Dr. Thomas Florian Hohlweg

Frauenarzt Alle Kassen
Grazbachgasse 7, 8010 Graz
Grazbachgasse 7, 8010 Graz  Route planen

Allgemeine Informationen

Frauenheilkunde - das wohl faszinierende und bewegendste Fach der Medizin. Man ist mitten drin, wenn neues Leben das Licht der Welt erblickt und wenn die sehnlichsten Wünsche vieler Paare in Erfüllung gehen. In einer gynäkologischen Praxis geht es darum, diese Glücksmomente medizinisch optimal zu unterstützen.

Allgemeine Informationen

• VA

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung oder Anmeldung über die Homepage www.frauenarzt-hohlweg.at wird gebeten.

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• VA

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

3 Monate Wartezeit

Da ich schon länger nicht mehr beim Frauenarzt war (keine guten Erfahrungen), wollte ich bei diesem Arzt einen Routinekontrolltermin ausmachen. Doch leider teilte mir die Sprechstundenhilfe mit, dass ich es im Jänner noch einmal versuchen soll. Tja, da es leider in Graz fast keine GKK Ärzte mehr gibt , haben diese natürlich viel zu tun, aber 3 Monate warten und dann kann ich nur hoffen, dass ich einen Termin bekomme....naja.

Sehr netter Arzt, super Klima

Ich hatte „nur“ eine Routineuntersuchung und bei meiner vorherigen Frauenärztin war das immer sehr unangenehm und grob. Bei Dr. Hohlweg fühlte ich mich wirklich überhaupt nicht unbehaglich, es herrschte ein sehr angenehmes Klima und auch die Untersuchung war sanft und schnell vorbei. Dr. Hohlweg sagt auch immer was er gerade macht, was ich sehr gut finde. Auch die Dame bei der Anmeldung war ausgesprochen nett und höflich. Ich war ca. 10 Minuten vor meinem Termin da und kam dann pünktlich dran, so hatte ich praktisch keine Wartezeit. Der Arzt und die Praxis hinterließen bei mir wirklich einen guten Eindruch und ich werde sicherlich wieder zu Dr. Hohlweg gehen.

Arzt des Vertrauens

Ich bin seit meinem 14ten Lebensjahr bei Herrn Dr. Hohlweg in Behandlung. Seit über 10 Jahren habe ich Vertrauen zu ihm. Ich kann negative Bewertungen wie unwohl-sein überhaupt nicht verstehen, da man auch mit wirklich unangenehmen Fragen zu ihm kommen kann und diese total kompetent beantwortet werden. Er macht mich auch darauf aufmerksam wenn es eine billigere aber auch gleich gute Variante eines Medikamentes gibt(Pille). Da ich Studentin bin begrüße ich das sehr! Da es den meisten Frauen unangenehm ist sich vor "Fremden" nackig zu machen habe ich auch das Gefühl das Herr Dr. Hohlweg den Blick etwas abwendet bis man auf dem "unangenehmen Stuhl" sitzt um einem wieder etwas Wohlbefinden zu geben.Ich hatte einmal eine Hautveränderung die mir fremdartig vorkam. Nach Recherche im Internet was das sein könnte hatte ich noch mehr Ängste die mir sogar den Schlaf raubten. (z.B das diese Hautveränderungen Unfruchtbarkeit verursachen könnten etc.) Diese Angst teilte ich mit Herrn Dr. Hohlweg, welcher mir die Angst mit einem "Sie können sogar 10 Kinder bekommen wenn sie wollen" sofort nahm. Ich bin wirklich absolut zufrieden und vertraue keinem anderen Arzt so viel wie ihm.

Falsche Diagnose und nahm sich keine Zeit.

Ich war kürlzlich bei Hr Dr Hohlweg wegen Beschwerden. Ich vermutete Feigwarzen, was er nach kurzer Untersuchung auch bestätigte.
Aus Zweifel und weil mein Freund auch untersucht werden wollte waren wir am Tag darauf im LKH wo die Diagnose von einem Arzt angezweifelt wurde. Dieser holte sogar einen Zweiten hinzu um sicher zu gehen und sie bestätigten dass die Diagnose falsch war.
Was mich außerdem störte war, seine desinteressierte Art. Er wandte sich, beim Sprechen, mehr seinem Computer zu als mir. Er war zwar nicht sehr gestresst fragte aber sehr wenig nach (weder nach sexueller Aktivität/Partner, noch nach Allergien auf Medikamente, Vordiagnosen etc.) und erklärte auch nichts weiteres zur Krankheit die er mir diagnostizierte. Ich hatte nicht das Gefühl gut aufgehoben zu sein, er wirkte zwar nicht gestresst aber auch nicht besonders gründlich, sonst wäre es wohl auch nicht zu einer Fehldiagnose gekommen.
Dr. Thomas Florian Hohlweg - Frauenarzt Graz 8010
Dr. Hohlweg:
Zu diesem Eintrag möchte ich sagen, dass im LKH der erste Arzt auch nicht ganz sicher bei der Beurteilung war und einen zweiten Kollegen zuziehen musste, um zu einer Diagnose zu kommen. Die Beschäftigung mit dem Computer hat die Ursache, weil ein Medikament gegen Feigwarzen erst von der Krankenkasse bewilligt werden mußte. Ist ein bürokratisch aufwändiger Vorgang. Dr. T. Florian Hohlweg.

Schnelle Hilfe bei Akutbeschwerden

Kann die die gesamte Praxis sei es der Arzt, die Assistentinnen oder die Räumlichkeiten ausschließlich positiv bewerten!! Äußerst schnelle Terminfindung bei Akutbeschwerden- keine lange Wartezeiten- freundliches Personal - nette Praxis usw. Selten so eine tolle Kassenpraxis gesehen. Weiter so!! :-)