Dr. Andreas Borkenstein

• Augenheilkunde u. Optometrie

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Renate Scherner Augen OP

Ich kann über Dr. Andreas Borkenstein als Arzt und Mensch nur das Allerbeste berichten. Schon bei meinem ersten Besuch fasste ich großes Vertrauen in ihn. Hoffnungslos erzählte ich Dr. Borkenstein von der Diagnose "Augenverkalkung" , die ich mit den Worten "damit müssen sie leben" von einem anderen Augenarzt erhielt. Ich konnte nur mehr Umrisse erkennen und mit einem Auge sah ich nur mehr einen schwarzen Fleck. Dr. Borkenstein operierte beide Augen und ich kann wieder sehen. Er hat mir mein Augenlicht wieder geschenkt und somit auch meine Lebensfreude. Für mich ist Dr. Borkenstein der beste Augenarzt der Welt!

Top !

Ich wurde selten so herzlich am Telefon und vor Ort empfangen wie bei Dr. Borkenstein.
Fr. Grasser von der Aufnahme war unglaublich herzlich und bemüht um einen schnellen Termin. Im Arztzimmer angekommen wurde ich von Dr. Andreas Borkenstein äußert sympathisch und emphatisch begrüßt und ernst genommen. Auch meine 2 jährige Tochter die ich dabei hatte wurde liebevoll umsorgt. Hier stand das Anliegen des Patienten im Vordergrund und das schätze ich wirklich sehr!! Sehr schöne und moderne Praxis. Preislich für eine Wahlarztordintion dieser Klasse top . Danke an das Team !! 100%ige Empfehlung

Operation Augentrübung

Aus eigener Erfahrung kann ich nur bestätigen, was all diejenigen, die schon eine Bewertung vorgenommen haben, bereits geschrieben haben: Dr. Andreas Borkenstein ist ein äußerst sympathischer und kompetenter Arzt, in dessen Obhut man sich bedenkenlos begeben kann. Die Operation meiner Augentrübung hat ausgezeichnet geklappt, Vor- und Nachbereitung haben tadellos funktioniert, und mein Sehvermögen ist jetzt wieder so wie vor dem Beginn meiner Beschwerden.

Neue Lebensqualität

Nach mehreren gesundheitlichen Verschiebungen über 2 Jahre ist es so weit:
der GRAUE STAR ist weg. Es ist ein so grandioses Gefühl, wieder hell und scharf sehen zu können, der Unterschied ist unbeschreiblich groß. Das alles verdanke ich dem sehr freundlichen und kompetenten Team Dr. Borkenstein. Die Vor- und Nachbereitung sowie die Zusammenarbeit mit den Kreuzschwestern funktioniert hervorragend, die Operation selbst verläuft vollkommen schmerzfrei. Warten Sie daher nicht zu, der Erfolg spricht für sich. Und Dr. Borkenstein kann ich nur bestens empfehlen!

Sehr zufrieden!

Ich hatte kürzlich eine Katarakt-Operation bei Dr. A. Borkenstein und bin sowohl mit dem Ergebnis als auch mit dem Verlauf hochzufrieden.
Nicht nur, dass ich – meinem Wunsch entsprechend - binnen 2 Wochen den OP-Termin bekam, keine Schmerzen hatte, erlebte ich es als sehr angenehm und angstmindernd, dass Dr. Borkenstein großen Wert auf Aufklärung und Information legt, alle Fragen genauestens beantwortet und detailliert den Ablauf des Eingriffs so wie die Nachbehandlung schildert. Nicht als eine Nummer behandelt zu werden, tut einfach gut!