Prof. Dr. Guido Andreas Budik

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten
  • Phoniatrie
3,3

TopTop

Top Diagnostiker, ein Arzt der gesamthaft agiert und mir bei einem Hörsturz unverzüglich die Möglichkeiten, Risiken und nächsten Schritte aufgezeigt hat. Wenn man noch im Schock ist, braucht es einen Mediziner, der so ruhig und umsichtig mit einem umgeht. Bin wirklich dankbar für seine Kompetenz und dass er seinen Job so gut macht.

Professionell, nimmt sich Zeit, fantastischer Empfang

Ich war zum ersten Mal bei Prof. Dr. Budik und bin begeistert. Schon am Telefon war die Dame mit der ich telefoniert hab super freundlich. Ich hab schnell einen Termin bekommen, die Wartezeit war recht kurz. Der Doktor hat sich Zeit genommen, zugehört und mir geholfen. Zu einem zweiten Problem hat er mir sogar jemanden empfohlen, sollte ich eine zweite Meinung einholen wollen. Das war für mich ein Zeichen, dass ihm das Wohl der Patienten am Herzen liegt, nicht sein Ego.
Die zwei Damen am Empfang waren flink, freundlich und zu Späßen aufgelegt. Ich komme gerne wieder!

Top Arzt und Chirurg

Ich war wegen der Korrektur meiner Nasenscheidwandverkrümmung bei Dr. Budik. Er hat mich sehr kompetent beraten und verantwortunsgvoll über mögliche Konplikationen aufgeklärt, die dann - sich auch durch seine Erfahrung und sein Können - nicht eingtreten sind. Die OP und auch die Tage danach waren viel weniger unangenehm als angekündigt ...
100% Weiterempfehlung!

Absolut empfehlenswert

Dr. Budik fand die Ursache sehr schnell und konnte mir weiterhelfen. (Im Vergleich zu einigen negativeren Erfahrungen bei HNO-Ärzten)
Auch ein großes Lob an sein freundliches und zuvorkommendes Team!

Kommunikationsproblem, unnötiges Risiko

3,0
Ich habe erst auf aktive Nachfrage, welches Medikament denn an mir angewendet worden war, im nächsten Termin erkannt, dass ich betr. bisher getroffener Maßnahmen wohl missverstanden/mir nicht genau genug zugehört wurde, denn es wurde ohne Ansage ein Medikament angewendet, für das es einen risikoärmeren Ersatz bzw. den eigentlichen Standard gegeben hätte. Es hat eine schwere allergische Reaktion hervorgerufen, und mehr Schmerzen als ich je hatte. Da es auch gefährliche Wirkungen haben kann (lt. Arzeimittelinfo zB die Schädigung des Innenohrs und d.Verlust des Hörens hoher Töne), und üblicherweise gar nicht mehr verwendet wird, wäre ich damit nicht einverstanden gewesen - es hätte ja auch das andere Medikament verwendet werden können. Fazit: Es wäre gut, wenn vor jeder Aktion klar gesagt wird, was genau die Überlegung ist, über die Risiken und (nicht) möglichen Alternativen aufgeklärt wird und Gelegenheit zum Nicht-Einverständnis und zum Erkennen von Missverständnissen gegeben wird.
3,3