aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit. Ich hatte nicht den Eindruck, dass ICH jemanden interessiere - abgesehen von den OP Besprechungen in der HNO Ambulanz mit geschätzten 2 Std. Wartezeit.
Deshalb hab ich gesucht und das Glück hat mich zu Dr. Pichelmaier gebracht.
Natürlich, sympathisch, kompetent - vielleicht nicht gerade der Mann der vielen Worte. So würde ich es beschreiben. Anfänglich hatte ich vielleicht auch gedacht ich möchte mehr darüber "reden" - aber mehr aus meiner "Angst" heraus als, dass faktisch wirklich Fragen offen geblieben wären.
Sehr sympathisch und pragmatisch auch die Ordinationsmanagerin und Frau von Hrn. Pichelmaier - ich hab mich immer sehr wohl gefühlt. Das pragmatische mag jemanden "anders" erscheinen, beeinflusst aber den perfekten Ablauf und die Gesamtordnung nicht.
Ausgesprochen TOP ist auch das gewählte Krankenhaus "Evangelisches" - alles auf hohem Niveau.
Zur OP: Eingeatmet im OP Raum - ausgeatmet im Aufwachraum. Niemals Schmerzen gehabt. Was unangenehm ist: die ersten Tage konnte ich schlecht schlafen, wegen Mundatmung (Nase ist viel verschleimt) - da war ich viel spazieren z.b. 3 h morgens :-) Bin sogar schon nach 4 Tagen das erste Mal am Ergometer gesessen - zwar nicht wirklich Cardio - aber "Bewegung" war mir wichtig. Ergebnis: Ich denke das meine Nasenspitzen noch angeschwollen bin. Grundsätzlich bin ich super zufrieden. Ich hatte nicht die Erwartung das ich eine perfekte Designernase haben werde, sondern eine die nach wie vor ich bin - nur nun besser funktioniert und ästhetisch optimiert ist. Luft bekomm ich leider noch nicht optimal - liegt aber womöglich an einer Verkühlung ?! Lediglich in Woche 3-5 (Verband weg) hatte ich Unsicherheiten ob ich Zufrieden bin - das liegt aber an der inneren psychischen Verarbeitung der neuen Situation. In dieser Zeit kann ich nur empfehlen, sich viele positive Rückmeldungen einzufordern - diese verankern sich ;-) Ich bin ganz der alte und doch fühl ich mich viel besser - deshalb schließe ich wie ich begonnen habe: DANKE!

Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Danke!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Monaten
Ich kam wegen einer Reversionsop zu Dr. Pichelmaier, da meine erste Nasenop leider völlig schief ging und ich nicht nochmal zu dem Arzt wollte. Ich kam also mit einer verpfuschten Nase sowohl funktionell als auch ästhetisch gesehen zum Erstgespräch. Dr. Pichelmaier nahm sich wirklich Zeit für mich und meine Probleme und beantwortete jede einzelne Frage die ich hatte. Ich fühlte mich wohl und entschied mich für eine Korrektur. Im august 2018 wurde ich operiert und ich bin überglücklich. Ich kann endlich richtig und problemlos atmen UND meine Nase ist einfach wunderschön und sieht überhaupt nicht gemacht aus! Ich wurde immer sehr gut betreut, vor während und nach der OP, sowohl vom Doc. als auch von seiner super netten Frau. Ich bin wirklich froh über meine Entscheidung und kann ihn nur weiterempfehlen!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ästhetisch-funktionelle Nasenkorrektur

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Monaten
Ich habe Herrn Dr. Pichelmaier aufgesucht da ich mit der Form meiner Nase, Lang- u. Höckernase, sehr unglücklich war. Bereits bei der Erstuntersuchung wurde ich gründlich untersucht und es wurde zusätzlich eine Nasenscheidewandverkrümmung festgestellt. Nach einer Fotosimulation und einer gründlichen Aufklärung habe ich mich dazu entschlossen mich von Herrn Dr. Pichelmaier operieren zu lassen. Mit ein Entscheidungsgrund war, dass Herr Dr. Pichelmaier ein HNO Facharzt und ästhetischer Mediziner ist. Es war die richtige Entscheidung! Mein Eingriff fand am 15. September 2018 statt, das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen. Ich habe nun eine schöne und voll funktionierende Nase und bin total glücklich. Der Eingriff selbst war völlig schmerzlos da dieser in Vollnarkose durchgeführt wurde. Auch die ersten Tage nach der Operation waren nicht schmerzhaft, ich hatte leichte Schwellungen und einen kleinen Bluterguss. Der Heilungsverlauf verlief schnell und ohne Komplikationen. Generell war und ist die Betreuung vor sowie nach der Operation großartig und sehr umfassend. Ich danke Herrn Dr. Pichelmaier und seiner Gattin für die tolle und äußerst professionelle Begleitung vor und nach der Operation und will nochmals die Fachkompetenz und das Einfühlungsvermögen hervorheben. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sicher und sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Herrn Dr. Pichelmaier sehr empfehlen. Vielen Dank!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Meine Nasenoperation

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 4 Monaten
Ich habe seit meiner Pubertät unter meinen Höcker gelitten aber gleichzeitig hatte ich grosse Angst und Bedenken eine Korrektur vorzunehmen. Heute bin ich wirklich unbeschreibbar froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe. Dr.Pichelmaier hat es geschafft meine Nase so hinzubekommen wie ich es mir immer vorgestellt hatte. Vom Erstgespräch bis zur den postoperativen Untersuchungen ist alles toll verlaufen. Ich hatte keine Schmerzen und überhaupt keinen Bluterguss. Ich bin Herrn Dr.Pichelmaier sehr dankbar und kann Ihn nicht genug loben.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Meine Nasenoperation - tolles Ergebnis- beste Entscheidung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 4 Monaten
Hiermit möchte ich gerne ein großes Lob und Dankeschön aussprechen.
Im Dezember vergangenen Jahres entschloss ich mich aus gesundheitlichen sowie auch aus ästhestischen Gründen, meine Nase operieren zu lassen. Nach dem Vergleich von mehreren plastischen Chirurgen entschied ich mich für Dr. Pichelmaier. Sowohl die Betreuung vor der Operation als auch danach war umfassend und ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Der Heilungsprozess verlief rasch und ohne Komplikationen, darüber hinaus bin ich mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden. Mein Fazit: Ich kann Dr. Pichelmaier mit gutem Gewissen und voller Überzeugung herzlichst weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ich war mit der Behandlung mehr als zufrieden!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 4 Monaten
Ich habe Dr. Pichelmaier aufgesucht, weil ich aufgrund meiner Nasenscheidewandverkrümmung schlecht Luft bekommen habe. Des Weiteren hat mich mein Höcker optisch gestört. Nach der Operation hatte ich kaum Schmerzen und war auch nach fünf Tagen überhaupt nicht mehr geschwollen im Gesicht. Jetzt bin ich mit der Atmung sehr zufrieden und mit dem Aussehen meiner Nase überglücklich!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

vor 6 Monaten Nasenkorrektur - Höckerabtragung und Begradigung meiner Nasenscheidewand

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 4 Monaten
Hallo,

(Ich bin 24 Jahre alt.)
meine Nasen-OP ist jetzt 6 Monate her, ich wurde Ende Februar vom Dr. Pichelmaier in Wien operiert.

Leute gleich mal vorab, ich rate von OP's wie z.B. in der Tschechei total ab, da die meisten nur das ästhetische machen und dabei vom funktionellen keine Ahnung haben und kein HNO-Arzt sind wie Herr Dr. Pichelmaier, er ist es zu 200% Wert!!!


Ich habe mir meine Nase operieren lassen, da mich immer schon mein Höcker gestört hat.

Die Nase ist bereits abgeheilt und auch die Schwellungen sind natürlich bereits alle schon eine Zeit lang weg.

Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis, die Nase ist sogar noch schöner und weicher geworden als auf der Fotosimulation.

Hr. Dr. Pichelmaier ist meiner Meinung nach ein Profi auf diesem Gebiet und auch seine Frau die an der Rezeption sitzt ist total die liebe und sympathische und nimmt einem die ganze Nervosität und man kann ihr jederzeit schreiben oder anrufen, falls man noch Infos braucht auch nach der OP.

Ich finden Dr. Pichelmaier ist noch ein Arzt der auch mit dem Preis total am "Boden geblieben" ist und nicht unverschämt viel verlangt wie manch andere Ärzte in Wien!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nasenoperation

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 5 Monaten
Ich bin vor 8 Wochen von Dr. Pichelmaier aus medizinischen und ästhetischen Gründen operiert worden. Hab mich schon sehr lange damit beschäftigt eine Nasen OP machen zu lassen. Bereits beim Erstgespräch hatte ich.vollstes Vertrauen. Das Ergebnis ist toll geworden, sehr natürlich.Bekomme jetzt wesentlich besser Luft durch die Nase. Ein neues Lebensgefühl. Ein Top-Arzt. .
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nasenkorrektur aus ästhetischen Gründen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 6 Monaten
Ich bin 36 Jahre alt und bin seit meinem 12 Lebensjahr unzufrieden mit meiner Nase. Sie war mir immer zu lang, die Nasenscheidewand war schief und aus meiner Sicht hatte ich einen kleinen Höcker. Ich hatte mich also schon sehr lange mit diesem Thema auseinander gesetzt.
Vor 2 Jahren war ich dann so weit den Schritt zu gehen und war vorher bei einem anderen Arzt, aber da hatte die Chemie nicht gestimmt und mich nicht verstanden gefühlt. Dann hab ich im Internet Dr. Pichelmaier gefunden und mich über ihn erkundigt und gleich einen Termin ausgemacht. Ich hab mich schon gleich am Empfang willkommen gefühlt. Er hat eine Simulation gemacht und verstanden, dass es mir nur um das Profil ging und ich von vorne keinen wesentlichen Unterschied wollte.
Am Tag der OP war ich sehr nervös, aber ich hatte vollkommenes Vertrauen. Nach dem ich im Zimmer wieder war hatte ich überhaupt keine Schmerzen und auch nicht in der Nacht. Zuhause habe ich auch nur 2x Schmerzmittel genommen. Nach 2 Wochen wurde der Gips entfernt, die Nase war zwar noch geschwollen aber ich war schon überwältigt mit dem Ergebnis. Mittlerweile ist die OP 1 1/2 Monate her und bereue es keinen Tag das ich mich operieren habe lassen
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,7
(97)
Vertrauensverhältnis
4,7
(97)
Behandlung
4,7
(97)
Serviceangebot
4,7
(97)
Praxisausstattung
4,7
(97)
Betreuung in der Praxis
4,6
(97)
Wartedauer im Warteraum
4,8
(97)
Wartedauer auf Termin
4,6
(95)
Erweitertes Profil (entgeltlich).

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden