Dr. Eva-Maria Oesterreicher

4,2
(58)
HNO-Ärztin, Phoniaterin
Belvederegasse 18/8, 1040 Wien
Belvederegasse 18/8, 1040 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00–12:0013:00–18:00
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch
    15:00–19:00
  • Donnerstag
    08:30–13:00
  • Freitag
    08:30–12:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung.

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten
  • Phoniatrie

Diplome & Zertifikate

  • Akupunktur
  • Fortbildungsdiplom
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00–12:0013:00–18:00
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch
    15:00–19:00
  • Donnerstag
    08:30–13:00
  • Freitag
    08:30–12:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung.

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten
  • Phoniatrie

Diplome & Zertifikate

  • Akupunktur
  • Fortbildungsdiplom
4,2
(58 Bewertungen)
5 Punkte
76%
4 Punkte
0%
3 Punkte
7%
2 Punkte
9%
1 Punkt
9%
Einfühlungsvermögen
4,2
(54)
Vertrauensverhältnis
4,2
(54)
Behandlung
4,2
(54)
Serviceangebot
4,4
(53)
Praxisausstattung
4,4
(54)
Betreuung in der Praxis
4,5
(53)
Wartezeit im Warteraum
4,2
(54)
Wartezeit auf Termin
4,4
(40)

Bewertungen

Kompetent, geduldig und kinderlieb

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war schon öfters und im Juni mehrfach bei Frau Dr. Österreicher und sie war stets freundlich und wirkte in allen Belangen überaus kompetent, gab bereitwillig Auskunft und war auch nicht genervt, als ich mehrmals mit demselben Problem kam. Im Umgang mit meinen Kindern war sie sehr liebevoll und ist sichtlich routiniert im Umgang mit kleinen Patienten. Danke!!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Praxisausstattung
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nur zu empfehlen!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Schon beim Eintritt merkt man, dass alle MitarbeiterInnen mit sehr viel Engagement und Wertschätzung am Werk sind. Blumen am Empfangsbereich tun der Seele gut, Desinfektionsmittel an allen Ecken und Enden werden der momentanen Situation in der Pandemie gerecht. Die Termine sind äußerst gut koordiniert, lange Wartezeiten gibt es nicht. Die Damen am Empfang gehen sehr diskret vor. Frau Dr. Oesterreicher ist eine offene, kommunikative Ärztin, die einem trotz einer Kassenordination das Gefühl gibt, genügend Zeit für die Anliegen der Patienten zu haben. Die Untersuchungen laufen ruhig und empathisch ab. Der Nachgelagerte Hörtest wird von einer Mitarbeiterin durchgeführt und von der Ärztin beurteilt. Kontrolltermine erfolgen zeitnah. Rundum zufrieden und beruhigt verlässt man die Ordination und kommt gerne wieder - wenn es notwendig ist.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

wunderbare Ärztin / great otorhinolaryngologist

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Eva-Maria Oesterreicher möchte ich als besonders aufmerksame und sorgsame HNO-Ärztin empfehlen, für junge und ältere PatientInnen. Ein Hörtest und eine darauf folgende medizinische Untersuchung und Beratung empfand ich als sehr hilfreich. Ihr Team ist freundlich und effizient.

I would like to recommend Dr. Eva-Maria Oesterreich as a very competent, friendly and thorough otorhinolaryngologist. She is assisted by a competent medical team. She took care of my ear problem in an efficient way. Dr. Oesterreich is a great doctor for both children and adults.

eine zufriedene Patientin/ a happy patient
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit zeichnen diese Ärztin aus

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich hatte längere Zeit erhebliche Probleme mit Drehschwindel und Gleichgewichtsstörungen, deren Ursache trotz mehrfachen Arztbesuchen nicht gefunden wurde. Frau Dr. Österreicher hat sich eingehend mit meinen Problemen befasst, diagnostizierte die wahrscheinliche Ursache und leitete die erforderlichen Schritte ein. Meine Schwindelattacken sind völlig verschwunden, lediglich leichte Gleichgewichtsstörungen sind noch vorhanden. Ich fühle mich bei Frau Dr. Österreicher sehr gut betreut und habe volles Vertrauen zu ihr.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft beschränkt sich nicht nur auf Frau Dr. Österreicher sondern wird auch von ihren Mitarbeiterinnen praktiziert.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Wurde wegen Beschwerden gleich eingeschoben

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe mein rechtes Ohr verstopft gehabt. Das Ohrenöl aus der Apotheke verschlimmerte die Sache noch. Es war wie ein Schwamm in meinem Ohr. Ich bekam ein Peifen und die Ohren schmerzten. Ein Anruf und ich hatte den Termin 1 Stunde später. Dort angekommen, wurde man sehr nett begrüßt und nach kurzer Wartezeit kam ich gleich als Nächste dran. Die Frau Dr. Oesterreicher sah sich mein Ohr an und wusste genau was zu machen ist. Sie ging sehr professionell an die Sache ran. Eine Erleichterung als mein Ohr wieder frei war. Dann sah sie sich automatisch mein anderes Ohr an, wo aber alles in Ordnung war. Danach ging es zum Hörtest. Was ich als sehr gut empfand. Ich hatte nämlich noch nie einen. Es wurde von der Ordinationsgehilfin gemacht. Diese war sehr nett und erklärte alles in Ruhe. Ich würde wieder dort hingehen. Und bin sehr dankbar für die rasche Hilfe.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,2
(54)
Vertrauensverhältnis
4,2
(54)
Behandlung
4,2
(54)
Serviceangebot
4,4
(53)
Praxisausstattung
4,4
(54)
Betreuung in der Praxis
4,5
(53)
Wartezeit im Warteraum
4,2
(54)
Wartezeit auf Termin
4,4
(40)
Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.