Dr. Barbara Ploder

Frauenärztin Wahlärztin u. Privat
Schanzelgasse 42, 8010 Graz
Schanzelgasse 42, 8010 Graz  Route planen

Allgemeine Informationen

Als Inhaberin der ÖGUM Stufe II ist mir die Betreuung von Schwangeren ein großes Anliegen. Ich biete neben der Mutter-Kind-Pass Untersuchung, zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen wie den combined Test oder das Organscreening im Rahmen der Pränatalmedizin an. Ebenso begleite ich Geburten in Sanatorien

Allgemeine Informationen

• Französisch

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Französisch

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Geburtsbegleitung + Geburt

Da meine Ärztin mich bei der Geburt unserer Tochter im Sanatorium Graz nicht begleiten konnte, wählte ich das Team Gyn+Gebär.
Bei den Untersuchungen vor der Geburt war sie sehr freundlich, einfühlsam, erklärte mir alles ganz genau und nahm sich Zeit für meine Fragen.
Auch bei der Geburt unserer Tochter am 18.01.2017 war Fr. Dr. Ploder dabei und ich muss sagen dass ich mir keine bessere Ärztin hätte vorstellen können. Ich konnte ihr zu 100 % Vertrauen. Sie hat mir Tipps gegeben aber sie hat mir nichts eingeredet oder aufgedrängt was ich in dieser Situation für sehr hilfreich empfand. Auch mein Mann der bei der Geburt dabei war, war mit Fr. Dr. Ploder sehr zufrieden. Sie hat ihm alle seine Fragen beantwortet und ihm auch alles genau erklärt.
Auch im Wochenbett war sie jeden Tag bei mir und ermunterte mich wenn es ums Thema stillen ging, da das Anfangs bei mir nicht so richtig funktioniert hat.
Sollten wir uns für ein 2. Kind entscheiden, würde ich wieder zu ihr gehen. Wir waren so froh eine so super Ärztin bei der Geburt unserer Tochter dabei zu haben.
Und ich kann sie nur jeder Frau wärmstens weiterempfehlen.

Top-Ärztin mit viel Empathie und Fachwissen

Wir waren im Rahmen meiner Schwangerschaft einige Male bei Frau Dr. Ploder. Dabei haben wir festgestellt, dass es sich bei ihr um eine absolut empfehlenswerte Ärztin handelt, bei der man sofort merkt, dass sie ihren Beruf liebt und wie kompetent sie ist! Wir fühlten uns bei ihr immer sehr gut aufgehoben - sie nahm sich immer viel Zeit und erklärte uns alles sehr genau. Hier bekommt man alles verständlich erklärt und geht mit Antworten anstatt mit Fragen aus der Ordination. Wir können Frau Dr. Ploder nur weiterempfehlen!
Letzte Aktualisierung: 31.03.2016