Aktuelle Bewertungen zu Prim. Univ.Prof. Dr. Herwig Swoboda

Allerbeste Operationen und Therapie von einem hoch qualifizierten Fachmann, mit unglaublicher Allgemeinbildung in Geschichte und Musik.

Durch die Vermittlung einer Fachärztin für Laryngologie, lernte ich Herrn Universitätsprofessor Dr. Swoboda kennen. Er vermutete sofort, dass die Diagnose Basaliom an der Nase falsch sei und riet zu einer Probeexzision.14 Tage später wurde in einer Operation ein Teil des rechten Nasenflügels entfernt. Nach weiteren 2 Wochen wurde eine Hautverschiebung von der Stirn auf die Nase durchgeführt. 4 Wochen später erfolgte an der Nasenwurzel die Durchtrennung des Lappenstils und eine gute kosmetische Rekonstruktion. Lymphknoten der rechten Seite am Hals wurden entfernt. Nach der Operation kam es zu einer Nachblutung im Hals ,so hat Professor Swoboda eine Notoperation mit Tracheotomie erfolgreich durchgeführt. Am 4. Tag nach der Intensivstation wurde die Luftröhre vernäht und ich durfte sofort nachhause gehen. Im Herbst wurde unter Lokalanästhesie eine kleine Korrektur zur besseren Symmetrie der Nasenflügel geführt, ein weiteres Mal im Frühjahr 2020. Msgr.Erzpr.OStR.Mag.Franz Schlegl Weniger anzeigen

der beste HNO

einfühlsam, engagiert, fachlich top, ich würde immer wieder meine Gesundheit in die Hände dieses absolut empfehlenswerten HNO u. MENSCH legen