Dr. Arnold Gerger

3,8
(18)
Hautarzt
Hans Sachs-Gasse 12, 8010 Graz
Hans Sachs-Gasse 12, 8010 Graz  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    15:00–17:00
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag
    15:00–17:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Haut- u. Geschlechtskrankheiten
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    15:00–17:00
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag
    15:00–17:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Haut- u. Geschlechtskrankheiten
Karte zeigen
3,8
(18 Bewertungen)
5 Punkte
50%
4 Punkte
11%
3 Punkte
17%
2 Punkte
11%
1 Punkt
11%
Einfühlungsvermögen
3,6
(18)
Vertrauensverhältnis
3,7
(18)
Behandlung
3,9
(18)
Serviceangebot
3,9
(17)
Praxisausstattung
3,9
(17)
Betreuung in der Praxis
4,1
(17)
Wartezeit im Warteraum
4,5
(17)
Wartezeit auf Termin
4,6
(16)

Bewertungen

auch diesmal wieder ein Glücksfall

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
die Hauskrankenpflege meinte, eine hautärztl. Kontrolle wäre nötig (Verdacht auf Pilz) - nach einem Anruf kam Dr.Gerger noch am selben Tag vorbei - ich habe seine unaufgeregte, lustige Art wieder sehr genossen - er dramatisiert nichts und bietet sofort kompetente Hilfe und bietet auch Nachbetreuung. Zusätzlich gibt es herzliche, persönl. Gespräche von Mensch zu Mensch. Ich mag seine Art und schätze seine rasche, erstklassige Hilfe. Bin im Rollstuhl und für so "Lichtblicke" doppelt dankbar.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Gott sei Dank gibt es auch andere Ärzte

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Mein erster Eindruck des Arztes war sehr positiv. Sogar schon sympathisch, mir wurde alles super erklärt und mir wurde ausreichend Zeit gegeben. Ich war sehr zufrieden und bevor ich ging, stellte ich noch eine Frage: gibt es noch alternative Möglichkeiten um mein Problem zu behandeln?
Die Stimmung änderte sich zu 180 grad.
"Glauben sie an diesen Schwachsinn, glauben sie ernsthaft alternative Dingen würden ihnen helfen? Sind sie spirituell? Mit solchen Menschen habe ich schon genug Probleme gehabt und Diskussionen geführt, ich möchte überhaupt nichts mit solchen Menschen zu tun haben." Darauf hin meinte ich, dass es wohl jedem selbst überlassen bleibt woran er glaubt.
Er erzählte mir etwas von den Ägyptern usw. Da der Arzt sehr aufgeregt war und die Stimmung komplett zerstört war, meinte ich - egal, trotzdem sind sie auf eine Art sympathisch, darauf hin wurde ich indirekt aufgefordert die Ordination zu verlassen weil "ich ihn beleidigt habe und gleich hätte sagen können Sie sind ein Vollidiot"
Ich ging raus, und weiss, ich komme nie wieder :) :) :)
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Arzt ohne Einfühlungsvermögen und Patienteninteresse

1,8
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war zur Muttermal-Kontrolle bei diesem Arzt. Zuerst einmal hatte er die Fenster weit offen und ich hätte mich vor dem offenen Fenster ausziehen sollen (gleich gegenüber ist das nächste Haus,...). Ich musste ihn darauf hinweisen das Fenster zu schließen. Generell ist es sehr komisch in die Ordination zu gehen und er sitzt in seinem Büro, das man erst mal selber suchen muss (es war kein Arzthelfer da und auch keine anderen Patienten). Er sagt recht wenig. Habe hier schon bei ein paar anderen Bewertungen gelesen, dass er Leute gleich mal gerne auf ihr Gewicht anspricht "Grundsätzlich haben Sie ja keine schlechte Figur, aber wenn sie abnehmen probieren, tun sie sich schwer oder?" -> wären daraufhin hilfreiche Tipps gekommen, wäre es ja noch ok - aber ich glaube er weißt Menschen einfach aus purem Spaß auf das ein odere andere Kilo zuviel hin..
Absolut kein Einfühlungsvermögen.

Auch bei der Muttermalkontrolle selbst, dann nicht sehr einfühlsam. Bei einer Stelle, wo ich mich kürzlich verletzt habe, hat er mir einfach den Schorf runtergekrazt mit dem Kommentar "aso das war kein Muttermal...".

Einfach von vorne bis hinten ein unterprofessionelles Verhalten.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Äußerst kompetenter und einfühlsamer Hautarzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war zum zweiten Mal bei Herrn Dr. Gerger und war wieder sehr begeistert von seinen ärztlichen Kompetenzen: Viele andere Hautärzte schauen vor Allem auf die Uhr, Dr. Gerger nimmt sich sehr viel Zeit um auf die Beschwerden seiner Patienten einzugehen.
Es ist ihm auch sehr wichtig, dass die Patienten sich gut auskennen und so wurde ich erneut sehr kompetent und freundlich fachlich von ihm aufgeklärt, was bei anderen Hautärzten eher nicht der Fall war.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und habe nun endlich den Hautarzt meiner Wahl gefunden.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

exzellenter Hautarzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Gerger ist für mich ein exzellenter Arzt, denn er hat Zeit für seine Patienten. Er hört ruhig zu und erklärt auf Fragen alles verständlich. Auch seine freundliche Art erleichtert den Arztbesuch. Zur Terminvergabe: Seine Termine sind zeitnahe und halten auch. (interessant für Berufstätige) Leider sind viele von Dr. Gergers Berufskollegen nur mehr zum Kortisonsalbe verschreiben tauglich. Dr. Gerger hingegen beherrscht noch die Kunst des chirurgischen Eingriffes perfekt. Die Operationswunden verheilen sehr schön und sind fast narbenfrei. Man kann ihn nur weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
3,6
(18)
Vertrauensverhältnis
3,7
(18)
Behandlung
3,9
(18)
Serviceangebot
3,9
(17)
Praxisausstattung
3,9
(17)
Betreuung in der Praxis
4,1
(17)
Wartezeit im Warteraum
4,5
(17)
Wartezeit auf Termin
4,6
(16)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.