Dr. Andreas Borkenstein

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Neue Lebensqualität

Nach mehreren gesundheitlichen Verschiebungen über 2 Jahre ist es so weit:
der GRAUE STAR ist weg. Es ist ein so grandioses Gefühl, wieder hell und scharf sehen zu können, der Unterschied ist unbeschreiblich groß. Das alles verdanke ich dem sehr freundlichen und kompetenten Team Dr. Borkenstein. Die Vor- und Nachbereitung sowie die Zusammenarbeit mit den Kreuzschwestern funktioniert hervorragend, die Operation selbst verläuft vollkommen schmerzfrei. Warten Sie daher nicht zu, der Erfolg spricht für sich. Und Dr. Borkenstein kann ich nur bestens empfehlen!

Sehr zufrieden!

Ich hatte kürzlich eine Katarakt-Operation bei Dr. A. Borkenstein und bin sowohl mit dem Ergebnis als auch mit dem Verlauf hochzufrieden.
Nicht nur, dass ich – meinem Wunsch entsprechend - binnen 2 Wochen den OP-Termin bekam, keine Schmerzen hatte, erlebte ich es als sehr angenehm und angstmindernd, dass Dr. Borkenstein großen Wert auf Aufklärung und Information legt, alle Fragen genauestens beantwortet und detailliert den Ablauf des Eingriffs so wie die Nachbehandlung schildert. Nicht als eine Nummer behandelt zu werden, tut einfach gut!

Unser neuer Augenarzt

Ich war mit meiner 2jährigen Tochter zur MuKiPa Untersuchung dort, habe mich nach langem Suchen für Dr. Borkenstein entschieden, da ich das "standardisierte" Eintropfen bei solchen Vorsorgeuntersuchungen aus verschiedenen Gründen ablehne und diese Praxis offenbar mit entsprechender Kompetenz sowie zeitgemäßen Geräten ausgestattet ist. Bereits die Sprechstundenhilfe macht einen unglaublich freundlichen Eindruck, Dr. Borkenstein hat sich auch als sehr freundlich und überaus wertschätzend gegenüber meiner Tochter und mir gezeigt, hat alles genau erklärt, und ist perfekt mit den in diesem Alter halt üblichen Verhalten gegenüber Fremden umgegangen. Sehr vertrauenserweckend, wir kommen sicher wieder!

Kompetenz und Zeit

Dr. Andreas Borkenstein zeichnet nicht nur seine große Kompetenz, sondern auch die Art, wie er sein Wissen an die Patienten weitergibt, aus. Er nimmt sich ausreichend Zeit, um alle Fragen zu klären und räumt damit sämtliche Ängste und Bedenken aus. Ich fühle mich von ihm bestens betreut.

Keine Angst bei einer Operation des Grauen Stars

Normalerweise hat man ja großen Respekt - um nicht zu sagen Angst - vor einer Augenoperation. Bei der des Grauen Stars ist das aber völlig unbegründet, vor allem, wenn man in so guten Händen ist wie bei Dr. Borkenstein: Beste Beratung, beste Vorbereitung und natürlich beste Ausführung der Operation. Und das alles schmerzfrei! Kurz vor der Operation bekommt man ein paar Mal Desinfektionstropfen in das Auge. Die brennen ein bisschen. Das ist alles. Den Stich der Injektion für die lokale Betäubung unter dem Auge habe ich überhaupt nicht gespürt, so perfekt hat Dr. Borkenstein dies gespritzt.
Auch die sonstige Überprüfung der Augen wird sehr genau und mit den neuersten technischen Geräten durchgeführt. Ich kann Dr. Borkenstein uneingeschränkt weiterempfehlen und bin sehr dankbar, dass es noch so kompetente und einfühlsame Ärzte gibt!