Univ.-Prof. Dr. Mathias Zirm - Augenarzt Innsbruck 6020

Univ.-Prof. Dr. Mathias Zirm

Meinhardstraße 5, 6020 Innsbruck

Prelex- Operation

Alles bestens verlaufen. Danke nochmals Herrn Univ.Prof. Dr. Mathias Zirm und seinem Team.

Implantation torische Artisanlinsen links und rechts

Seit mittlerweile über 10 Jahren bin ich Patient bei Herrn Univ.-Prof.Dr.Mathias ZIrm. Mit den Operationen - Crosslinking (2007), Implantation torischer Artisanlinsen (2018) - und den laufenden Kontrolluntersuchungen bin ich sehr zufrieden. Ich habe auf beiden Augen eine sehr starke Kurzsichtigkeit, Astigmatismus und Keratokonus. Dazu kam in den vergangen Jahre eine absolute Kontaktlinsenunverträglichkeit, was die Lebensqualität (beruflich u. privat) massive beeinträchtigte. Nachdem meine Fehlsichtigkeit seit nun ca. 4 Jahren unverändert stabil blieb, habe ich mich zur Implantation von Artisanlinsen entschlossen. Für mich stellte dies die letzte Hoffnung , wieder gut, unbeschwert sehen zu können dar. Meine Hoffnungen wurden erfüllt, nun, ein halbes Jahr nach der Operation habe ich 100% Sehleistung. Ich habe alle Anweisungen für nach der Operation - Eintropfplan, Schutzbrillen auch zu Hause/im Büro tragen, keine körperliche Anstrengungen (2,5 Monate), etc - ganz genau befolgt. Der schönste Moment war, als die Assistentin mir den Augenverband am Tag nach der Operation abnahm, ich die Augen öffnete und sehen konnte. Das rechte Auge hatte schon am Tag danach volle Sehleistung. Ich habe größtes Vertrauen in Herrn Dr. Zirm und sein Team. Ich würde mich von keinem anderen am Auge operieren lassen.

Augen OP sehr gut verlaufen

Nach einer gründlichen Untersuchung folgte ein sehr informatives und ein gut verständliches Beratungsgespräch

Sehr gut umsorgt!

Herr Prof. Zirm nimmt sich sehr viel Zeit (was ich normalerweise von meinen langjährigen Augenarztbesuchen nicht kenne). Ich habe mich sehr wohl bei ihm gefühlt, vor allem, weil er neben seiner hohen Fachkompetenz auch menschlich ein außergewöhnlicher Arzt ist, der trotz seines Erfolges äußerst bodenständig und sympatisch geblieben ist.

Im Mai 2018 habe ich 2 Artisan Linsen eingepflanzt bekommen und alles funktionierte reibungslos und komplikationsfrei! Schon bei der 2. Nachuntersuchung hatte ich 100% bzw. 120% Sehleistung. Bis heute bin ich höchst zufrieden!

Ein kleiner Kritikpunkt betrifft die Transparenz der anfallenden Kosten: Wenn ein Patient (Interssierter) fragt, wei viel die OP kosten wird, sollte neben den Kosten für die Linsen) auch weitere anfallende Fixkosten genannt werden, z.B. Honorar Anästhesie, Honorar Arzt, Nachuntersuchungen... Ich hatte bei der Voruntersuchung die Entsprechende Frage gestellt und mir wurden lediglich die Kosten für die Linsen kommuniziert (ca. 6000 Euro, abhängig von Astigmatismus etc.). Erst im Kostenvoranschlag wurden die weiteren Kostenpunkte genannt, noch einmal mind. 1.600 Euro zusätzlich. Ich hab die OP trotzdem machen lassen, aber man kann bei solchen Summen besser kalkulieren, wenn man von Anfang an weiß welche konkreten Kosten anfallen werden, bis alles abgeschlossen ist.

Wenn Sie die Sicherheit Ihres Augenlichts gewährleisten möchten, dann hilft die umfassende Untersuchung bei Dr. Zirm

Hier wird der Patient sehr wertschätzend behandelt und alle Anliegen sind Prof. Zirm wichtig. Auch Menschlichkeit und Belange, egal welcher Natur, werden hier besprochen.

Eine Koryphäe auf seinem Gebiet

Könnte mir keinen besseren Augenarzt als Prof. Zirm vorstellen. Prof. Zirm nimmt sich außergewöhnlich viel Zeit für Diagnose und Beratung (im Notfall auch Sonntags). Man merkt bei jedem Besuch, dass das Wohlbefinden des Patienten immer an oberster Stelle steht. Vielen Dank an Prof. Zirm und seinem Team für die top Behandlung!

Kompetent und freundlich

Prof.Dr.Zirm könnte nicht freundlicher und kompetenter sein! Er und sein gesamtes Team hat sich für unsere Fragen und unser Problem sehr viel Zeit genommen. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.

Prelex OP Juli 2018

Ich war mit der Behandlung und OP beider Augen sehr zufrieden. Würde es jederzeit wieder machen lasse. Da die Lebensqualität gestiegen ist. Herr Dr. Zirm ist sehr kompetent.Das ganze Team ist sehr freundlich.
Das war meine beste Entscheidung.

Prelex OP

Angefangen von der Beratung bis zur Ausführung der OP und der Nachbehandlungen war ich außerordentlich zufrieden. Alles ist äußerst seriös und kompetent. Herr Prof. Dr. Zirm nimmt sich überdurchschnittlich viel Zeit für die Beratung und geht auf alle Fragen und Bedenken einfühlsam ein. Ich kann Herrn Prof. Zirm uneingeschränkt und sehr gerne weiter empfehlen!

Detaillierte Augenuntersuchung!,,

Gründliche effiziente Untersuchung und Beratung, er ist genau und hört richtig zu,
Seine MitarbeiterInnen sind sehr freundlich , geduldig und competent,,,

Öffnungszeiten