Dr. Marie-Theres Kasimir

HautärztinWahlärztin
Heiligenstädter Straße 46-48 (Neubau vis-à-vis Privatklinik Döbling), 1190 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Heiligenstädter Straße 46-48 (Neubau vis-à-vis Privatklinik Döbling), 1190 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Mich als Ärztin haben immer schon zwei Themen interessiert: der Motor des Menschen, das Herz, und die Hülle, die ihn umgibt, die Haut.

Nach 12 Jahren als Herzchirurgin an der Universitätsklinik in Wien, ist mir durch ein sehr persönliches Erlebnis klar geworden, wie wichtig es für uns Menschen ist, dass wir uns wohl in unserer Haut fühlen.
Das Herz und die Haut sind die Organe, die uns Menschen am stärksten emotional beeinflussen. Genau damit möchte ich arbeiten. So habe ich 2017 meine zweite Facharztausbildung zur Fachärztin für Dermatologie im Krankenhaus Hietzing in Wien abgeschlossen.

Fundierte Diagnostik und Eingehen auf den Patienten sind mein Ausgangspunkt für jede dermatologische, ästhetische und chirurgische Therapie. Besonders wichtig ist mir höchste Qualität, sowohl bei meiner Arbeit, als auch bei den Produkten und Materialien die ich verwende.

Jeder Mensch ist einzigartig. So entwickle ich für meine Patienten ganz individuelle Behandlungspläne, indem ich mein chirurgisches Handwerk und mein chirurgisch–anatomisches Wissen und Verständnis an die Oberfläche bringe. Mein Ansatz in der ästhetischen Medizin ist so wenig invasiv wie möglich zu sein, aber nicht minimalistisch.

Ich freue mich Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen Grüssen
Marie-Theres Kasimir

Allgemeine Informationen

Ich freue mich Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen Grüssen
Marie-Theres Kasimir

Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Montag Geschlossen

• Montag Geschlossen

Sehr kompetente und freundliche Ärztin!

Frau Dr. Kasimir ist äußerst einfühlsam und herzlich. Nach nur 2 Behandlungen mit Morpheus 8 & Radiofrequenzneedling sah ich bereits eine deutliche Verbesserung meiner Haut. Selbst eine alte Narbe, von der ich dachte, dass sie nicht mehr veränderbar sei, hat mich fasziniert, wie deutlich sie sich verbessert hat. Die Mitarbeiterin ist ebenfalls sehr freundlich und die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm. Ich werde definitiv weiterhin ihre Praxis aufsuchen und sie jedem empfehlen, der nach einer kompetenten und nachhaltigen Lösung sucht.

Ehrlich und kompetent

Frau Dr. Kasimir hat bei mir bereits einige Morpheus8 Behandlungen und nun auch eine Fractora Behandlung durchgeführt.
Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben, da sie vor und auch während der Behandlung immer genau erklärt was gemacht wird, als auch ehrlich sagt was MÖGLICH und was nicht möglich ist.
Ich kann sie definitiv jedem empfehlen, der Probleme mit seiner Haut hat bzw. einfach eine Verbesserung/Verschönerung wünscht - Frau Dr. Kasimir hat bestimmt die richtige Behandlungsmethode!

Sehr freundlich und professionell!

Frau Dr. Kasimir erklärt mit einer sehr einfühlsamen Art und im Detail, wie die Behandlung abläuft.
Sie nimmt sich wirklich Zeit und empfiehlt auch nur das, was Ihrer Meinung nach sinnvoll ist.
Ich bin sehr zufrieden und werde auf jedenfall wieder kommen, sowie Frau Dr. Kasimir weiterempfehlen!

Frau Doktor Kasimir nimmt sich wirklich viel Zeit

Nach meiner „Selbstdiagnose aus dem Internet“ dass ich womöglich einen „schwarzen Hautkrebs“ hätte, konnte mich die Frau Doktor beruhigen, dass dem nicht so sei!
Sie nahm sich jedoch viel Zeit, andere Male? auf meinem Körper zu untersuchen!
Auch auf meine vielfachen anderen Fragen... eine Frage hätte ich noch... bzgl. Warzen und andere Hauterscheinungen, antwortete sie geduldig und erklärend.
Meine, mir lästigen Warzen wurden problemlos in der Ordination entfernt.
Ich kann diese Frau Doktor sehr empfehlen!

Professionell und freundlich

Kurze Wartezeit in der Ordination. Angenehmes Gefühl, weil Frau Doktor sehr gezielt das Problem angeht und gleich - nach Aufklärung - einen Hautknoten entfernt und histologisch untersuchen lässt.