Haut- und Geschlechtskrankheiten

Leistungen von Hautärztin Dr. Sabine Schwarz
Praxis Dr. Sabine Schwarz / Über uns
Kontakt zu Hautärztin Dr. Sabine Schwarz
Bewertungen zu Hautärztin Dr. Sabine Schwarz
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Hautärztin Dr. Schwarz Sabine in 1120 Wien
zu Hautärztin Dr. Sabine Schwarz in 1120 Wien

Enttäuschend!!!

03.12.2017: Ich war auch nicht direkt bei Fr. Dr. Schwarz in Behandlung, sondern befürchte fast dass ich bei der selben "Ärztin" wie der Patient vor mir war. Ich habe auch ein Problem mit Ekzemen an den Händen und durfte mir nachdem ein kurzer Blick darauf geworfen wurde auch nur anhören dass ich mir zu oft die Hände wasche... selbst meine Äußerung dass das unmöglich ist, weil ich arbeitsbedingt nicht in Kontakt mit Wasser stehe und sonst auch keinen Waschzwang oder Neurose habe. Meine Bedenken wurden nach einem weiteren Blick auf meine Hände der max. zwei Sekunden andauerte einfach wiederlegt. Ich bin absolut enttäuscht und bei mir ist es sogar noch schlimmer geworden, nicht nur dass die Salbe überhaupt nichts gebracht hat, obwohl diese mit Kortison versetzt ist, ich habe nun Ekzeme an meiner Hand wo es zuvor noch nie aufgetreten ist!!! Also wenn man nicht direkt bei Fr. Dr. Schwarz einen Termin hat, dann sollte man ganz schnell die Ordination verlassen. Die Ärztin hatte lange schwarze Haare und braune Augen... sie machte nicht den Eindruck dass sie wirklich an einer effektiven Behandlung interessiert wäre!!!! Also ACHTUNG bei der Arztewahl!!!!

Ekzembehandlung

29.11.2017: Ich weiß es nicht, wie heißt die Ärztin, die mich empfangen hat (sie schaut nicht so aus, wie dr. Schwarz im Foto), wahrscheinlich arbeiten mehrere in diesem Zentrum. Ich habe Ekzem und nachdem es mich sehr stört, juckt furchbar und die Salben helfen nicht, dachte, vielleicht ein anderer Arzt / Ärztin ein andere Behandlung gibt. Aber diese Ärztin hat mir einfach nur das gesagt: "Waschen Sie die Hände seltener, so wenig wie es möglich ist!" - und hat mir eine Creme aufgeschrieben. Also... bin sehr enttäuscht, so "viel" weis man auch ohne Universitätsstudium...

absolut empfehlenswert....

23.11.2017: Auf der Suche nach einer Hautarztpraxis bin ich auf Dr. schwarz und ihr Team gestoßen. Am 21.11.17 mein Erstbesuch. Grund des Termins war Hautkrebsvorsorge, den Termin habe ich innerhalb von 1 Woche bekommen!!! Die Praxis ist sehr modern, sympathisch eingerichtet, leise Musik.... die Damen an der Anmeldung sehr freundlich und flink.... die Wartezeit lag bei ca. 45 Minuten, man entschuldigte sich aber dafür bei mir..... Kontrolle erfolgte bei Frau Dr. Blasic und Schwester Martina.... ein sehr angenehmes Klima, zumal man sich ja gleich ganz ausziehen muß.... die Hautkrebskontrolle erfolgte gründlich und meine Fragen zu gewissen Pickelchen und Flecken wurden kompetent und verständlich beantwortet...... Schwester Martina ist eine ganz liebe, sympathische und hat trotz Streß immer ein lächeln auf den Lippen!!! Danke dafür..... habe gleich einen Zweittermin vereinbart zwecks Allergietest und, was mich besonders interessiert, Test von Nahrungsmittelunverträglichkeiten.... also, ich komme wieder, smile... weil ich mich hier gut aufgehoben fühle....

Empfehlenswert!!!

18.11.2017: Ich hatte ein akutes Problem mit meiner Haut und habe am selben Tag an dem ich anrief noch einen Termin bekommen (Kassenpatient). Die Arzthelferin sowie die Ärztin, denen ich am Telefon mein Problem geschildert habe, waren extrem freundlich und zuvorkommend. Dieser erste positive Eindruck wurde dann bei dem Termin in der Ordination fortgesetzt. Die Administration war überaus freundlich und die darauffolgende Wartezeit (ich war ein Einschubpatient) war sehr, sehr kurz (das Personal hat sich sogar für die "lange Wartezeit" entschuldigt, so etwas habe ich noch NIE erlebt!) Die Ärztin war ebenso nett/ sympathisch und wirkte überaus kompetent. Mit einem Rezept in der Hand für meine akute Problematik und einem Lächeln auf der Lippe, weil ich mich so gut betreut fühlte, verließ ich die Ordination mit einem sehr guten Gefühl. Danke nochmals für diese schnelle und reibungslose Behandlung! Macht weiter so und lasst euch nicht von den negativen Kommentaren auf solchen Plattformen schlecht machen, ihr leistet hervorragende Arbeit!

Top Ärztin - top Team!

17.11.2017: Ich bin seit über einem Jahrzehnt Patientin bei Dr. Schwarz und sowohl mit ihr als auch mit ihrem Team hochzufrieden. Früher war Akne der Grund meiner Besuche, heute sind es eher Anti-Aging-Maßnahmen;) In beiden Kategorien hat ich als Patient immer das Gefühl, dass man sich für mich ausreichend Zeit und mein Anliegen Ernst nahm. Auch die Kolleginnen der Kosmetik bzw. Ordinationsassistenz sind stets bemüht und freundlich. Bei Dr. Schwarz schätze ich vor allem, dass sie bei diversen Behandlungen ehrlich zugibt, ob diese bei mir Sinn machen würden oder nicht. So hat man das Gefühl, dass nicht der Profit sondern die Person im Vordergrund steht. Werde daher auch noch das nächste Jahrzehnt Patientin dieser Praxis bleiben!!!

31.10.2017: War sehr zufrieden und bestens betreut

Immer freundlich

31.10.2017: Immer freundlich

Man ist nur eine Nummer

27.10.2017: Vor meinem Besuch der Ordination habe ich hier viele positive Bewertungen gelesen. Voll optimistisch habe ich die Ordination wegen Akne und unreiner Haut besucht. Zum ersten mal hat mir ein Arzt nur die übliche Ursache meiner Aknen schnell aufgezählt (Rauchen, Schoko,Stress,Hormone...). Als ob ich das selber nicht wusste. Ich habe mir eine professionele Diagnose erwartet. Ich habe die typische Creme bekommen ohne mein Gesicht anzuschauen. Da mir die Creme gar nicht geholfen hat war ich noch einmal beim gleichen Arzt und wieder keine kompetente Meinung oder Hilfe zu bekommen. Frau Dr Schwarz habe ich gar nicht gesehen. Grosse Enttäuschung.
Adriana Bassani

Gewissenhaft

25.10.2017: Dr. Sabine Schwarz geht auf meine Beschwerden gewissenhaft mit viel Einfühlung ein. Nimmt sich viel Zeit für meine Anliegen und Probleme.

Freundlich

24.10.2017: Frau Dr. S. Schwarz ist trotz der vielen Patienten immer freundlich u. nimmt sich für ein Arztgespräch genügend Zeit.

Freundlich + kompetent

23.10.2017: Auch nach 15+ Jahren ist Fr. Dr. Schwarz für mich die beste und kompetenteste Hautärztin in Wien. Mit den Ordinationsterminen an Samstagen und sehr kurzen Wartezeiten wurden auch berufstätige Patienten bestens betreut. Ich bin sehr zufrieden!

Wie immer TOP - seit 17 Jahren

19.10.2017: Ich bin seit fast 17 Jahren Patientin bei Fr. Schwarz, es erfolgt immer eine kompetente und sehr einfühlsame Beratung bezüglich ALLER Probleme/Fragen rund um Haut. Sowohl die Ordination als auch der wissenschaftliche Standard aller Ärzte und Mitarbeiter ist 1A und auf dem allerneuesten Stand. Es werden ausschließlich Leistungen und Behandlungen angeboten die auch gut beherrscht werden. Es gibt kein "Rumprobieren". Alle, wirklich alle Mitarbeiter sind super lieb, freundlich, hilfsbereit und kompetent. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. 100% empfehlenswert, vielen Dank.

sehr unfreundlich

18.10.2017: Weil mein Symptom jedem Tag schlimmer geworden ist, muss ich zuerst Medikament von meinem Hausarzt nehmen, damit nichts gefährliches passieren würde und ich auf den Termin von Hautzentrum warten kann. Dr. Schwarz und ihre Mitarbeiterin sagten, mit Fotos und meiner Beschreibung können sie keine Therapie machen. Ich muss zuerst aufhören, Medikament zu nehmen und meine Allergie auslösen lassen, und dann einen Notfalltermin ausmachen. Das kann ich nicht riskieren.

sehr kompetent, und professionel

17.10.2017: sehr kompetent, und professionel

Danke

17.10.2017: Frau Christina war sehr kompetent und hilfreich. Danke für die Behandlung!

sehr gut!

16.10.2017: Hatte seit Jahren schwere Hautprobleme, jene von allen anderen Ärzten völlig unbefriedigend und unzureichend behandelt wurden. Seit ein paar Monaten bin ich nun in intensiver Behandlung im Hautzentrum und kann sagen, dass meine Erfahrungen bezüglich Einfühlsamkeit, Vertrauen, Behandlung und positiver Ergebnisse hierbei einmalig sind. Nach 15 Jahren ohne Lösungen wurde ich von engagierten Ärzten und Assistenten dieser Ordination von meinem Hautleiden befreit und genieße nun ein neues Lebensgefühl ! Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter dafür! Sie haben mir sehr geholfen!
armen.avakian1@gmail.com

Mit Abstand die beste Hautärztin in Wien

16.10.2017: Frau Dr. Schwarz hat nicht nur eine hervorragende Ausstattung, sondern weiß diese auch exakt einzusetzen für ein außergewöhnliches Ergebnis. Dadurch schafft es Frau Dr. Schwarz fast jedes Hautproblem zu lösen. Ein zufriedener Kunde.

Kompetent

13.10.2017: Kompetente Beratung, kurze Wartezeiten, freundliche Atmosphäre

Gesichtsbehandlung

12.10.2017: Ich bin vollstens zufrieden. Bin seit Jahren bei Fr. Dr. Schwarz. Weiters ist das Personal immer freundlich. Top Bewertung!

Fadenlifting + Hyaluron

10.10.2017: Super Beratung; Fadenlifting 2015 toller Erfolg. Termine werden eingehalten, nur kurze oder fast keine Wartezeiten.

Super zufrieden

10.10.2017: Super zufrieden!

Sehr gut

10.10.2017: Auf Toiletten: Haken fehlt noch. Behandlung passt immer sehr gut. Mitarbeiter sind sehr freundlich. Bin immer zufrieden.

Eine der Besten

10.10.2017: Ich bin mit wirklich sehr schlimmer Akne hierher gekommen. Wollte kaum noch außer Haus gehen. Die Fruchtsäurebehandlungen waren sehr schmerzhaft und ein langer Weg. Heute habe ich keinen einzigen Pickel mehr. Das beste Ärzte-Team. Habe mich selten so wohl gefühlt. Bin seit 1 Jahr alle 4 Wochen hier und würde nie wieder etwas anderes in Erwägung ziehen. Christina ist in meinen Augen eine der Besten.

Thanks

10.10.2017: The Arzt ist the best and I feel better. Thanks - all Team für Dr. Schwarz. Especially Christina :-)

Allgemeine Zufriedenheit

10.10.2017: Gibt oft neue Angebote zu erfahren. Allgemeine Zufriedenheit meinerseits in der Kassenordination.

10.10.2017: Bin mit allem sehr zufrieden!!! Wichtig: ein sehr gutes Gespräch welches alle Bedenken klärt

Privattermin

09.10.2017: Betreuung durch Arzt und Personal sehr gut, man fühlt sich wohl. Auf die persönlichen Bedürfnisse wird Rücksicht genommen und darauf eingegangen.

Alles super!

09.10.2017: Alles super!

Optimalste Betreuung

09.10.2017: Optimalste Betreuung - nur empfehlenswert. Sauber + helle Ordination

Akne

06.10.2017: Sowohl als Kassenpatientin und auch privat bin ich mit dem Team v. Fr. Dr. Schwarz sehr zufrieden. Viele unterschiedliche Behandlungsmethoden. Großes Einfühlungsvermögen.

effiziet

29.08.2017: sehr kompetent wirkende ärztin die kurz und bündig ihr wissen vermittelt und ein rezept ausstellt. arzthelferinnen die mir eigenartig überheblich begegnet sind. eine schöne praxis und kurze wartezeiten.

Schneller Termin, aber auch schnelle Abfertigung!!!

19.07.2017: Da ich letzte Woche ein neues Gesichtswaschgel ausprobiert habe und daraufhin einige Tage später einen Ausschlag am ganzen Gesicht bekommen habe, war ich mir sicher, dass es an dem neuen Produkt liegt. Da sicher der Ausschlag verbreitete, suchte ich nach einem Hautarzt, der auch kurzfristige Termine vergibt. Ich bekam sofort für den nächsten Tag einen Termin, was mich positiv überraschte. Leider entpuppte sich die Behandlung nicht so! Ich wurde aufgerufen und wurde in einen kleinen Behandlungsraum geführt. Dort durfte ich wieder warten. Als dann ein Arzt kam, schaute der meine Haut nicht einmal ordentlich an. Kurz angetascht sagte dieser,.es sei eine Sonnenallergie. Obwohl ich ihm von dem neuem Produkt erzählte und ihn darauf hinwies, dass ich momentan meine Wohnung renouviere und die letzte Woche nur am Abend kurz raus ging, tippte er einfach weiter in seinen Computer und wimmelte alles ab. Nie wieder gehe ich dorthin !!!

Leider sehr unpersönlich

22.06.2017: Positiv: Man bekommt sehr schnell einen Termin. Der Wartebereich ist recht angenehm gestaltet. Bei der Behandlung hapert es aber. Man wird in eine kleine Kabine gesetzt, wartet kurz und dann kommt ein Arzt rein der sich nicht einmal vorstellt. Das angesprochene Probleme wurde kurz begutachtet. Bei Frage 2 und 3 bekommt man schon das Gefühl vermittelt zu stören.

Tolle Beratung und sehr einfühlsame Betreuung vom gesamten Team!!!

01.06.2017: Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, aber nachdem ich hier leider viele negative Erfahrungswerte lesen mußte, wollte ich meine überaus POSITIVEN Erfahrungen anbringen: Ich bin als Privatpatientin wegen einer Botoxbehandlung und einer Hyaloronunterspritzung wegen meiner Narben zu Frau Dr. Schwarz gekommen. Leider habe ich wahnsinnige Angst vor Spritzen und eine solche nur zu sehen versetzt mich in Panik. Ich wurde gleich-ohne jegliche Wartezeiten- sehr nett von einer Assistenzärztin empfangen, die mir mit sehr viel Einfühlungsvermögen meine Angst vor den Spritzen versucht hat zu nehmen und als Fr. Dr. Schwarz dazukam, habe ich eine genaue und ebenso freundliche, wie mir auch sehr kompetent erscheinende Beratung erhalten. Sie hat meiner Spritzenphobie große Beachtung geschenkt und mir mit sehr viel Empathie und Menschlichkeit ganz vorsichtig die Botoxspritzen gesetzt. Ich habe mich so gut betreut gefühlt, sodaß ich auch gleich die Hyaloronspritzen wegen meiner Narben gewagt habe, ganz ohne Angst-oder Panikgefühl! Ich bin mit dem Ergebnis SEHR ZUFRIEDEN und Danke dem wundervollen Team, die sich sehr viel Zeit für meine Beratung und Beruhigung vor den Spritzen genommen haben!
Angsthäschen

Sehr unzufrieden

24.05.2017: Die Ärztin die mich "behandelt" hat, hat mich nicht einmal gescheit angeschaut Bzw ist auf meine Anliegen 0 eingegangen. Mit der Arzthelferin hat sie während meiner Behandlung irgendwelche persönlichen Probleme besprochen anstatt mir überhaupt zuzuhören. Dann hat sie mir das selbe Rezept verschrieben, was ich schon bei meinem letzten Termin bekommen habe, obwohl ich gesagt habe, dass es mir nichts geholfen hat. Iqqch hatte das Gefühl dass sie mich als Patientin nicht ernst genommen hat und unhöflich war sie obendrein auch noch.

nicht sehr zufrieden

18.05.2017: lange Wartezeit, Beratung und Medikamentenverschreibung bezüglich Akne sehr dürftig, hatte nicht den Eindruck, dass die Ärztin über viel Wissen zu dem Thema verfügte. Habe bereits einen Erfahrungsschatz zur Behandlung von Akne, da ich seit über 10 Jahren damit konfrontiert bin, und diesbezüglich viel bei HautärztInnen unterwegs war/bin. Hatte daher im Vorfeld keine unrealistischen Erwartungen, hätte mir jedoch eine kompetentere Beratung gewünscht.

Wahrnehmungen können unterschiedlich sein :-)............

15.05.2017: Bin seit ca.20 Jahren im Hautzentrum Dr.Sabine Schwarz - habe in all den Jahren nur positive Erfahrungen gesammelt. Egal ob ich als privater Patient oder über Kassen vorstellig wurde. Natürlich präferiere ich, momentan "meinen" Lieblingsarzt - doch fühle ich mich auch sehr gut behandelt, betreut und umsorgt bei anderem Fachpersonal im Hautzentrum. Das gesamte Team bei der Anmeldung ist freundlich und hilfsbereit, um einen Behandlungstermin, der für mich passend ist, zu finden. Noch habe ich in all den Jahren das Gefühl der Eile vermittelt bekommen. Meine Person ist froh, dass es kompetente Mitarbeiter, auf jeder Ebene, im Hautzenrum Dr.Sabine Schwarz - in all den Jahren - gibt. Aber natürlich sind individuelle Wahrnehmungen von Patienten immer unterschiedlich ( Bezug auf manchen Eintrag hier) :-) Manuel
manuel,manuel

Enttäuschend

08.05.2017: Ich kam mit einem seit längerem bestehenden Hautausschlag und war entsprechend besorgt. Die Ärztin (Karmasin?) machte sich nicht die Mühe, sich die Haustellen aus der Nähe anzusehen, sondern erklärte nach einem kurzen Blick über den Schreibtisch hinweg dass es sich um ein Ekzem handle das mit Cortison weggeschmiert werden soll. Mein Hinweis dass eine bereits erfolgte Behandlung mit derselben Cortisoncreme nicht geholfen hatte, wurde nicht gehört. Auf meine Frage ob man sich den Ausschlag nicht etwas genauer ansehen könne, bekam ich die patzige Antwort: "Wenn ich mir das jetzt noch 15 min lang ansehe, wird das nicht viel ändern"... Ich fühle mich weder ernstgenommen noch kompetent behandelt. Sondern unfreundlich abgefertigt. Werde mir einen einfühlsameren und genauer arbeitenden Hautarzt suchen.

als Privatpatient

13.03.2017: Ich war als Privatpatientin zur Narbenbehandlung dort. Ich kam zwar gleich dran, doch war du Beratung mangelhaft und so schnell konnte ich gar nicht schauen, war ich schon am Behandlungstisch! Obwohl ich zuvor eigentlich noch ziemlich viele ungeklärte Fragen hatte! Anschließend würde ich dann ziemlich schnell einfach nur zu Kasse gebeten ohne Nachbeterinnen! Obwohl ich vorher gesagt habe, dass ich einen Brief benötige für die Privatversicherung um mir die Narbenbehandlung erstatten zu lassen, in welchem ausdrücklich steht dass die Narben im Gesicht sind und verhärtet und von einem Unfall, bekam ich nur so einen Standardschrieb in die Hand gedrückt und schon war der Nächste dran. Da es eine Behandlung über 2-3 Sitzungen sein sollte, meldete ich wenig später für die 2te an um das ganze doch abzuschließen, denn es war ja die erste Behandlung schon so teuer! Daraufhin bekam ich zur Antwort, dass wohl nich mal mehr eine Ärztin die zweite Behandlung durvhführen wird, obwohl ich Unterspritzungen bekommen sollte. Dann brach ich ab, denn den schrieb für die Versicherung wollten sie nicht ändern, ich sollte nicht durchgehen die gleiche Ärztin zur Behandlung haben usw! Also leider NEIN!!

Wenig Zeit und Hektik

10.03.2017: Dr. Schwarz und Team ist weniger Hautärztin, dafür aber eine Spezialistin in Sachen Anti Aging.Kosmetik. Dr. Schwarz macht hauptsächlich Fadenlifting und Faltenunterspritzung, für Körperformung wie Fett-Weg-Spritze usw sind dann andere Kollegen zuständig. Was für die Praxis spricht: die Preise für Kosemtikbehandlungen sind echt ok. Allerdings sehe ich immer wieder unzufriedene Patientinnen: lange Wartezeiten, zu viele Pat. für eine Behandlung eingeteilt. So wurde ich plötzlich trotz gebuchtem Termin verschoben - auf 3 Wochen später. Dann wurde ich von einer anderen Ärztin behandelt - Dr. Riedl, die nicht sehr kompetent wirkte, zumindest nicht bei der Fett-Weg-Spritze. Keine Erklärung, Beratung, kein Revers - sie sagte nur, eigentlich ist Dr. Schwarz da mit 250 Euro zu billig. Sie wusste nicht einmal, wie der Wirkstoff heißt, den sie spritzt. Kennt die Salbe zur Lymphdrainage, die man nachher bekommt, nicht mit genauem Namen. So etwas sollte einer Ärztin nicht passieren, Dafür rannte sie dauernd während der Behandlung aus dem Zimmer, ständig kam eine Assistentin herein, das Ganze wirkte sehr hektisch und nicht professionell

Nie wieder

09.03.2017: Ich schreibe meinen Bericht nachdem ich vor ca. 2 Jahren diese Praxis zum letzten Mal besucht habe. Ich möchte vorab daraufhinweisen, dass mich nicht Frau Dr. Schwarz persönlich behandelt hat, sondern eine der Ärztinnen, die in der Praxis die Kassepatienten betreuen. Ich wollte mir sogenannte "Alterswarzen" entfernen lassen und erhielt den Rat, dass dies mit Laser gemacht werden sollte und nicht wie bisher sehr zufriedenstellend mit einem scharfkantigen "Löffel". Gesagt getan. Die Behandlung war trotz Spritze sehr schmerzhaft. Die Wunden verheilten sehr lansgsam und es blieb bei jeder einzelnen nach der kompletten Verheilung eine Narbe zurück. Mein Bauch sieht aus wie mit brennenden Zigaretten gefoltert. Nach einem Jahr erkundigte ich mich bei einer anderen Hautärztin, warum ich diese Narben hätte und erhielt die Antwort, dass der Laser viel zu tief geschnitten hätte. FAZIT: Adieu Bikini!!!

Komme sicher wieder

06.03.2017: Habe mir Telefonisch einen Termin Ausgemacht und bekam gleich nächste Woche einen Termin . Bei der Anmeldung Sind die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit .kurze Wartezeit im Wartezimmer ca 5,Minuten . Der Arzt Dr. Sittenthaler sehr nett und hilfsbereit .ich machte mir einen neuen Termin bei der Anmeldung aus .Heute hatte ich den Termin.Ich hatte ein kurze Wartezeit ca 10.Minuten Dr .Sittenthaler und seine Assistentin Manuela Freundlich und nett meine Behandlung dauerte nicht länger als ein bar Minuten .ich wurde noch von Dr. Sittenthaler über die Wunde aufgeklärt . Dr.Sittenthaler und seine Assistentin Manuela sind ein gutes Team .

unzufrieden

05.03.2017: Ich kann ehrlich gesagt nicht allzu viel sagen, da mein gesamter Arztbesuch nicht länger als 5 Minuten gedauert hat. So schnell würde ich glaube ich noch nie bei einem Arzt abgefertigt. Mir wurde lediglich gesagt, dass die Diagnose die ich das letzte Mal von einem anderen Arzt in der selben Praxis bekommen habe nicht stimmt und ich daher die Behandlung umsonst gemacht habe und dann würde ich auch schon wieder rausgeschickt. Alles in allem, eine sehr ernüchternde Erfahrung!

Guter Start, dann nur noch enttäuschend!

25.01.2017: Mein erster Besuch bei Dr. Schwarz liegt etwas zurück und war positiv. Damals war die Ordination in der Niederhofstraße noch nicht lange eröffnet, ich wurde von einem netter Arzt und Frau Dr. Schwarz gut beraten und man hat sich viel Zeit genommen. Danach habe ich Frau Dr. Schwarz zwar nie mehr gesehen, kam aber zu einer Ärztin, die super war und sich kompetent und freundlich um meine Hautprobleme gekümmert hat! Diese Ärztin gab es dann leider nicht mehr und ab da kam ich zu wechselnden ÄrztInnen, die ganz unterschiedlich agierten. Aber je voller das Wartezimmer wurde umso schlechter wurde die Behandlung! Mein letzter Besuch war dann das negative Highlight. Eine lustlose Ärztin wollte mir weder ein hilfreiches Medikament verschreiben, noch etwas bezüglich einer Entfernung von Besenreiser tun/raten (ich müsse erst eine Venenuntersuchung bei einem anderen Hautarzt machen). Und die Stelle an meinem Bein (die aussah wie ein Basaliom, aber gerade nicht sehr auffällig war) schaute sie sich gar nicht an, meinte nur, na das sei jetzt Pech für mich, dass das aktuell so unauffällig sei...tja, ich hab den Arzt gewechselt! Ach ja, es war ein Basaliom!

werde lieber etwas anderes suchen

22.01.2017: 100 mal anrufen, bis man durchkommt, extrem lange Wartezeiten vor Ort trotz Termin, Blitzabfertigung bei den Ärzten in der Ordination drinnen. Immer gleiche Diagnose, obwohl kein Besserungszustand.

Dr. Noori - ein Arzt, wie aus dem "Bilderbuch"!

21.01.2017: Ich bin der Meinung,dass alles in seinem Leben einen Sinn hat. Es störte mich,dass wir dreimal einen anderen Arzt bekamen,obwohl der Termin mit einem bestimmten Arzt(Ärztin)vereinbart worden war. Im Nachhinein bin ich dankbar dafür,denn nur so konnten wir herausfinden,wie verschieden doch der Zugang,die Betreuung,das "Gesehen werden mit den Themen,mit denen man zu einem Arzt kommt" wahrgenommen wurde! Liebe Frau Dr.Schwarz: ich hoffe,Sie wissen,was für eine Perle Sie als Arzt in Ihrer Ordination haben! Ein Arzt mit Charisma! Ich kann Sie,Dr.Noori mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Wartezeiten würden mein Sohn und ich jederzeit gerne in Kauf nehmen,weil wir wissen,dass jeder Patient seine Zeit braucht und Sie ihm diese auch geben!!! Auch Ihrer Assistentin (dunkle,lange Haare)wünsche ich alles Gute! Sie sagte mir,dass sie so gerne für Sie arbeitet -was man ihr auch ansehen konnte! Auch ich arbeite in einer Ordination und habe das Glück,eine ganz,ganz liebe Ärztin als Chefin zu haben! Maya Reichenvater
M.reichenvater

Nie wieder !

20.01.2017: Ersten Termin ist ausgefallen weil sie haben ihm nicht im System gehabt. Trotzdem hab ich nochmal versucht. Über ein Monat musste ich auf mein Termin warten und dann noch länger als 2 Stunden im Wartezimmer was sich überhaupt nicht ausgezahlt hat weil mein ganzes Besuch nicht länger als 3min dauerte. Die Ärztin war sehr höflich aber sie hat auf keine meine Fragen Antwort gegeben, immer wieder unterbrochen und am Ende rausgelaufen ( ohne sich zu verabschieden) um eine Kosmetikerin zu holen die mir auch nicht viel sagen könnte . Hat mir für meine Akne sehr starkes Mittel gegeben und gesagt es wäre kein Problem im auf Urlaub zu benützen was nicht stimmte weil wären den Bechandlung solle man Sonne vermeiden. Außerdem sollte man Blut abnehmen bevor man das Mittel benutzt. Ohne Informationen, mit 2 Rezepten, unzufrieden und deprimiert bin ich nach Hause gegangen.

Außer Spesen nichts gewesen

11.01.2017: Ich hatte einen Termin um 10.40 und war natürlich schon 10 Minuten früher dort. Um 12.00 saß ich noch immer im Wartezimmer. Da mich der Ischiasnerv quält und nicht länger sitzen konnte, wollte ich wissen, wie lange es noch dauert. Die höfliche Dame am Empfang hat ´sich entschuldigt und versucht mich bei einem anderen Arzt "unterzuschieben" - leider vergebens. Ich bekamm aber dann von dieser Dame die Antwort: Ja mit zwei Stunden Wartezeit müssen Sie bei uns schon rechnen. Wozu hab ich dann drei Wochen davor diesen Termin vereinbart? Warum hat niemand bei Terminvergabe den Hinweis gegeben, dass trotz Termin eine Warteizeit von zwei Stunden entstehen kann? Für jeden der seine Zeit gerne im Warteraum verbringt, sehr empfehlenswert. Dies gilt vermutlich nicht für Privatpatienten, denn diese wurden sofort aufgerufen. Soviel zu Hautzentrum Wien in der Niederhofstraße 39. Leider traurige Wahrheit!!! Von mir KEINE Empfehlung.

Äußerst zufrieden

03.01.2017: Fr.Dr.Schwarz ist so gut wie bis jetzt kein anderer Arzt auf mein Anliegen eingegangen. Endlich konnte eine Lösung für mein Problem gefunden werden!

Nie wieder!

12.12.2016: Ich war bis jetzt dreimal im Hautzentrum Schwarz und eigentlich war es immer das selbe. Ich musste jedes Mal über eine Stunde warten, nur um dann rasch abgefertigt zu werden. Beim errsten Mal habe ich am Telefon ausdrücklich gesagt, dass ich mit einer ÄrtzIN sprechen möchte, den Termin hatte ich dann trotzdem bei einem Arzt. Auf Grund eines dringenden Falles versuche ich nun seit einer Woche einen Termin zu bekommen, komme aber nie durch die Leitung. Alleine heute hab ich 6 (!) Mal angerufen, stecke aber nur in der Warteschlange fest. Absolut ungenügend!

Sehr schlechte Erfahrung gemacht

23.11.2016: Gleich vorweg, es ist bei mir schon einige Jahre her, dass ich in der Ordination war, allerdings blieb es auch aus gutem Grund nur bei diesem einen Mal. Natürlich kann sich in der Zwzeit etwas verändert haben, bei mir hat der Eindruck aber gesessen. (Damals war es noch nicht so verbreitet seine Erfahrungen im Internet teilen zu können, da jetzt aber diese Möglkt besteht, möchte ich Erlebtes niemandem vorenthalten.) Meine Erfahrung ist deshalb so negativ, weil ich in dem (eigentlich über-)füllten Warteraum saß und nach langer Wartezeit völlig unverständlich und undeutlich irgendein Name durch einen Lautsprecher aufgerufen wurde. Es herrschte ein ständiges Treiben, Radiomusik war zu hören (es war laut!), so konnte man die Durchsage nicht deutlich verstehen. Ich hörte es aber so, dass mein Nachname aufgerufen wurde und trat nach vorherigem Anklopfen in die genannte Ordination ein, wo ich sofort völlig harsch und bissig von der Ärztin "angeschnauzt" wurde, dass doch nicht mein Name aufgerufen worden war u ich den Raum wieder verlassen sollte! Die Ärztin hat sich dann auch nur minimalst um mein Anliegen gekümmert (einfach abgefertigt) u ich habe dann Arzt gewechselt. Fazit: Nie wieder.

RUNDUM ZUFRIEDEN

14.11.2016: Leide schon seit Jahren an starker Akne. Bin durch das Internet auf das Hautzentrum Wien gestoßen. Habe mir telefonisch einen Termin ausgemacht. Die Rezeptionistin klärte mich auf, dass der Termin nicht bei Fr. Dr. Schwarz direkt stattfinden wird, was für mich durchaus okay war, da ich noch niemanden im Hautzentrum kannte. Ich kam zu einem sehr lieben Herr Doktor. Er war trotz vollem Wartezimmer sehr bemüht und kümmert sich sehr um mein Hautproblem. Nach eingehender Aufklärung wurden mir Cremen und eine Kosmetikbehandlung empfohlen. Die Beratung erhielt ich sofort vor Ort - was überaus praktisch war. Ich vereinbarte auch sofort einen Termin bei der Kosmetikerin, da mich das Angebot der medizinischen Kosmetik überzeugte. Was macht man nicht alles für schöne Haut :) Alles ist sehr modern und sauber, und auch die Arzthelferinnen waren gut gelaunt, obwohl sie sehr viel zu tun hatten an diesem Vormittag.

Ich komme nicht wieder!

07.11.2016: Ich hatte einen Termin bei Fr. Dr. Franz für eine 30-min Haarsprechstunde um EUR 130,- vereinbart, eine weitere Patientin war für die gleiche Uhrzeit bestellt. Bei dem Preis nicht akzeptabel! Eine ausführliche Analyse meiner Haarstruktur mittels eines entsprechenden Gerätes hat gar nicht stattgefunden, nach knapp 20 min war ich fertig. Eine Rechnung bekam ich nur, weil ich drauf bestanden habe. Auf den Rezepten war keine Dosierung vermerkt, also bat ich die Sprechstundenhilfe (SH) um Ergänzung. Wenige Minuten nach Verlassen der Praxis bekam ich einen Anruf der SH, dass ich bitte zurückkommen möge, da sie mir die MwSt falsch berechnet hatte. Am nächsten Tag in der Apotheke stellte ich fest, dass die Dosierung des Vitamins D nicht passen kann. Also schrieb ich gleich ein Mail mit der Bitte sich die Dosierung nochmals anzusehen. Es dauerte 6 Tage (!!!) bis sich die SH bei mir meldete. Tatsächlich war das Vitamin D viel zu hoch dosiert. Ich habe dann noch mit Fr. Dr. Franz direkt gesprochen und die katastrophale Organisation angesprochen. Fr. Dr. Franz hat mir geraten, ein Mail an Fr. Dr. Schwarz zu schreiben, was ich auch getan habe. Ich warte seit 6 Wochen auf eine Antwort ...
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 07.11.2016) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Wir waren mit der Behandlung sehr zufrieden !

02.11.2016: Ich war mit meinen beiden Jungs in der Praxis, es war sehr angenehm. Auch die Jungs haben sich sehr wohl gefühlt, Fr.Dr. Schwarz ist sehr einfühlsam zu den Kinders gewesen. Relativ kurze Wartezeit (etwa 15min.) wir hatten einen Termin. Genau so wie es sein sollte. Werde in Zukunft auf alle Fälle wieder kommen.
Birgit&Stefan

Gut aufgehoben

02.11.2016: Endlich fühle ich mich bei einer Ärztin gut aufgehoben. Leide unter einer chronisch entzüdlichen Hauterkrankung in Form von wiederkehrenden Abszessen. Sie hat als erste Ärztin auf dem Gebiet gesagt dass in dem Fall Antibiotika nichts helfen. Habe direkt bei ihr in der Gemeinschaftspraxis einen Termin bekommen und hat eine Kombination aus schulmedizinischer und alternativmedizinischer Therapie verordnet. Ob es hilft, kann ich noch nicht sagen, allerdings hat sie trotz stressigem Vormittag aufmerkam zugehört, sich das Problem angesehen und Gedanken gemacht. Sie weiß wovon sie spricht und was zu tun ist. Wartezeit ca halbe Stunde nach Termin ist ok für mich, professionelle Assistentinnen und freundliche Atmosphäre. Beste Erfahrung bis dato nach 2 weniger guten Erfolgen bei anderen Ärzten.

Hautbehandlung mit Herz und Hirn

26.10.2016: Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Frau Dr. Schwarz und ihrem Team (haupts. Akne-, Post-Akne- und Anti-Ageing-Behandlung). Sowohl als Kassen- als auch als Privatpatientin und als Kundin bei den Mitarbeiterinnen von der med. Kosmetik fühle ich mich rundum wohl und werde stets zuvorkommend, freundlich und kompetent betreut. Weiters positiv zu erwähnen ist, dass die Behandlungen stets ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, die Geräte, Methoden und verwendeten Produkte auf dem neusten Stand der Wissenschaft und Technik sind und die Beratung immer einfühlsam und ehrlich ist. Es werden einem keine unrealistischen Versprechungen gemacht, nichts aufgeschwatzt und selbst, wenn eine Behandlung mehr Gewinn für die Praxis bringen würde, immer im Sinne der PatientInnen gehandelt und die Variante gewählt, die am besten passt, auch wenn diese weniger lukrativ ist. Bei den Eingriffen, die ich an mir durchführen ließ, wurde von Frau Dr. Schwarz und ihren KollegInnen stets geraten, moderat zu beginnen und (im Falle des Wunsches nach einem stärkeren Effekt) gratis nachgearbeitet. Weitere Faktoren, wie Wartezeit vor Ort od. Terminvereinbarung habe ich bisher auch positiv erlebt.

Schwere atopische Dermatitis

18.10.2016: Mein Sohn (18 Monate), leidet seit seinem 2. Lebensmonat an schwerer atopischer Dermatitis. Wir waren schon bei sämtlichen Ärzten, bzw auch schon in 3 verschiedenen Krankenhäusern. Doch niemand wusste einen Rat. Endlich im September wurde ich durch einen Internetbeitrag auf das Hautzentrum aufmerksam. Wir haben uns dort sofort wohlgefühlt! Die Ärztin, Frau Dr. Franz war sehr einfühlsam und ich (mittlerweile stark verzweifelte Mutter) bekam wieder Mut, dass wir unser Hautproblem endlich in den Griff bekommen. Auch telefonisch bekam ich immer freundliche Auskunft und wertvolle Ratschläge! Wir können das Hautzentrum von Dr. Sabine Schwarz allen verzweifelten Familien nur wärmstens empfehlen!!!

Schnelle Hilfe im Notfall

17.10.2016: Als langjähriger Patient von Fr. Doktor Schwarz kann ich nur sagen, dass ich mich rundum bestens aufgehoben fühle. Sowohl mit meiner Akne, als auch mit meiner schweren Neurodermitis, hat mich Fr. Doktor Schwarz bestens beraten und mir bestmöglich geholfen. Dabei nahm sie sich immer ausreichend Zeit für mich, sah sich meine Probleme genau an und beantwortete alle meine Fragen. Dabei zeigte sie sich extrem einfühlsam und freundlich, außerdem waren ihre Therapien immer unglaublich effektiv und es ging mir immer sehr bald deutlich besser. Großes Lob auch dafür, dass ich im Notfall immer einen schnellen Termin bekommen habe. Vielen Dank Fr. Doktor Schwarz

Eine Praxis die ich nur empfehlen kann!

13.10.2016: Die Terminvereinbarung erfolgte problemlos. Das Team ist sehr lebhaft, freundlich und mitreißend, was die Wartezeit wie im Flug vergehen lässt. Frau Dr. Schwarz hat sich sehr viel Zeit genommen und auch die Beratung war umfangreich, professionell und zielgerichtet. Ich fühle mich in der Praxis sehr wohl und werde definitiv zum Stammkunden. Die teils negativen Kommentare kann ich nicht nachvollziehen.

Schnelle Muttermalkontrolle

29.09.2016: Nach mehrmaligen Anruf bekam ich einen Termin bei Frau Dr. Fraz. Die Sekretärin am Empfang war sehr nett. Die Kontrolle erfolgte allerdings sehr rasch. Auf Fragen hat Dr. Fraz nur sehr schnell, wenn überhaupt eingegangen. Ich fühlte mich nur unzureichend behandelt.

sehr zufrieden, super Arzteteam :)

14.09.2016: Ich war heute im Hautzentrum von Fr. Dr. Schwarz. Die Ärztin Fr. Dr. Schwarz und ihr Team waren sehr freundlich und zuvorkommend auch die Empfangsdamen waren sehr professionell. Keinerlei Wartezeit. Die Muttermale wurden kontrolliert und das eine Muttermal wurde sogar einige Minuten später gleich entfernt !! Ich war positiv überrascht das habe ich noch nie erlebt :) dann ist es gleich erledigt und man muss sich keine Gedanken mehr machen. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Ich gehe das nächste Mal gerne wieder in die Praxis. Die Öffnungszeiten sind super, man kann das sehr gut mit der Arbeit vereinbaren. Lieben Dank dafür und bis zum nächsten Mal.

Nie wieder!

14.09.2016: Ich habe 1 Monat auf einen Termin gewartet. Am Telefon geschildert, dass ich DIREKT und als Privatpatient zur Fr. Dr. Schwarz möchte (habe ich am 3 mal telefonisch erwähnt). Am besagten Tag kam ich in die Praxis und man schaute mich mit verwunderten Augen an und fragte was der Grund für meinen Besuch wäre (geht eine Empfangsdame/Ordinationsassistentin eigentlich auch nichts an). Nachdem ich ihr sagte, ich sei wegen XY da, meine sie, dass kann nicht sein.. SOLCHE Sachen macht die Fr. Doktor nicht, sie kommen zu Hrn. Dr. XY. "Geben Sie mir ihre Karte" ... Anscheinend wird man als nicht gut genug eingeschätzt? Ich weiß es nicht. Daraufhin sagte ich, ich möchte nicht als Kassenpatient warten und die Dame fragte abwertend was ich jetzt tun wollte. Ich nahm meine Tasche und ging raus. Mein Fazit: Nie wieder!

Hab genug

09.09.2016: Ärzte sind in Ordnung, aber die Vorzimmerdame nicht, 2x telefonisch einen Termin ausgemacht, als ich dort war hieß es"Sie haben heute keinen Termin" Das darf nicht sein.

Bin einfach rundum zufrieden. Sehr kompetent!

25.08.2016: Ich habe eigentlich nie Probleme mit der Haut. Deshalb war ich auch sehr beunruhigt als plötzlich eine Hautveränderung aufgetreten ist. Fr. Dr. Schwarz konnte mir sehr schnell Antworten auf meine Fragen geben und ich werde umfassend und wirklich gut behandelt. Es gefällt mir auch sehr gut, dass in Ihrer Obhut nicht nur Schulmedizin sondern auch alternative Heilmethoden zur Behandlung heranzgezogen werden.

Muttermalkontrolle bester Arzt in ganz Wien

18.08.2016: Muttermalkontrolle bei Dr. Noori. Er hat sich viel Zeit für meine Anliegen genommen. Bei ihm fühlt man sich sehr gut aufgehoben und er hilft wo er nur kann! Ich habe schon so viel Erfahrung mit Hautärzten gemacht und er war, neben Fr. Dr. Schwarz, mit Abstand der Beste. Kann das Hautzentrum nur wärmstens Empfehlen. Ich gehe nie wieder zu einem anderen Arzt!
Susanne_Haller

Muttermalkontrolle

05.08.2016: Ich habe mir einen Termin zur Muttermalkontrolle ausgemacht und mir wurde empfohlen zwei Muttermale entfernen zu lassen, die auffällig waren. Ich habe mir also einen Termin zur Entfernung vereinbart. Als ich beim vereinbarten Termin den Arzt mitteilte, dass ich zur Entfernung der Muttermale gekommen bin, sagte dieser, dass er die Behandlung nicht durchführen will/kann und ich soll mir doch bitte einen neuen Termin ausmachen.... Dies ist leider kein Einzelfall, da meiner Freundin eine Woche später ebenfalls das gleiche passierte und Sie sich nochmals einen Termin ausmachen sollte.

Kassenhautarzt - rein - Problem besprochen - Lösung gefunden - raus

01.08.2016: Verstehe die ganzen negativen Bewertungen irgendwie nicht. Hatte innerhalb von ein paar Tagen einen Termin (ein anderer Arzt hätte erst in drei MONATEN (bis dahin bin ich tot :) ) nen Termin frei, inkl. Warten) und wartete auch nur 10 Minuten (kam aber auch 10 Minuten zu früh - somit eigentlich keinerlei Wartezeit). Die Empfangsdamen waren nett. War nicht bei Frau Schwarz sondern ihrem Kollegen. Hat sich das Problem angesehen, kurz geredet und Lösung gefunden. Was will ich mehr. Er war auch sehr ehrlich und mir war er jetzt nicht unangenehm (obwohl ich keine Hautärzte mag - sorry). OP-Termin innerhalb einer Woche (ginge auch früher - hab nur auch ab und an Arbeit :) ) Habe hier meinen zukünftigen Hautarzt gefunden und da bleibe ich jetzt (doch schon ein paar durch probiert)

Schwerwiegende administrative Fehler

22.07.2016: Es war nun zum dritten mal der Fall, dass ein telefonisch vereinbarter Termin nicht bei den Computern der Arzthelferinnen angezeigt wurde. Dazu wurde ich mich herablassenden Verhalten noch weiter verärgert. Beim ersten mal sah ich noch drüber hinweg aber beim dritten mal ist es einfach nur mehr eine Frechheit! Absolut keine Empfehlung für diese Arztpraxis.

Wartezeit ohne Ende

13.07.2016: Ein Termin wurde zwar schnell vereinbart, da zufällig jemand ausgefallen ist. Aber 1 Std. und 20 Min. Wartezeit im Warteraum trotz vereinbartem Termin ist absolut inakzeptabel.

Telefonservice...?

04.07.2016: Ich war jetzt schon mehrmals in dieser Praxis und war eigentlich immer zufrieden mit den Ärzten bzw. den Wartezeiten vor Ort. Jetzt sehe ich mich allerdings dazu gezwungen, meine schlechte Erfahrung zu teilen. Das Durchkommen am Telefon war mir heute nach 3 Versuchen (à 3 Minuten Wartezeit) nicht möglich. Furchtbar, wenn man mit einem akuten und schmerzendem Neurodermitis-Schub zuhause sitzt und sich in dieser Ordination scheinbar keiner dazu berufen fühlt, meinen Anruf entgegenzunehmen. Das wars jetzt mit dieser Praxis, Verständnis für Patienten sieht anders aus!

Muttermal-Kontrolle

27.06.2016: Normalerweise schreibe ich keine Erfahrunhsberichte aber nach dieser "Behandlung" muss ich einfach meinen Senf dazu geben. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen, die Dame am Telefon war freundlich. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet und die Wartezeit war sehr kurz. Leider bin ich nicht zur Dr.Schwarz gekommen sondern zu einer jungen Ärztin. Ich kenne ihren Namen nicht da sie sich weder vorgestellt hat oder sonst irgendwie auf mich eingegangen ist. Ich war zur Kontrolle der Muttermale dort. Die Ärztin bat mich ihr meine Handflächen von beiden Seiten zu zeigen, dann die Arme zu heben, dann musste ich mich umdrehen und das wars dann auch schon. Bis auf 2 Muttermale welche sie 2 Sekunden mit der Lupe anhesehen hat erfolgte die ganze Untersuchung mit bloßem Auge. Sie meinte es ist alles ok und war auch schon im Nebenzimmer. Ich war so überrumpelt, dass ich nicht einmal dazu gekommen bin ihr Fragen zu stellen. Ich wollte ein paar Muttermale aus Optischen Gründen entfernen lassen aber wie gesagt bin nicht einmal dazu gekommen A oder B zu sagen. SEHR ENTTÄUSCHEND!!!!!!!!!

Mehrmaliger Besuch

15.06.2016: Ich war schon sehr oft in den Räumlichkeiten von Frau Dr. Schwarz. Leider ist man nie direkt bei Ihr in Behandlung, sondern bei anderen Ärzten, die in Ihrer Ordination arbeiten. Positiv: sehr schöne Räumlichkeiten, breit gefächertes Zusatzangebot (gegen Bezahlung), bei Notfall, rasche Terminvergabe. Ich würde mir wünschen, dass mehr auf den Patienten eingegangen wird, mehr Einfühlungsvermögen gezeigt wird und für etwas kreativere Problemlösungen.

höchste kompetenz

05.06.2016: wie immer bin ich sehr zufrieden aus der praxis weggegangen- ich habe mich sehr aufmerksam und kompetent behandelt gefühlt. alle meine anliegen wurden ernst genommen und umfassende lösungen besprochen. es könnte nicht besser sein!

Kompetente und ausgezeichnete Behandlung

11.05.2016: Super schnell und perfekt behandelt worden. Äußerst zufrieddn mit der ganzen Praxis!

Lang gewartet, rasch abgefertigt

06.05.2016: Dass man lange warten muss ist ja noch irgendwie zu verkraften. Als Patient würde ich aber erwarten, dass sich der Arzt dann wenigstens die Zeit nimmt in die Krankenakte zu sehen, bevor er/sie mich aufruft. Das könnte peinliches zu Tage legen von Interesselosigkeit vermeiden. Ich denke in meinem Fall war es einfach Mangel an Interesse. Zack - abgefertigt - der nächste Bitte. Dass die vermeintlich einfache Sache mich schon seit dem Jänner beschäftigt und daher vielleicht gar nicht so einfach ist hat nicht weiter interessiert. Es wurde nicht einmal danach gefragt oder mir die Gelegenheit gegeben das näher zu erklären.

sehr zufrieden .

29.04.2016: Ich bin mit meine Haarproblem zu ihr gegangen und sie hat sich wirklich ausführlich mit meinem Problem beschäftigt. sie hat sich Zeit genommen, mir zugehört und Verständnis aufgebracht. auch das von ihr verschriebene hat seine Wirkung getan.sie ist sehr empfehlenswert für Leute ,die einen hormonell bedingt Haarausfall haben wie ich. Wartezeit in Praxis wenigen als 10 Minuten ist. Die gesamte Praxis ist sehr geschmackvoll eingerichtet und die Mitarbeiterinnen sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr für jegliche Anliegen .wirklich Top . 5 + Sterne Fatemeh .F

Kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit

23.04.2016: Mit Frau Dr. Schwarz habe ich eine ausgezeichnete Hautärztin gefunden. Sie hat sich Zeit für meine Untersuchung genommen und ich habe mich gut aufgehoben und beraten gefühlt. Sie wird von einem sehr netten Team unterstützt. Ich kann Frau Dr. Schwarz nur weiterempfehlen.

Botox-light

22.04.2016: Schon den Termin fixieren ist mit einer Freundlichkeit und Kompetenz verbunden, so das man das Gefühl bekommt ernst genommen zu werden und nicht nur eine Nummer zu sein. Für Botox Termine muss man ziemlich lange warten; ist ja offenbar eine begehrte Behandlung. Meine Anfrage, ob es eine Warteliste gäbe wurde bejaht und binnen 24h bekam ich einen ausgefallenen Termin und wurde dann noch ein Tag vorher telefonisch gecheckt und quasi als Reminder avisiert. Die Warteschlange am Telefon trägt die Stimme von Fr. Dr. Schwarz, die sehr angenehm wirkt. WIrklich gutes "Branding". Die Ordination liegt verkehrstechnisch perfekt: egak ob mit Auto, Rad oder UBahn. Die Wärteräume sind hell und mit einem Potpurri aus veschiedesten Sesseln geschmückt. Es gibt frisches Wasser, Zuckerl, Mints etc.... Die Zeitschriften sind aktuell und an den Wänden sind Flatscreens montiert, die diverse Behandung des Hautzentrums zeigen. Gute Idee. Zusammengefasst: ein sehr netter familäre Betrieb wo man sich gleich wohlfühlt.

Kompetente Ärztin

21.04.2016: Ich bin jedesmal begeistert, mit welcher Geduld und Kompetenz Frau Doktor Schwarz mich und meine Kinder betreut und behandelt. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich so eine nette und freundliche Hautärztin gefunden habe, die sich auch Zeit für jeden einzelnen Patienten nimmt. Vielen Dank!!

Botoxbehandlung

19.04.2016: Professionelle Beratung, top Behandlung und tolle Atmosphäre in der wunderschönen Praxis! Kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Enttäuschung von Frau Dr. Franz

19.04.2016: Ich hatte heute einen Termin im Hautzentrum Dr. Sabine Schwarz bei Frau Dr. Franz, Nachdem ich pünktlich zu meinem lang ersehnten Termin erschienen bin, wurde ich nach über einer Stunde Wartezeit endlich aufgerufen. Frau Dr. Franz war sehr kurz angebunden und hörte mir kaum richtig zu. Sie wirkte desinteressiert und war während unseres Gespräches gleichzeitig im Nebenraum bei einer anderen Patientin tätig. Sie verschrieb mir gegen meinen ausdrücklichen Wunsch ein Antibiotikum (bei leichter Akne) und verabschiedete mich daraufhin. Alternativen, auf die ich gehofft hatte, konnte oder wollte sie mir nicht anbieten. Diese "Behandlung" hat ganze 2 Minuten gedauert. Leider nicht zu empfehlen!

Fadenlifting

11.04.2016: Habe mir von Dr. Sabine Schwarz ein Fadenlifting machen lassen. Sowohl von der Beratung als auch von der Ausführung hellauf begeistert. Sehr familiärer Umgang untereinander sowol auch mit den Patienten. Keine Schmerzen, keine blauen Flecken. Schwellung bereits nach 2 Tagen abgeklungen. Ergebnis: viel besser als erwartet. Jederzeit wieder. Preis - Leistung: mehr als zufriedenstellend!

nicht zufriedenstellend

04.04.2016: Ich hatte mir einen Termin aufgrund der recht gut aussehenden Homepage geben lassen. Dort angekommen wurde ich zwar von der Einrichtung recht positiv überrascht jedoch von der Kompetenz des Arztes enttäuscht. Er sah sich genau 30 sek lang meine Muttermale an und ging weg. Den Rest der Behandlung musste die Schwester abhalten und sobald ich Fragen stellte wurden diese kurz und bündig beantwortet. Einfach schlechter Service - ich gehe da nicht mehr hin.

Keratosen Hautkontrolle

01.04.2016: Keine Wartezeiten. Behandlung sehr gut, auch das Klima.

Keratose/ Hautkontrolle/ Weißer Hautkrebs

01.04.2016: Einfach eine ganz tolle Behandlung und Betreuung, ohne Wartezeit. Auch Betreuung ohne Termin!!

sehr gut

22.03.2016: Die Behandlungen und Informationen waren sehr gut

Psoriasis

22.03.2016: Arzt - okay Wartezeit - nicht okay! Zu lange. Wenn die Wartezeiten nicht eingehalten werden, unbedingt vorherige Information!

Muttermallkontrolle

22.03.2016: Sehr freundliche Ärztin die sich viel Zeit genommen hat. ein Muttermal wurde entfernt. die Narbe ist sehr schön.

Erfahrungsbericht vom 03/2016

22.03.2016: Sehr nettes Team bei der Anmeldung! Arzt sehr zum weiter Empfehlen!

Meine Erfahrung

18.03.2016: Top Ärzte-Zentrum, Kompetente Ärzte, sehr freundliches Personal! Jederzeit zum empfehlen!

chron. Ekzeme, juckende Haut

18.03.2016: Ich wurd von Fr. Dr. Schwarz ihrem Team bestens behandelt.

Hals und Gesichtsbehandlung

18.03.2016: sehe frischer aus, bin zufrieden

NASOLABIALFALTE UNTERSPRITZEN

18.03.2016: Einfühlsame Ärztin, die auf ängstliche, schmerzempfindliche Patienten geduldig und schmerzvermeidend eingegangen ist.

Akneberatung + Behandlung

18.03.2016: Freundlich + Einfühlsames Team. Zum Weiterempfehlen

Fadenlift

18.03.2016: Ausführliches Aufklärungsgespräch. Schmerzfrei und ausgezeichnete Nachsorge.

Gesichtsstraffung; Pigmentflecken entfernen

18.03.2016: gutes Einfühlungsvermögen und man fühlt sich gut aufgehoben.

supertoll betreut

18.03.2016: Sehr nette Betreuung, kompetent und freundlich.

Kontrolle/ Johanna Glaser

18.03.2016: sehr ausführlich + kompetent

Ekzem + Allergieberatung

18.03.2016: das erste Mal hat sich jemand wirklich Zeit genommen und hinterfragt woher die Ekzeme/ Allerigien) kommen. Auch die Testung auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten war wichtig für mich

Wartezeit zahlt sich aus!

18.03.2016: - Sehr adäquate Wartezeiten - Kompetente Ärztin - Nimmt sich Zeit f. mich, geht auf mich ein und untersucht genau was die Symptome sind. - schweare Schwierigkeiten gehabt, bis ich zu dr. schwarz kam

Norpelentzündung

14.03.2016: Schnell; gut; zuverlässig!

PERFEKT!

14.03.2016: PERFEKT!

Erfahrungsbericht vom 03/2016

14.03.2016: sehr freundliches und informatives Aufklärungsgespräch sehr nette Betreuung

sehr Gut

14.03.2016: Der Arzt ist auf meine Fragen zugegangen und hat sich Zeit genommen

Ganz tolle Ärzte

11.03.2016: Dr Noori und Frau Gabi sind eine Perle im Hautzentrum, sie kümmerten sich rührend um mich, obwohl ich kein Privatpatient bin! Ich kann das Hautzentrum allen empfehlen, die Kompetenz mit Menschlichkeit gepaart suchen!

Wechselnde Ärzte in der Praxis

02.03.2016: Das ergibt schon das Problem.Was der eine Arzt gut findet, ist beim nächsten Termin mit anderer Ärztin nicht mehr so.Die Aussage, alle 3 Minuten werden mir Patienten eingeteilt,ist für jemanden der leider massivere Probleme hat die leider länger dauern,nicht ermunternd.Ein Mail an Fr. Dr.Schwarz um die Thematik aufzuzeigen,wird trotz mehrmaliger Nachfrage ignoriert.Es bestand offenbar kein Interesse an einem Gespräch.

Hervorragende Ärztin

21.02.2016: Ich war wegen eines Muttermal-Checks und einer Hautveränderung am Oberschenkel dort. Aufgrund einer Hautprobe wurde ein Basaliom diagnostiziert, das dann operativ entfernt wurde. Frau Dr. Franz hat mir vor und nach der OP alles verständlich und ruhig erklärt. Sie ist eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin. Ich kann Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

Exzellente Versorgung nach plötzlichem Hautausschlag

21.02.2016: Kurz vor Weihnachten hatte ich am ganzen Körper einen Hautausschlag. Bei Dr. Schwarz bin ich bestmöglichst versorgt worden. Ich hatte keinen Termin, bin aber trotzdem, aufgrund des plötzlichen auftretens des Ausschlages, sehr gut beraten worden (präventive Maßnahmen für die Zukunft wurden aufgezeigt), über mögliche Ursachen aufgeklärt worden sowie sehr gut behandelt worden. Ich bin mit der Behandlung von Fr. Dr. Schwarz äußerst zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

Muttermalentfernung

04.02.2016: Ich wurde vor dem Eingriff gut beraten und fühlte mich in sicheren Händen. Die betroffene Stelle wird betäubt und man spürt beim wegbrennen des Muttermals ein leichtes ziehen/stechen. Der ganze Prozess war in 3min schon wieder vorbei. Nach 2 Wochen war die Wunde schon schön und nach 4 Wochen sah man nur noch eine kleine Rötung. Nachkontrolle ist nach 1 Monat. Ich werde mir die nächsten 2 Muttermale im Gesicht wieder entfernen lassen.

Abgefertigt, schade um die Zeit

03.02.2016: als ich vor 1 monat in der ordination war, war ich mehr als nur enttäuscht. um genau zu sein war ich stinksauer! mein anliegen wurde nicht einmal angeschaut noch näher besprochen, doch mit dem ausdrucken eines rezeptes war die junge ärztin ganz schnell. danach ist sie schon wieder am sprung ins nächste zimmer gewesen, meine zweite frage wurde somit abgewürgt. da in diesem "zentrum" mehrere ärzte arbeiten und man somit nie weiss zu wem man kommt,weiss ich leider den namen der ärztin nicht. war so fassungslos das ich nicht merh daran gedacht habe den namen zu verlangen. 20 min wartezeit für einen 2 minütigen unbefriedigenden arztbesuch. das beste daran - man ist dann für ein quartal an diesen arzt gebunden und kann sich nichtmal ander hilfe holen. eine frechheit....

So etwas habe ich noch nie Erlebt!

30.01.2016: erschreiben kann wenn man nicht weiß was die Ursache ist . Die Ärztin die am den Tag gearbeitet hat wollte wahrscheinlich nur schnell die Patienten loswerden. Ich glaube das dort Patienten nicht gleich behandelt werden weil man kann auch privat hingehen. Ich habe mich so aufgeregt weil ich auch sehr schmerzen hatte also so was habe ich noch nie in Meinen leben erlebt . Nie wieder.

Unfreundlich

26.01.2016: Ich war heute zum 2. mal bei Frau Dr. Sabine Schwarz, wobei ich sie selbst nur von Fotos auf der Website kenne. Behandelt wurde ich beide Male von einer Anderen Ärztin. Nach vereinbartem Termin saß ich recht lange im Wartezimmer und als ich aufgerufen wurde saß ich dann nochmal 15 Minuten im Behandlungszimmer um dann innerhalb von wenigen Minuten wieder entlassen zu werde. Die Ärtzin dessen Namen ich nicht einmal kenne hat mir nicht wirklich eine angenehme Zeit bereitet, ich fühlte mich unverstanden und nicht ernst genommen. Dazu kommt noch, dass ich dasselbe Gespräch wie auch schon beim letzten Mal führen musste und mir wieder nur die Möglichkeiten der Behandlung in form von Broschüren mitgegeben wurden, die schon beim letzten mal nicht geholfen haben, kurz, verschwendete Zeit. Ich persönlich werde den Arzt wechseln da mir die Individuelle Behandlung fehlt.

Endlich geholfen!

26.01.2016: Nachdem ich jahrelang bei einem anderen Arzt wegen Hautprobleme mehr schlecht als recht behandelt wurde und sich dadurch der Zustand auch nicht gebessert hat, habe ich in Frau Dr. Barbara FRANZ endlich eine kompetente Ärztin gefunden, die mein Problem in kurzer Zeit behandelt/behoben hat. Auf jeden Fall zum Weiterempfehlen!

Ein riesengroßes Lob an Fr.Dr.Schwarz und ihr Team !

26.01.2016: Vom Anmelden bis zum verabschieden passt einfach alles! Eine wunderschön eingerichtete große Ordination, genug sitzmöglichkeiten, genug Lesestoff zum schmökern. Man spürt die Freundlichkeit und Herzlichkeit zu den Patienten und auch im Team untereinander. Auf meine Bedürfnisse wurde sorgfältig eingegangen und es wurde sich genug Zeit genommen. Ein riesengroßes Lob an das gesamte Team und an FrDr. Schwarz!

Katastrophe

30.12.2015: Ich war dort wegen Hautproblemen und Haarausfall. Auf meine Fragen wurde nicht viel eingegangen, da die Ärztin sich kaum Zeit genommen hat, da sie in zwei Zimmern gleichzeitig "praktizierte". Stattdessen wurde mir ein Zettel vorgelegt mit allen Beutytreatments die sie anbieten. Es kam mir vor, als würde man mir nur die Treatments, die sie zusätzlich in der Praxis anbieten, aufschwatzen wollen. In 5 Minuten ging ich mit diversen Rezepten hinaus und Vorschlägen bezüglich der Treatments. Ich war sogar anschließend dort und versuchte die Radiofrequenz. Die Dame die dies durchführte fuhr mir solange mit dem heißen Stab über das Kinn, sodass ich die nächsten Tage damit beschäftigt war die verbrannten Hautkrusten hinunter zu kletzteln. Auf detallierte Fragen meinersteits zu dieser Behandlung wurde von der Dame nicht eingegangen, weil sie es einfach nicht konnte. Sie konnte mir nur das sagen, was am Zettel stand. Fazit - beim ersten Besuch wurde ich in 5 Minuten durchgewinkt, kein Eingehen auf den Patienten, und den Folgetreatmentbesuch fand ich äußerst unprofessionell. Das war somit das einzige und letzte Mal das ich dort war.

Sehr zufrieden.

28.12.2015: Nach jahrelangen Problemen mit meiner haut bin ich in die Ordination gekommen wo ich von Dr.Barba Franz behandelt wurde. Sehr freundlich und hilfsbereit. Dank ihrer Behandlung bin ich mein Problem los geworden. Sehr empfehlenswert würde ich immer wieder weiter empfehlen. Trifunovic

Haut schlechter als vorher!

27.12.2015: Ich habe in der Praxis 2 mal Fruchtsäure Peeling gehabt und leider die Haut ist viel schlechter als vorher, meine Erfahrungen wurden am 23.12.2015 in der "Heute" Zeitung veröffentlicht.

Tolles Zusatzangebot

23.11.2015: mit Global Diagnostics wird ein grandiose Methode angeboten, welche mich gerettet hat!

Große Zufriedenheit bei Frau Dr. Schwarz

18.11.2015: Ich bin seit 15 Jahren bei Frau Dr. Schwarz und finde Sie eine emphatische, gewissenhafte vertrauenswürdige und dem Menschen sehr wohlgesonnene Ärztin. Die Wartezeiten waren früher teilweise, aufgrund des hohen Andrangs, lang. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es sich in den letzten Jahren verbessert hat.

Vollkommen zurfrieden

11.11.2015: Ich war zur Kontrolle meiner Muttermale im Ärztezentrum - mein erster Besuch im Hautzentrum. Der zuvor telefonisch ausgemachte Termin wurde eingehalten, habe nur wenige Minuten im Wartezimmer platznehmen müssen. Ich kam zu Dr. Noori mit seiner Assistäntin Maryam. Beide sind äußerst nett und einfühlsam. Sehr gewissenhaft wurde von Dr. Noori Muttermal für Muttermal untersucht und er stellte mir teilweise Fragen bezüglich Veränderungen dazu. Fühlte mich in sehr guten Händen, kann ihn nur empfehlen!

Ästhetische Behandlung - nur Besprechungstermin 35 Euro

03.11.2015: Ich wollte mir ein Muttermal entfernen lassen, welches aber nicht "bösartig" oder sonstiges ist sonder nur mir optisch nicht gefällt. In der Ordination werden ästhetische Behandlungen nur von einem Arzt durchgeführt- nur der Besprechungstermin mit dem jeweiligen Arzt kostet 35 Euro . Wie viel dann die "Schöheitsop" letztendlich insgesamt gekostet hätte für dieses eine Muttermal weiß ich nicht. Da mir persönlich das alles zu aufwendig und mit wenig Informationen war, entschloss ich wo anders hinzugehen.

vollstes Vertrauen,perfekte Behandlung!

03.11.2015: Ein grosses Lob an Dr Schwarz und ihr Team! Ich bin total zufrieden und "happy"mit dem Ergebnis nach meiner Happy lift op plus Unterspritzung! sowohl fachliche als auch soziale höchste Kompetenz! Ergebnis spitze und super gelungen. Ich kann sie nur mit bestem Wissen uneingeschränkt weiter empfehlen. Danke für alles!

perfekte Betreuung und vor allem Heilung!

03.11.2015: Ein äußerst kompetentes Ärztteam, allen voran natürlich Dr. Sabine Schwarz, die mir bei mehreren Hautproblemen schon sehr geholfen hat. Ihre positive Persönlichkeit, herausragendes Fachwissen, große Erfahrung und ehrliches Engagement ist einfach großartig. Da zahlt sich die oft lange Wartezeit schon aus!

ausgezeichnete Betreuung über Jahre hinweg

28.10.2015: Nach der Pensionierung meines hervorragenden Hautarztes fand ich nach einigen Enttäuschungen in der Gemeinschaftspraxis von Frau Dr. Schwarz wieder eine ausgezeichnete Betreuung. Sowohl die Arzthelferinnen, besonders Frau Gabi, als auch die Ärzte haben sich nach Kräften bemüht, meine diversen Hautprobleme gut und erfolgreich zu behandeln. In einem Notfall wurde ich auch ohne Termin, trotz vollem Wartezimmer, sofort operiert. Ich kann diese Praxis daher nur jedem empfehlen.

Erfahrungsbericht

17.10.2015: In diesem Zentrum gibt es mehrere Ärzte/Ärztinnen und ich persönlich habe Frau Dr. Schwarz nicht kennengelernt. Ich wusste eigentlich gar nicht, mit welcher Ärztin ich es Vorort zu tun hatte. Bei einer Muttermal-Kontrolle(Krankenkasse-Termin) hat mir die Ärztin die Entfernung eines Muttermals geraten, da angeblich die Pigmentstörung einen undefinierbaren Rand hatte. Überrascht hat mich die schnelle Diagnose, da mich die Ärztin in sehr kurzer Zeit von Kopf bis Fuß fertig untersucht hatte. Sie gab mir daraufhin einen Zettel in die Hand, wo OP-Termin drauf stand. Sogleich machte ich mir beim Empfang einen OP-Termin aus und kam zwei Wochen später wieder. Umso überraschter war ich, als beim zweiten Termin die gleiche Ärztin sagte, dass keine OP notwendig sei. Das Muttermal sei unauffällig. Daraufhin habe ich mich entschlossen nicht wieder in das Hautzentrum zurück zu kommen.

KATASTROPHE

16.10.2015: Durch die Internetpräsenz bzw Internetsite hat man das Gefühl Dr. Schwarz weiss was sie tut und sie tut es gut. Tja, was soll ich sagen?! Ich beschreibe mal den Ablauf: Ich machte mir einen Termin aus - der nächste freie war in 3 WOCHEN! Da hab ich mir gedacht ,ja ok sie ist wohl sehr gefragt das nehme ich in Kauf für eine gute Behandlung´ Erst mal angekommen wurde ich von ihren unfreundlichen Gehilfinnen empfangen. Sie sagten ich müsse wohl etwas warten bis ich aufgerufen wurde - ja war dann auch so - nach einer halben Stunde wurde ich dann aufgerufen - und statt der erwarteten FRAU Dr. SCHWARZ saß da ein Arzt dessen Namen ich nicht mal wusste. AHA so ist das hier also - Fr. Dr. Schwarz hat wohl noch andere Ärzte in ihrer Praxis zu denen man automatisch abgeschoben wird. Na gut ich erläuterte dem Arzt nun meine Beschwerden und der fiel mir direkt ins Wort und meinte " ja sie brauche die und die Salbe dann geht das bestimmt weg, duschen Sie nicht zu oft und auch nicht zu heiss" ... 1. man behandelt hier nur die Symptome nicht die Ursache 2. der Arzt hört nicht zu er unterbricht beim Sprechen, lässt nicht ausreden, sodass man garnicht richtig behandelt wird NIE WIEDER!!!!!!!!!!

Angenehmer Hautarztbesuch

01.10.2015: Gewohnt viel los, dennoch kompetente, freundliche Beratung/Untersuchung.

Kurze Muttermalskontrolle

25.09.2015: Ich bin für eine Muttermalskontrolle vorbei gekommen: - Termin 3 Wochen im voraus ausgemacht, das passt - Wartezeit unter 30min, das ist auch schön - moderne Einrichtung und viel Platz - Untersuchung ging schnell und kompetent vonstatten (Dr. Noori) Komme gerne wieder!

frau dr. barbara franz

12.09.2015: frau dr.franz hat mir kompetent in kürzester zeit geholfen. die braunverfärbung meiner hautstellen im gesicht wurde von ihr mit einem blick diagnostiziert und mit einer creme behandelt. nach 3 wochen war alles wieder in ordnung und ich wurde nochmals bei der kontrolle freundlich beraten.

Frau Dr. Barbara Franz hat mich gerettet!!

04.09.2015: S.g. MitpatientInnen, ich hatte seit über 15 jahren ein massives Hautproblem und habe sehr darunter gelitten. Frau Dr. Franz hat mein Problem mit professionellem (ersten) Blick erkannt und nach 2 wöchiger Behandlung mit Medikamenten beseitigt. Sie war sehr freundlich, kompetent und hat mir Ursache und Wirkung (der Medikation) schlüssig erklärt. Die Praxis ist sehr modern und schön eingerichtet. Der Blick im Wartezimmer auf eine Grünoase mit südostasiatischen Elementen ist auch etwas ganz besonderes. Die Wartezeit bis man zum Arzt darf (nach Terminvereinbarung) war sehr kurz und durch die grosse Anzahl an Damen in der Administration ist die Wartezeit auch hier sehr überschaubar. Insgesamt kann ich die Praxis und vor allem Frau Dr. Barbara Franz nur wärmstens weiterempfehlen. mfG ein glücklicher Patient

Kosmetikbehandlung

25.08.2015: Als sehr positiv möchte ich die Kosmetikbehandlungen im angeschlossenen Institut hervorheben. Als mir ein Termin am Samstagvormittag angeboten wurde, griff ich sofort zu. Das nenne ich einen guten Start ins Wochenende!

Dr. Sabine Schwarz ist die beste Ärztin, die ich bis jetzt gesehen habe!

24.08.2015: Behandlung durch dr. Sabine Schwarz. Ich hatte akne Probleme, aber dank Frau Doktor Schwarz geht es mir viel besser als vorher. Ich bin sehr zufrieguden mit Ihr. Sie ist sehr nett und behandelt ihre Patientinnen sehr gut.

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung von Frau Franz Barbara

06.08.2015: Frau Franz hat mich sehr gut Betreut, sie ist sehr nett ist auch weitere schritte gegangen wie Labor etc..... Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung

Satt Hilfe nur Verärgerung

30.07.2015: Nach einer Stunde Wartezeit, trotz Termin bin ich endlich sage und schreibe 2 Minuten dran gekommen, um mir dann auch noch anzuhören, dass ich den Unterschied nicht erkenne zwischen einer Rötung, durch die verschriebene Salbe, oder einem Ausschlag. Ich bin bereits 4 mal wegen meinem Akneproblem in der Praxis gewesen und außer überteuerte private Rezepte habe ich keinen Erfolg sondern Verärgerung mitgenommen. Zum Schluss muss ich erwähnen, dass mein Gesicht nicht mal von der Nähe angeschaut wurde, sondern nur über dem Schreibtisch einen schnellen Blick geworfen wurde, während für mich die nächste zwei Rezepte schon ausgedruckt waren. NIE WIEDER!!!!!

Aknebehandlung meines 14 Jahre alten Sohnes

29.07.2015: Behandlung durch Frau Dr. Schwarz. Nach 5 Monaten Behandlung traumhafter Erfolg. Termin alle 2 Monate Gesichtsbehandlung (Kinder 50-60 Euro) . Dauer ca. 1 Stunde...super Preis! Frau Dr. Schwarz kann ich nur weiterempfehlen. Eine sehr lockere, sympathische und vorallem einfuehlsame Frau.

Nur weiterempfelen

29.07.2015: Ich kann Dr.Schwarz nur weiterempfehlen nimmt sich Zeit ,hat alle meine Fragen beantwortet, sehr freundlich, kompetent .In diese Ordination fühlt man sich gut aufgehoben. Das große Medizinische Angebot und auch alternativen Heilmethoden sind beeindruckend .Die Arzthelferinnen Fr.Sonja und Fr.Tamara sehr bemüht, nett und zuvorkommend .

Für mich war es nicht O.K

23.07.2015: Habe über 2 Monate auf Termin gewartet. Einige Tage vor Termin bekam ich einen Anruf das der Termin abgesagt werden muss! Auf mein Drängen hin, da ich seit Wochen einen juckenden Hautausschlag auf der Hand hatte, bekam ich dann einen Ersatztermin. Dieser war am 01.07.2015 - nicht bei Dr. Schwarz sondern bei einer anderen Ärtztin, die an diesem Tag Dienst hatte. Wartezeit beim Termin sehr positiv - nach knapp 10 Minuten bin ich schon dran gekommen. Die Ärtztin hat meinen Ausschlag kurz angesehen (hatte auch ein Handyfoto von 2 Monaten davor gemacht, da ich ja nicht wußte, wie sich der Ausschlag entwickelt) und dann hat sie gemeint, da reicht eine Creme die in der Apothek angerührt wird, 14 Tage Morgens und Abends und gut ist es. 3 Wochen sind vergangen, der Ausschlag ist immer noch da und juckt. Ich war daher heute nochmals dort (ohne Termin) weil die Praxis am Do von 12:00 Uhr bis 17;30 Uhr offen hat. Es waren 3 Damen beim Empfang - aber es wurde mir mitgeteilt, dass kein Artz anwesend ist. Zeitnahen Termin kann man nicht anbieten, da man voll ist. Meine Frage; muss ich auf einen neuen Termin wieder 2 Monate war- Antwort: ich könnte ja in ein dermatologisches Zentrum gehen - NETT

Ganze Familie zufrieden!

02.07.2015: Wir können Frau Doktor Schwarz absolut weiterempfehlen, wurden sehr freunlich und nett behandelt,kompetent beraten und fühlten uns sehr wohl! Auch die alternative Behandlungsmethode möchte ich besonders erwähnen die wir schon seit einigen Jahren für Allergien in Anspruch nehmen-wirklich kompetent.

Schnelle Hilfe

02.07.2015: Ich musste kurz vor meinem Urlaub wegen einer Entzündung zum Hautarzt. Ich bekam für den gleichen Tag einen Termin. Frau Dr. Schwarz hat sich eingehend mit mir beschäftigt und ich bekam einen baldigen Operationstermin. Schnelle Hilfe, hilft doppelt.

mit positivem Zwischenhoch von Heu auf Stroh...

02.07.2015: vorab - die (alte!) homepage ist recht vielversprechend und Kasse:Privat soll es ruhig geben; zuvor als Patient in 1200 bei Nachkriegsverhältnissen mit befehlshaberischer Assistenz habe ich die Ordination durch alternative Heilmethoden für unser Kind kennengelernt und daraufhin als Kassenpatient selbst mehrmals besucht; Terminfindung durch das kompetente Emfpangsteam immer zuvorkommend und freundlich, wenn auch mit sehr langen Vormerkzeiten; Wartezeit im Warteraum angemessen; Behandlung durch den Arzt professionell, persönlich und mit aufgebautem Vertrauensverhältnis - jedoch leider >>> durch Weggang des Arztes keine Information darüber beim darauffolgenden Termin, die nachfolgende Ärztin bemüht und beim übernächsten Termin erkrankt, woraufhin dieser telefonisch abgesagt und ein neuer 1 1/2 Monate später (!) vorgeschlagen wurde - eben der Nachteil eines 'Zentrums'... SCHADE - jetzt bin ich wieder auf der Suche :-(

Muttermalentfernung

27.06.2015: Aufgrund einer familiär bedingten Neigung zu vermehrten Muttermalen, ließ ich mich hier regelmäßig kontrollieren und war stets zufrieden mit der genauen Untersuchung. Schließlich musste mir eines Tages ein Muttermal entfernt werden, wovor ich mich immer gefürchtet hatte, da ich eine unglaubliche Angst vor Messern und Klingen habe. Doch schon vor der Op konnten mich die Schwestern beruhigen und auch die Ärztin hatte viel Verständnis. Nach zwei Wochen wurde mir die Naht gezogen und ich komme immer wieder zur Kontrolle. Obwohl es manchmal längere Wartezeiten gibt, zahlt sich der Besuch in dieser Ordination aus, da man hier freundlich aufgenommen wird und mehr als zufriedenstellend behandelt wird.

Sehr zufrieden mit Frau Dr. Franz !!!!

26.06.2015: Ich war bereits 3 mal bei Frau Dr. Franz und kann sie nur weiter empfehlen. Sie hat sich bei jedem meiner Termine Zeit genommen, ich komme gerne wieder, trotz langer Anfahrt von Nö. Meine schlechte Haut hat sich binnen 2 Wochen stark verbessert, dank spezieller Creme aus der Apotheke. Ich werde sie definitiv weiter empfehlen !!!

Muttermalkontrolle nur am Oberkörper

25.06.2015: Leider kann ich mich den meisten Negativbewertungen nur anschließen. Der Arzt meinte ich soll mich oben rum freimachen und hat hat grad mal ein paar der Muttermale kontrolliert, auf meine Frage was mit dem unteren Bereich sei kam nur die Frage ob ich da was hätte... was ich wohl mit den Worten: "Keine Ahnung" verneint habe. Früher als die Ordi noch in der Füchselhofg. war wesentl. kompetenter im Umgang mit den Patienten.

Sehr gute Erfahrungen mit Frau Dr. Schwarz !

25.06.2015: Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Fr. Dr. Schwarz und bin froh , dass sie mir damals empfohlen wurde! Für mich ist sie sehr kompetent und sie geht auf den Patienten ein. Sie ist sympathisch , freundlich und sie hat Humor . Ihre Beratung ist zielorientiert und sie behandelt Hautprobleme einfühlsam und kompetent . Auch der Empfang ist sehr freundlich und ich bewundere oft die Ruhe und Freundlichkeit , die die Damen bei der Annahme ausstrahlen . Denn als ausgezeichnete Hautärztin mit KASSEN ist sie auch dementsprechend stark besucht . Ich finde auch das Leistungsspektrum enorm . Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und kann daher die Praxis von Fr.Dr .Schwarz fachlich sowie menschlich nur weiterempfehlen.

Untersuchung dauerte 2 Minuten

25.06.2015: Neulich war ich in dieser Praxis wegen einer Muttermaluntersuchung zum ersten (und sicherlich LETZTEN Mal). Die Ärztin zu der ich eingeteilt wurde, (ich weiß ihren Namen leider nicht) kam nachdem ich schon aufgerufen worden bin 15 Minuten später in das Ordi-Zimmer in dem ich schon wartete. Sie sah mich an nuschelte kurz "Grüß Gott" . Keine freundliche Begrüßung nichts und setzte sich gleich auf ihren Sessel, starrte in den PC und fragte mich so ganz nebenbei was sie für mich tun könne?! Ich antwortete, dass ich wegen der Muttermalkontrolle da bin. Daraufhin meinte sie, ich soll nur mein T-shirt ausziehen, das hab ich getan. Sie saß weiterhin nur da und meinte "passt, sie können das Tshirt wieder anziehen. ist alles ok). Ich fragte sie ob da noch ein anderer Arzt sich die Muttermale WIRKLICH anschaut? sie meinte nur "nein, das war es schon". Ich bin geschockt hinausgegangen. Ich war nicht einmal volle 2 Minuten drinnen. Immerhin habe ich sehr sehr viele Muttermale und selbst wenn nicht, finde ich das eine Frechheit!!!! nie wieder!!!!!

Sehr empfehlenswert!

24.06.2015: Seit meiner Geburt leide ich unter atop. Dermatitis (umg. Neurodermitis). Ohne die hohe Kompetenz von Fr. Dr. Schwarz, ihre Ruhe und ihr Einfühlungsvermögen, ihre Offenheit für alternative Medizin und ihren immer aktuellen Wissenstand würde ich heute als junge Erwachsene nicht so gut mit dieser Krankheit umgehen können. Die Zusammenarbeit von Schulmedizin und alternativer Medizin im Hautzentrum hat mir eine neue Sichtweise auf die Medizin und ihre Möglichkeiten gezeigt. Für die Anzahl an Unverträglichkeiten und Allergien (Nahrungsmittel, Haustiere, Pollen, Hausstaub ...), welche ich habe und das Hauptbild, welches ich sowohl als Kleinkind als auch wieder in der Pubertät hatte, kann ich allen im Hautzentrum sehr dankbar sein für die Haut, die ich jetzt durch eine tolle Beratung und eine kompetente Behandlung habe. Ich kann Dr. Schwarz und ihr Team sehr empfehlen. Es zahlt sich aus, für einen Termin länger zu warten, um dann die Beratung zu bekommen, die man sich wünscht.

Großes Lob

19.06.2015: Vorgestern hatte ich einen Termin bei Frau Dr. Schwarz und kann kurzum nur meine Verwunderung über diverse negative Kommentare ausdrücken. Nicht nur, dass die Praxis bzw. das Hautzentrum ein enormes Leistungsspektrum unter seinem Dach vereint und sämtliche Kassen aufweist, nein, ein jeder dort ist zusätzlich ausgesprochen freundlich. Auch an Flexibilität mangelt es nicht! Ich habe soeben auf dieser Webseite wegen der Öffnungszeiten nochmal nachgesehen und war so verdutzt ob der Bewertung, dass ich das auf Anhieb begradigen musste.

Kontrolle im Schnelldurchlauf

19.05.2015: viele der Kritiken sind leider berechtigt. die wartezeit hielt sich in grenzen, allerdings kann man von einer "untersuchung" wahrlich nicht sprechen. der kontrolltermin für mich selbst, meiner frau und sohn dauerte ca.3 minuten. kein einziges der muttermale oder betroffenen stellen wurden näher inspiziert. dies ist insofern auch schade, da man den aussagen somit wenig vetrauen schenken kann und ergo einen anderen arzt aufsuchen muss!

Echt Schlimm......

17.04.2015: Also, dass es zwei-klassen medizin gibt, weißt jeder- ist nun ml so, aber dass man es auf eine so unangenehme art praktizieren kann war mir bs dato nicht bekannt! Wenn man am gang steht hat man zwei türen "privat" und "alle kassen" dann kommt man rein und ist trotzdem in einem gemeinsamen wartebereich- also unangenhm bis geht nicht, alle starren auf die privaten patienten und umgekehrt.... einfach nur peinlich gestaltet! und dann kommt man dran - obwohl ich privat war wurde ich normal bei den kassen dran genommen- also wozu der aufwand mit zwei türen? und die ärztin einfach nur eingebildet!ich hatte mich am telefon erkundigt und meine behandlung solte 100 bis maximal 150€ kosten als ich dann schon nackt!vor der ärztin stand meinte sie dann dass die behandlung 300€ kostet ..darauf hin sockiert fragte ich warum es denn jetzt so teurer geworden ist meinte sie : da komm ich ihnen schon wirklich entgegen,normalerweise kostet es noch mehr!Ich sagte ihr, dass der preis für mich kein problem ausmacht sondern das missverständniss, dass ich am telefon falsch beraten worden bin- darauf hin meint sie: dann kommen sie ein anderes mal wenn sie sichs überlegt haben und geht raus!und das privat!

Vergessen im Wartezimmer

16.04.2015: wurde heute im Wartezimmer vergessen (kann vorkommen) hätte mir eine Entschuldigung erwartet! Doch eine Ärztin hatte mir erklärt man könnte mich warten lassen, so lange Sie es für richtig findet. Über fachliches Wissen kann ich keine Beurteilung abgeben,aber die Organisation läßt zu wünschen über. Auf Grund der unhöflichen,eigentlich frechen Antwort der Ärztin habe ich unverrichteter Dinge die Ordination verlassen.Es war mein erster und letzte Besuch dieser Ordination.

zufrieden

23.03.2015: Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung und es ist eine sehr schöne undentspannte Atmosphäre in der Praxis und alle sind sehr freundlich

Fr.Dr. Barbara Franz

15.03.2015: Kompetente Beratung. Die Behandlung (Entfernung von Warzen und Pigmentflecken) war sehr erfolgreich. Würde mich jederzeit wieder bei Dr.Franz behandeln lassen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Nie wieder!!!

11.03.2015: Sprechstundenhilfe sehr unfreundlich, Kassenpatienten werden als 2.Klasse behandelt,man bekommt keinen Kontrolltermin in 3 Monaten, Private Patienten aber schon (Gespräch mitbekommen!), angeblich gibt es keinen Dienstplan, dann frag ich mich, ob die Öffnungszeiten auch monatlich sich ändern aufgrund der Dienstpläne?! und noch dazu kann man sich von der älteren Sprechstundenhilfe eine Moralpredikt anhören und sich vor anderen Patienten noch blossstellen lassen... Ärztin geht auf detailierte Fragen nicht ein, keine klare Diagnose - daher grosse Verunsicherung entstanden
Muttervon2Kindern

20 Sekunden pro Patient Zeit!

06.03.2015: Leider war ich und meine beiden erwachsenen Töchter wirklich sehr enttäuscht. Wir hatten uns zum 1. Mal einen Muttermal-Kontrolltermin ausgemacht und meine ältere Tochter wollte sich 2 große Muttermale am Kopf wegnehmen lassen bzw. besprechen. Leider war nicht annähernd die Zeit dazu, denn Fr. Dr. Barbara Franz, bei der wir alle 3 waren, hatte uns dezidiert gesagt dass sie absolut keine Zeit hat, sehr unter Zeitdruck ist und wir uns bitte "schnell ausziehen" sollen. Die Untersuchung hat dann bei jedem ca 20 Sekunden gedauert und während ich mich angezogen habe, stand auch schon meine nächste Tochter i.d. Praxis, da sie schon aufgerufen wurde! Zur Entfernung der Muttermale am Kopf wurde nur werden der Verabschiedung per Händeschütteln empfohlen Diese nicht entfernen zu lassen, da dort dann angeblich keine Haar mehr wachsen...das ist aber schon im Gehen bei offener Türe besprochen worden. Wir waren alle drei hintereinander in 3 Minuten (mit an und ausziehen) fertig und eigentlich geschockt wieder im Warteraum. Teilweise haben wir uns dort fertig angezogen, denn für Westen, Halstücher usw. war definitiv "keine Zeit". Ich würde niemals mehr einen Termin bei Dr. Franz war nehmen.

Botox-und Hyaluron Behandlung

04.03.2015: Ich war bereits 2 x bei Frau Dr. Schwarz bzgl. Unterspritzung der Zornes- und Nasolabialfalte. Die Beratung war ausgesprochen kompetent, das Ergebnis sehr natürlich - es wird lieber mal weniger gespritzt und man kann innerhalb von ca. 2 Wochen kostenlos nachspritzen kommen. Auch sind alle Mitarbeiterinnen äußerst freundlich und bemüht. Ich kann die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

Einfühlsamkeit von DR BARBARA FRANZ

17.02.2015: Kennen Sie das? Wenn man ein Anliegen hat und es nicht ausdrücken kann , genau da versucht die Frau DR BARBARA FRANZ meine situation zu verstehen und mitzufühlen und wenn man das gefühl hat ,sehr gut bei ihr aufgehoben zu sein ! Und wie wir alle es vl kennen , ist es nicht leicht ,sich bei einer hautärztin wohlzufühlen ! Die frau dr.Franz im Hautzentrum dr.sabine schwarz hat es mir leichter gemacht als es eigl. ist !! TOP Beratung TOP Gespräch TOP Selbstbewusstsein von der nettigkeit abgesehn auch sehr charmant .! Werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen !!

Kein zweites Mal

16.02.2015: Erster Besuch in Ordination; Ordination schön; Assistentinnen nett; Wartezeit ok; Behandlung zu kurz; Nicht auf Probleme eingegangen; habe seit kurzem das Problem von juckender Kopfhaut; Ärztin hat dies nicht untersucht, nicht einmal kurz nachgesehen sondern nur ein Rezept mit Shampoo aufgeschrieben. Muttermalkontrolle war ok aber auch sehr schnell. Hatte das Gefühl Ärztin ist im Stress. Ich bin nach kurzer Zeit, ca 5min, mit 2 Rezepten, Überweisung zur Venenambulanz und Werbezettel wieder draußen gestanden. Ich musste die Arzthelferin fragen wie ich was und wofür verwenden soll, weil von Dr. Bonelli nichts gesagt wurde. Ärztin hat sich leider keine Zeit für mich genommen. Alles viel zu schnell, fühlte mich kaum untersucht und nicht gut aufgehoben. Ich wurde mit noch vielen Fragen wieder aus der Ordination geschickt und bin enttäuscht wieder gegangen. Nein ich werde dort nicht mehr hin gehen.

Optimale Behandlung und ein liebenswerte Fr.Dr.Schwarz

27.01.2015: Durch Glück bin ich zur Fr.Dr.Schwarz gekommen, sie nimmt sich Zeit und beratet sehr gut. Ein weiteres großes Plus vergebe ich, da sie meine derzeitige Ausbildung berücksichtigt und mir einen Studentenrabatt für kostenpflichtige Behandlungen gegeben hat! Mir ist kein anderer Arzt untergekommen, den meine finanzielle Situation interessiert hätte. Also nicht nur fachspezifisch TOP, auch menschlich!

Medizinisch und menschlich auf höchstem Niveau, Dr. Schwarz nimmt binnen Sekunden Angst d. Patienten

26.01.2015: Durch sehr schlechte Erfahrungen bei meinem damaligen Hautarzt (lange Wartezeiten, Medizin aus dem letzten Jahrhundert) habe ich zu Frau Dr. Schwarz gewechselt. Nach betreten der Ordination stiegen meine Erwartungen enorm an. Ich wurde nicht enttäuscht! Im Gegenteil!!!!! Das komplette Team hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Zum Beispiel werden Patienten in regelmäßiger Behandlung namentlich begrüßt, die Damen unter sich sind sehr freundlich und es gibt keine Zickereien! Ganz besonders Frau Sonja zeichnet sich durch Kompetenz, Einfühlungsvermögen und ihr liebes Wesen aus. Zu Frau Dr. Schwarz kann ich nur nur sagen eine TOP ÄRZTIN, geht auf den Patienten ein, ist für jedes Anliegen zu begeistern. Ich bin sehr glücklich in ihrer Ordination behandelt zu werden. An alle anderen Patienten und ihre negativen Äußerungen, die sogenannten "HATER", kann ich nur empfehlen ein Esoterikbuch zu kaufen und euch danach nicht nur medizinisch behandeln zu lassen, sondern auch nach dem Mondkalender die Haare schneiden zu lassen. An die Ordi: MACHT SO WEITER WIE BISHER, WER NICHT WILL DER HAT SCHON!

großartige kompetent verständnisvolle und großzügigst Ärztin bei ALLEN Behandlungen

29.12.2014: nervös und unsicher kam ich in die praxis, glücklich, voll zufrieden ( fadenlifting) und wunderschön verließ ich bestens betreut von allen SEITEN (sonja ;-) die ordination . Im vordergrund steht patient und deren wunschvorstellungen und es ist alles im bereich des leistbaren, vor allem steht bei fr. doc Sabine Schwarz nicht das bankkonto im vordergrund sondern der patient ;-) herzlichen dank für so viel Verständnis !!!

Endlich eine wirksame Aknebehandlung

22.12.2014: Ich war mit meiner 15-jährigen Tochter, die seit bald 1 Jahr an Akne leidet, bei Frau Dr. Schwarz und wir sind beide äusserst zufrieden mit den Behandlungsergebnissen sowie auch der einfühlsamen, kompetenten Beratung. Zuvor waren wir bei drei anderen Ärzten, doch entweder haben uns diese Mammutmethoden vorgeschlagen (starke Medizin mit schweren Nebenwirkungen) oder uns nicht wirklich ernst genommen im Sinne von: "na ja, das ist normal bei Jugendlichen. Die haben alle vermehrt Pickel, der eine mehr und der andere weniger. Das geht schon vorbei." Oder dann schlugen sie uns alle möglichen teuren Cremen und Waschlotionen vor, nur geholfen haben diese leider nichts. Frau Dr. Schwarz hingegen hat es geschafft, dass meine Tochter ihre Akne innert Kürze in Griff bekommen hat und heute nach 2 Monaten praktisch pickelfrei ist. Wir können Frau Dr. Schwarz mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Bewertung

21.12.2014: Ich bin schon seit einigen Jahren Pat. von Fr. Dr. Schwarz ( Kasse und privat) und hatte bisher nur gute Erfahrungen . Freundliche Vorzimmerdamen, Terminverschiebung kein Problem. Fr. Dr.in Schwarz eine sehr erfahrene ,auf alle Fragen geduldig antwortende Ärztin mit einem tollen Team. Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen ! Fr. Putz

Freundlichkeit und Professionalität sind top

18.12.2014: Dr. Sabine Schwarz und ihr Team sind zuvorkommend, gut organisiert und äußerst professionell. Vor dem Termin wurde ich sogar angerufen und daran erinnert. Natürlich kommt es hie und da zu Wartezeiten, dafür wird man genau untersucht und sehr gut beraten. Die Freundlichkeit lässt nichts zu wünschen übrig und die Behandlungen sind wirklich gut. Ich kann diese Ordination nur weiterempfehlen.

Ein großes Lob an die Gesamte Ordination !

16.12.2014: Ich bin regelmäßig in der Ordination von Dr.Schwarz wegen meiner Hautprobleme,und nun Dank von Frau Dr.Schwarz ich wieder eine Gesunde strahlende Haut habe ! Ich muss sagen ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl in der Ordination,angefangen von dem freundlichen und Kompetenten Personal an der Rezeption und natürlich Frau Dr.Schwarz. Ich kann diese Ordination nur bestens weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Meixner Sonja

Unzumutbar

02.12.2014: obwohl bei terminvereinbarung alle infos gegeben wurden, schickte man ein KLEINKIND unverrichteter dinge nach hause - bedeutet insgesamt 4 stunden pendeln von niederösterreich nach wien und retour der versprochene rückruf bezüglich der beschwerde erfolgte nicht, ebensowenig der vorschlag einer terminalternative oder einer kulanzlösung.

tolle Praxis, wenig Zeit

14.11.2014: Als ich das erste Mal bei Dr Schwarz (bzw einer der anderen ÄrztInnen war, da es eine Praxisgemeinschaft ist - es ist also unklar, bei wem genau man den Termin hat), war ich von der Freundlichkeit des Empfangs und der Ausstattung der Praxis überrascht. Die Behandlung selbst war allerdings enttäuschend - als ich nach 2 Fragen, deren schnelle Beantwortung aus dem Aufschreiben von 2 Rezepten bestand, auch noch um eine Muttermalkontrolle gebeten habe, wurde mir von der Ärztin gesagt dass "sie nicht so viel Zeit pro Patient aufwenden kann". Ich musste mir also einen neuen Termin ausmachen. Die Kontrolle selbst war sehr genau, wurde allerdings von einem anderen Arzt durchgeführt. Allerdings werde ich mir wohl einen anderen Hautarzt suchen, da man sich insgesamt nicht sehr gut aufgehoben fühlt und wenig auf einen eingegangen wird.

3 Minuten

03.11.2014: Wahrscheinlich sind meine Erwartungen zu hoch, dennoch denke ich, dass im Falle eines akuten Neurodermitisschubes mehr Aufwand betrieben werden sollte, als lediglich ein stark müde machendes Antiruckreizmittel zu verschreiben und eine Überweisung für einen stationäre Aufenthalt auszufertigen. Ich bekam keine Informationen bezüglich weiterer Vorgehensweise meiner Gesundung noch detaillierte Informationen über die im Krankenhaus zu erwartende Behandlung. Diese Maßnahme dient lediglich einer kurzfristigen Wiederfitmachung für den Arbeitsplatz, eine längerfristiges Konzept zur Gesundung fehlt hier völlig.

Zwei-Klassen-Ordination, aber auch in der Zweiten Klasse gut behandelt!

17.10.2014: Im Hautzentrum von Frau Schwarz wird das Zwei-Klassen-System wohl wirklich groß geschrieben...ich war schon sehr erstaunt, separate Eingänge für Kassen- bzw. Privatpatienten im Stiegenhaus vorzufinden! Gehts noch deutlicher? Die Terminvergabe war top - habe gestern angerufen und heute schon einen Termin gehabt! Obwohl ich Frau Dr. Schwarz nicht zu Gesicht bekam (vielleicht weil die werte Frau Doktor von den mindererträglichen Kassenpatienten nicht behelligt zu werden wünscht?), sondern von einer Ärztin, deren Namen ich nicht erfahren habe (weder hat sie sich vorgestellt, noch stand er irgendwo auf ihrem Arbeitsplatz geschrieben) empfangen wurde, bin ich ganz zufrieden mit der Behandlung. Die Dame hat sich Zeit genommen, war freundlich und erschien mir kompetent.

zu vermeiden

16.10.2014: Das Positive war die freundliche Frau vom Empfang, schon am Telefon. Ich habe innerhalb einer Woche einen Termin bekommen, weil ich ein akutes Problem hatte. Die Behandlung durch die Ärztin (den Namen habe ich vergessen, es war jedenfalls nicht Dr. Schwarz) war indiskutabel. Ich hatte mich schon gewundert, dass die Patientinnen vor mir so schnell wieder draußen waren. Die Ärztin hat nur kurz einen Blick auf mein Gesicht geworfen, die Diagnose gestellt und eine Creme verschrieben. Sie ist nicht auf meine Fragen eingegangen, hat jeden Einwand vom Tisch gewischt und war überhaupt sehr unfreundlich und überheblich. Sie wollte alles rasch abhandeln. Ich habe mich genau an die Anwendung gehalten und durch das Auftragen der Creme wurde die Haut täglich schlechter und die Beschwerden ärger. Ich habe die Behandlung abgesetzt und seither erholt sich meine Haut. Diese Ordination sieht mich nie wieder!

Keine Zeit und kein Interesse am Patient

15.10.2014: vor einiger Zeit war ich wegen schlechter Haut (vermehrt Pickel) bei der Klinik Schwarz. Ich habe mir viel versprochen, da auch Kosmetische Behandlungen angeboten werden. Frau Doktor Schwarz habe ich dort nicht gesehen. Ich wurde von einem Arzt behandelt. Dem Namen nach zu urteilen, muss er wohl Perser gewesen sein. Ich erklärte ihn das ich seit kurzem vermehrt Unreinheiten festgestellt habe und wollte wissen woran es liegen könnte. Er sah mich kurz an und wirkte sehr gelangweilt und desinteressiert. Ohne meine Haut auch nur einmal zu begutachten oder zu berühren bzw mich zu fragen ob es vl Ernährungsumstellungen oder was weis ich was gegeben hat, stellte er die Diagnose Akne vulgaris. Verschrieb mir ein austrocknendes Gel (meine Haut ist ohnehin sehr trocken und empfindlich) und fertigte mich schnell ab. gestern hatte ich einen 2. Termin, weil ich mir einen Leberfleck entfernen lassen wollte. Mein Termin wurde nicht gespeichert, so wurde ich eingeschoben musste 1h warten um mir dann anzuhören das man lasern kann und wann ich kommen will. Keine Aufklärung über die Behandlung und Risiken. Ich wurde noch nicht mal informiert sondern musste der Ärztin alles aus der Nase ziehen.

Muttermalentfernung

04.10.2014: Hatte einen Termin zur Muttermalentfernung in der Praxis von Dr. Schwarz. Behandelt wurde ich von Dr. Franz. Am Ende der Behandlung richtete ich eine Frage nach einer passenden Salbe an Frau Dr. Franz und bekam die Antwort: "das sage ich ihnen nächstes Mal, jetzt waren Sie so lange bei mir..." Ich war fassungslos, weil ich die Behandlung privat bezahlte und vor allem weil Fr. Dr. in der Zeit meiner Behandlung (ca. 20min) einige Minuten privat telefonierte, womit ich auch kein Problem hatte. Somit war diese Aussage absolut unpassend. Am Ende des Eingriffs wurde der gesamte Raum und auch ich mit Duftspray bedeckt, was mich ebenfalls aufgrund von offenen Wunden sprachlos machte. Am Ende wartete ich noch ca. 20 Minuten auf ein Rezept, weil lt. Rezeption Fr. Dr. telefonierte. Die Behandlung selbst war in Ordnung, aber als Kunde so behandelt zu werden ist für mich nicht in Ordnung. War auf jeden Fall der letzte Termin für mich.
Sebastian1120

NIE WIEDER! NIE WIEDER!

27.09.2014: heute am 26.09.2014 um 15:00 war ich dort. Dr. Sabine Schwarz habe ich nicht gesehen,nur auf dem Foto, ich wurde von einem Arzt "behandelt" er kommt rein und ich merke, dass er alles schnell machen wollte, hat mich fast nicht reden lassen und hat noch dazu gesagt, dass ich nicht zuhöre, ich habe 2 Wochen auf den Termin gewartet und es hat nicht mehr als 5 M gedauert. Der Arzt ( mit einem nicht üblichen Name in österreich, ich kann mich an den Namen nicht erinnern) war sehr unfreundlich und ich bin sehr enttäuscht,er hat kein Gefühl ,nichts! ABER DAS SCHLIMMSTE, am ende wollte ich ihm die Hand geben und er ist zurückgewichen, hat einfach die Hand nicht gegeben, hat ein signal gemacht, dass es das nicht möchte obwohl ich nur schuppen hatte. Das war mir sehr peinlich, ich bin rausgegangen und mir gedacht, gehts noch? Einfach Traurig, dass solche Leute als Ärtzte arbeiten.

Frau Dr. Schwarz privat persönlich Top, in Kassenordination leider nicht so viel Zeit

15.09.2014: Ich war im Hautzentrum Wien bei einem Mann zur Untersuchung wegen meiner Neurodermitis. Leider hatte er wenig Zeit, wahrscheinlich weil es eben eine Kassenordination ist. Er hat mir eine Pflege- und Kortisonsalbe verschrieben. Ich ging dann ein paar Tage später noch zur Frau Dr. Schwarz privat, wo ich sehr gut behandelt wurde. Sie hat sich viel Zeit genommen, mir auch alles genau erklärt und neben der Schulmedizin gibt es auch alternative Medikamente und Behandlung. Ich bin sehr zufrieden, und meine Neurodermitis ist auch eindeutig besser geworden. Ich kann Frau Dr. Schwarz weiterempfehlen, wobei man natürlich differenzieren muss zwischen Kassa mit der E-card und Privat.

Top Angebot und kompetente behandlung

12.09.2014: Da ich das erste Mal im Hautzentrum Dr. schwarz war, war ich vorerst überrascht nicht von ihr persönlich behandelt zu werden. Allerdings war ich wiederum überrascht wie kompetent und professionell die Vertretungsärztin war. Sie hat sich meine Problem Angehört und nach einer Ausführlichen Untersuchung eine Diagnose gestellt. Die Behandlung war erfolgreich und ich habe das Gefühl, dass nicht nur die äußeren Merkmale meiner Hautprobleme verschwunden sind, sondern eine Heilung stattgefunden hat. Das große Medizinische Angebot, und auch die alternativen Heilmethoden die im Hautzentum angeboten werden, haben mich sehr beeindruckt und ich werde mit meiner Tochter, welche große Angst vor Ärzten hat, nochmals vorbeischauen um sie im Beruhigenden Umfeld des Alternativbereichs behandeln zu lassen. Die Hautcremen von Dr Schwarz sind zu empfehlen. Nach der Behandlung wurde mir die Hormonsalbe leicht empfohlen, auf welche ich gut angesprochen habe. Einzig zu Bemängeln sind die Wartezeiten im Warteraum welche für mich ca 30 Minuten dauerten. Doch der Ärzteschaft wär das Watern wert.
Hannaberthold

TOP Ärztin - TOP Personal - TOP Ordination !

02.09.2014: Vertrauenswürdige, äußerst kompetente und sehr freundliche Ärztin (Dr. Schwarz)!! Angenehmes Ambiente, sehr nettes Persona! Wartezeit war zwar ca. 40 Minuten, aber das nehme ich jederzeit gerne wieder in Kauf, da man nicht nach 10 Minuten abgefertigt wird sondern ein ausführliches Gespräch mit Dr. Schwarz führen kann. Ein Besuch reichte aus, um beschwerdefrei zu sein. 1A Diagnose sowie Behandlung. Ich konsultierte ein anderes Mal auch Frau Karin bezüglich Allergieaustestung meines 8 jährigen Sohnes. Keine Wartezeit (bei allen drei Therapien), sehr liebenswürdige und vor allem hilfreiche und einfühlsame Behandlung auch für (m)ein Kind! Obwohl ich vom Bezirk Gänserndorf komme und ca. 50 - 60 Min. (eine Fahrtstrecke) Fahrtzeit habe, werde ich sicherlich bei Bedarf jederzeit diese Ordination aufsuchen. Nachdem meine Verwandten und Freunde auch mit Begeisterung über diverse Behandlungserfolge berichten, wollte ich auf diesem Weg dies kundtun, damit auch mir unbekannte Personen davon profitieren können.

Muttermaluntersuchung und Probleme mit Gesichtshaut

26.08.2014: Ich war zum ersten Mal in der Ordination und ich wurde in Zimmer Nr. 2. behandelt. Ich habe früher einen Termin ausgemacht (1 Monat zuvor, ca) und musste ua. 10 minuten warten. Die Empfangsdamen waren sehr freundlich und nett. Ich wurde nicht von Fr. Schwarz behandelt, allerdings hiermit möchte ich mich auch bei dem superkompetenten Arzt bedanken. Ich kämpfe schon seit Jahren mit Rötungen und trockenes Haut am Stirn und am Gesicht - optisch sieht es einfach schlecht aus - habe schon eine Menge Ärzte besucht, es hiess damals "wie interessant"/"vl von Zitrone" usw und so fort. Der Arzt hat es kurz angeschaut, sofort diagnosiziert, ein Shampoo und eine Creme aufgeschrieben - beide funktionieren perfekt und endlich sieht meine Haut normal und gepflegt aus. Vielen dank!

Katastrophe bei Hyaluronbehandlung

14.08.2014: Das Positive: die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und bemüht, Termine wurden schnell und ohne Wartezeiten vergeben.Frau Dr ist nett, nur erfolgt Beratung und Behandlung zu schnell.Ruck-Zuck und man ist fertig. Das Problem, dem ich mich nach einem Termin bei ihr stellen musste,war eine schlecht durchgeführte Behandlung mit Hyaluron. Ich bekam eine starke,sich hart anfühlende Schwellung an der behandelten Stelle.Von Seiten der Praxis wurde mir versichert "dies ist normal".Da ich schrecklich aussah,wollte ich eine zweite Meinung einholen und ich konsultierte sicherheitshalber einen wirklich namhaften anderen Artzt. Nun ist mir Hyalase gespritzt worden, um den Schaden zu beseitigen.Die behandelte Stelle(Zornesfalte) sei nicht nur ungeeignet für Hyaluron,schon gar nicht in solcher Menge,sondern es wurde auch nicht korrekt gespritzt. Ich bin mehr als enttäuscht, zumal jede Frau sich so einen Schritt gut überlegt und Vertrauen mitbringt und billig ist eine solche Behandlung auch nicht!

unfreundlich

09.08.2014: Wurde ins behandlungszimmer gerufen, darin empfangen gab es nicht einmal eine begrüßung! Sofort hat sie das zimmer verlassen, ich musste geschätzte 10 min warten ohne dass mir die Ärztin bescheid gab wie " komme gleich" oder " einen moment bitte" einfach nichts. Etwa 10 min. Später fragte sie mich was sie für mich tun kann bzw. Warum ich hier bin. Kaum habe ich über meine beschwerden erzählt, quatscht sie dazwischen und wollte mir ein rezept ausstellen ohne eine untersuchung durchzuführen. Absolut unzufrieden!

Ärzte nehmen sich keine Zeit

18.07.2014: In genau 5 Minuten (alles inklusive) wurde ich von 2 Ärzten (nicht Dr. Schwarz) mit einem Schwall von Weisheiten abgefertigt, 2x habe ich versucht, die Geschichte der Hautprobleme zusammenzufassen, wurde 2x unterbrochen und ein paar Wörter aus meiner Zusammenfassung wurden total verdreht und widersinnig zu einer neuen Geschichte zusammengesetzt. Ich wurde überhaupt nicht nach anderen Krankheiten und Medikamenten (bei mir schwerwiegend) gefragt. Fazit: Keine Möglichkeit zur individuellen Darstellung oder individuellen Fragen. Ich finde es auch nicht in Ordnung, mich bei Frau Dr. Schwarz anzumelden und dann bei anderen Ärzten zu landen - in anderen Branchen nennt man das Etikettenschwindel.

Wartezeit ok, Behandlung top

16.07.2014: Ich war schon bei verschiedenen Hautärzten, aber bei meiner Rückkehr nach Wien war klar, dass ich wieder zu Fr. Dr. Schwarz gehen werde und dieses Gefühl wurde sofort bestätigt. Ja, die Wartezeiten sind lang, aber bei welchem Arzt ist man sofort dran? Vor allem bei Hautärzten muss man Sitzfleisch haben. Nach knapp 45 Minuten waren mein Freund und ich an der Reihe. Frau Dr. Schwarz hat sich Zeit genommen und mit mir verschiedene Behandlungen für meine Ekzeme und grundsätzlichen Hauptprobleme besprochen. Die Medis wirken und der Sommer kann kommen - Was will man mehr. Auch mein Freund, Grazer Hautärzte gewohnt, war begeistert. Die Beratung ist kompetent und auch bei den Terminen war man sehr entgegenkommend. Im Gegensatz zu meinen Vorschreibern kann ich die Erfahrungen bezüglich der Empfangsdamen/Assistentinnen absolut nicht bestätigen. Freundlicher Empfang und mit bekannten Patienten nimmt man sich abseits ein wenig Zeit und genau das macht es auch aus, dass man sich wohlfühlt. Fachlich und menschlich können wir die Ordination von Fr. Dr. Schwarz nur absolut empfehlen.

Die Damen an der Rezeption....

15.07.2014: Die Damen an der Rezeption können nicht grüßen! Man kommt hinein und wartet bis man mal beachtet wird und jemand einen anmeldet... sehr unfreundlich. Außerdem muss das ganze Wartezimmer die Privatgespräche dieser Damen mitanhören *augenroll*

Es war OK

15.07.2014: Ich habe telefonisch einen Beratungstermin für Akne-Behandlung angefragt und bekam gleich einen Termin in nur 2 Wochen! Das Wartezimmer war halb voll jedoch musste ich nicht lange warten (höchstens 10 minuten nicht mal). Beim Arzt war es leider wirklich so, dass es sehr schnell gegangen ist und er mich zu den Kosmetikdamen verwiesen hat. Das ganze dauerte nur 5 Minuten. Hatte das Gefühl das die Patienten hier schnell schnell abgefertigt werden. Danach wartete ich wieder 10 Minuten und hatte dann das Beratungsgespräch mit 2 Kosmetikerinnen. Beiden waren sehr sehr nett und haben sich Zeit genommen und mich über alles beraten und meine Fragen beantwortet. Ich finde die Kosten der Behandlungen überschaubar und finde die Paketangebote toll. Man bekommt mehrere Behandlungen um den Preis von der Teuersten also muss man nicht jede Behandlungsmethode einzeln zahlen.

Toller Arzt!!

26.06.2014: Ich war vor kurzem wegen meiner Akne im Hautzentrum Dr.Sabine Schwarz,kann nur sagen,es war ein sehr freundlicher Empfang,die Damen an der Rezeption sehr nett,wurde von dem Arzt sehr gut und ausführlich beraten,bezüglich Therapie und weiteren Möglichkeiten,kann das Hautzentrum Dr.Sabine Schwarz nur empfehlen!!!

zu schnell, zu kurz, "sie wissen ja eh ..."

20.06.2014: leider ist fr dr. schwarz bei kassenpatienten nicht mehr die behandelnde ärztin. es stehen eine reihe von jungen dermatologen für die behandlung zu verfügung. es wird sehr schnell diagnostiziert. man hat den eindruck, es darf nicht zu lange dauern, weil der nächste patient vor der tür steht. nach dem zweiten besuch wurde mir mitgeteilt: sie wissen ja eh ... ich wusste nichts und bin zu einem anderen hautarzt gegangen.

Spezialtestungen für die Nahrugsmittel hat mir bei meinen chronischen Ekzemen sehr geholfen

15.06.2014: Ich bin von der Ärztin beraten worden, dass meine Beschwerden auch von einer Nahrungsmittelunverträglichkeit kommen können. Ich habe dann einen Termin bekommen, wo in einem ausführlichen Gespräch und einer Testung , Therapie und Beratung folgten. Es ist sehr zu empfehlen! Bei anderen Hautärzten bekam ich außer Cortison nicht viel geboten.

Im Endeffekt ist meine Haut jetzt schlimmer als zuvor :'((

06.06.2014: Mein Besuch in dem Hautzentrum Ich war dort, wegen meinem Geischt welches sehr unrein war. Ich wurde in ein Behandlungszimmer gesetzt, wo ich gleich einmal ne halbe Std ohne Ärztin warten durfte (Nachdem ich auch im Wartezimmer gewartet habe). Dann hat sie mir nicht wirklich zugehört & ist nicht auf meinen Wunsch eingegangen (ich wollte keine Creme, da ich schlechte Erfahrungen damit machte) Sie hat mir trotzdem eine Creme verschrieben. Daraufhin habe ich sie doch ausprobiert und mein GANZES Gesicht war komplett rot- und das 2 Wochen. (hat mir sofort eine extrem aggressive Creme verschrieben ohne zu fragen ob ich empfindliche Haut habe bzw sie sich meine Haut angeschaut hat. Nach 5 Minuten hat sie mich mit Rezept wieder "hinausgeworfen" . Da diese Ärztin gleichzeitig in 2 Behandlungssälen arbeitet--> 2 Patienten gleichzeitig. Zusammenfassend - Meine Erfahrung: - haben sich keine Zeit für mich genommen - haben mir gleich eine aggressive Creme verschrieben - gingen nicht auf meine Wünsche ein

Überhaupt nicht zu empfehlen

08.05.2014: Ich war dort aufgrund vieler positiver Erfahrungen und wegen diversen Hautproblemen. Der Warteraum ist riesig, so dass sogar bei zahlreichen Patienten ein Platz zu finden war. Die Patienten sind sehr schnell drangekommen. Das liegt daran dass es mehrere Ärzte sind, die behandeln. Ich war bei einem Mann (den Namen weiss ich nicht mehr) . obwohl ich sehr viele Fragen hatte, wurden diese nur knapp beantwortet und ich war keine 2 Minuten im Ärztezimmer. untersucht wurde auch nur mit blossen Augen. Alles wurde rasch erledigt, keine Einfühlsamkeit. Es war sehr hektisch. Vielleicht lag es an den vielen Patienten oder sonstiges. Sie sollten Termine vergeben wo es nicht so stressig für Patiente und Ärzte ist... Jedoch Zu diesen Ärzten geh ich nicht wieder hin. Ich habe am Ende Dr. Schwarz nie gesehen.

Bester Service für Patient, den ich je hatte

05.05.2014: Ärztin und Arzthelferinnen nehmen sich sehr viel Zeit für die Patienten. Musste bisher nie lange warten bis ich dran kam. War mit den Behandlungen bisher immer mehr als zufrieden. Werde nie wieder zu einem anderen Hautarzt gehen. Ausstattung ist super, freundliches Ambiente und sehr sauber! Ärztin und Personal sind sehr nett. Habe mich bisher immer mehr als wohl und gut aufgehoben gefühlt. Kann diese Ärztin ganz ehrlich nur empfehlen!!!

1,5 Stunden Wartezeit trotz Privattermin bei Dr. Schwarz

25.04.2014: Ich hatte um 10:20 Uhr einen Termin, um 10:15 Uhr war ich da. Nachdem mir nur gesagt wurde ich solle mich setzen habe ich das getan (ich habe gesagt das ich Privatpatient bin). Nach 20 Minuten Wartezeit kam eine Dame herein die sagte Sie hätte um 10:40 Uhr einen Termin (nach mir) und kan sofort dran. Auf nachfragen hieß es ich soll warten und komme schon dran. Nach 1 Stunde begleitete man mich in die Ordination, wo ich weitere 30 Minuten wartete. Nach 1,5 Stunden wurde es mir zu blöd und ich ging, immerhin kostet eine Privatordination 100€. Sogar die Kassenpatienten waren früher an der Reihe. Im Endeffekt entschuldigte sich Fr. Dr. Schwarz persönlich und sagte die Behandlung sei kostenlos. Diese kostenlose Behandlung dauerte nicht einmal 10 Minuten.

Terminvereinbarung unmöglich

23.04.2014: Ích bin bereits mehrmals daran gescheitert, einen Termin zu vereinbaren. Man ruft nämlich an, wird dann nach dem Grund gefragt, warum man die Praxis aufsuchen möchte und wird dann vertröstet - eine Kollegin würde zurückrufen und einen Termin ausmachen. Nun gut. Am nächsten Tag (vormittags) wird man zurückgerufen und WEHE man nimmt nicht sofort das Handy ab und den angeboteten Termin. Ist man berufstätig und kann nicht 24 Stunden das Telefon bewachen, sondern ruft zurück, so ist die Leitung besetzt/tot oder sonstiges. Also selbes Spiel von vorne, bis man ENDLICH einen Termin bekommt. Dass es sich - wie bereits angemerkt - um hauptsächlich junge Ärzte und nicht Frau Dr. Schwarz handelt, die hier behandeln, kann ich bestätigen. Ich möchte gerne den Arzt wechseln.

Wartezeiten

03.03.2014: Man muss sehr lange warten bis man einen Termin bekommt. Telefonisch sind die Damen fast nie erreichbar und ab und zu sehr unfreundlich.

einmal und nie wieder...

09.02.2014: Nach meinen persönlichen Erfahrungen kann ich die Ordination von Frau Dr. Sabine Schwarz nicht weiterempfehlen. In der Praxis arbeiten offenbar mehrere jüngere Ärzte, die den Großteil der Patienten behandeln und zumindest nach meinem Eindruck über wenig Berufserfahrung verfügen. Zweck meines Termins war eigentlich ein Beratungsgespräch über Behandlungen zur Narbenreduktion u. Entfernung von Krampfadern. Allesamt Behandlungen, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden u. nicht eben billig sind. Zum ersten Thema wurde ich von der jungen Ärztin gleich an die Empfangsdame/Kosmetikerin(?) verwiesen, die mir an der Empfangstheke auf einem A4 Zettel 3 Behandlungen (Tiefenreinigung, Mechanisches Peeling, Fruchtsäure) zur Lösung meines Problems angestrichen hat – Beratung hierzu gab es nicht. Auf meine Frage, ob so eine Behandlung während der Einnahme von Ciscutan empfehlenswert sei, meinte sie, das sei überhaupt kein Problem. Laut Beipackzettel u. der Meinung aller Ärzte, die ich vorher konsultiert habe, ist jedoch von so einer Behandlung währen der Einnahme von Ciscutan unbedingt abzuraten…..Zum Thema Krampfadern entfernen meinte die junge Ärztin lediglich, dass für dieses Thema eine

Nie wieder!!!!

15.01.2014: Ich war mit meinem 2,5 Jahre alten Sohn in diesem Ärztezentrum. Wir wurde 2 mal nacheinander hinbestellt, da unser Sohn eine ungewöhniche Hautveränderung hat (sieht am Anfang aus wie Gelsenstiche und wird dann zu braunen Flecken). Bei beiden Besuchen ( 2 unterschiedliche Ärzte) wurde uns gesagt, dass unser Sohn eine seltene Autoimmunerkrankung hat. Da ich mir den Namen nicht gemerkt hatte uns unser Kinderarzt nach dem Befund fragte, rief ich an um um diesen zu Bitten. Mir wurde gesagt, dass ich mir den Befund holen kann. Auf die Bitte mir ihn zu schicken, da es mit einem kleinen Kind nicht so einfach ist durch die ganze Stadt zu reisen, wurde es unwillig bestätigt. Anruf nach 30 Minuten: es gibt keinen Befund über eine Autoimmunerkrankung, ich muss noch einmal kommen. Also nochmal hin - wieder ein anderer Arzt, der uns sehr unfreundlich sagte, dass er nichts sagen kann, weil er nicht der erste Arzt ist, es nicht akut ist und wir noch mals zum ersten Arzt kommen müssen. Auf unsere Auskunft (wir hatten auch Fotos von allen Stadien der Erkrankung mit) das der erste Arzt auch nicht mehr gesehen hat als sie, wurde sie sehr ungehalten. Ein Arztbrief wurde uns verweigert. Kommen niemehr!!

Beratung und Behandlung bezüglich Pigmentflecken

29.10.2013: Ich hatte gestern Nachmittag einen privaten Beratungs- und Behandlungstermin bei Fr. Dr. Schwarz und war schlichtweg begeistert. Ich habe selten eine so herzliche, kompetente und unkomplizierte Ärtzin kennengelernt. Man fühlt sich sofort in guten Händen. Auch die Helferinnen (besonders Sonja) waren alle extrem freundlich. Auf den Termin musste ich zwar ein paar Wochen warten, aber ich hatte es ja nicht eilig. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass zwischen Kassen- bzw. Privatpatienten ein Unterschied gemacht wird. Das Wartezimmer war nicht überfüllt. Ich denke nicht, dass die Patienten stundenlang warten mussten. Die Ordination ist modern, hell und geräumig eingerichtet. Ich komme eigentlich aus dem 22. Bezirk aber werde in Zukunft bei Fr. Dr. Schwarz bleiben.

guter Hautarzt, tolle Beratung!

11.10.2013: Bin schon jahrelanger Patient bei Frau Dr. Schwarz, habe somit sowohl das "Praxisleben" in der alten Ordination als auch dem Umzug in die neue Ordination miterlebt. Ein tolles freundliches Ordinations-Team, die immer imme rmit Rat und Tat zur Seite stehen. Eine tolle, freundlich aussehende und helle neue Ordination - Glückwunsch dazu, sieht wirklich super aus! Auch wenn, es am Anfang ein wenig chaotisch bei Euch zugegangen ist und ihr manchmal schwer erreichbar wart, freue ich mich, dass ihr das Patientenfeedback so toll angenommen und umgesetzt habt. Das gehört auch einmal gesagt!

Muttermal

30.09.2013: Dr Schwarz ist eine super ärztin- nachdem ich vor einigen wochen eine muttermalanalyse gemacht habe, lies ich mir 2 muttermale am rücken entfernen und eines auf der brust, behandlung war schmerzlos und auch die wunden stellen sind fast abgeheilt. Kleiner Kritikpunkt sind die wartezeiten und die unhöflichen sekretärinnen. Aber dr schwarz ist das alles wert- sehr professionell und einfühlsam mfG Neugebauer

Psoriasis

03.09.2013: Ich leide seit mehreren Monaten unter Psoriasis und niemand konnte mir wirklich helfen (mehrere Besuche bei diversen Privatärzten). Schließlich habe ich die Ordination von Fr. Dr. Schwarz besucht, nach einem aufklärendem Gespräch fühle ich mich bei Ihr sehr gut aufgehoben und meine Psoriasis ist fast verschwunden. Weiters wurde auch der CO2 Laser gegen Aknenarben bei mir angewandt und die Erfolge können sich wirklich sehen lassen. Die Ordination erstrahlt im neuen Glanz und der Wohlfühlfaktor ist ernorm groß. Das Ordinationsteam empfängt einen immer sehr freundlich und sind darum bemüht die Wartezeiten so kurz als möglich zu halten (was auch gut gelingt). Mein Gesamturteil ist sehr positiv.

Warzenbehandlung

31.08.2013: Ich war wegen einer Warzenbehandlung zum ersten Mal in der Ordination Dr. Schwarz. Auf Ihrer Internet-Seite habe ich in einem Video die Ordination kennengelernt und für einen Termin angerufen, den ich kurzfristig erhalten habe. Ohne lästige Wartezeit wurde ich bei meinem Termin, für mich verständlich von Dr. Schwarz über die Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt und behandelt. Die Ordination, die Atmosphäre und die Behandlung und Betreuung hat mich sehr begeistert und möchte Dr. Schwarz und Ihr Team daher weiterempfehlen.

Super Ärztin, ArztkollegInnen & Ordinationsgehilfen

23.08.2013: Was ich hier, schockiert mich sehr!!!!!!!!!!! Man sieht leider heutzutage immer mehr Leute, die andauernd etwas haben wollen aber keine Geduld aufbringen können. Gut, das es ab und zu mal voll ist, ist logisch, überhaupt jetzt nach der Urlaubszeit. Ich bin seit 2 Jahren bei Dr.Sabine Schwarz & Kollegen in Behandlung und das irgendwer sich KEINE zeit nahm, kann ich mir nicht vorstellen. Im Gegenteil, sogar die Ordinationsgehilfen sind total lieb! :-)))) Wenn ich Probleme oder Fragen habe, werden mir diese immer beantwortet. Die Ordination ist total freundlich, sowie die Patientenzimmer. :-))))) Und P.S. an die Leute sie sich nur beschweren, suchts euch doch andre Ärzte, die euer Gejammer und Gemeckere sich anhören, gibts wenigstens wieder mehr Platz für neue Patienten :D Und Liebe Ärzte und Ordinationsgehilfen ihr seit Top !!!!!!

Eine Katastrophe!!

17.07.2013: Bei der telfonischen Terminvereinbarung wird man 7 Mal aus der Warteschleife geworfen bis man mal durchkommt. Die Atmasphäre ist furchtbar: Man füllt sich unerwünscht und massenabgefertigt von den (zu sehr von sich selbst eingenommenen) Ordinationshilfen. Bei der Muttermalkontrolle hatte ich das Gefühl der Arzt macht eine Ferndiagnose. Weder meine Rückseite noch Fussohlen wurden angesehen, noch hatte sich der Arzt irgendeines meiner Muttermale unter der Lupe angesehen (trotz einschlägiger Vorgeschichte!).

Aknebehandlung

28.02.2013: Ich leide seit mehreren Jahren unter starker Akne. Vor allem im Gesicht, aber auch am Rücken. Hab schon mehreres probiert, von Antibiotika bis verschiedene Cremen. Einmal ging es besser, dann wieder schlechter. Ich hab dann gehört, dass die Ernährung da mit spielt, kann sein, weil ich viel Schokolade esse. War dann bei der Dr. Schwarz, bin aber nicht zu ihr gekommen, sondern zu einer Vertretung von ihr. Diese (Namen weiß ich nicht mehr) war sehr kompetent, auch nett, und ich habe mich wohl gefühlt. Auch die Ordination ist super, sehr rein und alles neu. Die Ärztin hat mir Ciscutan verschrieben und hat mich gleich zur Kosmetikabteilung geschickt. Dort bekam ich eine Beratung, und die war kostenlos. Seitdem gehe ich regelmäßig hin und die Haut hat sich echt verbessert. Leider hab ich auch einige Narben, die werden sie jetzt bei Dr. Schwarz versuchen, mit dem Laser wegzubringen. Allgemein kann ich sagen: Top Ordination, nette Leute, aber manchmal sehr viel los mit dementsprechenden Wartezeiten. Aber das ist mir das wert und nehm ich halt in Kauf.

Hompage verspricht mehr

17.07.2012: Lt. Hompage soll die Praxis hervorragend sein. In der Realität leider nicht. Bekam zwar schnell einen Termin, aber die Untersuchung selber kann man nicht als solches bezeichnen. Gerötete Wade war gleich - ohne genau hinzusehen - Rotlauf. Verschiedene Antibiotika bekommen, nichts half. Ein anderer Arzt gab mir eine Salbe, 3 Tage später war alles vorbei.

Muttermalkontrolle

14.05.2012: Erster "Besuch" bei Fr. Dr. Schwarz - Wurde mir von meiner Mutter empfohlen. Nach einer kurzen Wartezeit an der Rezeption wurde ich sehr freundliche Empfangen. Die Abwicklung an der Rezeption ging rasch. Nach ca. 15 Minuten im sehr schön eingerichteten Warteraum wurde ich aufgerufen. Der Praxisraum ist perfekt ausgestattet und auch dort herrscht eine angenehme Atmosphäre. (Ich denke dass die anderen Behandlungsräume ebenfalls so sind). Frau Doktor hat mir einige Fragen gestellt und hat sich bei der Untersuchung wirklich Zeit genommen. Habe mich selten bei einem Arzt so wohl gefühlt. In 1 Jahr zur nächsten Kontrolle!

Top Beratung, moderne Ordination

20.04.2012: Ich war das erste Mal bei Fr.Dr. Schwarz und war über die persönliche, kompetente und vor allem freundliche Beratung von Fr.Dr. Schwarz begeistert. Die moderne Ordination ist sehr ansprechend und das Wohlempfinden wird durch die Betreuung des netten Ordinationsteams verstärkt. Ich kann Fr.Dr. Schwarz wirklich weiter empfehlen!

Dermatitis

04.03.2012: 1. Wartezeiten die für die Patienten nicht mehr akzeptabel sind! Bei Terminvergabe und im Wartezimmer vor Ort. 2. Privattermine werden in der Ordination abgewickelt und dem Patienten vorgezogen 3. eine banale bakterielle Hautentzündung sollte mit einer homöopathischen Salbe behandelt werden 4. keine exakte Diagnose 5. weiterer Vorschlag: Global Diagnostic - Ganzkörperdiagnostik. Natürlich privat zu bezahlen! 6. die Hautentzündung wurde dann von einem anderen Arzt in kürzester Zeit erfolgreich behandelt...

Lange Wartezeiten - unklare Diagnose

26.02.2012: Positiv war, dass ich rasch einen Termin bekommen habe. Als ich jedoch zum vereinbarten Zeitpunkt in der Praxis ankam, warteten die Leute bereits am Gang. Die Praxis war extrem überfüllt und die Damen am Empfang gereizt. Ich musste mehr als zwei Stunden auf meine Untersuchung warten. Wobei von einer Untersuchung nicht die Rede sein kann: Es wurden mir nur zwei, drei Fragen gestellt und danach ein Rezept ausgestellt. Eine klare Diagnose erfuhr ich, trotz Nachfrage, nicht. Das Rezept hat auch keine Wirkung gezeigt, sodass ich einen erneuten Termin (diesmal jedoch bei einem anderen Arzt) vereinbaren musste.

Unfreundliche Massenabfertigung – Nicht empfehlenswert!

23.01.2012: Ich bin schon seit ein paar Jahren Patientin in der Praxis und denke mir jedesmal, dass ich mir endlich eine/n andere/n Hautarzt/ärztin suchen sollte. Die Praxis ist eine große Gemeinschaftspraxis geworden, zu welchem Arzt man letztlich kommt, weiß man im Vorfeld nicht. Dr. Schwarz selbst ist zwar sehr nett, bei allen anderen hat man aber das Gefühl von Massenabfertigung. Das letzte Mal dauerte meine Untersuchung (inkl. Aus- und Anziehen) exakt 3,5 Minuten. Auf Termine wartet man mindestens 3 Wochen, in der Praxis dann noch einmal rund eine Stunde. Die Arzthelferinnen sind meistens unfreundlich, total gestresst und schnauzen einen auch schon einmal an. Beispiel: Ich war zur Muttermalkontrolle dort. Diagnose: Zwei müssen entfernt werden. Wieder im Warteraum vereinbarte ich einen Termin zur Entfernung. Als ich dann zum vereinbarten Termin wieder dort war, hieß es plötzlich: „Wir entfernen derzeit keine Muttermale, es ist Sommer und viel zu heiß“. ??? Drei Monate später wurden sie dann letztlich doch entfernt. Ich habe mit einer anderen Hautärztin in Wien noch schlechtere Erfahrungen gemacht, das ist aber auch schon der einzige Grund, weshalb ich noch immer bei Dr. Schwarz bin.

...

12.01.2012: Massenabfertigung, Kommentar einer Ärztin: es sind nur zehn min pro Patient geplant, wenn sie noch etwas wollen, kommen sie noch einmal...

Überraschungen...

07.07.2011: Es handelt sich um eine Gruppenpraxis oder so ähnlich: es sind viele Ärzte und Äztinnen da - d.h. man hat mit Dr. Schwarz eigentlich nichts zu tun. So war es auch bei mir. Ich war zweimal dort und wurde beide Male von einem anderen Menschen untersucht und behandelt. Das erste Mal war gut, wobei ich den Namen der Ärztin nicht kenne. Beim zweiten Mal eher eine enttäuschende Erfahrung für mich. Ich habe versucht, beim zweiten Mal einen Termin bei der Ärztin zu bekommen, bei de rich schon mal gewesen war, aber es scheint nicht üblich zu sein bzw. die Sprechstundenhelferinnen kümmern sich nicht drum. Also sollte jemand auf eine kontinuierliche Qualität und eine vertrauensvolle Beziehung zum Arzt wert legen, ist von der Praxis eher m.E. abzuraten, da nach Glück und Verfügbarkeit man bei einem Arzt, den man nicht kennt, landet.

Lange Wartezeiten (ca. 50 min.)

11.05.2011: Allgemein bin ich nicht zufriden, da ich sehr lange warten musste, obwohl ich Termin vereinbart habe und als privater Pacient gekommen bin.
- Gut (63%) -

Akne

Neurodermitis

Fadenlifting

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.14 sec.)