Dr. Sabine Schwarz

HautärztinAlle Kassen
Niederhofstraße 39, 1120 Wien
Niederhofstraße 39, 1120 Wien  Route planen
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Das Hautzentrum Wien liegt direkt neben der U6-Station Niederhofstraße und 3 Minuten Gehzeit von der U4-Station Meidling entfernt. Außerdem halten mehrere Autobuslinien, wie 10 A und 63A direkt gegenüber des Hautzentrums Wien..

Durch die unmittelbare Nähe (Gehzeit ca. 8 Minuten) zum Bahnhof Meidling (ehem. Philadelphiabrücke) ist die Anbindung zu folgenden Linien gegeben: 62, 7A, 7B, 8A, 9A, 59A und 62A, sowie Schnellbahn und Zugverbindungen.

Mit dem Auto:
Für unsere Patienten stehen direkt im Haus ordinationseigene Tiefgaragenplätze zur Verfügung. Für Menschen mit Behinderung steht ein eigener Parkplatz mit barrierefreiem Zugang zur Ordination zur Verfügung.

Willkommen!

Dr. Sabine Schwarz und ihr Team ist mit viel Engagement und Fachwissen seit 25 Jahren in Wien Meidling tätig. Auf 500qm bieten wir mit modernster Ausstattung alle Bereiche der Hautheilkunde an. Neben Schulmedizinischen Methoden, kommen komplementäre Heilmethoden und Ästhetische Dermatologie zum Einsatz.

Willkommen!

• Polnisch
  • Persisch

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Kompetent und freundlich

Ich war im Hautzentrum Dr Sabine Schwarz bei Frau Dr. Arfaian zur Muttermalkontrolle, basierend darauf wurden mir in weiterer Folge 2 Muttermale entfernt. Frau Dr. Arfaian hat sich bei Kontrolle, OP und Nachbehandlung ausreichend Zeit genommen, war sehr freundlich, hat alle meine Fragen beantwortet und am wichtigsten - ich hatte das Gefühl dass sie sehr viel von Ihrem Fach versteht.
Die Narbenbildung sieht bislang sehr schön und minimal aus. Wartezeit betrug meist nur wenige Minuten.

Unmögliche Praxis!

Ich war heute zum dritten Mal bei diesem Hautärztezentrum und ich finde es eigentlich eine skandalöse Frechheit, wie mit Patent/innen umgegangen wird. Ich hatte heute eigentlich einen Termin für eine Muttermaluntersuchung und Muttermal-OP. Gleich im Wartezimmer wurde mir mitgeteilt, dass die OP doch nicht stattfinden kann, da die entsprechende Ärztin immer nur freitags hier ist. (Darauf hätte man aber bei der Terminvergabe eigentlich schon achten können.)

Die anwesende Ärztin hat sich dann die zwei betroffenen Muttermale angeschaut und bestätigt, dass diese entfernt werden sollten. (An diesem Tag - wie gesagt - nicht möglich.) Als ich sie dann gebeten habe, zwei andere Muttermale noch schnell zu kontrollieren, meinte sie nur, dafür sei keine Zeit. Das müsste extra vereinbart werden.

Es geht hier meines Erachtens nur darum, die Patent/innen möglichst häufig "stecken" zu können. Ich kann es mir nicht erklären, warum es sich zeitlich nicht ausgehen kann, zwei Muttermale anzuschauen, wobei ich ja eigentlich mit einer ganzen Muttermal-OP eingeplant worden wäre.

Es war von der betroffenen Ärztin null Empathie vorhanden - vor allem, wenn man bedenkt, dass man sehr verunsichert ist, wenn man eigentlich zur Praxis kommt, um eine Operation wegen Muttermalen zu haben - und dann wird man einfach so heimgeschickt und die Ärztin ist es sich nicht einmal wert, max. 5 Minuten für einen aufzuwenden, um die anderen Muttermale anzuschauen, da bei einem vorhergegangenen Termin diese auch schon als "gefährlich" eingestuft wurden.

Ich verstehe die schlechten Bewertungen hier wirklich komplett.
Noch einmal werde ich dieses Ärztezentrum sicher nicht aufsuchen.

Gute Organisation, Behandlung nicht zufriedenstellend

3,0
Terminvereinbarung schnell und einfach möglich.
Behandlung als Kassenpatient ist nach wie vor "Massenabfertigung", nur als Privatpatient genießt man die Gegenwart von Fr. Dr. Schwarz.
Bekam für meine vermeintliche Akne Antibiotika verschrieben, alles in allem keine zufriedenstellende Lösung.

Super Ergebnis nach Botox-Behandlung

Herr Doktor hat mir meine Lebensqualität zurück gegeben. Seit Jahren litt ich unter starkem Schwitzen am Kopf. Keiner konnte mir helfen. Eine Woche nach meiner Behandlung war ich völlig trocken am Kopf und bin es seit mehreren Monaten. Herzlichen Dank für die tolle Beratung und Hilfe!

Rundum zufrieden, habe wohl meinen Hautarzt gefunden

Schnell einen Termin bekommem, kurze Wartezeit trotz gut gefülltem Wartezimmer. All meine Anliegen wurde gelöst, die Behandlung wurde gut erklärt. Die Arzthelferinnen waren aöle sehr nett, kompetent und einfühlsam. Vielen Dank!
Ich bin sehr zufrieden, komme bei Bedarf sicher wieder hier her!