Dr. Corinna Claudia Rathei

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Augenheilkunde u. Optometrie

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Freundlich, kompetent, gut organisiert.

Ich bin seit der Volksschule stark kurzsichtig und habe deshalb schon viele Augenärzte erlebt. Später sind dann noch ein erhöhter Augendruck und eine Linsentrübung dazugekommen. Bei Dr. Rathei fühle ich mich jetzt schon seit vielen Jahren sehr gut versorgt, egal ob Diagnose, Behandlung oder OP-Vorbereitung. Den freundlichen Umgang und die genauen Erklärungen finde ich sehr hilfreich. Die Sprechstundenhilfe ist bestens organisiert. Die vereinbarten Termine halten. Ich fühle mich hier echt gut aufgehoben.

Sehr kompetent!

Sehr nette kompetente Ärztin mit sehr freundlicher Vorzimmerdame. Schnelle Terminvergabe und kurze Wartezeit. Ich bin seit einiger Zeit bei ihr in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Familientermin

Seit Jahren nehmen meine Frau und ich immer einen Doppeltermin war. Kompetenz ist dabei jederzeit spür- und erfahrbar. Jede Diagnose wird klar und deutlich kommuniziert und etwaige Behandlungen erfolgen nahezu perfekt. Das Arbeitsklima zwischen Ärztin und Assistentin wirkt sich wohltuend und beruhigend auf den Patienten aus.

Sehr gute Betreuung in angenehmer Atmosphäre

Sehr unkomplizierte, rasche Terminvereinbarung und praktisch keine Wartezeit vor Ort. Die Untersuchung war wesentlich gründlicher, als ich das von anderen Augenärzten zuvor kannte - zum Glück, da Fr. Dr. Rathei auf diese Weise eine Auffälligkeit erkannte, die nun behandelt wird.
Unabhängig davon bin ich ein schwieriger Fall mit sehr ungleichem Sehvermögen (1 Auge kurzsichtig, 1 Auge weitsichtig) und gleichzeitig (aus beruflichen Gründen) hohen Anforderungen an das Sehen. Mit großer Geduld hat Frau Dr. Rathei in einem zeitaufwändigen Prozess die Korrektur abgestimmt und das für mich bestmögliche Ergebnis gefunden.

Top für Kinder

Ich war nun das 2te mal mit meinem Sohn bei Fr. Dr. Rathei und bin sehr zufrieden mit ihrer einfühlsamen Arbeit. Bei ersten mal war er noch 2 Jahre alt und hatte eigentlich viel Angst vor den ganzen Geräten, aber die Dame bei der Rezeption und Fr. Doktor konnten ihn mit ihrer ruhigen und spielerischen Art doch dazu bewegen alles mit zu machen. Dieses Mal mit 4 Jahren ging schon alles ohne Probleme und er machte mit großem Interesse an jeder Untersuchung mit. Im Vorraum gibt es eine Spielecke. Ich kann nur jedem mit Kindern diese Praxis empfehlen