Prim. Univ.Prof. Dr. Herwig Swoboda

HNO-ArztWahlarzt
Mollardgasse 70a/4, 1060 Wien
Mollardgasse 70a/4, 1060 Wien  Route planen

Allerbeste Operationen und Therapie von einem hoch qualifizierten Fachmann, mit unglaublicher Allgemeinbildung in Geschichte und Musik.

Durch die Vermittlung einer Fachärztin für Laryngologie, lernte ich Herrn Universitätsprofessor Dr. Swoboda kennen. Er vermutete sofort, dass die Diagnose Basaliom an der Nase falsch sei und riet zu einer Probeexzision.14 Tage später wurde in einer Operation ein Teil des rechten Nasenflügels entfernt. Nach weiteren 2 Wochen wurde eine Hautverschiebung von der Stirn auf die Nase durchgeführt. 4 Wochen später erfolgte an der Nasenwurzel die Durchtrennung des Lappenstils und eine gute kosmetische Rekonstruktion. Lymphknoten der rechten Seite am Hals wurden entfernt. Nach der Operation kam es zu einer Nachblutung im Hals ,so hat Professor Swoboda eine Notoperation mit Tracheotomie erfolgreich durchgeführt. Am 4. Tag nach der Intensivstation wurde die Luftröhre vernäht und ich durfte sofort nachhause gehen. Im Herbst wurde unter Lokalanästhesie eine kleine Korrektur zur besseren Symmetrie der Nasenflügel geführt, ein weiteres Mal im Frühjahr 2020. Msgr.Erzpr.OStR.Mag.Franz Schlegl

der beste HNO

einfühlsam, engagiert, fachlich top, ich würde immer wieder meine Gesundheit in die Hände dieses absolut empfehlenswerten HNO u. MENSCH legen

Sehr Empfehlenswert!

Nach vielen Mandel- und Mittelohrentzündungen meiner Tochter wurde uns von mehreren Ärzten zu einer Mandel-OP geraten, auf Empfehlung kamen wir in die nette Ordination des Hr. Dr. Swoboda, wir wurden sehr gut aufgeklärt und der Umgang mit unserer Tochter war sehr einfühlsam und geduldig. Der Op-Termin im Lainzer Krankenhaus rasch vereinbart und die Betreuung der dortigen Krankenschwestern war auch 1A. Nach der Operation hat uns Dr. Swoboda persönlich über den Verlauf berichtet. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und 1a aufgeklärt. Kann nur sagen: Top Arzt, Aufklärung, Umgang mit dem Patienten + Leistung! Kann ihn sehr empfehlen!

HERVORRAGENDER ARZT

Exzellenter Fachmann auf dem HNO-Gebiet. Kein abgehobener Arzt. Menschlichkeit, Höflichkeit, Genauigkeit, sich für meine Krankheit und meinem Umgang damit interessierender Mediziner. Wusste sehr genau, wie es mir mit der nach einem Unfall mit aufgetretener Stimmbandlähmung geht. Extrem hohe soziale Kompetenz.Ausgezeichnete Information über die Erkrankung und mögliche Behandlungsmöglichkeiten.

Top Arzt

Ich war bei Herr Dr. Swoboda wegen eines Tumores unter dem rechten Ohr. Die anschließende, komplizierte Operation wurde von ihm sehr kompetent durchgeführt. Alle Gespräche vor und nach dem Eingriff waren sehr aufschlussreich und einfühlsam. Er ist definitiv einer der besten Ärzte in seinem Gebiet!